![]() |
HILFÄÄÄÄ !!! Bayern/Gotzing: Das Wort "Tschüß" ist verboten
Grad auf ner Page unten in den News von nem lokalen Radiosender gelesen :
Bayern/Gotzing: Das Wort "Tschüß" ist verboten Quelle : www.radio-jade.de Bayern/Gotzing: Das Wort "Tschüß" ist verboten Hans Triebel, der sich schon seit Jahren für den Erhalt der bayrischen Sprache einsetzt, machte schon oft mit skurrilen Aktionen auf sich aufmerksam. Der Dialektpfleger sorgte nun für ein Verbot des Wortes "Tschüß". Dazu brachte er an den Ortseingängen Verbotsschilder an. Für Nichtbayern soll das Verbot aber erst nach einer Übergangsphase auch bestrafbar werden. "Bei weiterer epidemieartiger Ausbreitung des Tschüß", so hofft Triebel, würden sich auch weitere Orte seiner Aktion anschließen. Statt des norddeutschen "Tschüß" soll man lieber wieder "Pfiad di", "Habe die Ehre" oder "Servus" sagen. Quelle : www.spiegel.de Diskussionen hier >>> http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=611542&u_id=300856 Ich sag in Bayern weiterhin "Tschüß". Oder wird man da nun wechgehaftet ???? Zur Begrüßung find ichs okay, aber ich kann doch nich bei beiden das Gleiche sagen .... *Kopfschüttel* Und ich meine , wir schreiben unseren Touris ja och nix vor *fg* !!! |
Der hat wohl sonst nix zu tun... :rolleyes:
|
wieso?;) ich als bayer kann tschüss nicht mal aussprechen, da verdrehts einem ja die zunge und die ohren ;)
|
Den 1. April haben wir noch nicht...ansonsten würde ich sagen das is ne Ente...so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört! Die spinnen, die Bayern!
|
.. bin zwar auch aus Bayern, aber bei diesem Artikel dachte ich auch als erstes an einen verfrühten April-Scherz! Oh, wir Bayern spinnen schon manchmal, aber das macht einen ja erst "menschlich" oder - aber der übertreibt echt
|
Zitat:
Aber für den Peter als BAYER hätten wir da noch was Besseres Mädels *rofl* Kommt nämlich noch besser, ich hau mich wech ..... Bayern: Kondom-Vorschrift für die Weltmeisterschaft neu geregelt Quelle: www.netzeitung.de Mehr dazu hier >>> http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=611642&u_id=300856 :lalala: |
Die spinnen die Bayern! http://gg-action.de/smilie/pillepalle.gif
|
es stimmt schon wirklich, den richtigen bayrischen dialekt behrschen von den kinder nur noch wenige.ich selber weiß auch viele wörter nicht, aber trotzdem braucht man doch solche wörter wie "tschüss" doch nicht gleich verbieten.
|
loooooooool...unglaublich!!!
Mich würde das Strafmaß für dieses unglaubliche Verbrechen interessieren: Muaß ma mit zwoa volle Maßkrüag in de Händ in Dirndl oder Lederhos´n schuaplattln und dabei "Gott mit dir du Land der Bayern" singa? (Ich übersetze: Muss man mit zwei bis zum Rand angefüllten 1-Liter-Magnum-Biergläsern in den Händen in Trachtengewand oder Kuhhaut-Beinkleid einen für Fremde dümmlich anmutenden Volkstanz aufführen und dabei die Bayernhymne singen?) Darf man dieses Kaff Gotzing noch in Jeans und Turnschuhen betreten oder muss man für die Durchreise extra Trachtenkleidung anziehen? (Am Ortsschild hängt eine Lederhose...) Hans Triebel ist Gastwirt: Entweder ist er blödgesoffen oder er ist ein ziemlich schlaues Kerlchen: Jede Art von publicity ist gut; jeder der wegen dieser dämlichen Schlagzeile nach Gotzing fährt, wird sein Weißbier bei ihm in der Wirtschaft trinken müssen... tschüssssssssservus |
lol, so wos ähnlichs hob i ma a scho dengt ;-)
oba dann derfad ma eigentlich a nimma "hallo" song, sonder nur no "grias de" übersetzung ;-) lol, so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht aber dann dürfte man ja eigentlich auch nicht mehr "hallo" sagen, sondern nur noch "grias de" mfg nigl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |