Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2004, 20:08
leo17w leo17w ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
leo17w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Zum Thema Homosexualität und Religion habe ich hier ein paar Sprüche im Internet gefunden:

Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heisst aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.
Lynn Lavner (Kabarettistin)

und:

Gott fragte mich:
- Magst du dich selbst?
- Spielt das vielleicht eine Rolle?, sagte ich.
Gott sagte Ja, sicher!
- Wie könnte ich mich selber gern haben, da ich schwul bin?
Und Gott antwortete mir: Ich habe dich so gemacht.
Von da an gab's nichts mehr, was mich gekümmert hätte."

Und noch einer:
Im alten Griechenland sieht sich ein älteres Ehepaar ein Theaterstück an, in dem auch Schwule auftreten.
Er empört sich plötzlich : "Die machen sich ja über Heterosexuelle lustig!"
Sie antwortet gelassen : "Ja, nun reg Dich doch nicht so auf, was geht uns denn das an?"
Er (wütend) : "Ja, verstehst Du denn nicht? Heterosexuelle, das sind Du und Ich!"
Sie errötet und flüstert ihm zu : "Nicht so laut, das muss ja nicht jeder wissen!"

Wie findet ihr die? Also ich finde, dass der unterste zeigt, dass es völlig normal im alten Griechenland war mit dem gleichen Geschlecht zu schlafen, doch diese Toleranz bis zur heutigen Zeit durch die Religionen zerstört wurde. Ich bin froh, dass jetzt wieder mehr Toleranz herrscht, denn sonst gäbe es z.B. die Elli oder andere Musiker gar nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man den Menschen lieben sollte und nicht sein Geschlecht!!!

PS: bin lesbisch und bei der Demo wär ich auch dabei!
leo