Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Warum Ostern? (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1671)

Trinity 08.03.2005 18:43

Warum Ostern?

Sooooo.......mich würde einfach mal interessieren, wer von euch weiss warum Ostern gefeiert wird? So rein aus Interesse...

Alterchen bitte antworte Du nicht auf diese Frage bei Dir bin ich sicher dass dus weisst, so als Sozialpädagogin!!! :lach:

muluc 08.03.2005 18:43

Heut schlägt sie wieder wild um sich, die Trini... :auslach:

Trinity 08.03.2005 18:46

Zitat:

Zitat von muluc
Heut schlägt sie wieder wild um sich, die Trini... :auslach:

Ja bin gerade etwas auf 180.....aber was ich noch vergessen habe, alle die aus Bayern kommen und über 20 sind bitte nicht antworten, denn ihr wisstd das auch sicher, wo ihr doch in einem katholischen Bundesland aufgewachsen seid! :lach:

^Fallen_Angel^ 08.03.2005 18:47

Triny was ist denn nun los bei dir? *lol*

An Ostern wird die Wiederauferstehung (Wer's glaubt...) von Christus alias Jesus alias Der Messias gefeiert! :p Naja ich bin ja eh net so religiös deswegen ist mir Ostern eigentlich ejal. Aber ich weiß es trotzdem! :cool:

acm 08.03.2005 18:49

Soll ich jetzt antworten oder nicht. Ich komme auch nicht aus Bayern und bin auch nicht katholisch und sogar noch unter 20! :D

Trinity 08.03.2005 18:49

Zitat:

Zitat von ^Fallen_Angel^
Triny was ist denn nun los bei dir? *lol*

An Ostern wird die Wiederauferstehung (Wer's glaubt...) von Christus alias Jesus alias Der Messias gefeiert! :p Naja ich bin ja eh net so religiös deswegen ist mir Ostern eigentlich ejal. Aber ich weiß es trotzdem! :cool:

Sehr schön neele...und jetzt lösche bitte deinen beitrag, ich will wissen ob das andere auch wissen...ich bin momentan etwas in rage.....

Trinity 08.03.2005 18:50

Zitat:

Zitat von acm
Soll ich jetzt antworten oder nicht. Ich komme auch nicht aus Bayern und bin auch nicht katholisch und sogar noch unter 20! :D

kannst gerne antworten

^Fallen_Angel^ 08.03.2005 18:52

Zitat:

Zitat von Trinity
Sehr schön neele...und jetzt lösche bitte deinen beitrag, ich will wissen ob das andere auch wissen...ich bin momentan etwas in rage.....

Triny? Hast du n Ei am wandern???? :confused:
Der Beitrag is eh in deinem Zitat auch wenn ich den lösch. *törö*

blue moon 08.03.2005 18:54

Gut, jetzt wurds ja schon gesagt! Aber ich hätte es auch gewusst.
Und das obwohl ich unter 20 und nicht aus Bayern bin! ;)
Heute hab ich mit der Kirche so gut wie nichts mehr am Hut, aber früher war ich sehr oft und auch gerne da. War eine Zeit lang auch Messdiener!

Butterfly 08.03.2005 18:55

@Trinity
Rage ..mhmhm!? nö
nach langer Zeit endlich mal wieder richtig ,,Pfeffer,, hier im Forum .
UNd das ganze sogar noch mit Bildung,ist doch mal was gelle? ;)

großerellifan 08.03.2005 18:59

Jetzt kommt bestimmt gleich die Antwort: Wegen dem Osterhasen.... :auslach:

^Fallen_Angel^ 08.03.2005 18:59

Den gibt's doch gar nicht! :lalala:

Steffi4Elli 08.03.2005 19:00

LOOL Großerellifan :lach:

Ich hätts auch gewusst!!! :lach:
Aus der Schule...
Ansonst hab ich mit Kirche auch absolut gar nix am Hut.. gehe nicht hin, glaube nicht dran usw. Und bin auch aus Bayern :p

acm 08.03.2005 19:01

War am Anfang nicht schnell genug.

Antwort:
Ostern wird gefeiert weil Jesus am Ostersonntag wieder auferstanden ist!
Karfreitag wurde er im übrigen gekreuzigt!

:D

MAGster 08.03.2005 19:03

Zitat:

Zitat von ^Fallen_Angel^
Triny? Hast du n Ei am wandern???? :confused:
Der Beitrag is eh in deinem Zitat auch wenn ich den lösch. *törö*

LÖÖÖÖÖL es wird immer besser hier! Hab schon lange nicht mehr so gelacht :lach: Trini, wie wärs mit einem schönen Urlaub auf den Takatuku Island? Strand, Sonne, blauer Himmel, freundliche Menschen, Bacardi Coke von morgens bis abends... soll ich weiter aufzählen? ;)

Buffy 08.03.2005 19:03

Warum feiern wir Ostern? Ja die Antwort ist klar und ich weiß es auch, aber mich interessiert es nicht. Habs net so mit der Kirche und muß auch deswegen nur weils so einen kirchlichen Feiertag gibt nicht in die Kirche gehen. Wie gesagt ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Kirche.

großerellifan 08.03.2005 19:04

Zitat:

Zitat von ^Fallen_Angel^
Den gibt's doch gar nicht! :lalala:

Nicht???? O Gott, ich wurde mein Leben lang verarscht :auslach:

muluc 08.03.2005 19:18

Zitat:

Zitat von MAGster
Trini, wie wärs mit einem schönen Urlaub auf den Takatuku Island?

Genau! Musik gibts dort auch! Begib dich mal in die Strandbar von Abschnitt 2! Maggie hat dort schon so einige Künstler für sich entdeckt!

^Fallen_Angel^ 08.03.2005 19:29

@Maggie: Au ja! Du zahlst? Find ich super von dir! :lach:

MAGster 08.03.2005 19:35

Zitat:

Zitat von ^Fallen_Angel^
@Maggie: Au ja! Du zahlst? Find ich super von dir! :lach:

@ Neelomat
nach dem Sieg beim CTC Turnier sind wir doch reiche Frauen. Da ist bestimmt ein Kurzurlaub (so sagen wir mal 5-6 Wochen) auf den Takatuka Islands auf jeden Fall drin :lach:

alter Ellifan 08.03.2005 19:51

Zitat:

Zitat von Trinity
Sooooo.......mich würde einfach mal interessieren, wer von euch weiss warum Ostern gefeiert wird? So rein aus Interesse...

Alterchen bitte antworte Du nicht auf diese Frage bei Dir bin ich sicher dass dus weisst, so als Sozialpädagogin!!! :lach:

Darf ich mich jetzt geehrt oder übers maul gefahren fühlen??? :lach:

Mensch Trini, das hat nichts mit Sozialpädagogin zu tun, aber ich bin doch bei der katholischen Kirche tätig.... und ich bin wohl weit über 20! lol

Ich wünsch Euch noch fleißiges Philosophieren!
Es grüßt dat Alterchen und schweigt! ;)

Peter 08.03.2005 19:53

an ostern hat der osterhase geburtstag..das weiss doch jedes kind !

Butterfly 08.03.2005 19:55

@Peter
und du hilfst dem Osterhasen beim Eier tragen gelle! :lach:

Amandafan 08.03.2005 20:00

Zitat:

Zitat von Butterfly
@Peter
und du hilfst dem Osterhasen beim Eier tragen gelle! :lach:

rofl

Hehe , wie soll Peter das bloss schaffen ???

Netty 08.03.2005 20:46

Zitat:

Zitat von ^Fallen_Angel^

Ich weiss es auch so. Und ich komme auch nicht aus Bayern. :)

Netty 08.03.2005 20:50

Zitat:

Zitat von Peter
an ostern hat der osterhase geburtstag..das weiss doch jedes kind !

Es stimmt auch. ;)

Trinity 08.03.2005 21:06

Hallo, ihr sollt jetzt nicht irgendwelche Osterhasentheorien verbreiten oder sagen dass ihr mit der Kirche nichts am Hut ab, darum gings hier nicht!!!! Auch wenn man mit der kirche nichts am Hut hat finde ich dass man wissen sollte warum es Ostern gibt, oder Weihnachten und so weiter....
Mich beschäftigt im Moment der ganze Bildungskram von wegen Pisa Studie und so...und mir fällt immer auf, dass selbst Erwachsene überhaupt keine Ahnung mehr haben! Und die bayern wollte ich ausklammern, weil die eh fast alle so katholisch sind...LOL
Und Alterchen, eben weil du bei den katholischen auch noch arbeitest dachte ich mir dass ich dich erst recht ausklammere....*G*

^Fallen_Angel^ 08.03.2005 21:50

....... Nee schönes Wetter heute, oder?

YvonnelovesElli 09.03.2005 08:42

@ Profi-stürmerin Trini

du hättest schreiben sollen:

Bitte folgende Leute nicht antworten: über 20 Jährige, Sozialpädagogen, Herkunftsbundesland Bayern und Rheinland-Pfalz (wir sind auch sehr katholisch, auch wenn die SPD regiert), und Neele nicht :lach:

Dani_26 09.03.2005 09:31

So, ich bin über 20, komme ursprünglich aus dem Osten...bin also Heidin und ich weiss trotzdem warum die Menschheit eigentlich Ostern feiert. Naja, mittlerweile bin ich ja getauft worden und so...aber ich wusste es vorher trotzdem schon...;)

Claudia33 09.03.2005 10:13

Wir feiern Ostern weil es dann "dicke Eier" gibt. :lalala:
Außerdem verstecken wir die Eier im Garten und müssen sie
suchen, wer am meisten gefunden hat, hat gewonnen. :lach:

Spaß beiseite, es wird Ostern gefeiert, weil Jesus vom Toten
auferstanden ist.

http://www.my-smileys.de/smileys2/looney0061.gif Claudi

Skorpion 09.03.2005 11:31

Und der "Hase" hat dann den "Jesus" nach der Auferstehung wohl zuerst entdeckt, oder was???? :lach: :lach:

^Fallen_Angel^ 09.03.2005 12:07

Nee der Hase hat ihn einbalsamiert und sich dann gewundert wieso der wieder frei rumläuft

YvonnelovesElli 09.03.2005 12:52

@ saneé :D ( der name gefällt mir )

wir wundern uns auch manchmal noch, warum du noch frei rum läufst LOL

^Fallen_Angel^ 09.03.2005 13:04

Du bist so witzig! :streit: Ich wollt sowieso grad gehen. Tzä!

YvonnelovesElli 09.03.2005 13:08

och nööö, bleib bitte noch!!! :streit:

^Fallen_Angel^ 09.03.2005 13:18

Nä ich bin mit dem Osterhasen zum Essen verabredet. Muss doch meine Freundschaften pflegen. *rofl*

Lorien 09.03.2005 13:34

isch hätt keene ahnung , bin aber auch freizeit buddhistin

will auch ma sozialpädagogin werden.
ist das eigentlich schwieriger in der branche angenommen zu werden, wenn man nicht an gott glaubt, bzw. den christlichen glauben nicht vertritt?
(frage an alterchen)

YvonnelovesElli 09.03.2005 13:41

das kann garnicht sein... gestern sagte er mir noch am tele, er sei im stress... dann kannst du garnicht mit ihm verabredet sein...

^Fallen_Angel^ 09.03.2005 13:47

Jep er is im Stress mit MIR!!!! :lach:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.