Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 25.07.2004, 00:25
Billaluna Billaluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Beiträge: 3
Billaluna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CSD 2004 Ellis Auftritt

Hallo zusammen,

ich habe nach dem heutigen Auftritt mal die Einträge hier gelesen und mir prompt die Frage gestellt, wieviele von euch lesbisch/bi sind bzw. jemals auf dem Münchner CSD waren. :-) Deshalb so ein bisschen Insider-Storys. :-)

Es gibt immer nur einen Aushang, der nur ankündigt, wer auftritt, generell ohne Zeitangaben. Denn diese Showbühne untermalt die CSD-Party musikalisch und sorgt für Stimmung. Da geht es nicht darum, wer wann auftritt. Das interessiert nicht.

Mal abgesehen davon dass es in Strömen geregnet hat, war Ellis Auftritt klasse. Aber was mir wirklich den CSD-Spaß bis zum Auftritt verdorben hat, waren die ständigen "Elli"-, "Wir wollen endlich Elli sehen"-Rufe. Die anderen Künstler, die in der Szene sehr beliebt sind, müssen sich ziemlich blöd vorgekommen sein bzw. ich konnte die Auftritte nicht so recht genießen wie die letzten Jahre. Denn generell ist jeder auf der Bühne ein Star, der in der Szene umjubelt wird. Ich denke, ein Problem war wohl, dass Elli eben nicht nur in der Szene bekannt ist.

Und da fragte ich mich, wieviele von den Anwesenden sind nur wegen Elli gekommen?! Spricht ja nichts dagegen, aber die gesamte Atmosphäre zu "zerstören" ist ne andere Sache. Der CSD ist für uns Lesben, Schwule, BIs und Transgender das Ereignis des Jahres, das eben auch schon jahrelange Tradition hat. Es hat in erster Linie politischen Hintergrund und man feiert die Erfolge, was bisher erreicht wurde. Man freut sich über die Gäste, Freunde des CSDs, sprich Heteros, die liberal mitfeiern und sich einfach auch mitfreuen. Geht mal zu einem CSD wegen des Inhalts, nicht wegen eines bestimmten Auftritts und ihr spürt, worum es da wirklich geht. :-)

Ich bin mal gespannt, was die Veranstalter nächstes Jahr deswegen machen werden. Ich nehme an, dass sie entweder bestimmte Auftritte an den Anfang setzen, einen Terminplan aufstellen (notgedrungen) oder, was ich besser fände, Stars wie Elli als "Special Guest" ohne Genaueres in den Plan aufzunehmen.

Ja, das wollte ich mal loswerden. Ich hoffe, man nimmt mir meine freie Meinung nicht übel, sondern versucht es nachzuvollziehen. :-)

Ansonsten, haltet Elli weiterhin die Stange! :-)

Viele Regenbogengrüße!!!
Mit Zitat antworten