Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   BMG räumt auf... (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=949)

wildthing 19.06.2004 14:49

BMG räumt auf...
 
Das hier hab ich gerade beim surfen entdeckt:
also leute, kauft ellis cd ab 12ten!!


Plattenfirma kündigt Superstars

18. Jun 12:18

Nach nur 15-Monaten ist der Traum von der großen Karriere für mindestens drei Superstar-Teilnehmer zu Ende. Die Plattenfirma BMG kündigte ihnen die Verträge.


Die Zeiten werden härter – auch für Superstars. Die Plattenfirma BMG hat gleich mehreren Ex-Superstars, die in der gleichnamigen RTL-Show gekürt worden waren, den Vertrag gekündigt. Die 24-jährige Juliette Schoppmann, die in der ersten Staffel den zweiten Platz errungen hatte, verkaufte von ihrem Album «Unique» 40.000 Exemplare. Das war BMG zu wenig.

Ähnlich erging es der 21-jährigen Garcia Baur, die von ihrer CD «Intoxicated» immerhin 50.000 Stück verkaufte. Auch die 18-jährige Vanessa Struhler, die sich mit ihren Album «Ride With Me» nur zwei Wochen in der Top 100 halten konnte, verlor ihren Vertrag.

Keineswegs besser sehen die Verkaufszahlen des wohl bekanntesten Superstar-Zöglings, Daniel Küblböcks, aus. Er verkaufte von seiner aktuellen Single «Teenage Tears» bislang nur 10.000 Exemplare.

Als einzig echter Superstar hat sich bislang der Gewinner der ersten Staffel, Alexander Klaws, erwiesen. Er hat bereits eine Million Exemplare von «Take me Tonight» verkauft. Seine aktuelle Single «Sunshine after the rain» liegt in der Hitparade derzeit auf Platz fünf.

Claudi33 19.06.2004 17:12

Hab letztes mal auf Antenne Bayern gehört das von ELLI's This is my life bisher 100000 Stück über den Ladentisch gegangen sind. Finde das ist ja schon ganz ordentlich viel oder? Freu mich auf alle Fälle schon auf ihre zweite Singel und auf das Album :mops: :mops:
LG Claudia

großerellifan 19.06.2004 19:08

Ja und ist auch richtig, wer keinen Erfolg hat, braucht auch keinen Plattenvertrag über längere Zeit.. Und wer wollte schon Vanessa hören?????

KathyHH 19.06.2004 19:34

na das wurde ja auch zeit das die bmg so einige verträge kündigt...bei daniel freut es mich um so mehr*fg*
bei gracia musste es ja früher oder später so kommen,und vanessa war auch klar,das war ja nix halbes und nix ganzes...
nur bei juliette finde ich es ein bissi schade...bin mir aber sicher das ne andere platenfirma sie unter vertrag nehmen wird....
lg kathy

großerellifan 19.06.2004 21:24

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie den Küblböck "rauswerfen"......
Ja um Juliette tut es mir auch irgendwie leid....

christkindl 19.06.2004 22:33

n daniel hamse doch garnicht gefeuert so weit ich weiß...

großerellifan 20.06.2004 13:50

ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Daniel gefeuert werden kann. Das tun sie niemals..

Tami1 21.06.2004 21:26

Zitat:

Zitat von großerellifan
ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Daniel gefeuert werden kann. Das tun sie niemals..

leider... :lach: (sorry an alle faniels)

christkindl 21.06.2004 21:38

isser nu doch gefeuert? *g* hab eben sowas in nem danielforum gelesen :O :p

KathyHH 21.06.2004 21:42

gute frage glaube aufjedenfall steht es ganz oben auf der abschusliste*g*
was macgst du den im daniel forum...schäm dich;)
schön abend noch
lg kathy

großerellifan 23.06.2004 08:14

stimmt das nun mit daniel oder nicht??? Wenn ja, dann wäre das ja echt mal ein grund zum Feiern..
Ich hätte es mir zwar nicht vorstellen können, aber wär ja gut so... :saufen:

Aennie 23.06.2004 08:48

Daniels Vertrag ist nicht gekündigt.
Schade für die, die es gerne hätten und ich freue mich mit denen, die wie ich, Daniel mögen und auf Neues von ihm gespannt sind! :mops:

YvonnelovesElli 23.06.2004 09:07

Also ich kann nur sagen, was ich gestern morgen in den nachrichten gehört habe, denn dass BMG ihm den Vertrag gekündigt hat. Aber wir werden hören, ob es jetzt stimmt oder nicht. Abwarten!

großerellifan 23.06.2004 09:17

Und wenn man bei Google als Stichwort Daniel Küblböck eingibt, dann erscheint als erstes, dass Daniels Vertrag weg ist...

Aennie 23.06.2004 09:54

Es besteht absolut kein Grund zur Panik - auch Daniels Verträge mit der BMG bestehen nach wie vor.

Unabhängig davon möchten wir Euch mitteilen, dass Daniel auch künftig immer wieder musikalische Werke veröffentlichen wird. Entscheidend dabei ist nicht über wen - sondern einzig allein, dass neue Singles und Alben bei den Fans gut ankommen und letztlich auch gekauft werden.

Nach unseren Recherchen hat derzeit die Tonträger-Industrie ein generelles Problem, nachdem die Vervielfältigung mit selbst gebrannten CD's in letzter Zeit so drastisch gestiegen ist, dass bei keinem Künstler mehr an Absatzzahlen der vergangenen Jahre zu denken ist.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Das ist von der Offiziellen, von Daniels Vater und ihm selbst betriebenen Homepage. Also die müssen es ja wissen, oder?

YvonnelovesElli 23.06.2004 11:01

aber mal ganz ehrlich: Ich glaub ganz bestimmt nicht, dass Daniel oder sein Vater auf die eigene Homepage schreibt, dass sein Vertag mit BMG gekündigt ist ( wenn dann alles so stimmt ). Oder steht da vielleicht, dass der Vertrag nicht gekündigt ist???
Ist mir auch eigentlich egal, ob gekündigt oder nicht. Ich mag ihn und seine Musik überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ich find Ihn, wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt, total kindisch und von Musik hat er, find ich, keine Ahnung. Aber er muss ja jetzt erst mal 8 Sozialstunden ableisten, bezüglich des "GURKENUNFALLS". Hammerhart

Aennie 23.06.2004 11:05

waaas? nur 8 Sozialstunden? und was sonst noch? Ich weiß ja, dass heute die Verhandlung ist/war, aber was da nun bei rausgekommen ist, weiß ich noch nicht... na da wird er sich aber überanstrengen *lach*

YvonnelovesElli 23.06.2004 11:43

ja, und zusätzlich glaub ich 25.000,00 € oder so.

Elli live Fan 23.06.2004 11:47

Quelle: Spiegel online

PROZESS

Küblböck zu Geldstrafe und Sozialarbeit verurteilt

Unfallfahrer Daniel Küblböck muss nach einem Urteil des Amtsgerichts Eggenfelden 25.000 Euro zahlen. Der Teenie-Star muss wegen Fahrens ohne Führerschein und Körperverletzung in zwei Fällen außerdem Sozialdienst leisten.



AP
Küblböck vor dem Amtsgericht: "Dem Reiz der Motorisierung erlegen"
Eggenfelden - Mit der Entscheidung ging der Jugendrichter noch über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus. Die Ankläger hatten lediglich eine Geldstrafe gefordert, aber keine weiteren Forderungen gestellt. Die Verteidigung hatte auf maximal 15.000 Euro plädiert. Das Geld erhält die Jugendhilfe Rottal-Inn. Den eintägigen Arbeitseinsatz wird Küblböck in einem Kloster absolvieren. Der Richter hatte ihm dies vorgeschlagen, um ihn gegenüber der Öffentlichkeit abzuschirmen.

Das Gericht befand, es handle sich um eine "jugendtypische Verfehlung". Der 18-Jährige habe sich selbst überschätzt, leichtsinnig gehandelt und sei "dem Reiz der Motorisierung erlegen". Das Gericht begründete die hohe Geldstrafe mit dem Reifegrad Küblböcks, den dieser durch seine Karriere erreicht habe. Das Urteil wurde sofort rechtskräftig, weil Staatsanwaltschaft und Verteidigung es annahmen.

Küblböck hatte sich am Faschingsdienstag den blauen Opel einer Bekannten ausgeliehen, die Autobesitzerin nahm mit einer weiteren Frau im Wagen Platz. Dann gab Küblböck Gas, nahm einem mit Gurkengläsern beladenen Lastwagen die Vorfahrt und landete im Graben.

Bei dem Unfall wurde der RTL-"Superstar" schwer verletzt, eine Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon. Auch der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Küblböck hatte in seinem Schlusswort gesagt: "Es tut mit wahnsinnig Leid, was passiert ist." Er wolle sich nochmals bei den Geschädigten entschuldigen. "Mir liegt am Herzen, dass ich meinen Führerschein machen kann und legal fahren darf."



Elli live Fan

nordi 23.06.2004 14:25

Wie 1 Sozialstunde und 25000 Euro Strafe mehr nich????
*kopfschüttel*
Nich ma 2 Jahre Führerscheinsperre?????
Nix gegen Daniel aber ........
Viel zu milde Strafe,meiner Meinung nach!
Hätt ja schließlich dabei sich und andere umbringen können!!

Und die Fahrzeuginhaberin????????
Hat die auch ne Strafe gekriegt?????

bluesky 23.06.2004 14:59

Ja richtig Nordi bin ganz deiner Meinung.Man muß nur prominent sein und schon is die Sache gelaufen. :selfbonk: Finde aber im allgemeinen unsere Rechtssprechung von A....!Is doch kein Wunder das jeder Macht was er will.Bin schon wieder auf 180° wenn es um dieses Thema geht. :streit: SORRY! :cool:

christkindl 23.06.2004 15:09

die 25000€ find ich ja ok, obwohl sie ihm auch nicht allzu arg weh tun werden, wenn er ja ach so viel erfolg hat wie alle immer sagen... aber die sozialstunden sind viel zu wenig... 8std? da is er ja grad mal mit autogramme schreiben in dem kloster fertig :cool: :streit:

Linus 23.06.2004 15:18

Finde es auch eine sauerei. Jeder Otto-Normalverbraucher hätte viel mehr bekommen, bin ich überzeugt. Er gefährdet Menschenleben und bekommt "8 Sozialstunden" ist doch lachhaft. Kann mich Euren Meinungen da nur anschliessen, ist echt wieder heftig. Unsere Rechtssprechung ist echt für den A.....

Nicki 23.06.2004 15:24

Unser eins, also wir Normalos hätten auf jeden Fall eine Führerscheinsperre und 10mal so viele Sozialstunden bekommen. Da ist er wieder, der gute Promibonus :(

KathyHH 23.06.2004 17:33

:selfbonk:
kaum zu glauben...jeder andere hätte ne fette geldstraffe bekommen und im schlimsten fall sogar knast...aber mein der kübelblöd....ähm böck kommt mal wieder so davon das kotzt mich gerade echt an....
lg kathy

swizzly 23.06.2004 18:05

ich glaub schon, dass der küblböck eine gerechte strafe gekriegt hat. ich mein, wo würden wir denn leben, wenn man vor gericht unterschiede zwischen prominenten und nicht prominenten leuten machen würde. keiner von uns kennt die fakten und kann daher beurteilen, was eine gerechte strafe ist und was nicht. die strafe erscheint vielleicht zu mild, weil es für ihn wohl kein grösseres problem ist, die 25'000 euro zu bezahlen. für mich persönlich wärs ne ziemlich harte strafe, oder hat einer von euch grad mal 25'000 euro auf der seite....

ich bin kein daniel-fan, im gegenteil. aber ihn ins gefängis stecken, weil für ihn die strafe vielleicht nicht ganz so schlimm ist wie für einen "nicht-promi", ich glaub das wär nicht gerecht, oder?
oder noch nen höheren geldbetrag als strafe. 25'000 sind echt ne stange geld, ich glaub das reicht schon.

das mit der führerscheinsperre wär sicher ne variante gewesen, aber wird wohl rechtlich irgendwie nicht dringelegen sein, sonst hätte er die sicher gekriegt...

großerellifan 23.06.2004 18:34

@swizzly
also das ist keine gerechte Strafe... Ich kenne einen fall in unserer Nachbarschaft, da ist ein 17 Jähriger ohne Schein gefahren (ohne Unfall) und der darf erst ein Jahr später den Führerschein machen und hat noch dazu ne fette Geldstrafe abbekommen.....

Buffy 23.06.2004 19:51

Die Strafe ist defenitiv zu milde. Aber es gibt ja den berüchtigten Promibonus und den hat er bekommen. Das finde ich einfach zum k****. Jeder andere hätte ein saftiges Fahrverbot und den Führerschein abgenommen bekommen.

KathyHH 23.06.2004 20:59

darf der knilch jetzt eigentlich seinen schein machen oder hat ehr dafür auch erst mal ein verbot bekommen...wäre ja ein ding wenn net..aber wie buffy schon sagt promibonus :streit:
lg kathy

großerellifan 24.06.2004 06:21

@Kathy HH
Daniel K. darf seinen Führerschein jetzt ganz normal machen, OHNE SPERRE!!! Find ich ne mega Sauerei.. :mad: :mad: :mad:

bluesky 24.06.2004 07:33

Ja wenn das so ist wundern tut mich in unserem Staat mit unserer Rechtssprechung nichts mehr.Würde auch gerne mal ein paar Urteile in unserem Land sprechen.ABER DANN!!! :lach:

YvonnelovesElli 24.06.2004 08:28

mich wundert hier auch nichts mehr. 25000 € sind sowieso viel zu wenig. Es hätte ja auch bei diesem Spektakel jemand sterben können. Aber das ist dem kleinen Daniel ja egal!!! Aber mal ganz nebenbei: Der würde doch sowieso nicht die Führerscheinprüfung bestehen. Also kann das noch ein weilchen dauern, bis der mal für die Straße zugelassen wird. :lach:

Linus 24.06.2004 09:12

Was ist eigentlich mit denen, die sich zu Daniel ins Auto gesetzt haben??? Die hätten ja für ihre Blödheit auch eine Strafe verdient oder? Denke schon, das die wussten, das er keinen Führerschein hat. :auslach:

Aennie 24.06.2004 09:15

keine Ahnung. Aber ich kann mich ja mal informieren, wenn du möchtest??? :)

Linus 24.06.2004 09:23

@Aennie
Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber ungewöhnlich finde ich es schon, die haben sich ja auch wissentlich ins Auto gesetzt, zu jemandem, der keinen Führerschein hat, ist auch nicht besser als Daniels verhalten und hätte auch bestraft werden müssen. :auslach:

bluesky 24.06.2004 11:04

@Hab bei uns gelesen das da wohl nichts mehr kommen wird.Tja und mit Daniel im Kloster hat man ihm auch einen Gefallen getan er sagt er ist ein sozialer Mensch es wird ihm Spaß machen seine Sozialstunden dort abzuleisten.Wo gibs denn so was mein Blutdruck steigt glaubisch grad wieder mal in die Höhe.Dann stand noch in der Zeitung das er hofft jetzt im Sommer seinen Führeschein in der Tasche zu haben.Mir fehlen einfach die Worte. :selfbonk:

Aennie 24.06.2004 11:07

NICHT AUFREGEN!!! das ist gaaanz ungesund für deinen Blutdruck!!!

sei doch froh, dann darf er wenigstens offiziell fahren und macht solche Blödheiten nimmer!!!
Ich will nicht wissen, wer noch alles auf den Straßen fährt und sch... baut. Ich kenn einen, der hat fast 10 Jahre ohne Führerschein gefahren, da man ihm den abgenommen hatte und nun hatte er so einige Jahre Sperre... da schreit von euch auch kein Hahn nach!

bluesky 24.06.2004 11:11

@Aennie
Ja das ist richtig aber mich k....dieses ganze Rechtssystem halt an.Dieses Thema ist harmlos aber was ist mit den ganzen Kindern die missbraucht oder umgebracht werden und die Veurteilten entweder zu unrechnungsfähig abgestempelt werden oder während der Haftzeit sogar Ausgang bekommen. :selfbonk:

Linus 24.06.2004 11:21

@bluesky
Kann Dich da bestens verstehen, regt mich auch maßlos auf. :selfbonk:

Gestern kam ein Bericht über das 6-jährige Mädchen (Jessica???) was von einem Nachbarn umgebracht und missbraucht wurde. Der hat schon 2 mal gesessen wegen solcher Delikte. Warum lässt man so einen immer und immer wieder raus, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. War ja auch nicht das erste Mal, das so etwas passiert ist, aber die Rechtsprechung wird nicht massiv geändert bzw. angepasst. Wenn das nicht zum Aufregen ist.... weiß ich auch nicht, finde es nur heftig, was da täglich an Mord und Todschlag gebracht wird, irgendwann haben wir uns selber ausgerottet. Man stumpft ja schon völlig ab, weil man jeden Tag irgendwelche Hiobsbotschaften über Selbstmordattentäter usw. hört. Finde ich echt schlimm!!! :mad:

Aennie 24.06.2004 11:27

ja sowas frag ich mich auch immer. solche leute gehören lebenslang eingesperrt und der ... abgehackt... jawoll. Na das war jetzt männerfeindlich, aber das ist mir grad mal egal. Sowas kann ich nicht ab.
Eine bei mir aus dem Orchster ist letztes Jahr vergewaltigt worden und die Verhandlungen ziehen und ziehen sich.
Erst haben sie den Typen nicht gesucht und das Verfahren eingestellt und es musste erst noch eine dran glauben, bis er vors Gericht kam.
Sie muss ständig die Geschichte wieder und wieder erzählen, es wird rumgebohrt und ein Urteil ist immernoch nicht gefällt. Dabei sagt der Typ zu ihr in der Pause: Gibs doch zu, dir hat es doch Spaß gemacht. Ich glaube nicht, dass du jemanden hast, ders dir macht.... (war das jugendfrei? sonst bitte abändern!)
Da kriegste doch das K*****


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions