Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2004, 11:35
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ihr habt ja alle so recht. Irgendetwas stimmt da wirklich nicht in unserem Rechtssystem. Habe beim Rechtsanwalt gelernt und habe immer mitbekommen, wie da gemauschelt wird. Mein damaliger Chef gehört Gott sei Dank zu denen die Anstand haben. Er sollte vertretungsweise einen Mann verteidigen, der seine Tochter missbraucht haben soll (es konnte bewiesen werden, das es stimmte). Mein Chef hat die Verteidigung nicht übernommen, mit der Begründung er könne sich dann nicht mehr in den Spiegel schauen. Fand ich sehr gut, aber leider denken viele anders. Meine Freundin hat ein T-Shirt mit den Spruch ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz. Das scheint ja zu stimmen, wenn man solche Urteile hört.

Leider müssen sich immer die Opfer jahrelang mit diesen Dingen auseinandersetzen. Für viele bedeutet das jahrelange Therapie und das die meisten Opfer nicht fähig sind, eine vernünftige Beziehung aufzubauen, da ihnen durch den Mißbrauch das Vertrauen in den Menschen zerstört worden ist. Der Täter aber ist sich meistens keiner Schuld bewußt und stellt die Opfer als Schuldige hin, so nach dem Motto die hat mich doch angemacht. Meine Frage ist dann immer, wie kann ein Kind oder ein junges Mädchen einen anmachen? Gehts dennen noch gut oder was?