Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Melissa Etheridge - The Road Less Traveled (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1994)

Taz 22.10.2005 14:44

Melissa Etheridge - The Road Less Traveled
 
Moin alle zusammen!

Hat noch jemand sich das Greatest Hits Album von Melissa gekauft? Auf der DVD ist ein Interview... und in diesem Interview sagt Melissa, das sie sich freuen würde, wenn ein anderer Künstler mal ihre Songs covern würde, denn das ist bis jetzt noch nicht passiert... Meint ihr nicht auch, das Elli dafür wie geschaffen währe? :yeah:
Ich denke, das sollten wir ihr mal vorschlagen ;)

MfG
Taz

ellirocksforus 22.10.2005 14:53

Hallo Taz!
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hab das Album zwar nicht, aber ich finde alle Songs, die Elli bisher gecovert hat (Mottoshows) sind besser als das Original, z.B. I don't want to miss a thing oder son of a preacher man usw.....:happy:

Also, das wär doch mal was

Gabi

blue moon 22.10.2005 14:54

Hab ich noch gar nichts von gehört... Danke für den Hinweis! :)

Ist das nun eine CD oder eine DVD?

Taz 22.10.2005 15:07

Das gibt es ein mal nur als CD und dann (etwas teurer) CD+DVD. Sehr klasse, kann ich nur empfehlen!!!
Also, ich würd net sagen, dass Elli das besser als Melissa machen würde, aber ich denke, das sie ihre ganz eigene Version aus einem Melissa Song machen würde! Ich bin ein großer Melissa Fan, und finde, das man sie nicht nach machen kann, aber Elli würde ihre Songs denke ich würdig covern können!
Hätte da auch nen Vorschlag: wie wärs mit "come to my window" ?

blue moon 22.10.2005 15:22

Aaah, vielen Dank! Hatte auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut und gesehen, dass es sowohl CD als auch DVD gibt.

Jedenfalls nochmal Danke für Tipp! Ich hätte das sonst gar nicht mitbekommen.
Ich mag Melissa Etheridge auch sehr gerne. Ich war letztes Jahr auf einem Konzert und seitdem bin ich hin und weg von ihrer Musik (vorher kannte ich gerade mal "Like the way I do")!

Sind die Lieder denn in ihrer original Version oder wurden sie neu eingespielt?

Taz 22.10.2005 15:28

Sind im Original und noch 4 neue Songs und ein Cover von Janis Joplin. Auf welchen Konzert warst du denn? ich war auf 2 (Hamburg und Frankfurt) ;)
Ja, die meisten kennen nur "Like the way I do"... eigentlich sehr schade! und dabei wird sie in den USA als "the female Boss" bezeichnet...

ellirocksforus 22.10.2005 15:36

http://i1.ebayimg.com/01/i/05/23/8b/1e_2.JPGIch hab mir die CD gerade über E-Bay bestellt, bin ja mal gespannt. Ich kannte auch nur Like the way I do. Danke für den Tip
Gabi

blue moon 22.10.2005 16:15

Ich war auch in Frankfurt in der Jahrhunderthalle! :)
Und sie hat mich einfach vom ersten Ton an begeistert...

Rodelli 22.10.2005 19:06

Habe die Scheibe von ihr heute auch als Geburtstagsgeschenk für eine gewissen Skorpion erstanden:rolleyes: und bin einfach nur überrascht wieviele Titel ich eigentlich von ihr kenne, ohne bis "Like the way I do" Melisssa zuordnen zu können!
Es ist eine absolut Hammer-CD vom 1.- bis zum 17.Track.
Einige der Songs kenne ich als Coverversionen von anderen Künstlern, aber die Originals sind affenstark!:saufen:

Taz 22.10.2005 19:09

Zitat:

Zitat von blue moon
Ich war auch in Frankfurt in der Jahrhunderthalle! :)
Und sie hat mich einfach vom ersten Ton an begeistert...

Das Konzert war auch echt genial!!! Und ich fand es sehr süß, als sie sich versungen hat ;) aber das hast du wahrscheinlich net gemerkt, wenn du nur das eine Lied kanntest... Wo hast du denn gestanden? Hast Fotos gemacht?
Melissa ist Live einfach nicht zu toppen! Wenn du sie magst, dann hab ich hier mal nen guten Tipp für ne Homepage... Sind zwar noch net viele angemeldet, aber da gibt es immer die neuesten Infos: www.melissaetheridge.ch

@Gabi:
gute Entscheidung!!! Du wirst es net bereuhen! Glaubs mir. Sind ihre größten Hits drauf! Alles, was man kennen muss ;) Aber sie hat noch viele viele mehr ;)

blue moon 22.10.2005 20:14

Zitat:

Zitat von Taz
Das Konzert war auch echt genial!!! Und ich fand es sehr süß, als sie sich versungen hat ;) aber das hast du wahrscheinlich net gemerkt, wenn du nur das eine Lied kanntest... Wo hast du denn gestanden? Hast Fotos gemacht?
Melissa ist Live einfach nicht zu toppen! Wenn du sie magst, dann hab ich hier mal nen guten Tipp für ne Homepage... Sind zwar noch net viele angemeldet, aber da gibt es immer die neuesten Infos: www.melissaetheridge.ch

Richtig, von einem "Patzer" habe ich nichts mitbekommen! ;)

Fotos habe ich leider keine!
Wir hatten einen Sitzplatz, saßen demzufolge oben auf dem Balkon. Im Nachhinhein fand ich das etwas schade, weil man einfach nicht so drin war im Geschehen...

Es ist wirklich selten, dass mir Lieder auf Anhieb, sprich beim ersten Hören, direkt gefallen. Aber das Konzert war einfach vom ersten bis zum letzten Lied (und es war ja wirklich lang - das nenn ich mal ein richtiges Konzert :) ) einfach spitze.

Die Homepage werd ich mir mal ansehen, Danke!

leo17w 23.10.2005 01:00

@ Taz

Danke für die Info, ich hätts sonst glatt verpennt. Werds mir sobald hohlen wie möglich.
Bin auch der Meinung, dass man Melissa nicht covern kann, aber auf Elliversionen würde ich mich echt freuen.

LG leo

PS: Wie findet ihr eigentlich ihre kurzen Haare?
Es waren zwar schlimme Umstände, warum sie jetzt kurze Haare hat, aber ich muss sagen, das sieht exrem gut aus!:D ;)

Taz 23.10.2005 11:19

Zitat:

Zitat von blue moon
Fotos habe ich leider keine!
Wir hatten einen Sitzplatz, saßen demzufolge oben auf dem Balkon. Im Nachhinhein fand ich das etwas schade, weil man einfach nicht so drin war im Geschehen...

Es ist wirklich selten, dass mir Lieder auf Anhieb, sprich beim ersten Hören, direkt gefallen. Aber das Konzert war einfach vom ersten bis zum letzten Lied (und es war ja wirklich lang - das nenn ich mal ein richtiges Konzert :) ) einfach spitze.

Ich hab das Konzert auf CD ;) und ich hab auch Fotos gemacht ;) Also bei Interesse: Meld dich ;)
Ich stand übrigends in der 3. Reihe :D Sitzen könnte ich bei ihr nicht!!!

@leo

Ihre kurzen Haare sind der Hammer! Die Frau sieht einfach richtig Klasse damit aus! Hatte erst ein bissl Angst.. sie hatte ja schon mal kurze Haare, und das sa net so gut aus... Aber jetzt: einfach sexy ;)

LG Taz

Taz 23.10.2005 12:29

Für die Melissa Fans unter uns hab ich heut noch etwas entdeckt ;)

guckt mal hier:
www.hardrock.com

Trinity 23.10.2005 14:47

Hab mir auch schon das Digipack DVD und CD bestellt, müsste nächste Woche eintrudeln!!:happy:

Es ist echt der Hammer dass die meisten nur Like the way I do kennen!! In Amerika hat sie den gleichen Bekanntheitsgrad wie sagen wir mal Bruce Springsteen! Und sie hat weitaus bessere Songs gemacht als nur Like the way I do! Vor allem engagiert sie sich fü diverse Frauenorganisationen, hat für Furore gesorgt, weil sie und ihre ex freundin 2 Kinder bekommen haben, also eigentlich ist sie das Sinnbild der modernen lesbischen Frau! Und zufälligerweise hat Gott ihr auch noch eine himmlische Rockröhrenstimme gegeben, einfach Weltklasse! Ihr soltet mal Liveauftritte anhören, sie kann einfach alles singen....neulich hab ich eine Version von Whitney Houstons "I will always love you" von ihr gehört, einfach genial!
Bin aber der Ansicht, dass niemand ihre songs würdig covern kann...Like the way von Elli war ganz passabel, aber sie muss noch einiges tun, bis sie an melissa rankommt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions