Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.06.2004, 07:31
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Quelle : Oberpfalznetz


Italo-Flair am Donauhafen
Eros Ramazzotti beim Bayern-Open-Air in Regensburg - 22 000 Besucher
Regensburg. Autsch! So oft wurde Laith Al-Deen vorher noch nie ins Gesicht getreten. 22 000 Besucher beim Bayern-Open-Air in der Donaumetropole - und allen wurde ein Flyer mit dem Konterfei des Künstlers in die Hand gedrückt. Gut die Hälfte davon landete auf der Schotterpiste des Festivalgeländes am Westhafen und trat sich fest.

Von wegen Open-Air-Idylle: Das Regensburger Spektakel bei brütender Hitze im Fabrikambiente zwischen Ladekränen, Hafenbecken und Wasserkanal lehrte künftigen Festivalbesuchern, dass Unkraut und Staubwolken am effektivsten mit mitgebrachten Wolldecken und Isomatten am Boden gehalten werden können. Auf textilen Unterlagen überwog die Barfussfraktion. Aber wer an der Seite seiner Liebsten schmachten wollte, ruhte auf spitzen Steinen.

"Superstar" Elli hatte den Horrorjob, als erste auf die Bühne zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt steckten noch viele Fans im Pfaffensteiner Tunnel fest. Von den Großparkplätzen aus waren Shuttlebusse eingesetzt. Für den Auftritt von Gil Ofarim waren vor allem die Teenie-Mädels dankbar. Sie umlagerten hinterher eine Stunde lang den Autogrammtisch und verpassten den Auftritt von Laith Al-Deen, der extra "Meilenweit" gegangen war, um von sich hören zu lassen. Mit Xavier Naidoo an der Spitze fuhren "Die Söhne Mannheims" ein heftiges Brett, sorgten richtig für Bewegung auf dem Platz. Mit Texten, die aus der Seele sprachen und einem explosiven Set zündeten die "Söhne" das Stimmungsbarometer. Eine Steilvorlage für "Pur", die ihre Fans im Sturm eroberten und zum Mitsingen animierten.

Es war eine gute Entscheidung Eros Ramazzotti an den Schluss zu setzen. Der war für die Feuerzeuge zuständig. "Musica E'", "Una Storia Importante". Der energiegeladene Auftritt des Italieners war der Gipfelpunkt des Festivals. Eros stürzte sich gekonnt in die eigene Vergangenheit. Können und Entertainment, gepaart mit Power und Coolness. Beste Laune beim Fanvolk. "Quanto Amore Sei".

Gruß
Elli live Fan
Mit Zitat antworten