Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Was lest ihr zur Zeit? (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=492)

muluc 22.03.2004 22:13

Was lest ihr zur Zeit?

Nachdem es ja schon einen Song-Thread gibt, bin ich mal neugierig und möchte wissen, welche Bücher ihr momentan bzw. überhaupt so lest.

Ich lese gerade: "Dienstags Bei Morrie" von Mitch Albom

Unterhaltsam, witzig, traurig, berührend.. ein starkes Buch, basierend auf einer wahren Geschichte!

Sam 22.03.2004 22:35

Jetzt wird’s intellektuell!

Ein absoluter Ausnahmeautor ist für mich Sidney Sheldon. Seine Bücher, geprägt von starken Frauencharakteren, versprechen Spannung von A bis Z, wobei stets Mord, Betrug und Überlebenskampf die Handlung bestimmen. Wer neben Spannung auch seine humoristische Ader spüren möchte, sollte mit „Kalte Glut“ beginnen und wird sich durch alle weiteren Romane in Kürze gelesen haben, denn Sheldon macht süchtig.

Momentan begleitet mich der Mond-Kalender 2004 durch den Alltag. Werde jedoch in Kürze mit „Der Abgrund“ von David Baldacci meinen literarischen Horizont erweitern.

kekz 23.03.2004 18:44

Im Moment les ich "Stupid White Men" von Michael Moore - zum zweiten Mal. ;) Ist gar nicht schlecht, manchmal kann man sich da echt an den Kopf fassen.

Aber danach kommt wieder ein Krimi dran, nämlich "Der Mann, der lächelte" von Henning Mankell *fanbin* :D

*RoCk-AnGeL* 23.03.2004 19:37

Also ich les grad *Die Schnäppchenjägerin* von Sophie Kinsella.
Da gehts um ne junge Frau die kaufsüchtig ist,ist richtig witzig geschrieben *gg*

Angel666 23.03.2004 19:55

Ich lese zur Zeit "Querschüsse" von Michael Moore, danach gehts weiter mit Stupid White man und Volle Deckung Mr. Bush!!!

cloudbuster 24.03.2004 19:45

also ich lese grad "Middlesex" von Jeffrey Euginedes, da geht es um einen Hermaphroditen, super interessant!

Nebenbei quäle ich mich durch ein Fünf-Freunde-Buch auf Französisch...:D

PINK 24.03.2004 20:20

Ich muss mir zu Zeit Emilia Galotti antun!:mad: scheisse, schon zum zweiten mal in der schule!!!
Aber privat les ich zur zeit " Der Mordfall Tutanchamun" von Bob Brier! Echt interessant , aber eben nur für Geschichtefans!!:D

Bahoo 27.03.2004 03:16

emilia galotti? hab bis jetzt nur auszüge in der schule gelesen, aber fands eigentlich ganz spannend.... mal schauen, vielleicht les ich mir das mal freiwillig durch.

ansonsten hab ich gerade "clockwork orange" (auf deutsch) gelesen. wollte das schon seit ewigkeiten mal lesen, ich glaub deswegen waren meine erwartungen zu hoch. fands zwar durchaus interessant und beeindruckend, aber den hype der dadrum gemacht wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.

und jetzt gerade les ich "the quiet american" auf englisch. ist z.t. nicht so einfach und hab erst die ersten kapitel gelesen, da ist die story noch ziemlich verworren, aber klingt sehr gut... muss auch mal den film ansehn, der soll ja toll gewesen sein

SchokoKeks 27.03.2004 19:01

huhu...,

also ich les zur zeit das sechste buch von "The green mile"!!!!
das ist soo hammer...!!!! (aber der film dazu auch, besonders weil tom hanks so ein endgeiler schauspieler ist!!!)
danach kommt "Philadelphia" und dann wohl auch endlich mal "stupid white man"

greetz ausm norden!

:happy:

danny 27.03.2004 20:02

Re: Jetzt wird’s intellektuell!

Zitat:

Original geschrieben von Sam
Ein absoluter Ausnahmeautor ist für mich Sidney Sheldon. Seine Bücher, geprägt von starken Frauencharakteren, versprechen Spannung von A bis Z, wobei stets Mord, Betrug und Überlebenskampf die Handlung bestimmen. Wer neben Spannung auch seine humoristische Ader spüren möchte, sollte mit „Kalte Glut“ beginnen und wird sich durch alle weiteren Romane in Kürze gelesen haben, denn Sheldon macht süchtig.
Endlich mal jemand der meine Meinung teilt :) Ich finde nämlich die Bücher von Sidney Sheldon auch hammermäßig.

fhw 29.03.2004 09:38

Marleen Haushofer - Die Wand. Ich hab's damals in der Schule nicht so ganz mitbekommen und als es mir beim Umzug wieder in die Hände fiel, dachte ich mir, ich fang nochmal von vorne an. :D

Angel666 30.03.2004 21:55

@ Sam:

Sie beiden haben Land gewohnen. Peter hat das hingekriegt und das Forum soweit wieder aufgeräumt. SUPER!!!

Ich glaube die beiden haben sich abgesprochen, das war geplant und wohl kein Zufall. Wird wohl noch öfters vorkommen, aber für heute haben wir die Typen verbannt!!!

Krümelmonster 10.04.2004 15:58

Alsooo Ich les grad "Die große Flatter" von Leoni Ossowski!!
Ist voll cool das buch, lese es ja auch schon zum 2ten mal weil ich darüber dann nen Aufsatz schreiben muss!!!:(
Aber das Ende ist voll scheiße und abgehackt!!!!

greezzz

Dani_26 10.04.2004 16:24

Was lest ihr zu Zeit?

Hi zusammen!!!

Ich lese gerade den zweiten Band von Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit". Der erste Band der Highlandsaga heißt "Feuer und Stein". Insgesamt gibt es davon glaube ich bisher 5 Bände. Die Teile haben absolut hohes Suchtpotential...;)

Okay ihr Lieben. Dann bis bald und Frohe Ostern Euch allen...
Eure, Dani:cool:

Karolin 11.04.2004 10:53

ich les grad gar nüx...keine zeit muss tag und nacht mathe lernen (was ich ja eigentlich gar net tue) :D
aber ich hab grad "Der Alchimist" von paulo coelho gelesen

Amandafan 11.04.2004 11:09

Ich lese zur Zeit das Forum *fg* !!!!!!!!!!!!!

Frohe Ostern @ all

die Kerstin ;)

KathyHH 11.04.2004 11:55

*lach* da schließ ich mich Kerstin an*g*lese zur zeit auch nur das forum,aber viell sollte ich mir auch mal wieder ein hhmm wie hies das gleich noch,ahja ein buch zur hand nehmen*lach*

Schön sonntag noch und frohe ostern liebe grüße kathy:happy:

Tami1 11.04.2004 13:05

ja,das forum is zur zeit auch mein lieblingsbuch, vorallem weils nie aus is, jeden tag steht was neues drinne...:D
ansonsten les isch ganz gerne krimis von henning mankell (achtung, suchtgefahr)...
:lalala:

Fagus 12.04.2004 22:19

ich bin grad mit "Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert fertiggeworden.
Nebenbei lese ich noch meine Fahrschulbücher. Bin gerade dabei LkW- und Motorad zu machen. :)
Mir wird sonst langweilig. GRINS.

:D LG Fagus

Lolle1407 12.04.2004 22:23

ich les zur zeit "von der französischen revolution bis zum nationalsozialismus"

ACHTUNG: DIESES BUCH IST NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!

scheiß schule.....

Aennie 12.04.2004 23:59

ja, die Diana Gabaldon-Bücher sind schon der Hit!

Momentan les ich "Das Parfüm" von Patrick Süsskind. Soll ganz toll sein, bin ja mal gespannt....

FrankenRoxx 13.04.2004 08:52

soll?`scheinst ja nochnet wirklich weit zu sein ;)

hmm also ich les momentan au nur in sämtlichen foren... ma gucken vielleicht find ich ja ma n buch das mir gefällt :D :cool:

MAGster 16.05.2004 19:37

Also, ich lese jetzt "Aussenhandel" von Jahrmann - unheimlich spannende Bettlektüre... Alle Protagonisten in diesem Buch haben nichts als Dollar-Zeichen in den Augen :) Und kurz vorm Einschlafen schaffe ich so ung. eine Seite von "Der nächtliche Lauscher" von Armistead Maupin. Der zweite Roman ist natürlich viel empfehlenswerter als der Wirtschaftskrimi... :auslach:

P.S. LG nach München!

Karolin 16.05.2004 20:06

lol ich les grad harry potter den 5. hab mir den von jemanden ausgeliehn.. :auslach:

Sweety 16.05.2004 23:14

Ich les zur Zeit nix, außer das Forum :D
Vor ner Zeit hab ich "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gelesen. Das Buch ist total gut. Ich kanns nur empfehlen! :)

Lolle1407 16.05.2004 23:24

die harry potter welle is gott sei dank an mir vorbeigezogen :lalala: ....

ich habe jetzt von meinen geschichts- zu meinen religionsunterlagen gewechselt..."menschenbilder" :( ich hasse hobbes, etc.!!!

hab mir aber auch schon von ner freundin ein paar bücher ausgeliehen, an die ich mich bald ran machen...emilia galotti (hab ich die ersten 1-2 seiten gelesen) hört sich ganz gut an...und schokolade zum frühstück wird bestimmt der knaller :happy:

viel spaß beim weiterlesen!!!

nordi 17.05.2004 08:49

Hab an einem Tag ,Rita Mae Brown "Rubinroter Dschungel",gelesen.
Hatte mir `ne Freundin empfohlen!
*grins*
Im moment lese ich Barbara Wood,"Herzflimmern"!
Die schreibt klasse.Kann man locker flockig lesen!
"Rote Sonne,Schwarzes Land , von Ihr ,is auch gut!
http://www.click-smilies.de/my_smile.../leseratte.gif

Tami1 17.05.2004 14:16

"rote sonne scharzes land" hab ich mit 8 gelesen(is zwar ned grad die übliche lektüre für ne 8jährige,aber ich war schon immer ein komisches kind :D ) war mal mein lieblingsbuch, inzwischen kann ich mich nur noch entfernt an die handlung erinnern...

Perli 17.05.2004 15:48

also ich les zur Zeit, das elli-forum, meine eMails und Briefe und die netten Englischvokabeln und die Wirtschaftshefter in Vorbereitung aufs Abi!!! ;) :lach: Ist echt spannend ;)

Sweety 17.05.2004 15:58

na viel Spaß! Ich werd mich jetzt auch wieder (wenn auch unfreiwillig) meinem Physikbuch bzw. Heft widmen. Das ist sooooo --> :schlaf: interessant

Lolle1407 17.05.2004 16:04

ohjee...herzliches beileid!!! physik hab ich hochzufrieden nach der 10. klasse abgewählt...hab es nämlih fertig gebracht in jeder klausur genau einen punkt an ner 5 vorbeizuschreiben :lach: das war jedesmal echt knapp!!! und an die nachmittage die ich im halbschlaf über meinem fetten physikbuch gesessen habe werde ich wohl auch nie vergessen :schlaf: :selfbonk: physik hab ich gehasst wie die pest...chemie rulez!!! :happy: :lach:

Sweety 17.05.2004 16:11

Können wir nicht tauschen für morgen? Du schreibst für mich die Arbeit? :D
Ist auch gar nicht so schwer :auslach: Der größte Teil ist Magnetismus, dazu noch etwas Wärmeausbreitung und noch ein bisschen was von Wärmemaschinen und vom elektrischen Strom
Ist doch ein verlockendes Angebot, findest du nicht? :lach:

r0ckchique 17.05.2004 16:44

Momentan les ich ja auch am liebsten Forum ;)
Nebenbei dann noch zum zweiten Mal 'Dunkle Umarmung' von V.C. Andrews, issn sehr geiler Roman, kann ich nur weiterempfehlen.
Achja, und zwischendurch schau ich denn noch in die Französischbücher,
hat zufällig jemand ne Ahnung vom Bedingungssatz 2?
Bin die totale Niete in Französisch :(

Lolle1407 17.05.2004 17:40

:eek: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/60.gif könnt ihr net fragen zu themen haben wo frau auch mal den hauch einer chance haben könnte sie zu beantworten http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif ?? physik, französisch, ... fehlt nur noch informatik....

Sweety 17.05.2004 17:52

nee, tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Hab kein Französisch! :lach:

r0ckchique 17.05.2004 18:08

Sweety, du hasts gut...
Ich schreib da morgen ne Arbeit drüber und hab überhaupt keine Ahnung
Naja, fast keine...
Zum Glück hab ich mir noch ein paar 'Gedächtnisstützen' geschrieben :D

Lolle, des musst du den Lehrern sagen,
wir ham da ja genausowenig Durchblick *g*
Obwohl Physik ja garnicht mal sooo schwer is...
Lg, Dani

Lolle1407 17.05.2004 18:26

hmm...ich glaube ich werde meinen lehrern net allzu viel mehr sagen...am 25.5. werd ich meine relilehrerin noch ein bissel vollbrabbeln und dann gibts von mir nur noch ein "dankeschön" bei erhalt des abizeugnisses von mir :lach: ....französisch hab ich schon nach der 11. aufgegeben und bin heute noch ganz stolz auf mich, wenn mir mal ein französisches wort begegnet bei dem ich weiß was es heißt ;) wünsche euch auf jeden fall viel glück bei den klausuren!!!

Sweety 17.05.2004 19:03

@rockchique
Ja, ich bin auch froh drum :D Ich geh aber nach der Realschule auf die Fachoberschule und mach das Fachabi. Da brauch ich dann noch ne 2. Sprache. Weiß noch nicht ob ich Französisch oder Spanisch nehm. Was empfehlt ihr mir denn? :)

ElliFan15 17.05.2004 19:45

@lolle
wie wärs mit mathe..davon hab ich nämlich ah net wirklich viel ahnung von *grins*

@rockchique
ich lese gerade nen roman von marlo morgen über die australischen ureinwohner ...is echt interessant !!!!! :)))

muluc 17.05.2004 20:02

Zitat:

Zitat von ElliFan15
ich lese gerade nen roman von marlo morgen über die australischen ureinwohner ...is echt interessant !!!!! :)))

"Traumfänger" oder "Traumreisende"? (Sind beide klasse!)

Lese jetzt "Die Elfen von New York" von Martin Millar. Schon zum 3. Mal.
Eins meiner Lieblingsbücher, total skurril & abgedreht.. :neele:
Kennt das jemand?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.