Halleluja! Mir gefällt, die Reizbarkeit eines Menschen in dieser Form so provokant auszutesten. Ich frage mich, ob die Inhalte der Bibel nicht auch den Neuerungen und dem Wandel der Zeit unterliegen sollten, um nicht - hinter der selbsternannten Unantastbarkeit versteckt - die teilweise bornierte Denke weiterhin so kompromisslos zu zelebrieren. Der Begriff "Homosexualität" ist der Bibel fremd (Trifft das auch auf „pädophil“ zu?). Somit ist, nach Ansicht von Herrn Joss, diese Thematik irreal und irrelevant. Könnte dies nicht der Beweis sein, daß die Inhalte der Bibel Lücken aufweisen, weil sie nicht mit dem Wandel der Zeit gehen sondern zeitlich stagnieren? Die einzige Neuerung besteht doch ausschließlich in der von Generation zu Generation neu gehandhabten Form der Interpretation, natürlich stets im Sinne der Kirche! Dinge, die der Bibel fremd sind, sollten nicht unweigerlich verwerflich oder irreal sein. Allein der Blick auf die heutige Technik und Entwicklung zeigt realgewordene Zukunftsvisionen, die, egal wie gewieft man die Form der biblischen Eigeninterpretation beherrscht, nicht in diesem weltlichen Werk annähernd erwähnt und niedergeschrieben wurden.
Aber was weiß ich schon...Ich bin doch auch nur ein einsames Licht, das seinem Erdendasein so gut wie möglich frönt.
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]
[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]
|