Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli- Forum (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Album "Shout it out" Kritik (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1394)

littlesunflower 11.10.2004 20:29

Album "Shout it out" Kritik
 
Hallo Zusammen!

Hab schon oft hier im Forum gelesen und natürlich auch auf der Homepage, aber bisher noch nichts geschrieben. Bin eigentlich im Gracia-Forum zuhause, wo es außer mir noch einige andere gibt, die auch Elli mögen!
Habe im Gracia-Forum meine Meinung zu Elli´s Album geschrieben und mir wurde gesagt, ich solle doch meine Meinung auch hier mal posten, was ich nun auch tun werde.
:o

Meine Meinung zum Album "Shout it out" von Elli:

1. Ready Steady Go:
Mit diesem Song rockt Elli ein wenig. Den Background-Gesang finde ich bei so nem Lied in dieser Form unpassend! Ansonsten ist das Lied okay.


2. Not my type:
Also, daß das Lied von Guy Chambers ist, das kann man erkennen.....und es hätte auch wirklich gut und gerne Robbie selbst singen können. Mir gefällt der Song kombiniert mit Elli´s Stimme sehr gut und ich finde es ist ein Ohrwurm. Macht gute Laune!

3. I surrender:
Eine wirklich wunderschöne Rockballade!

4. This is my life:
Okay, den Song kennen wir ja! Obwohl der Song von Herrn Bohlen ist, gefällt er mir! Mir gefällt auch, wie Elli ihn singt, trotz allem paßt er meiner Meinung nach nicht auf das Album und auch nicht wirklich zu Elli´s Stil! Aber gut, der mußte ja nun mit drauf und ich denke, daß Elli auch zu dem Lied steht, weil es ihr, wie sie selbst im CD-Booklet schreibt, die Türen geöffnet hat. Sie schreibt: "Mit diesem Titel habe ich DSDS gewonnen und mein neues Leben begonnen..."

5. Shout it out:
Ja, nun, was soll ich zu dem Song schreiben? Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Der Refrain hört sich nach gute Laune an und geht mir auch ins Ohr. Ebenso gefällt mir Elli´s Stimme in dem Lied. Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht super.

6. In my dream:
Ihre erste Single nach DSDS und vor allem: ohne Dieter Bohlen(Göttin sei dank!)! Mir gefällt das Lied sehr gut!Es macht Laune! Und ich finde den Übergang von den Strophen zum Refrain toll!

7. All things:
Hmmm.....also so ne richtige Meinung habe ich zu diesem Lied noch nicht.Außer daß mir auch hier wieder Elli´s geniale Stimme gefällt. Obwohl ich sehr gerne Balladen höre, kommt das Lied bisher bei mir nicht wirklich so toll an. Irgendwie ist es mir zu langweilig, für Elli´s Verhältnisse. Weiß nicht, mir fehlt in dieser Ballade irgendwo die Kraft in Elli´s Stimme. Ich find´s nicht schlecht, aber irgendwas gefällt mir daran nicht......aber es ist von Elli und ihrer Band Panta Rei!

8. Leavin´:
Auch dieser Song ist von Elli und ihrer Band Panta Rei und das ist wirklich stark....paßt einfach zu Elli. Power dahinter! Tolle Musik, guter Text, starke Musik!

9. Close to me:
Auch von Elli und Panta Rei! Diesen Song finde ich spitzenmäßig und es ist einfach ihrer! Auch hier gefällt mir die Ruhe,Sensibilität und das Gefühl in den Strophen und wie es dann im Refrain abgeht! Erinnert an einigen Stellen an Guano Apes.
Das ist das Lied, worauf Elli´s Fans wohl sagen :"Elli rocks"!
...und sie rockt nicht nur, sondern sie ruled auch, denn würde sie das nicht tun, so wären mit Sicherheit nicht 3 Songs aus dem Album mit Panta Rei drauf!

10. Slippin´away:
Finde ich sehr schön, sehr gefühlvoll und auch schön zu hören ist Elli´s Kraft im Refrain! Okay, die Strophen sind mir ein ganz wenig langweilig, aber das gleicht die Bridge und dann der Refrain wieder aus.
Weiß nicht, wäre das nicht ein Song, der gut zu Gracia passen würde?

11. Shine:
Auch bei diesem Lied gefällt mir die Bridge und der Refrain, so wie Elli´s Stimme am Besten. Was mich in diesem Lied ein wenig stört, ist der Background-Gesang im Refrain. Irgendwie macht es den Song ein wenig zu brav.

12. Strong enough:
Unter diesen Song hat Elli im Booklet geschrieben:" Einfach nur eine unglaubliche Liebeserklärung-mehr Ermutigung und Sicherheit kann man dem anderen wohl nicht geben"
Eine super-klasse, gefühlvolle,melancholische Ballade! Unglaublich! Diesen Song muß man sich ganz laut anhören, am besten im Auto! Bei mir verursacht dieses Lied eine Gänsehaut nach der anderen! Da kommt Elli´s Stimme einzigartig zur Geltung! Die Vielseitigkeit, die Power! Besonders stark ist der Part gegen Ende!

Wahrscheinlich würde mir dieses Lied nicht gefallen (zumindest nicht so gut), wenn es jemand anderes als Elli singen würde!
undefined

littlesunflower 11.10.2004 20:32

Resume:

Also: ich finde das Album gelungen für ein Debut-Album! Vielleicht würde ich mir mehr Songs wünschen, wie "Close to me" und mir das Ganze noch einen Tick rockiger wünschen, aber ich denke, auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. Wenn Elli die Chance bekommt, noch ein 2. Album herauszubringen, dann denke ich, wird das noch mehr Elli werden als dieses. Da wird dann auch kein "This is my life" drauf sein. Ich kann nur hoffen und es Elli wünschen, daß dieses Album jetzt gekauft wird, denn es wäre sehr schade, wenn diese geniale Stimme nicht gefördert würde, denn sowas haben wir hier in Deutschland nun mal nicht nochmal! Wie kann man nur Album und Single gleichzeitig auf den Markt bringen? Ich verstehe das Management da nicht! Ich meine, wie soll sich denn die Single verkaufen, wenn am selben Tag das Album erscheint?! Ich finde das sehr unglücklich! Keine Chance für "Not my type"? Obwohl es ein toller Song ist!

Im Großen und Ganzen gefällt mir bei den meisten Songs der Refrain am Besten. Die Background-Gesänge gefallen mir in einigen Liedern nicht so gut, denn sie verharmlosen mir dort ein wenig das "Rockige"!
Würde mir eine Zusammenarbeit von Elli mit Linda Perry oder natürlich auch mit Melissa Etheridge sehr interessant vorstellen.

Meine Lieblingssongs auf der CD: "Close to me", "Strong enough", "Not my type", "Leavin´", "In my dream"
Es ist kein Lied dabei, was mir gar nicht gefällt, selbst "This is my life" gefällt mir. Etwas anfreunden muß ich mich nocht mit "All things" und mit "Shout it out"
Gruß,
Esther :).

Steffi4Elli 11.10.2004 20:58

Na super! Dann kennen wir ja jetzt auch die Meinung eines Gracia-Fan zu Elli´s Album! ;) :lach:

littlesunflower 11.10.2004 21:14

Öhm, Steffi......ich weiß nun nicht wirklich, wie Du das jetzt meinst!???

Ich meine, weil ich Gracia-Fan bin heißt das ja noch lange nicht, daß ich nicht auch Fan von Elli oder irgendjemandem anderen sein kann, oder?

Ich mag Elli´s Album sehr gerne, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft. Außerdem denke ich, daß man das auch aus meiner geschrieben Meinung zum Album herauslesen kann.

leo17w 11.10.2004 22:48

Ich glaube Steffi meinte damit nur, dass sie es gut findet, dass auch Fans von anderen Künstlern Elli gut finden. *stimmts oder hab ich recht?* :lach:

Ich finde es jedenfalls schön dass dir das Album gefällt :)
LG leo

großerellifan 11.10.2004 23:24

Nachdem ich mir das Album jetzt seit einer Woche rauf und runter anhöre hat sich zum Thema Lieblingslied bei mir auch einiges getan:
1. Shout it out
2. I surrender
3. Not my type
4. Strong enough

und dann alle...... :happy:
Bin nach wie vor verzaubert von diesem Album, Ellis Stimme ist einfach der Hammer...
Hoffentlich bekommen wir noch viele solcher Meiserwerke von Elli zu hören.

Jaguar 11.10.2004 23:51

Von littlesunflower:

....auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. ....


Na diesem Satz möcht ich mich doch mal anschließen. Ich denke schon, das da BMG ziemlich Druck gemacht hat.

Elli live Fan 12.10.2004 07:39

Gefunden: Hamburger Morgenpost
http://www.mopo.de/plan7/117_neuemus...ts_143370.html
Zitat:

Rock/Pop

Elli
Richard Witter

Shout It Out

Dass es nicht gerade leicht ist, sich einer CD aus dem "Deutschland sucht den Superstar"-Umfeld mit den üblichen Parametern zu nähren, dürfte klar sein. Diese Alben sind - das dürfte wirklich niemand bestreiten - in aller Regel eher Produkt als Kunstwerk, die Interpreten eher schmückendes Beiwerk, das funktionieren muss. Wenn's nicht klappt, ist halt der Plattenvertrag weg - das bekamen unlängst einige Teilnehmer der ersten "DSDS"-Staffel zu spüren. Jetzt also Elli, die Individuelle. Die Regensburgerin mit der markanten Brille lehnte nach ihrem Sieg eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen ab. "Shout It Out" wurde von namhaften Songwritern wie Guy Chambers oder Rea-Kopf Reamonn mitentwickelt, und bringt eine Klangfarbe, die im Spektrum der Casting-Künstler bisher eher unterrepräsentiert war, ist teilweise eigene Handarbeit.
So entstand unter der Ägide von Thomas Bornemann (Guano Apes) ein Album, das analog anmutenden, wenn auch wenig innovativen Rock bietet. Ins wirklich harte Eck driftet Elli dabei nie ab, als Parameter könnten Melissa Etheridge, vielleicht auch Anastacia dienen. In manchen Momenten klingt das sehr, sehr gut, zum Beispiel in "Not My Type". Eine bittersüße Liebeshymne, die Ex-Robbie-Williams-Mann Chambers wirklich hübsch hinbekommen hat. Auch "Shout It Out" mit seinem reduziert auf den Punkt gebrachten Arrangement und das selbst geschriebene und hübsch flotte "In My Dream" können überzeugen. Bisweilen regiert leider auch der Hang zum Pathos. "This Is My Life", die erste und bereits bekannte Single, die wirklich Wunderkerzen-Dutzendware voller textlicher Plattitüden ist, ist da nur ein Beispiel.

Ob sich Elli mit dieser Platte langfristig etablieren kann, bleibt abzuwarten. Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sprechen dagegen, und in letzter Zeit scheint das Interesse an Casting-Künstlern arg zurückgegangen zu sein. Zu wünschen wäre es der Oberpfälzerin - denn Herzblut steckt in dieser Platte durchaus. Und das ist schon was.
Elli live Fan

Butterfly 12.10.2004 07:49

@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen .Tja was soll man davon halten , wurde da der Musikgeschmack des schreibenden nun nicht getroffen oder ist er einfach nur mit nem Hörschaden zur Welt gekommen ??Dann sollte ich mal hinfahren und in Gebärdensprache übersetzen das er sich das Album nochmal ,, anhören sollte .!

Elli live Fan 12.10.2004 07:57

Zitat:

Bisweilen regiert leider auch der Hang zum Pathos. "This Is My Life", die erste und bereits bekannte Single, die wirklich Wunderkerzen-Dutzendware voller textlicher Plattitüden ist, ist da nur ein Beispiel.
Weiß er nicht, dass dieses Lied von Bohlen ist und als "Plattenfirma Konzession" fungiert? Schlecht recherchiert oder musste das Blatt voll werden?

Elli live Fan

blue moon 12.10.2004 08:00

*räusper* Ähhhm, Thomas!? Der Mann heißt doch Frank Bornemann!?!

Elli live Fan 12.10.2004 08:08

Bevor ich so etwas schlecht Recherchiertes abgebe, würde ich es lieber lassen! :sense:
Die korrekten Informationen hat er bestimmt geklaut.
Elli live Fan

Jaguar 12.10.2004 08:15

Äh was will uns der Autor nun mit diesem Bericht sagen???

Vielleicht sollt er das nächste mal die "klugen Worte" weglassen, von seinem Podest steigen und einfach seine Meinung sagen!?


@ Butterfly

Du kannst die Gebärdensprache? Klasse. Wo kann Frau die lernen?

Butterfly 12.10.2004 08:18

@ Ich habs beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in Wuppertal gelernt . Hat echt Spaß gemacht , wir hatten begleitend dazu fast immer eine ,, Gehörlose Referentin dabei . Dabei fällt mir ein das ich wieder ma zur Auffrischung gehen sollte .

krispel 13.10.2004 16:37

Hm...
 
Schönen guten Tag!

Bin aus der Versenkung aufgetaucht, da ich das dringende Bedürfnis verspüre, mich auch zu "Shout it out" zu äußern. Und, um das direkt vorwegzuschicken, ich bin ehrlich eher enttäuscht von Ellis Erstling.

Nach allem, was ich so mitbekommen habe, hat Elli doch ihren Kopf durchsetzen wollen/können? Immerhin scheinen noch mehr Leute hier der Meinung zu sein, dass sich das auf dem Album nicht so niederschlägt, wie man das erwartet hätte ("[...] auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. [...]").
Wenn diese Einschätzung denn stimmen sollte, versteh ich die Logik dahinter nicht. Denn Elli hat mit der ihr eigenen Art & Stimme ja auch bei DSDS die "breitere Masse" für sich gewinnen können – warum dann nicht beim Album? Gerade eine "Rockröhre" fehlt(e) der Musikszene in Deutschland… ich glaub eigentlich, dass Elli in der Lage ist, diese Lücke zu füllen, aber "Shout it out" schafft das meiner Meinung nach nicht.

Selbst Leavin' hat im Vergleich zur Pantas-Version an Power verloren. Und Balladen sind ja schön und gut, aber gleich so viele?! Uh, ganz gruselig find ich diese Backgroundsängerinnen.
Ok, abschließend: Ich find das Album nicht schlecht, aber ziemlich lasch. Mich würd's sehr wundern, wenn's auf 33 in die Charts geht. Zumal die Promotion ja unter aller Sau ist.
Naja, wünsche Elli trotzdem viel Erfolg damit. Und vielleicht gibt's ja doch noch irgendwann ne richtig rockige Platte...

Krispel


PS: Gruß an die Perle, die mit obigen Aussagen nichts zu tun haben will und die ich sehr liebe :-)

Steffi4Elli 13.10.2004 18:17

Zitat:

Zitat von littlesunflower
Öhm, Steffi......ich weiß nun nicht wirklich, wie Du das jetzt meinst!???

Ich meine, weil ich Gracia-Fan bin heißt das ja noch lange nicht, daß ich nicht auch Fan von Elli oder irgendjemandem anderen sein kann, oder?

Ich mag Elli´s Album sehr gerne, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft. Außerdem denke ich, daß man das auch aus meiner geschrieben Meinung zum Album herauslesen kann.

Jepp, ich meinte das genauso, wie Leo17w das meinte..
Ich mag Gracia auch, hab ihr Album und beide Singles.. und ich finds echt gut, dass sich auch "nicht Elli-Fans" ihre CD(s?) kaufen.
Also es war echt nicht negativ gemeint... So, wie Leo17w schon vermutet hatte.. ;);) :P

littlesunflower 13.10.2004 19:50

@Steffi4Elli

Dann bin ich ja beruhigt!! ;)
Trotzdem muß ich Dir sagen, daß ich kein "Nicht-Elli-Fan" bin, sondern daß ich sowohl Gracia-Fan als auch Elli-Fan bin!!!!!!!

@Krispel

Das mit der schlechten Promotion bei BMG ist doch allseits bekannt, vor allem deutlich wurde das bei Gracia z.B.. Schlechtes Management und schlechte Promotion. Seit Monaten wird Gracia´s 2. Album angekündigt und verschoben. Bei Elli´s Album war das auch so...hat ja ewig gedauert. Tja, sie singen nun mal nicht Dieter Bohlen! Gracia hat vor etlichen Monaten eine tolle Ballade mit Michael Bolton aufgenommen.......die Veröffentlichung wurde immer und immer wieder hinausgezogen....und nun? Keine Ahnung, wann und ob die überhaupt erscheinen wird. Schade für Gracia und für ihre Fans! Ihre neue Single heißt "Run and hide" und soll irgendwann mal erscheinen, aber auch hier weiß man nix Genaues.
Parallelen auch bei den Debüt-Alben von beidem: beide wurden in ihrer Art, Musik zu machen, "kastriert". Gracia´s Album finde ich nicht schlecht, aber sie hat ein wesentlich besseres Stimmpotential als es auf der CD rübergebracht wurde...und natürlich denke ich mir, daß sie gerne andere Songs gesungen hätte. Bei Elli ist es wenigstens so, daß sie bekannte Songwriter und Macher auf ihrer Seite hat und daß sie ihren Kopf hat durchsetzen können, damit eigene Songs auf das Album drauf konnten (auch wenn die Panta Rei-Songs ebenso kastriert wurden). Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß Elli´s Album toll ist (mir gefällt es besser als Gracia´s Album), auch wenn ich glaube, daß sie es hätte fetziger haben wollen und wir uns das vielleicht auch so gewünscht hätten. Enttäuscht bin ich aber dennoch nicht.

Höchstens von der BMG, aber von denen kann man nix erwarten, außer daß sie solche Milchbubis fördern und richtig starke Stimmen und selbstdenkende Köpfe nicht fördern!............DSDS....für mich eine Haß-Liebe! Dieses blöde Casting-Show-Image wird Eine Elli und eine Gracia immer verfolgen.....

Esther :(

littlesunflower 13.10.2004 19:56

Achso, ich hoffe und glaube eigentlich auch, daß Elli weiterhin gute Chance hat, auch auf ein 2. Album. Sie hat bekannte Songwriter und auf ihrem jetzigen Album und ich denke, aus dem Material das sie hatte (an Songs), hat sie mit ihrer genialen Stimme das Beste rausgeholt. Die Leute kennen Elli´s Potential jetzt und ich hoffe, sie werden ihr weitere Möglichkeiten geben. Daß sie nicht das ganze Album hat alleine bestimmen können und sich beugen mußte, das ist ja klar (für das erste Album). Wenn es ein 2. geben wird, dann wird sie sicher wesentlich mehr mitbestimmen können!

Buffy 20.10.2004 14:14

Hab hier was gefunden. Es ist eine Rezension aus der Siegessäule,die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon:

Alcopop

Elli: „Shout it out“ (BMG)

Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch

Ich finde, es ist ja kein Verriss, sondern eher als Aufforderung zu sehen, das sie vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hineinbringen hätte können. So verstehe ich das.

alter Ellifan 20.10.2004 15:08

Auf das erste Lesen hin, schwer verdaulich, muss ich erst mal setzen lassen, um mir ein Urteil erlauben zu können!
Grüße vom Alterchen

Jaguar 20.10.2004 20:47

Zitat:

Zitat von Buffy
Hab hier was gefunden. Es ist eine Rezension aus der Siegessäule,die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon:

Alcopop

Elli: „Shout it out“ (BMG)

Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch

Ich finde, es ist ja kein Verriss, sondern eher als Aufforderung zu sehen, das sie vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hineinbringen hätte können. So verstehe ich das.


So ich les das grad zum zweitenmal und weiß immer noch net genau was ich davon halten soll??? :confused:

Is their anybody out there????????

leo17w 20.10.2004 21:01

"Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft."

Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber schon den ersten Satz finde ich für so eine Zeitung, die eigentlich offen (tolerant) sein sollte seltsam. (Warum muss sie sich überhaupt rechtfertigen, wen sie liebt?)

Ob der Artikel jetzt positiv, oder negativ ist, weiß ich noch nicht so genau.

Elli live Fan 20.10.2004 21:10

Ich find's völlig daneben sowohl inhaltlich als auch sprachlich! :mad:
So mehr sag ich nicht: "Hast du Zorn im Herzen, verschließe deine Lippen."

Elli live Fan

Elli live Fan 21.10.2004 09:03

copy von: http://www.scoolz.de/music/ymindex.htm

Zitat:

Elli � �Shout It Out�

> Nicht ganz ein Jahr hat Elli gebraucht, um sich von der kleinen Regensburger �Stadtmusikantin� zu Deutschlands nächstem Superstar hochzuarbeiten. Sie hat nicht nur 20.000 Mitstreiter bei DSDS hinter sich gelassen und sogar zeitgleich ihr Studium fortgeführt, sondern auch noch ganz nebenbei ihr Debütalbum fertiggestellt. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Frank Bornemann (u.a. Guano Apes), der �Shout It Out� produziert hat. Und darauf beweist Elli, dass sie weitaus mehr kann als nur eingängige Popmelodien ohne großen Inhalt zu intonieren. Gleich im ersten Song (�Ready Steady Go�) zeigt sie sich von ihrer rockigen Seite. �Not My Type�, eine �Hymne für jede Frau, deren Herz gebrochen wurde�, wie Elli selbst sagt, wurde von Robbie Williams� Songwriter Guy Chambers geschrieben und ist die erste Singleauskopplung aus einem Debütalbum, das mit eingängigem Rockpop und Ellis Power überzeugen kann.
Elli live Fan

Steffi4Elli 21.10.2004 09:11

Zitat:

Zitat von Buffy
Hab hier was gefunden. Es ist eine Rezension aus der Siegessäule,die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon:

Alcopop

Elli: „Shout it out“ (BMG)

Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch

Ich finde, es ist ja kein Verriss, sondern eher als Aufforderung zu sehen, das sie vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hineinbringen hätte können. So verstehe ich das.

Also ich glaube ich hab mich entschieden den Artikel negativ zu sehen. Allein schon der erste Satz.. was istn das????? Tztztzt
Und überhaupt, der Artikel sagt mehr negatives aus, als positives.

LG

littlesunflower 21.10.2004 11:30

Also: auch ich finde schon alleine den ersten Satz unmöglich! Was hat der denn überhaupt mit ihrer Musik zu tun? Mit so nem dummen Satz kann man doch kein album kritisieren? Ich find´s unmöglich und deshalb finde ich auch die gesamte Rezension nicht gut!
Wird ein Künstler wieder mal nur auf seine Sexualität reduziert? Von wegen, da hätte eh nix besseres rauskommen können?

wie ich schon mal in nem anderen Thread geschrieben habe, müssen sich Musiker nun mal beim Debüt-Album den Machern beugen, ich denke, daß das Album dann auch etwas anders aufgefallen wäre....eben ein wenig mehr rockiger. Aber wie gesagt, mir gefällt Elli´s erstes Album wirklich gut!
Habe nur Angst davor, daß es mit ihr net weitergeht, wegen der schlechten Chart-Platzierungen und der schlechten Promotion........wie auch immer, sie
ist ja jetzt erst die erste Woche in den Charts, vielleicht tut sich da ja doch noch was. Wollen wir es hoffen!

Gruß,
Esther :)

leo17w 21.10.2004 13:48

@ littlesunflower
Das schlimme finde ich ja, das es eine Rezesion aus der Siegessäule (eine Zeitung für Homosexuelle) ist, die eigentlich so einen Mist nicht schreiben sollte. :mad:

Jaguar 21.10.2004 14:31

Zitat:

Zitat von Buffy

Elli: „Shout it out“ (BMG)

Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch

Ich hab mir das jetzt noch ein paarmal durchgelesen, weiß noch immer net genau was ich davon halten soll, und kanns net so wirklich einordnen.

Den ersten Satz werte ich doch recht negativ!
Dementsprechend geht der Rest auch in diese Richtung.

Soviel auch zum Thema Toleranz und Akzeptanz. Von Schwulen und Lesben immer gefordert aber wehe da kommt einer/eine und nennt sich bi!

elli2 21.10.2004 14:59

Zitat:

Zitat von littlesunflower
@Steffi4Elli

Dann bin ich ja beruhigt!! ;)
Trotzdem muß ich Dir sagen, daß ich kein "Nicht-Elli-Fan" bin, sondern daß ich sowohl Gracia-Fan als auch Elli-Fan bin!!!!!!!

@Krispel

Das mit der schlechten Promotion bei BMG ist doch allseits bekannt, vor allem deutlich wurde das bei Gracia z.B.. Schlechtes Management und schlechte Promotion. Seit Monaten wird Gracia´s 2. Album angekündigt und verschoben. Bei Elli´s Album war das auch so...hat ja ewig gedauert. Tja, sie singen nun mal nicht Dieter Bohlen! Gracia hat vor etlichen Monaten eine tolle Ballade mit Michael Bolton aufgenommen.......die Veröffentlichung wurde immer und immer wieder hinausgezogen....und nun? Keine Ahnung, wann und ob die überhaupt erscheinen wird. Schade für Gracia und für ihre Fans! Ihre neue Single heißt "Run and hide" und soll irgendwann mal erscheinen, aber auch hier weiß man nix Genaues.
Parallelen auch bei den Debüt-Alben von beidem: beide wurden in ihrer Art, Musik zu machen, "kastriert". Gracia´s Album finde ich nicht schlecht, aber sie hat ein wesentlich besseres Stimmpotential als es auf der CD rübergebracht wurde...und natürlich denke ich mir, daß sie gerne andere Songs gesungen hätte. Bei Elli ist es wenigstens so, daß sie bekannte Songwriter und Macher auf ihrer Seite hat und daß sie ihren Kopf hat durchsetzen können, damit eigene Songs auf das Album drauf konnten (auch wenn die Panta Rei-Songs ebenso kastriert wurden). Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß Elli´s Album toll ist (mir gefällt es besser als Gracia´s Album), auch wenn ich glaube, daß sie es hätte fetziger haben wollen und wir uns das vielleicht auch so gewünscht hätten. Enttäuscht bin ich aber dennoch nicht.

Höchstens von der BMG, aber von denen kann man nix erwarten, außer daß sie solche Milchbubis fördern und richtig starke Stimmen und selbstdenkende Köpfe nicht fördern!............DSDS....für mich eine Haß-Liebe! Dieses blöde Casting-Show-Image wird Eine Elli und eine Gracia immer verfolgen.....

Esther :(

Tja, nur ohne DSDS auch keine Gracia oder Elli :) Es ist halt schwierig nun. Aber Elli muss halt mit aller Macht das Casting Image versuchen abzustrampeln. Ob sie das in den nächsten 2 Jahren schafft, werden wir sehen. Die 1. Bewährungsprobe ist ja dann DSDS 3 nächstes Jahr. Wenn Elli wegen ihrem Superstar Sieg, da als Promo dienen soll, wie Alex bei 2004, dann ist Essig mit abstrampeln :neele:

Sissi 22.10.2004 00:33

Hm, was ich von der Rezension bei der bzw. von der Siegessäule halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau, die ist irgend wie so "larie farie". Aber eins weiß ich, ich habe schon viel schlimmere Sachen gelesen.

Nun nochmals ganz kurz zu einem anderen Thema, kann bitte irgend jemand von euch diesem armen ver(w)irrten Schwa...... Bernd, mal versuchen auf irgend eine Art und Weise (keine Ahnung mit seinen eigenen Worten :eek: , Bildchen malen :eek: , Zeichensprache oder sonst irgend was) begreiflich zu machen, dass man seine sogenannten Beiträge hier im Forum nicht mehr lesen kann???? Bitte versucht doch ihr mal euer Glück, mir glaubt er ja nicht und sooooooooo schwer von "begreif" :neele: kann doch eigentlich gar keiner sein, oder ??

Den armen Menschen muß man doch echt bemitleiden :lalala: , der verbraucht seine ganze Kraft und Energie und keiner will es lesen, aber was viel wichtiger ist keiner kann es lesen. :lalala: :auslach:


Liebe Grüße
Sissi

leo17w 22.10.2004 00:41

@ Sissi
Ich will dich nicht angreifen, nur schon mal vorweg, denn ich kann mich nicht besonders gut ausdrücken. :)
Aber, lass dich doch nicht immer von ihm so provozieren. Geh einfach nicht mehr auf ihn ein und ignoriere ihn einfach, dann macht es ihm bald auch keinen Spass mehr.
LG leo

Marian 22.10.2004 00:48

meinen Gb eintrag 10997
 
Zitat:

Zitat von leo17w
@ Sissi
Aber, lass dich doch nicht immer von ihm so provozieren. Geh einfach nicht mehr auf ihn ein und ignoriere ihn einfach, dann macht es ihm bald auch keinen Spass mehr.
LG leo

Leo, danke habs auch schon gedacht aber wisst nicht wie ich es reinschreiben musste..

Elligators Bitte Bitte,

Wieder ernst:

Andere haben es auch schon geschrieben aber wollte es auch gerne ne mal sagen....

people who have critic have the rights to say that, aber bitte bitte lass die leute in ruhe... wir sind alle alt ( na ja alte sagt nicht alles ) und "clever" genug und wissen besser Und wann mann oder frau gegenspricht wird es hier ne forum... Und brauchen wir keinen forum mehr...

IN MY DREAM:
Be STRONG ENOUGH to say nothing to them who have not the same thinking as we do ( do we, ofcourse we do ) The forum will SURRENDER , This guestbook will be SHINE again and people who are NOT MY (this guestbooks) TYPE will be LEAVIN' .... They will SLIPPING AWAY through the backdoor and other people can say ALL THINGS they wanna say.. So next time somebody says something stupid , do not SHOUT IT OUT aber denk schon "READY STEADY GO!!!"
Öhm jetzt noch etwas mit CLOSE TO ME.... na ja hab ich jetzt schon gesagt...

Muss jetzt gehen, hab wieder ne album "gebraucht", warten auf die nachsten


Toedeledokie alle
Liebe grusse aus poffertjesland

Sissi 22.10.2004 10:14

Zitat:

Zitat von leo17w
@ Sissi
Ich will dich nicht angreifen, nur schon mal vorweg, denn ich kann mich nicht besonders gut ausdrücken. :)
Aber, lass dich doch nicht immer von ihm so provozieren. Geh einfach nicht mehr auf ihn ein und ignoriere ihn einfach, dann macht es ihm bald auch keinen Spass mehr.
LG leo


Hey leo17w,

ich bin dir doch gar nicht böse, echt nicht und du (und Marian und alle anderen) hast ja auch recht, ich hab mich am Anfang von diesem Typen provozieren lassen, weil ich unsachliche, ungerechte und "pöblende" Kritik einfach zum "Kot.." finde (und da ist es egal welcher Künstler oder wer auch sonst immer es sein mag).

Aber!!! In meinem vorhergehenden Beitrag wollte ich diesem Bernd wirklich nur begreiflich machen, dass seine "Bemühungen" völlig für "die Katz" also vollkommen umsonst sind, weil sie einfach keiner mehr lesen kann (und ja ich gebe es trotz allem zu, dafür bin ich dem Admin dankbar). Echt, sonst wollte ich wirklich mit diesem Beitrag nichts ausdrücken (aber OK mit meiner Ausdrucksweise hapert es auch ganz schön, tut mir leid, wenn ich nicht immer alles so rüber bringen kann wie ich es gerne möchte :schnief: :) ).

Soooooo, jetzt habe ich mich echt lang genug mit diesem "Thema" beschäftigt, vor allem es nutzt ja auch nix, weil er es nicht begreift oder es nicht wahrhaben will, hm keine Ahnung (ich versuch mich auch nicht mehr zu ärgern oder aufzuregen, versprochen) *zwinker*. Also wende ich mich lieber wieder den schöneren Dingen des Lebens zu und hoffe ich werde niiiiiiiieeeee wieder etwas mit diesem Typen zu tun bekommen. *grins*

Liebe Grüße
Sissi

wild-girl 22.10.2004 11:28

Zitat:

Zitat von Buffy

Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft.

Was soll das denn heißen? Elli hat doch mal erzählt, dass sie auch schon mal mit einem Jungen geschlafen hat.
Außerdem : Was hat das mit ihrer Musik zu tun? :mad:

Butterfly 22.10.2004 12:52

@ wild - girl

Das hat nichts mit Ellis Musik zu tun .
Es ist im allgemeinen nur so , das ,, negatives ,, ( ich meine nicht ellis bisexualität ) immer viel länger in den Schlagzeilen und den Köpfen der Menschen hängen bleibt als das positive . So wie sich gerüchte auch immer schneller verbreiten als ein lob .

Also abhacken und nicht drüber aufregen . Wir brauchen unsere Kraft und energie für Elli .

Buffy 22.10.2004 13:35

Zitat:

Zitat von wild-girl
Was soll das denn heißen? Elli hat doch mal erzählt, dass sie auch schon mal mit einem Jungen geschlafen hat.
Außerdem : Was hat das mit ihrer Musik zu tun? :mad:

Ja dieser Satz hats wirklich in sich. Das auch noch von einer Zeitung, die eigentlich tolerant sein sollte. Aber leider sind die Lesben und Schwulen auch sehr oft nicht so tolerant wie es sein sollte. Da sind wir genauso wie die Heteros. Also nicht weiter aufregen darüber, sondern unsere Kraft und Energie einsetzen wie wir Elli helfen können.

Peter 22.10.2004 14:07

ich hab oftmals den eindruck heteros sind toleranter. Aber gibt halt überall deppen ;)

alter Ellifan 22.10.2004 14:41

Zitat:

Zitat von Peter
ich hab oftmals den eindruck heteros sind toleranter. Aber gibt halt überall deppen ;)

Das aus Deinem Mund Peter, ich bin erstaunt, es gibt anscheinend noch Hoffnung! ;)

Aber ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben: deppen gibt es überall und die fallen halt auch am meisten auf, nicht diejenigen, die offen, ehrlich, tolerant und fair sind, sondern die wenigen, die motzen, meckern und alle anderen mit in den Dreck ziehen!
das Alterchen

sbs 23.10.2004 22:10

Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu "Shout It Out" abgeben. Bevor wieder Missverständnisse entstehen: Ja, ich bin primär Anke-Fan, aber ich bin auch Elli-Fan, wenn auch nicht ganz so engagiert wie bei Anke.

So, und nun zum Album: Auf mich wirkt es wie eine Kompromisslösung. Die ersten 5 Songs sind von allen möglichen Leuten komponiert, und das beeinträchtigt ein wenig die Homogenität des Albums. Diese Songs gefallen mir allesamt nicht so arg gut, (am wenigsten "This Is My Life",) und sie sind wohl der Tribut, den Elli an BMG zahlen musste. Richtig los geht's erst bei den Songs 6-11 vom Songwriting-Team Elli / Philipp Grüll / Nina Wächter. Das ist schon viel eher das, was ich mir von Elli erhofft hatte, auch wenn ich denke, dass auch da noch mehr gehen würde.

Der absolute Hammer ist für mich ganz klar der Song "Slippin' Away"... sicherlich eine der beeindruckendsten Balladen, die ich je gehört habe, und die ich mir immer wieder in einer Endlosschleife gebe. DAS wäre die ideale Wahl für Ellis nächste Single! Hoffentlich wird mein Flehen erhört...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions