@Buffy
War eigentlich alles unkompliziert. Brauchten die gleichen Papiere wie alle anderen auch und die Zeremonie auf dem Standesamt.... na gut, der Typ hat das nicht so toll gemacht, lag aber eher an ihm. Wir hatten mind. 20 Freunde und Verwandte mit im Standesamt und der labert nur rechtlichen Kram, nichts persönliches. War dadurch sehr förmlich, aber trotzdem sehr schön. Wir waren das 9. Homopaar, welches da geheirat hat und da hätte er eigentlich dazulernen können bis dahin, naja er war auf jeden Fall sehr freundlich. Denke generell, das im Wissen dieser Standesbeamten noch defizite bestehen. Ich wollte den Namen meiner Frau annehmen, weil sie einen Sohn hat und wir alle gleich heißen wollten. 2 Tage vorher ruft er an, der Name geht doch nicht, weil es der Name von ihrem Ex-Mann ist. Sowas sollte man dann doch wissen, letztendlich heißt unser Junior jetzt anders als wir, genau das was wir nicht wollten.
Ich wohne nicht direkt in Neuwied. Liegt eigentlich zwischen Neuwied und Altenkirchen, also ca. 25 km von Neuwied weg Richtung A 3.
|