Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Freundschaft (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1527)

Sorscha 03.12.2004 15:19

Freundschaft
 
Ich finde das Freunde sehr sehr wichtig sind, wer denkt nicht so!

gegenseitiges Vertrauen ist wichtig, Zuverlässigkeit, Offenheit..... ganz wichtige Faktoren!

Freundschaft ist aber auch was sehr empfindliches!
Hier gibt es viele, die so etwas wie Freunde hier gefunden haben, ob es wirklich Freunde sind, wird sich in der Zukunft zeigen!

Aber könnt ihr Euch vorstellen, dass es hier Menschen gibt, die Freundschaften kaputt machen/gemacht haben?
Was denkt Ihr, wie Amancay mit ihren plötzlichen Freunden (den vielen Mails, die sie momentan kriegt) umgeht? Könnt Ihr euch vorstellen, dass sie inzwischen NIEMANDEM mehr trauen kann? Auch ihren alten Freunden und Vertrauten nicht, weil einfach viel kaputt gegangen ist, durch das Verhalten einiger Menschen hier!

Ich will niemanden angreifen, will zum Nachdenken anregen und riskiere einen Rauswurf vom Admin, aber würde er denken, würde er höchsten dieses Thema als geschlossen fixieren!

Dani_26 03.12.2004 15:21

DANKE FÜR DIESEN THREAD!!! Mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht! :)

alter Ellifan 03.12.2004 15:27

Zitat:

Zitat von Dani_25
DANKE FÜR DIESEN THREAD!!! Mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht! :)

Soweit denkt niemand, dass etwas kaputt gemacht wird!
Ich stimme auch bedingungslos zu!

Buffy 03.12.2004 15:39

Vielen Dank für diesen Thread. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kann auch nur bedingslos zustimmen. :mops:

Sam 03.12.2004 15:54

@Sorscha

Peter wird Dich nicht kicken, da Du nicht angreifst, sondern zum Nachdenken anregst. Aber Du hast, glaube ich, vorgesorgt. Oder ist meine Vermutung, daß Deine heutige Registrierung nur diesem Beitrag dient, der Dir sehr am Herzen liegt, falsch? Find ich aber korrekt...

In Sachen Amancay gebe ich Dir Recht. Hier wird von vielen Menschen in ihr Leben eingegriffen und dies oftmals auf penetrante und unseriöse Art. Dadurch wird unweigerlich das Vertrauen zu wahren Freunden gebrochen bzw. auf eine harte Probe gestellt. Und alles nur, weil man Privatsphäre und persönliche Wißbegierde, vorangetrieben von purer Sensationslust, nicht miteinander vereinbaren kann. Das zeugt nicht von Charakterstärke.

Aber auch (Forum)Freundschaften sind zarte Pflänzchen, die stets Hege und Pflege bedürfen. Und Charakterstärke ist auch hier unter Forumfreunden zu beweisen. In diesem Fall muß ich mir selbst Schwächen eingestehen. Der Betreffende weiß diese Worte zu deuten und kommt vielleicht irgendwann einen Schritt auf mich zu. Eine PN wäre ein guter Anfang.

Jaguar 03.12.2004 16:05

Wie weit ein Fan-Sein gehen darf muß und wird jeder für sich entscheiden.
Aber irgendwo sollte auch einem Star seine Privatsphäre gewährt sein.
Ich denke nicht das es viele Stars gibt, die so nah an den Fans sind wie Elli.
Und schon hier ist meiner Meinung nach die Grenze erreicht, wenn nicht teilweise schon überschritten, aber was ich nicht mehr nachvollziehen kann ist das es nun Menschen wie Amancay trifft.

Gruß Jaguar

Elli live Fan 03.12.2004 17:29

Zitat:

Zitat von Sorscha
Ich finde das Freunde sehr sehr wichtig sind, wer denkt nicht so!

gegenseitiges Vertrauen ist wichtig, Zuverlässigkeit, Offenheit..... ganz wichtige Faktoren!

Freundschaft ist aber auch was sehr empfindliches!
Hier gibt es viele, die so etwas wie Freunde hier gefunden haben, ob es wirklich Freunde sind, wird sich in der Zukunft zeigen!

Aber könnt ihr Euch vorstellen, dass es hier Menschen gibt, die Freundschaften kaputt machen/gemacht haben?
Was denkt Ihr, wie Amancay mit ihren plötzlichen Freunden (den vielen Mails, die sie momentan kriegt) umgeht? Könnt Ihr euch vorstellen, dass sie inzwischen NIEMANDEM mehr trauen kann? Auch ihren alten Freunden und Vertrauten nicht, weil einfach viel kaputt gegangen ist, durch das Verhalten einiger Menschen hier!

Ich will niemanden angreifen, will zum Nachdenken anregen und riskiere einen Rauswurf vom Admin, aber würde er denken, würde er höchsten dieses Thema als geschlossen fixieren!

Dies hier zu lesen, betrübt mich sehr. Ich kann nur hoffen, dass die hier Angesprochenen dadurch zur Besinnung kommen.
Elli live Fan

Trinity 03.12.2004 21:28

Ich kann mir vorstellen wies Amancay gehen muss...das Problem ist nur, dass es nichts nützt, das hier rein zu schreiben, weil die Leute die sich das hier durchlesen SOLLTEN, es sowieso nicht tun, weil sie mit dem Wort Freundschaft nichts anfangen können.....

Kinderaugen23 03.12.2004 23:31

Der größte Beweis von Freundschaft ist gegenseitige Ehrlichkeit und Respekt.
Nichts kann eine Freundschaft mehr kaputt machen als Lügen und "schön reden" von Dingen die Tatsache sind. Leider hat der Mensch im Laufe der Zeit vergessen, verlernt wie auch immer was es heißt Ehrlich zu sein !!! Viele haben ein Problem damit wen man nicht mit Ihnen in Ihrer Scheinwelt lebt..... wenn man Ehrlichkeit & Respekt mit Vertrauen mischt und ein bißchen Humor dazupackt dann kann man in den Genuss einer Freundschaft kommen.

Aber der Mensch lebt leider vom Spot und es ist immer viel schöner und interessanter vor der Haustür des Anderen zukehren als vor seiner Eigenen !!!

Schön, das ich für mich die Menschen gefunden habe, die Gleiches leben......

In diesem Sinne

Peggy

Claudia33 03.12.2004 23:52

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mehr sage ich dazu nicht.

:winke: Claudi

YvonnelovesElli 04.12.2004 12:00

Dem kann ich auch nix mehr hinzufügen....Es wurde schon alles gesagt, dem ich nur zustimmen kann.

Steffi4Elli 04.12.2004 20:45

Da hast du wohl recht!!!

Elli*Fan 05.12.2004 17:09

Ich schließe mich euch allen an, bin ganz euerer Meinung und mehr hab ich dazu au´nahmsweise auch nicht mehr zu sagen. Danke, dass es so einen Thread gibt!!

Nicki 06.12.2004 15:35

Was ist richtige Freundschaft? Ich definiere das Wort Freundschaft folgendermaßen:
Freundschaft, das ist nicht nur miteinander lachen und Blödsinn machen.
Freundschaft, das ist auch miteinander weinen und Leid teilen.
Freundschaft, das ist Vertrauen und Ehrlichkeit.
Freundschaft, das ist akzeptieren … den anderen so akzeptieren wie er ist, mit all seinen kleinen Macken und Fehlern.
Jeder, der von sich behaupten kann, auch „nur“ einen wahren Freund zu haben, darf sich über dieses Geschenk sehr freuen, denn wahre Freunde zu finden ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Sorscha 09.12.2004 11:48

Da sprichst Du mir aus dem Herz, Nicki!

Freundschaft heißt aber für mich auch den anderen zu schützen!

Wenn ich Freundin bin, dann läster ich nicht über den anderen, tratsche keine Intimitäten aus und gebe Handynummern nicht einfach so weiter.... diese Reihe kann man ins unendliche erweitern!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions