SX: Du bist halt einfach nicht der Bohlen Typ?!
Elli: Kann sein. ich sage halt, was ich denke. Aber ich bin auch kompromissbereit. Man hätte sich da ganz normal aussprechen können. UNd wenn's dann hinterher immer noch nicht stimmt, dann hat mans wenigstens versucht.
SX: Wie stellst Du dir deine Musik vor?
Elli: Eine schöne Mischung aus Rock und POp. Die Richtung, die zu mir passt und die ich schon seit Jahren mache. Wir haben ja mit der band auch nicht nur Draufhau-Musik gemacht.
SX: Was würdest Du bei "WorldIdol II" singen?
Elli: Da muss man ein Stück aus den Mottoshows bringen. Also dann: I don't wanna miss a Thing, Like the way I do oder When I need you, dass hat mir sehr viel Spass gemacht.
SX: Das DSDS-Voting System war ja ziemlich seltsam. Judith musste 5-mal nach vorne, war aber nur zweimal unter den schlechtesten 2.
Elli: Wir wussten, das nicht immer die beiden Schlechtesten aus dem Voting vorne stehen würden. Aber warum sie ausgerechnet die jüngste fünfmal rausgeschickt haben weiß ich auch nicht. Das war der Hammer. Obwohl es einiges zwischen Judith und dem Rest der Gruppe gab - aber das hatte sie nicht verdient. Da haben wir uns auch alle geärgert. Auch wie die Jury sie teilweise abgebürstet hat. Das war zu hart: Was sie mit Judith gemacht haben war echt unter aller Würde!
SX: Ein Wort zu deinem Bruder Josy(23), der mit seinem "Ich mag den Song vom Dieter nicht!" live auf der Finalparty ziemlch ÖL ins Feuer gegossen hat...?
Elli: Er darf ja sagen, was er denkt. Aber wie er da auftrat - mir ist alles aus dem gesicht gefalllen. Ich hab nur gedacht:"Du Trottel!"
Und das hab ich ihm auch gesagt.Aber ich find eh das alle zuviel von Josy reden. Ich bin dagegen total stolz auf meinen älteren Bruder Ludwig (27). Der hat ewig viel für mich getan, Tickets und Busse organisiert, sich gekümmert. Und alles, ohne was zu wollen, zu fordern. Ludwig hat die Arbeit am A.... und Josy benimmt sich plötzlich im Fersehen wie einer. Aber lieb hab ich sie beide.

So das wars vom Interview. der rest ist nur ein Bericht über Mottoshow und Biographie von Elli.
Reicht erstmal für heute - viel Spass beim Lesen.