So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde:
1. "Das gewisse Etwas" der Pantarei Version ist durch die Neubearbeitung irgendwie verloren gegangen. Die rockigen Elemente werden zu stark betont. Die Charts werden hingegen dominiert von Rap und R & B.
2. Sollte eine gute Chartplazierung des Albums gewünscht werden, würde ich erst noch eine weitere Single auskoppeln, die melodiöser ist.
3.Meine Vorschläge wären an erster Stelle "slipping", dann "don't know why", "close to me" oder "leaving". Aber ähnlich den den Pantarei Versionen!
Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt viele Ellifanten bildlich erwürgen, wenn sich das Album verzögert.

Aber eine bessere Single- Chart-Plazierung ist eine optimale Werbung für's Album. Zumal, wie wir sehen, andere Werbe-Partner wie RTL und fast alle Radio-Stationen ausfallen. Wie kann eine Single der breiten Masse ins Ohr gehen, wenn sie nicht gespielt wird?
Bei "this is my life" waren noch die Millionen Fersehzuschauer von DSDS potentielle Käufer. Und nur Ellifanten Käufe werden nicht ausreichen, Elli jahrelang bundesweit auf große Tournee zu schicken.
Ihr seht, ich sehe es nur aus egoistischen Gründen so schwarz und um eine Ellifanten Wanderung gen Bayern zu verhindern.
Elli live Fan
Nehme gern Statements entgegen