AW: Ab 15. Januar 2008 Die Quiznacht mit Harry und Elli-jeden Dienstag ab 22:00 Uhr
danke buffy für deinen beitrag! es ist einfach nur unverständlich für mich, warum die situation so vor sich hinplätschert. dieplanung ist einfach katastrophal. ich weiß nicht ob sie kein budget mehr haben, weil sie schon bei can't deny it ihr geld verschossen haben oder so. auf jeden fall ist es naiv für jemanden in ellis position nur ein gewisses budget zu haben und wenns nicht klappt auf quizshows oder ähnliches zurückgreifen zu müssen.
ich erwarte gar nicht von herrn stein, dass er sich persönlich um alles kümmert, als vorstandsmitglied ist das nicht seine aufgabe. was ich allerdings schon erwarte ist, dass er dafür sorgt, dass elli mit den leuten umgeben ist, die sie nach vorne bringen können UND ein ausreichendes budget zur verfügung stellt und damit meine ich nicht zwangsweise diejenigen die immer um sie herum sind. ich rede von profis, die ihr handwerk kennen udn wissen was zu tun ist. das erwarte ich und die erkenntnis, dass es so low budget nicht funktioniert.
ich brauche ja meinen künstler nicht in die usa kutschieren und mit musikgiganten bekannt machen und zusammen arbeiten zu lassen, wenn ich ihr hinterher nicht die möglichkeiten biete. es muss ein konkretes höheres budget her, leute die sich auch mal trauen nein zu sagen.
das erwarte ich von herrn stein, nicht dass er die eierlegendewollmilchsau ist, bekanntlicherweise gibts die ja nicht. als mitglied des vorstands hat er sicherlich auch andere prioritäten, aber wenn er denn tatsächlich so sehr an sie glaubt, sollte er wissen, daß gut behandelte kühe sich immer noch am besten melken lassen und ich glaube schon, dass er ein sehr erfolgs- und zahlenorientierter mensch ist, sonst gäbe es den konflikt mit jack white ja nicht. umso unverständlicher die handlungsweisen.
aber ehrlich gesagt ist mir das auch pümpel, es geht mir nicht darum, was er kann oder nicht. es geht mir darum warum er die weichen nicht stellt und nicht proaktiv einen investitionsplan macht. kein mensch würde von ihm erwarten können, dass er alles selbst steuert, aber er ist der einzige der im unternehmen positiv auf ein höheres budget einwirken kann. vielleicht ist er ja nur der mentor, dann muss er allerdings denen, die die täglich arbeit machen auch die möglichkeit dazu bereiten, oder auch mal eingreifen - wenn denn der 'unabrückbare' glaube tatsächlich vorhanden ist.
im sinne des marketings braucht elli einfach ein größeres budget und ich denke nicht, dass sie kurz-, mittel- oder langfristig mit solchen quizshows positiv in der erinnerung der leute bleibt. die haben für alle tage schon dsds und bohlen abgespeichert. deshalb finde ich das handeln in dieser form auch so schädlich.
das mit 'mit sich machen läßt' ist eine seite der medaille. die andere ist diejenige, die zeigt dass man es mit sich machen läßt. gehören immer 2 dazu. ich hätte diese quizshow nicht gemacht und es ist egal wie nett dieser harry etc. sein mag. das ist nichts persönliches was ich hier ankreide. es ist nicht förderlich und ich bin mir sicher, daß es sich mittelfristig sichtbar darstellen wird. wenn man die glaubwürdigkeit verliert ist man einfach nur noch tot, das ist in jedem beruf und tätigkeit so. ich denke bis zu einem gewissen grad ist alles tragbar, aber irgendwann ist es vorbei und man sollte sich unangenehme fragen stellen, warum es so ist und was man selbst zu der situation täglich beiträgt. auch ich habe keine patenrezepte, darum geht es aber auch nicht. wenn ich fast 4 jahre etwas versuche muss ich mich fragen warum es nicht klappt. habe ich alles bedacht? habe ich genug geld für marketing. habe ich es schon angeleiert? habe ich das richtig eprodukt? entspricht es dem zeitgeist?
ich denke künstler bestehen über jahre deshalb, weil sie sich einfach immer wieder neu erfinden. nachdem dies alles so nicht zu funktionieren scheint, wobei ich mir von open arms viel erhoffe, bleibt nur das hinterfragen der maßnahmen udn ziele.
wer so anders ist udn auch sein will, muss sich damit beschäftigen immer eine bestimmte niche anzusprechen. es muss ein anderer blickwinkel her. etwas was die leute überrascht. ich fände zb. eine bigband cd im duet mit nina hagen super. beide sind so schräg und haben ihre sympathisanten, dass es auf jeden fall die aufmerksamkeit steuern könnte. nina ist ja ausgebildete opernsängerin. ich fände das eine sehr spannende mischung und ich denke, dass sehr viele sehr überrascht über die paarung wären. lieder von kurt weil etc. wären natürlich der der knaller schlechthin, aber es muss gar nicht so in den intellektuellen bereich gehen. man muss kleine schritte machen, dann machen die großen sprünge auch keine angst mehr. kunden erreicht man immer damit, dass man ihnen ein produkt zum erwerb bietet, welches einen persönlichen mehrwert darstellen. die müssen denken, das ohne das produkt nichts geht! die welt untergeht. alle machen das so, in jeder branche. mit unserem auto fahren sie mit ihren kindern sicher. mit unserer waschmaschine wird ihre wäsche noch reiner und flauschiger, mit unserem neuen superbla ultraflachgerät sind sie immer chic und in aller munde. sowas in der art,wird uns ja permanent suggeriert.
letztlich geht es darum ein angebot zu haben, dann kommt auch die nachfrage. aber man kann nicht auf die nachfrage warten um dann aktiv zu werden. es gibt genug alternativen zu elli, zumal der markt ohnehin diese balance regelt. wem das zu hoch ist, der möge mal kurz die augen schließen und sich vorstellen nicht hier zu sein, nicht die informationen hier abzuholen.
na? was seht ihr? genau - wenig oder garnichts. keiner hier wird nochwas rausreissen. die frage ist also, wie bekommen es konsumenten mit, dass es elli noch gibt und wie bekommen di emit, dass es nicht so ne übriggebliebene lauwarme dsds suppe ist. was bringt es uns, wenn wir jedesmal genervt sind, wenn die frage nach dsds oder bohlen kommt? wer verübelt es den leuten? ich nicht (auch wenns mich selbst schon nervt)! warum? weil alle die hier nicht angemeldet sind, nur ein bild kennen. das der rothaarigen mit der brille, die nicht so wollte wie bohlen. dem publikum kann man ja nicht vorhalten, dass es nicht nachfragt. es geht davon aus, dass es nichts zu holen gibt. so einfach ist das spiel. so einfach ist man mausetot.
ich persönlich - wäre ich elli - würde meine pr frau oder mann instruieren, dass im vorfeld die themeninhalte besprochen werden BEVOR ich in eine sendung gehe. wenn man mich dennoch darauf ansprechen würde, würde ich höflich aber unmißverständlich zu dem wechseln warum ich da wäre: ein neues album zu präsentieren, die platte vorstellen bis der moderator kotzt - oder bei desinteresse erst gar nicht die sendung machen.
nichts ist vernichtender als nicht ernst genommen zu werden. jeamnd der hier nicht aktiv ist, solche quizshows sieht oder hört, wird nicht denken: super dass ich die elli höre! die werden denken; schade, sie hatte ne gute stimme, warum macht die jetzt quizshows... nichts gegen harry, aber bei dem denke ich auch nur: arme sau, aber der reißt da jetzt noch 2 jahre runter, verdient geld und danach in die frührente oder als z promi in den dschungel...
all das reden hilft nichts, elli muss ins gedächtnis der leute zurück oder besser gesagt: in den gehörgang.
ich weiß, das liest so großkopfert nach dem motto wo ist das problem? nein, ich bin mir bewußt das es kein zuckerschlecken ist! deshalb ist es auch von nöten, dass elli von profis unterstützt wien und sich von solchen hindernissen und schwierigkeiten in ihrem tun nicht irritieren lassen. eine kenntnis des marktes muss vorhanden sein, die nötige geduldsprobe überstehen und dennoch wege und möglichkeiten zu finden, das ist schon schwer aber nicht unmöglich, wenn man die mittel dazu bereit stellt.
so. reicht wieder mal für heute - ich muss arbeiten.
derzeit an einer strategie und slogan, das wir derzeit die beste antwort im trainingsbereich sind und unser kunde mit uns immer einen schritt weiter sein wird als bei den mitbewerbern.
Geändert von Mazemi (21.01.2008 um 16:44 Uhr)
|