Hi zusammen,
ich habe mir mal die ganzen Beiträge zu dem Geschenk durchgelesen.
Als ehemalige Fallschirmspringerin kann ich sagen, daß es durchaus ein Unterscheid zum Motorradfahren ist, der Abstand zur Erde ist viel Größer und die Geschwindigkeit nicht zu unter-schätzen.
Was aber Fallschirmspringer, insbesondere Tandem-Springer auszeichnet ist ihr Know-How und die Tasache, daß sie (wir) in keinster Weise lebensmüde sind. Ein Sprung ist vielmehr eine gute Planung, Kalkulation von Thermik und anderem Fachgedöns. Ich will euch ja hier nicht totlangweilen mit Fachchinesisch!
An dem Tag wird vieles passen müssen, im schlimsten Fall spielt das Wetter nicht mit.
Ich kann sie verstehen, daß sie sich das wünscht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, und das meine ich so. Es gibt viele Versuche es in Worte zu fassen, aber i.d.R. ist ein individuelles empfinden und demnach schlecht der Allgemeinheit pauschal nahezubringen. Ein guter Trainer und/oder Tandem Springer wird das schon richten. Es wird ohnehin nicht in der Art stattfinden, daß sie da am Flughafen aufkreuzt und los gehts. Ein guter und seriöser Springer wird sich erst einmal mit ihr Treffen, sich ein Bild über die Person die springen will machen. Das gilt übrigens auch für Elli, die Person muss für sie auch stimmen.
Ich bin auch nicht mit jedem gesprungen der ankam, da kommen stellenweise Gestalten an, da bleibt einem die Sprache weg.
Zündappfahrer die bei Mäxchen verloren haben und jetzt ne Mutprobe machen müssen. Sowas habe ich immer abgelehnt, und würde auch Elli anraten sich den Trainer anzuschauen.
Wenn das Bauchgefühl, sprich die Chemie nicht stimmt, würde ich mir einen anderen suchen. Immerhin vertrauen sich beide im schlimmsten Falle ihr Leben an.
Vertrauen ist also das Herzstück dieser Veranstaltung! Ein Restrisiko gibt es bei Allem, es bringt also nichts sich den Kopf zu zermartern. Entweder man will springen oder nicht. Beides hat eine Konsequenz. Hat man Angst, kann man analysieren wofür die Angst steht, und immer noch entscheiden ob man springt. Als ich das erste Mal durch so eine Luke geschaut hatte, dachte ich auch spontan daran, dass Bodenturnen doch gar nicht so schlecht ist...lol!!! Bin erst am nächsten Tag gesprungen, es war mir zu viel!
Es ist also nie zu spät NEIN zu sagen, spricht für eine gewisse geistige Größe vor allem für Verantwortungsbewusstsein, da hängt ja noch einer am Karabinerhaken. Und nichts ist so Scheisse wie die Tatsache, dass Du jemand vor den Bauch geschnallt hast, der bei 3000 Metern unkontrollierbar wird und somit selbst das größte Risiko darstellt.
Aber um das ganze mal zu entmystifizieren, Fallschirmspringen beginnt und endet im Kopf, wenn man das will weiß man was man will. Soviel zur rationalen Betrachtung !!
Nun zur emotionallen : ES IST GEIL GEIL GEIL !!!!!
Ich springe aus persönlichen Gründen nicht mehr, sonst hätte ich mich angeboten.
An wen muss ich also die Überweisung durchführen, und wieviel ?
Bitte eine Mail an :
[email protected] Danke!
Viele Grüße
Emina
p.s. als Tip, Landschaftlich gibt es schönere Ecken als die Flughäfen um Köln herum. Es wird doch bestimmt einen Aeroclub in der Nähe von Regensburg geben. Kann ja mal schauen, vielleicht kann ich ja noch ein paar schlafende Kontakte wecken....