Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli-Termine (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   26.06 Music Academy Regensburg!(?) (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1782)

JAazZzZüü 20.05.2005 13:34

26.06 Music Academy Regensburg!(?)

Huhu,
Also ich hoffe mal ,dass ich kein Posting überlesen habe , indem das Thema :
26.06 Music/Academy Regensburg schon besprochen wurde .....

Wollt mal fragen ob da jemand näher bescheid weiß. Ist Eintritt frei?
Wie lang wird Elli dort sein? Was genau macht sie da?????
Ich denk aber , dass die meisten von euch da auch nich so genau bescheid wissen, weil irgendwie nirgens Infos zu finden sind.... *seufz*....

Liebste Grüße,
Jassi

ROXPET 20.05.2005 21:33

... würde mich auch interessieren. Warten wir mal bis die Sabine wieder zurück ist - sie ist doch immer unser "rettender Engel" - auch wenn sie das nicht so gerne hört...Wenn das einer `rauskriegt, dann die Sabine

Elli live Fan 22.05.2005 16:31

Zitat:

Zitat von ROXPET
... würde mich auch interessieren. Warten wir mal bis die Sabine wieder zurück ist - sie ist doch immer unser "rettender Engel" - auch wenn sie das nicht so gerne hört...Wenn das einer `rauskriegt, dann die Sabine

Bin zurück, war ich überhaupt weg? Alllerdings noch nicht wieder im Vollbesitz meiner Sinne. "Engel" kommt meinem Gemütszustand schon ziemlich nah: Irgendwie noch nicht wieder in der Realität angekommen...
Zum Thema:
Habe noch nichts gefunden, nur die HP, die allerdings noch etwas hinterherhinkt:

http://www.music-academy.de/

Elli live Fan

ROXPET 22.05.2005 21:20

Ach Danke Sabine - wußte ich es doch...Das wird schon noch...

JAazZzZüü 24.05.2005 15:24

Thanks,soweit bin ich zwar auch schon gekommen... aber da steht ja nichts zum Thema ELLI ! ... wird von euch jemand dort sein??

JAssi :rolleyes:

ROXPET 25.05.2005 21:30

... wollen schon, aber ich habe das Problem mit der Rückfahrt, da der letzte Zug um 19.45 Uhr fährt?! (kann`s das geben?) sonst hänge ich irgendwo am Bahnhof rum... mal sehen

KrisiSteini 26.05.2005 11:00

Hallöle,
werde da auchdabei sein *freu*
Gibt demnächst bestimmt irgendwelche News wie das dort alles abläuft ;-)

JAazZzZüü 26.05.2005 11:34

Zitat:

Zitat von ROXPET
... wollen schon, aber ich habe das Problem mit der Rückfahrt, da der letzte Zug um 19.45 Uhr fährt?! (kann`s das geben?) sonst hänge ich irgendwo am Bahnhof rum... mal sehen

Puuuh,ich hab keine Ahnung, irgendwie nich normal... aber ich kenn mich da nich so aus,wohn ja gleich bei Regensburg,muss also nich oft mit dem Zug fahren.... ! *lol* aber ne Nacht aufm Bahnhof is doch sicher auch mal ganz lustisch ;)

Zitat:

Zitat von KrisiSteini
Hallöle,
werde da auchdabei sein *freu*
Gibt demnächst bestimmt irgendwelche News wie das dort alles abläuft ;-)

Jaha,wollen wir's hoffen..... aber da gibts sicher noch paar Infos dazu....
Müssen wir eben abwarten... Freut mich dass da paar Leute hinkommen. :mops:

ROXPET 26.05.2005 21:18

.... ja, ja hinkommen tut man schon, aber "wegkommen?!" ansonsten muss ich eben gleich nach dem Konzi die Fliege machen- auch wenn`s mir schwerfällt... aber weit zum Bahnhof ist es doch nicht- oder irre ich mich?

JAazZzZüü 26.05.2005 22:20

hm , soweit isses glaub ich nich.... :confused:

Bettinschki1989 01.06.2005 20:49

Also, bin auch am Suchen nach Infos, aber leider finde ich auch nichts... :mad:
Würd auch gern hingehen und das an das Bürgerfest hängen...
Bettina

ROXPET 01.06.2005 21:34

... müssen wir eben die Elli mal selber fragen... Lach!

Bettinschki1989 01.06.2005 21:52

tja, wäre die einfachste Lösung, was? :-)

steffi18 10.06.2005 00:51

Ich werde auch dabei sein.. :)

ROXPET 10.06.2005 21:32

... schön, schön, aber die HP der Academy ist immer noch nicht abgedatet....

JAazZzZüü 11.06.2005 10:24

:selfbonk: :selfbonk: *g*

ROXPET 11.06.2005 21:25

... sollte man doch meinen, dass die uns auch wirklich reinlassen - Spaß beiseite; da bin ich dann mal gespannt...

Bettinschki1989 12.06.2005 00:39

Ja reinlassen bestimmt bloß wäre halt schön zu wissen, weil wenn die frage steht ob man dafür noch in rgb bleibt oder nach dem Bürgerfest wieder nach hause fährt....

Yvi 12.06.2005 14:43

Es gibt endlich Neuigkeiten:

Das Unplugged-Konzert am 26.06.2005 findet im Rahmen des Bürgerfestes statt. Elli wird dort um 17.30 Uhr für mindestens 60 min auf der Bühne der MusikAcademy beim Andreasstadl auftreten. Es finden also beide Konzerte (25. und 26.06.) auf dem Bürgerfest statt.

Könnt ihr auch alles nochmal auf meiner Homepage nachlesen ;)

www.elli-fanpage.de

ROXPET 12.06.2005 21:47

Hiiiilfeeee! Danke Yvi für die Info! Andreasstadl?! Wo ist denn das? So ihr Wahnsinnigen, ihr müsst mich beim Bahnhof aufgabeln... geht das?!

Yvi 12.06.2005 22:14

Zitat:

Zitat von ROXPET
Hiiiilfeeee! Danke Yvi für die Info! Andreasstadl?! Wo ist denn das? So ihr Wahnsinnigen, ihr müsst mich beim Bahnhof aufgabeln... geht das?!

Das ist in der Andreasstraße. Die ist auf der anderen Seite der Donau, d. h. von der Altstadt aus über die Steinerne Brücke und dann rechts. Kannst dich ja an mich halten. Denke schon dass wir Wahnsinnigen dich am Bahnhof aufgabeln wenn du uns nicht schon wieder von alleine in die Arme läufst *grins* :D

Schön dass du wieder mit dabei sein kannst.

LG Yvi

ROXPET 12.06.2005 22:41

@Yvi: schönen Dank im voraus - ja so etwas nennt man "Anziehungskraft" - Lach, ja das war echt lustig. Ich höre ja auf das, was man mir sagt- Lach. Nein, bin echt froh, auch bleiben zu können.
Bis denne. LG ROXI

Bettinschki1989 13.06.2005 09:17

Guten Morgen!

Okay, mal sehen ob ich das finden werde... (wenn ich kommen kann) Das wird nicht so einfach sein... Orientierungssinn gleich null :lach:
Braucht man dort Karten? :confused:
Also, dann mal noch einen schönen Montag und guten Start in die Woche!
Bye, bye! :winke:
Tina

Elli live Fan 13.06.2005 09:32

Zitat:

Zitat von Bettinschki1989
Okay, mal sehen ob ich das finden werde... (wenn ich kommen kann) Das wird nicht so einfach sein... Orientierungssinn gleich null :lach:
Braucht man dort Karten? :confused:
Also, dann mal noch einen schönen Montag und guten Start in die Woche!
Bye, bye! :winke:
Tina

Vielleicht hiermit::)

http://www.hotel.de/showmap.aspx?zoo...lat=49%2c02427

LG Elli live Fan

JAazZzZüü 13.06.2005 13:30

hu,das klingt doch mal nich schlecht!! Wie siehts denn nun mit KArten aus?
Braucht man keine oder?? :confused:
Dankee für die Infos :saufen:

Hoffe frau sieht sich :lach:

Bettinschki1989 13.06.2005 13:59

oh, ja danke :-) Kann ich gut gebrauchen :-D

Yvi 13.06.2005 23:46

Soweit ich weiß braucht man dafür keine Karten. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Erkundige mich aber gerne nochmal.

Bettinschki1989 14.06.2005 06:43

hi Yvi...
ja, das wäre toll... nicht dass wir dann dastehen :-)
Schönen Tag!
Tina :winke:

ROXPET 14.06.2005 21:40

... ach was, beim Bürgerfest Karten? Das kann doch niemand kontrollieren, das glaube ich nicht - kann ja jemand mit dem Hut rum gehen und für die Elli sammeln, das wäre mal `ne Sache!

Yvi 14.06.2005 23:38

So, hab mich jetzt mal erkundigt. Man braucht definitiv keine Karten. Der Eintritt ist frei!!!

Elli live Fan 15.06.2005 07:31

Hier noch ein Artikel zum Bürgerfest:
Zitat:

Strudelrennen, Feuerwerk und Livemusik
Bürgerfest verwandelt Altstadt in Festbühne - Stadt bittet Anwohner um Verständnis
Regensburg. (sb) Ausnahmezustand von der Maxstraße, über die Plätze der Altstadt, der Jahninsel bis zum Arnulfsplatz: Vom 24. bis zum 26. Juni werden in der Domstadt zehntausende Besucher erwartet, Bühnen an allen Ecken mit Livemusik, Cocktails an der Open-Air In-Bar oder kulinarische Schmankerl an einem der zahlreichen mit Biertischen bestückten Plätze. Alle zwei Jahre wieder verwandelt sich die Altstadt in eine riesige Festbühne. Das Bürgerfest wirft seine Schatten voraus.
Der Startschuss für das Fest mit über 30 Bühnen erfolgt am Freitag, 24. Juni um 18 Uhr durch Bürgermeister Gerhard Weber auf dem Domplatz mit Musik und Fahnenschwingern aus dem Piemont. Die italienische Region um Asti präsentiert sich kulinarisch in der Woche vorm Bürgerfest in verschiedenen Regensburger Restaurants und während des Festes atmosphärisch in der Wahlenstraße. "Alle, die mitmachen wollten, sind im Boot", sagte Kulturreferent Klemens Unger. In der Maxstraße präsentiert sich die Jugend. Auf den fünf Bühnen der Jugendmeile haben Nachwuchsbands die Möglichkeit, sich einem großem Publikum zu zeigen. Am Alten Kornmarkt treffen sich die Trachtenvereine und Blasmusiker. Die sozialen Einrichtungen der katholischen Kirche versammeln sich mit Infoständen und Musik, von Blasmusik bis zu Italo-Pop, rund um den Dom. Im Domgarten werden die Kleinsten mit einem Kinderprogramm unterhalten. Frühschoppen, handwerkliche Vorführungen, ein Kinderprogramm und vieles mehr gibt es bei den Königstreuen auf dem Hunnenplatz. In der Keplerstraße bietet der Obdachlosentreff "Strohalm" auf der "rock in straw"-Bühne rockige Klänge in allen Variationen. Im restaurierten Weinstadel musizieren Studenten des Instituts für Musikpädagogik, der Hochschule für Kirchenmusik und des Music-College. Heiß geht es her Am Wiedfang mit südamerikanischer Lebensfreude und Salsa.
Party-Hits, Oldies und Rock'n'Roll sorgen auf dem Kohlenmarkt für Stimmung. "Junge Musik in alten Mauern" heißt es im Justitiahof am Rathausplatz. Dort treten Schüler der Sing- und Musikschule auf. Der Haidplatz ist ein Forum für die Interpreten bayerischer Musik und die Regensburger Rock- und Pop-Größen. Nebenan im Thon-Dittmer-Innenhof ertönt spanische Folklore mit Tanz und Chor-Gesang. Der Fechthof beim Thon-Dittmer-Palais steht im Zeichen mittelalterlicher Musik, Puppenspieler, Hexen und Zauberer. Den zentralen Festbereich, Neupfarrplatz und Donauparallele, mit einer Flaniermeile vom Eisernen Steg bis zum Arnulfsplatz betreut der Veranstaltungsservice Regensburg. Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Bismarckplatz mit Videobeamern und Projektoren in sanftes Licht getaucht, dazu gibt es Musik unplugged. Gar nicht unplugged präsentiert sich traditionell der Rockzipfel Am Grieser Spitz.
Strudelrennen und Feuerwerk
Die Jahninsel verwandelt sich mit Hilfe der Stadtmaus in eine am Abend leuchtende Schatzinsel, auf der es nicht nur Schätze zu entdecken gibt. Beim Andreasstadel hat die music academy ein Musikprogramm mit "Superstar" Elli zusammen gestellt. Einer der Höhepunkte des Bürgerfestes ist das Strudelrennen am Samstagnachmittag und das abschließende Feuerwerk am Sonntag um 22.45 Uhr. "Das Bürgerfest lebt von den Überraschungen und der Stimmung in den Gassen, Innenhöfen und Plätzen", sagte Unger. Deswegen bittet er alle Anwohner um Verständnis für die Behinderungen, die das Bürgerfest mit sich bringt. Der Parkplatz am Unteren Wöhrd wird ausschließlich für Anwohner mit Parkausweis reserviert.
Leises Ausklingen
"Gute Musik muss nicht laut sein", meint Unger. So muss die Lautstärke der Livemusik ab 22 Uhr auf ein verträgliches Maß (55 Dezibel) heruntergefahren werden. Ab 22.30 Uhr ist am Freitag und Samstag Schluss mit der Musik, Sonntag ab 22 Uhr. Sperrstunde in allen Freisitzen ist um 24 Uhr. Unger kündigte strenge Kontrollen mit Messgeräten an, rechnet aber mit der Vernunft der einzelnen Partner. Die Stadt beschränkt sich auf die Organisation des Bürgerfestes. 15 Vereine, Firmen und Initiativen aus Regensburg beteiligen sich am Bürgerfest. 35 000 Euro steuert die Stadt zum Bürgerfest in Geld-und Sachleistungen bei. Der Rest der Kosten muss von den Partnern kommen. Allein die Müllbeseitigung kostet 45 000 Euro. Das offizielle Programm des Bürgerfestes liegt ab Donnerstag in der Touristinfo beim Alten Rathaus aus oder ist im Internet auf www.regensburg.de abrufbar.Redaktion: regensburg am 15. Juni 2005, 00:00:00
Elli live Fan

Butterfly 15.06.2005 07:52

@Elli live Fan

Danke fürs posten ,nun bin ich mir sicher das wir an diesem WE sehr wenig schlafen werden .Lol

Geli

Elli live Fan 15.06.2005 09:23

Zitat:

Zitat von Butterfly
@Elli live Fan

Danke fürs posten ,nun bin ich mir sicher das wir an diesem WE sehr wenig schlafen werden .Lol

Geli

Hi Geli,

ich denke gerade ernsthaft drüber nach, das Hotelzimmer unterzuvermieten. :lach:
Und was für ein Artikel: Fühl mich nicht wirklich angesprochen.
So laut sind wir doch nie, oder?
Au jeden Fall hören wir sofort auf, wenn auf Pssssssssssst ertönt.

45000 Euro, um eventuell ein Plakat zu entsorgen, Clau? :auslach:

LG, die nicht Verrückte und nicht Wahnsinnige

Elli live Fan 16.06.2005 22:07

http://www.regensburg.de/buergerfest...00000000ZWxsaQ

Zitat:

Superstar Elli mit Band
Kategorie: Musik: Unplugged
Termin: Sonntag, 26. Juni 2005
Beginn: 17:30 Uhr
Ende: 19:15 Uhr
Beschreibung: unplugged
Veranstaltungsort: Andreasstadel (Lokschuppen)
Elli live Fan

Flyin FoX 17.06.2005 21:16

und wo is der Andreasstadl, eine mehr oder weniger ausfühliche Wegbeschreibung wär ganz hilfreich, falls jemand von euch mehr weiß....teilt es und mit :happy:

Elli live Fan 17.06.2005 21:34

Zitat:

Zitat von Flyin FoX
und wo is der Andreasstadl, eine mehr oder weniger ausfühliche Wegbeschreibung wär ganz hilfreich, falls jemand von euch mehr weiß....teilt es und mit :happy:

Eine Wegbeschreibung gibt es schon weiter oben, Beitrag 21
und siehe hier:
http://www.regensburg.de/buergerfest...?i=O0000000000

Elli live Fan

ROXPET 17.06.2005 21:55

.. egal, früher oder später laufen wir uns schon so in die Arme - und das ist gut so ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.