Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli- Forum (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   warum spielt man elli nie im radio??? (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=679)

susan75 17.04.2004 18:57

warum spielt man elli nie im radio???
 
hi leute,

ich kann nicht verstehen warum elli nie (in österreich) im radio gespielt wird!?! was ist da los???

cu susan

a friend 18.04.2004 11:47

Hi,
Keine Sorge, du bist nicht die einzige. In der Pfalz kommt's auch nie im Radio, außer die Charts kommen.:(

Tami1 18.04.2004 12:37

Hallo Leute, schaut euch mal um, dass is jetz der 3. thread, der zu dem thema aufgemacht wird!!!!:rolleyes:

franny 18.04.2004 14:18

@susan75: Ist mir auch aufgefallen. Habe auch meinem Heimatsender NDR2 gemailt, aber keine Antwort bekommen ...

Habe mal nach Gründen gesucht, die evtl. objektiv allein oder in Kombination die Ursache sein könnten:

- die Negativschlagzeilen bei BILD und Co. ("Bohlen-Knatsch", Schlagwort "Pummel" und die Daniel-K-Verlautbarungen) haben ihr meiner Meinung nach am meisten geschadet

- unbequeme Leute habens meistens schwerer als andere, die sich "einschleimen"

- Bohlen-Songs sind qualitativ nun mal nicht die besten und Ellis "This is my life" gehört leider auch dazu

- Bohlen-Lieder werden in vielen Sendern nicht (mehr?) gespielt (jedenfalls nicht bei NDR2), da sein Image immer mehr den Bach runter geht und damit auch das von DSDS und aller dazugehörigen Kandidaten

- Elli ist zwar Siegerin von DSDS2, aber laut Umfrage bei VIVIDO (http://www.vivido.de/umfrage/poll/results.php) ist sie knapp vor Philippe auf Platz 2, wobei Benny mit Abstand führt --> wahrscheinlich haben Benny und Philippe die größten Fangemeinden

- da sie nicht so ein weichgespülter Typ (wie z.B. Alexander) ist, ist sie vielleicht für große Medien eher ein Risiko ("Paradiesvogel")als eine Herausforderung

- leider vergleichen viele Leute, die sie nur oberflächlich kennen, immer noch mit Daniel K. (so z.B. auch meinen Mutter, die sonst sehr fair und auch sehr musikalisch ist, konnte sie inzwischen aber bekehren ;-) ), das geht natürlich oft nach hinten los

Habe auch einen leichten Trendwechsel in den Medien beobachtet, in unserem Wurschtblatt erschien ein großer positiver Artikel inklusive Interview mit ihr und bei TOTP wurde ihr 5. Platz in den Singlecharts positiv bewertet, während beim Einstieg in den 3. Platz man bei VIVA noch hämisch über sie herzog

Lustig ist nur, dass man auch bei VIVA sie größtenteils ignoriert. Eigentlich ist ihr derzeitiger Platz 5 dafür noch viel mehr wert. Habt ihr mal beobachtet, wie oft "Yeah" von Usher gespielt und damit gepusht wird, dass muss ja auf Platz 1 kommen ...

Bevor ihr mich für meinen Beitrag zerreißt, bin großer Elli-Fan und wünschte, die Situation in den Radiosendern wäre nicht so.

Ausweg: soviel Unterstützung wie möglich für Elli, sowohl was die CDs betrifft, als auch im täglichen Leben allen möglichen Vorurteilen anderer gegenüberzutreteten und sie zu entkräften.

Elli muss einem mächtigen Druck aus allen möglichen Richtungen ausgesetzt sein, den auszuhalten, dafür bewundere ich sie am meisten ... :happy:

Katinka 19.04.2004 14:12

warum spielt man Elli nie im Radio ???
 
@franny

Super Beitrag !!!! Du hast die Punkte getroffen !!
Bin auch Elli-Fan und bedaure sehr, daß man sie auch in Niedersachsen nie im Radio zu hören bekommt.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß man es ihr (wo sie sich nun auch von Bohlen losgesagt hat) erst recht schwer machen will.
Bleibt nur, ihr viel viel Kraft und Durchsetzungsvermögen zu wünschen !!!

DANCE 19.04.2004 17:10

ich finde es schon erstaunlich das elli so ne hohe chartplazierung hat...ich glaub einfach das sie so wenig im radio gespielt wird liegt nicht an ihr sondern am bohlen...keiner will mehr lieder von ihm hören...aber sobald elli ihre eigenen songs spielt wird sich das ändern...sie wird definitiv nicht so gepusht wie alex...der ja die meiste unterstützung von bild und rtl erfahren hat...und als sich elli von bohlen losgesagt hat war klar das gerade die beiden medien (bild, rtl) sie fallen lassen werden...aber gott sei dank ist der großteil der deutschen medien nicht bohlen gesteuert und die meisten haben jetzt doch großen respekt vor ihr weil sie sich eben nicht für den erfolg verkauft...ich würd einfach sagen abwarten...star wird man eben nicht von heut auf morgen das muß man sich erarbeiten...und ich bin davon überzeugt das elli das schafft man muß ihr nur zeit geben...ich geb ihr die zeit und freu mich schon auf alles was da noch kommt:D

grüße

DANCE

KathyHH 19.04.2004 17:20

Ganz meiner Meihung dance:)
ich sach immer Rom wurde auch net an einem tag erbaut;)

gruß kathy

DANCE 19.04.2004 17:45

@ kathyHH

hey sind wir scho wieder einer meinung:D :D :D

liebe grüße

DANCE

KathyHH 19.04.2004 18:04

http://www.click-smilies.de/my_smile...ink-schild.gif
@Dance

Gruß kathy

elliholic 19.04.2004 21:17

Hi!

Ja das hat mich auch sehr gewundert und irgendwie ist es echt... naja-...

ich habe meinem Lieblingssender FFH eine Mail geschrieben und sie spielen sie.... fein...

ich hoffe, das bleibt nun auch so...

sie haben sie sogar mit einem kleinen interview gespielt...

cool!!

gruß
tanja

Toxic 20.04.2004 19:40

im radio hab ich elli noch nie gehört aber im kaufhaus wurde mal this is my life gespielt. :)

pienzi 20.04.2004 20:19

also bei radio ffh und bei rpr 1 wird elli gespielt. aber auch erst seit kurzem.

gruss
pienzi

PINK 20.04.2004 20:27

also ich hab Elli noch nie bei einem Sender bei uns hier gehört!!!!!! Nicht mal bei 89.0 RTL, wo sie selbst im Studio mal war....... Mh:confused: :confused: :confused: :confused:

Tami1 20.04.2004 20:34

ich weiß von mehreren sendern, dass sie bohlen boykottieren, und die meisten machen für elli sogar eine ausnahme und spielen this is my life ab und zu, während sie daniel, alex catterfeld und co. völlig außen vor lassen. wenn elli erstmal ihre 1.eigene single rausbringt spielen sie die bestimmt rauf+runter:D :D :saufen:
zitiere einen radio sender: (zu elli) "DU schreibst die songs und wir spielen sie!"

claudi 21.04.2004 10:06

Eill und ihre Radiopräsenz
 
Ist eigentlich auch klar, dass man diese Bohlen-Schnulzen nicht mehr spielen will. Zeugt ja von Niveau. Elli macht ihren Weg dennoch und gerade deswegen! Sie íst einfach hervorragend und beginnt sicher eine lange, lange Karierre.
Es ist ein neues Buch gegen Bohlen rausgekommen: Stupid - dieser Bohlen. Sollten sich die Fans mal reinziehen.
Hauptsache, dass Ihr Elli nicht in ein paar Wochen oder Monaten vergeßt, wenn die Medien wieder jemand anders hochgespült haben. Diese Castings-Shows nehmen ja rasant zu.

Toxic 21.04.2004 16:36

wenn es nicht elli wär, die "this is my life" singen würde, dann würde mir der song auch zum hals raushängen. aber mit ellis stimme wird die bohlen mucke wenigstens ein bisschen erträglicher.
ich stehe dazu, dass ich den song nicht besonders mag und kann es auch verstehen, dass er nich im radio gespielt wird.

Linus 22.04.2004 15:03

Endlich !!!!! Soeben wurde ELLI mit "This is my life" zum ersten Mal bei RPR 1 in Rheinland Pfalz gespielt. Wurde ja auch Zeit.:D :D :D

Astrid 23.04.2004 15:50

Zitat:

Original geschrieben von elliholic
Hi!

Ja das hat mich auch sehr gewundert und irgendwie ist es echt... naja-...

ich habe meinem Lieblingssender FFH eine Mail geschrieben und sie spielen sie.... fein...

ich hoffe, das bleibt nun auch so...

sie haben sie sogar mit einem kleinen interview gespielt...

cool!!

gruß
tanja

Also ich hör auch oft FFh und da hab ich das noch nie gehört??!!!

Kerstin 26.04.2004 21:49

also auf antenne bayern hört mans schon oft find ich :)

bluesky 12.05.2004 21:28

Habe auch an den Sender 104.6 RTL geschrieben und als Antwort erhalten das man Elli oft spielt habe es aber nur gehört als sie die top 40 Charts gespielt haben.Na ja egal gibt ja super Cd`s die kann man rauf und runter spielen kann.

Perli 08.07.2004 13:07

also ich möcht ja net zu viel versprechen, aber ich glaube mit der neuen Singel könnte sich auch die Elli-im-Radio-Situation verbessern, denn ich hab gestern durch Zufall IMD bei Sputnik gehört und das war keine Chartshow oder so. Bei Sputnik lautet ja immer die Devise "Erst Sputnik, dann in die Charts"... also hoffen wir mal das beste...

großerellifan 08.07.2004 14:28

Ich hab auf Bayern3 jetzt schon 2 mal oder so Ellis In my dream gehört, und hab mich jedes mal gefreut wie ein Schnitzel... :happy:

Amandafan 08.07.2004 14:38

Auf Radio FFN noch nicht gehört :-(
 
Bei uns hier oben auf Radio FFN habe ich "In my dream" leider noch nicht gehört !!!!

Hoffe, es wird sich ändern !!!

Greetz
Amandafan ;-)

Perli 08.07.2004 16:20

*lol* großer Ellifan, wie freut sich denn ein Schnitzel??? :confused: :D Aber ich hab mich gestern au riesig gefreut, als das Teil im Radio lief. Hab glei n bissl lauter gemacht... :yeah: :yeah: :yeah:

Jaguar 08.07.2004 22:26

Also ich hab ja jetz meine Beschwerde Mail an viva geschickt.
Bei Raio Regenbogen hab ich mir Elli gewünscht und werde dies jetz auch bei sämtlichen anderen Sendern die ich empfangen kann noch tun.

Ich denke Elli kämpft noch mit dem Bohlen-DSDS Stempel.

RTL, Bild und Bohlen sind ja schon ne einheit und mit denen hat es sich Elli gott sei dank verscherzt.

Ich finde das die Medien da eine riesige Macht haben und hoffe wirklich das Elli das packt und ihr ding durch ziehen kann.

Hoffe auch das da BMG ihr nicht auch den Vertrag streicht weil sie nicht genug Platten verkauft.

Ansonsten hat franny ja schon alles gesagt.

PetraMaus 10.07.2004 13:21

Also, in Sachen Österreich:
Als damals die 1. SuperstarStaffel zu Ende war, war auch unser Starmania zu Ende oder noch am Laufen!! Damals hieß es wir haben unsere eigenen Stars, wir müssen die Deutschen nicht spielen oder featuren oder wie auch immer! Denen wurde damals sogar verboten nach Österreich auf Tour zu kommen!
Das hat jetzt nicht direkt was mit Elli zu tun, aber ich denk mir dass die das so weiterführen!!

Ich finde das persönlich sehr schade, denn wenn man sich unsere (österreichischen) Charts ansieht müsste das eigentlich Dauerrotation laufen!

Ich finds halt blöd weil ich mein man sieht an den Charts, dass die Leute das kaufen und spielts trotzdem nich im Radio! Ich hab This is my life 1 mal im österreichischen Radio gehört und da auch nur in der Chartssendung!
Ich reg mich da gar net mehr auf, weils eh nix bringt!
Ich hau mir dann lieber die CD rein und denk mir: Wer nicht will der hat schon!!

Ich empfang deutsche RadioSender über DigiSat und da hör ich In my Dream eigentlich nur "ständig" auf Sputnik!! Die haben halt Geschmack!!!!

LG
Petra

Biest-Deluxe 10.07.2004 13:36

Zitat:

Zitat von großerellifan
Ich hab auf Bayern3 jetzt schon 2 mal oder so Ellis In my dream gehört, und hab mich jedes mal gefreut wie ein Schnitzel... :happy:

Also das mit dem "Freuen wie ein Schnitzel", das hab ich schonmal von Elli gehört...


http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-075.gif

Jaguar 10.07.2004 14:59

Obs an DSDS liegt? Also ich hab bis jetz weder Elli noch Alex noch Kübi oder einen anderen DSDS oder StarSearch Teilnehmer im Radion gehört.

Evtl. noch wenns in de Charts war

*Martina* 11.07.2004 21:39

ich finde es auch doof, daß man so wenig von elli im radio
hört. ich glaube, daß es daran liegt, daß die leute mittlerweile
genug von diesen casting-shows haben und die "komplette mannschaft"
über einen kamm scheren.. allerdings ist ELLI alles andere als ein
"normaler" casting-show-gewinner!! sie läßt sich nicht von anderen
vorschreiben was sie zu singen,was sie anziehen und was sie sagen soll!!
was man ganz deutlich daran sieht, daß sie mr. bohlen den rücken gekehrt
hat!! sie macht ihre eigene ROCK-musik! und glaubt mir, wenn das
der rest der welt auch endlich merkt, dann werden wir unsere elli
sicherlich viel öfter im radio hören!!
der eine kapiert es früher der andere eben später, wer wirklich ein
STAR ist!!!! :happy:
soviel dazu von mir,
bis dann mal
*martina*

Linus 11.07.2004 21:54

Martin Kesici spielen sie aber schon auf SWR 3. Habe da jetzt mal hingeschrieben. Da kann man sich einen Titel wünschen und gleichzeitig Leute grüßen. Haben es bis jetzt noch nicht gespielt.... glaube ehrlich gesagt auch nicht dran. Schade eigentlich... warum lassen sie nicht die Hörer entscheiden, was sie mögen und hören wollen?

Muss mir an der Arbeit im Radio den ganzen Tag einen Haufen Mist anhören, aber ELLI wollen sie anscheinend nicht spielen... kann ich nicht verstehen!!! :confused:

großerellifan 11.07.2004 21:59

Zitat:

Zitat von Biest-Deluxe
Also das mit dem "Freuen wie ein Schnitzel", das hab ich schonmal von Elli gehört...


http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-075.gif

Hmmm, vielleicht sagt man das einfach so bei uns??? Wohn ja in der Nähe von Ellis Heimatstadt...
Für mich ist das ein ganz normaler Ausdruck.....
Und immer wenn ich mir die Cd anhöre, freue ich mich aufs neue wie ein

Schnitzel!!!!!!!

:lach: :lach: :lach:

Jaguar 13.07.2004 16:19

Hab grad erfahre das mein Wunsch erfüllt wurde.

Radio Regeboge hat Freitag Abend Elli In my Dream gespielt.

Habs zwar selbst net gehört aber egal hauptsache es wurd gespielt!

Biest-Deluxe 13.07.2004 17:24

@ großerellifan
 
Hi Christina,

achso, ja stimmt, Schwandorf ist ja nur ein Katzensprung bis zur Elli ;)

Nicht falsch verstehen, es war keine Kritik gegen Dich, oder so. Mir kam der Spruch nur so bekannt vor... Aber jetzt hast Du mich ja aufgeklärt *zwinker*

Hm, jaaaaa, ich freu mich auch immer ganz dolle, wenn ich Elli höre :mops:

Liebe Grüße,

Sandy

Sweety 13.07.2004 17:30

Grad kam "In my dream" auf Gong FM! Hab leider nur das Ende gehört und ich bekomm den Sender auch nicht wirklich her. Der rauscht dann immer so blöd, aber mich hat's trotzdem riesig gefreut als ich's gehört hab :)

großerellifan 13.07.2004 20:27

Ja auf Gong FM und Antenne Bayern spielen sie Ellis In my dream schon recht häufig...
Freut mich immer sehr... :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

Elli live Fan 13.07.2004 20:50

Morgen mach' ich einen Brief fertig, der geht an alle NRW Radios mit der Frage, ob sie nun endlich "in my dream" spielen. :streit:
Bei negativer Antwort programmiere ich meinen Receiver um --> gen Bayern! :lalala:

Elli live Fan

Ellifan@berlin 15.07.2004 19:13

ich glaub, ich weiß es!!!
 
Hallo!
Also, ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei einem Radiosender in Berlin und da hat der Typ mir erzählt, dass die natürlich nicht in den Plattenladen gehen und die einzelnen Platten kaufen, sondern die plattenfirmen kommen und die Vorschläge machen! und vielleicht hat BMG nur vereinzelte Radiosender, zu denen sie gehen! Richtig verstehen tu ich das auch nciht und das macjt auch irgendwie gar keinen Sinn!
naja, ich habs versucht!!!

Jaguar 15.07.2004 22:51

Na eigentlich sollte ja BMG schon Interesse daran haben das die CDs gekauft werden! Sprich die wäre ja schon auch doof wenn sie die nur an einige wenige Radiosender schicke oder?

Elli live Fan 16.07.2004 07:47

Ne, ich glaub auch, dass die Sender die CD haben. Bei Wunschsendungen ist sie ja parat! :selfbonk:

Elli live Fan

Elli live Fan 16.07.2004 09:26

Ich bin jetzt übrigens "digitalisiert". :happy:
Das hilft zwar nicht, Ellis CD über den Äther zu verbreiten. Aber mir wurde geholfen, seitdem ich Antenne Bayern hören kann.
Leider ergeben sich nun neue Probleme mit meiner nicht Elli verrückten Familie. Versteh ich gar nicht: Die Staus auf der A9 waren genauso lang wie immer auf der A2 und das Wetter kann in Bayern doch auch nicht so anders sein?
Na ja, sollte ich die Kündigung bekommen, hab ich immerhin noch die Ellifanten-WG! :saufen:

Elli live Fan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions