Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Umfrage: Album + Single (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1318)

Elli live Fan 27.09.2004 07:53

Umfrage: Album + Single

Mich würde interessieren, wer schon Album und Single vorbestellt hat, b.z.w. Beides oder nur das Album am 4.10. kauft?

YvonnelovesElli 27.09.2004 11:29

ich habe nix vorbestellt, sondern kaufe beides am 04.10. im musikladen.

Linus 27.09.2004 11:34

Ich werde auch beides am 4.10. im Laden kaufen!!! *freu* :lach:

Dani_26 27.09.2004 11:54

Ich werde das Album und die Single am 4. Oktober im Laden kaufen!!! :happy:
Kann es kaum noch erwarten.

Grüssle,
d`Dani :cool:

elliholic 27.09.2004 13:26

ich werde auch BEIDES kaufen, aber bei Müller.
mag amazon nicht, nur wenns sein muss.

großerellifan 27.09.2004 13:28

Ich kauf mir auch das Album und die Single gleich am 4.10. in der Früh. Von Amazon bin ich nicht so begeistert, drum kauf ich die Sachen wohl bei Müller.

Sweety 27.09.2004 14:02

Mag Amazon auch nicht so. Kauf's deshalb auch beim Müller ;)
Album wird natürlich auf jeden Fall gekauft, Single weiß ich ehrlich gesagt noch nicht (bitte nicht hauen jetzt :o ). Entscheide ich wahrscheinlich spontan wenn ich im Laden steh.

blue moon 27.09.2004 17:37

Habe das Album 2x bei Amazon vorbestellt und werde die Single im Laden kaufen.

Troublemaker 27.09.2004 18:35

Zitat:

Zitat von Sweety
Mag Amazon auch nicht so. Kauf's deshalb auch beim Müller ;)
Zitat:

Album wird natürlich auf jeden Fall gekauft, Single weiß ich ehrlich gesagt noch nicht (bitte nicht hauen jetzt :o ). Entscheide ich wahrscheinlich spontan wenn ich im Laden steh
.

Bei mir wird's wohl genauso laufen,:):Eigentlich bin ich immer ziemlich knapp bei Kasse,so als arme Schülerin;da isses sowieso ein Wunder,wenn ich mir "Shout it out" leisten kann,*in's Pleitetal plumps*->:(...
Auf jeden Fall freu' ich mich auch schon total;der 04.10. ist bereits rot in meinem Kalender markiert,:happy:/:mops:!!!!!!

^ELLI 4 PRESIDENT^

Köllegirl 27.09.2004 18:41

... ich hab dann mal bei Amazon vorbestellt, da meine Zeit knapp bemessen ist, als das ich Zeit hätte in der Woche in den Laden zu laufen ... oder bock hätte mich Samstag´s in dem Großstadtgetümmel durchzuwühlen, um eine CD zu kaufen.

Sollte die Aussage aber nicht stimmen -also, dass die Vorbestellungen in die Charts mit einfliessen- , werde ich mit Sicherheit auch eine im Laden kaufen und diese verschenken. (Was will ich mit 2 Originalen CDs ?! Jeden Tag eine gute Tat ... ist doch das Motto der Pfadfinder, oder !?)

Claudia33 27.09.2004 19:11

......... also ich habe die CD net vorbestellt.

Werde sie mir gleich am Montag kaufen. Muss
bestimmt wieder ein paar Kilometer fahren, da
bei uns im kleinen Lathen die CD´s viiiiiiieeeeel später
im Regal liegen. :lach:

:winke: Claudi

Steffi4Elli 27.09.2004 19:24

Is ja super von Elli, dass es das Album und Single noch so schön am Anfang des Monats ist, denn sonst wäre mein Lohn wohl schon aufgebraucht. ;)
Ich kauf mir auch beides direkt am 04.10. bei Karstadt, denk ich mal. Der Müller hat hier immer alles bissl zu spät... Denk dass da Karstadt am schnellsten ist...

LG,
Steffi

*Saskia* 27.09.2004 19:25

Habe die Single und das Album auch nicht vorbestellt.
Werde mir beides am Montag im Geschäft kaufen gehen.
Denn dann kann man sich 100% sicher sein,das sie zu den verkauften Platten zählen und eine Auswirkung auf die Charts haben.

Lieben Gruß,Saskia:winke:

Buffy 27.09.2004 19:32

Hab mir die CD und Single auch nicht vorbestellt. Werde mir beides kaufen, dann kann ich sicher sein, das sie für die Chartsplazierung gezählt werden.

Schwarz-rot 27.09.2004 20:13

Huhu,
ich kaufe mir gleich am Montag beides!

Liebes Grüle
Bianca

Amandafan 27.09.2004 20:31

Ich werde auch Beides am Montag im Laden kaufen. Muss genau wie Claudia auch dafür auswandern in den nächsten Ort *g*.
Werde erst bei Bening schaun, und sonst bei Karstadt. Nen Müller haben wir nicht , die Mühle hier in Jever ist nicht mehr in Betrieb *lach*.

Greetz @ all
die Kerstin ;-)

bluesky 27.09.2004 20:37

@Amandafan
Und wenn du das bei euch im Kaff net bekommst Anruf genügt ich schick dir beides die Post ist ja schnell haste dann am nächsten Tag ist das ein Angebot??? :lalala:

Liebe Grüße Blue :winke:

Trinity 27.09.2004 20:56

Ich kaufe Single und album am montag :D

Hab nämlich rausgefunden dass die käufe bei amazon nicht zu den verkaufszahlen für die charts dazuzählen!!! :streit:

ExBanditin 27.09.2004 20:57

Das hab ich auch gehört @Triny ;)

Kaufe Montag das Album :lach:

Köllegirl 27.09.2004 20:59

Zitat:

Zitat von Trinity
Hab nämlich rausgefunden dass die käufe bei amazon nicht zu den verkaufszahlen für die charts dazuzählen!!! :streit:

... dann wird sich nächste Woche jemand über ein Geschenk von mir freuen !

Interessant zu wissen. Schade, daß das bisher hier nicht öffentlich gepostet wird. Thx Trinity

Trinity 27.09.2004 21:00

Zitat:

Zitat von ExBanditin
Das hab ich auch gehört @Triny ;)

Kaufe Montag das Album :lach:

Jawoll chrisschn...sind uns einig!!! :auslach: :lach:

ExBanditin 27.09.2004 21:07

Ja, na logisch :lach: Wir doch immer :saufen:

Trinity 27.09.2004 21:13

Zitat:

Zitat von ExBanditin
Ja, na logisch :lach: Wir doch immer :saufen:

Jawollooooo!!!!Nur das saufen musste noch üben... :saufen: :p

ExBanditin 27.09.2004 21:30

Öhm, ich weiss gar nich, was Du meinst *lol* :yeah:

Trinity 27.09.2004 21:47

Zitat:

Zitat von ExBanditin
Öhm, ich weiss gar nich, was Du meinst *lol* :yeah:

Jaja das glaub ich...hattest wohl nen Filmriss, ne??*FG* :D

Skorpion 27.09.2004 21:54

Kaufe Montag beides im Laden.
Von Amazon kommt das eh erst frühestens am Dienstag und so lange kann ich leider nicht warten. Dann fahr ich lieber meine 12 Kilometerchen und bin dann glücklich und mein Autoradio-CD- Teil auch. Kann ganz allein die Rückfahrt mit geiler Musik genießen :D :D
Freu mich schon die genialen Teile in der Hand zu halten!!!

DeleteMe01 28.09.2004 00:48

Zitat:

Zitat von Köllegirl
... dann wird sich nächste Woche jemand über ein Geschenk von mir freuen !

me?!?!?! ;-)

Nee nee, ich stiefel natürlich auch in den nächsten Laden und kaufe mir das Album!

Die Diskussion um Amazon und die Verkaufszahlen gabs hier doch schonmal (im Zusammenhang mit "In My Dream"), oder bilde ich mir das gerade nur ein?!? Und ich glaube, dass diese Diskussion auch ein Ergebnis hatte ... aber welches :schnief:

DeleteMe01 28.09.2004 01:21

... und hier findet ihr das Ergebnis zu der o. g. Diskussion um Amazon und die Verkaufszahlen (ohne Gewähr).

http://forum.elli-e.de/showthread.ph...=Amazon+Charts

Zitat: "Und......die CDs,die über Amazon bestellt wurden,zählen definitiv für die Charts..
Aber die CDs,die vor dem Veröffentlichungstermin gekauft wurden,zählen nicht.."

muluc 28.09.2004 08:17

So habe ich das auch in Erinnerung. Peter hatte doch auch mal bei amazon nachgefragt und die Antwort darauf gepostet (mit dem von Judith genannten Ergebnis..).

Köllegirl 28.09.2004 09:48

Zitat:

Zitat von Judith
Die Diskussion um Amazon und die Verkaufszahlen gabs hier doch schonmal (im Zusammenhang mit "In My Dream"), oder bilde ich mir das gerade nur ein?!? Und ich glaube, dass diese Diskussion auch ein Ergebnis hatte ... aber welches :schnief:

Bei sovielen Threads kann man ja nicht den Überblick wahren. Gibt auch echt wichtigeres, als so Chartplazierungen.

SonjaStraubing 28.09.2004 13:17

Wie?

Es kann sein, das Vorbestellungen nicht in die Charts einbezogen werden? Echt jetzt? So ein Mist. Dann hätt ich das natürlich nicht gemacht.

Echt toll...

*In den arsch beiss*

Trinity 28.09.2004 13:28

Zitat:

Zitat von Köllegirl
Bei sovielen Threads kann man ja nicht den Überblick wahren. Gibt auch echt wichtigeres, als so Chartplazierungen.

Bitte?Für Elli gibt es im Moment nichts wichtigeres als eine gute Chartplatzierung sonst kann sie ihre Karriere vergessen!!! :neele:

Köllegirl 28.09.2004 13:43

Zitat:

Zitat von Trinity
Bitte?Für Elli gibt es im Moment nichts wichtigeres als eine gute Chartplatzierung sonst kann sie ihre Karriere vergessen!!! :neele:

... wohl kaum ! ;)

Butterfly 28.09.2004 13:58

@ Trinity
Ich glaube das für Elli das wichtigste ist das wir an Sie glauben und zu ihr haltenund natürlich das Album und die Single kaufen .
Und meiner Meinung nach tun wir das !!!!!!!!!! ODER ??????????????

Elli live Fan 28.09.2004 14:22

Zitat:

Ich glaube das für Elli das wichtigste ist das wir an Sie glauben und zu ihr haltenund natürlich das Album und die Single kaufen .Und meiner Meinung nach tun wir das !!!!!!!!!! ODER ??????????????
Und ob wir das tun, ist zumindestens gut für ihr seelischen Befinden!

Nur leider ist das für die Plattenfirma und alle anderen am Kommerz Beteiligten nicht das Wichtigste.
Die ewige Spirale:
Hohe Verkaufszahlen= hohe Chartplatzierung= hoher Bekanntheitsgrad=viele Auftritte (Fernsehen/ Konzerte bundesweit)=Hohe Verkaufszahlen

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Abstimmung. Mein Hunger nach Statistik wird gestillt und ermöglicht einige Interpretationen.
Zu Punkt 5: Hat sich jemand verklickt oder war Herr B. aus G. am Werk? :lach:

Kann man behaupten, dass in 24 Stunden ~ 50 Forum-User online waren?
Naja, das ist jetzt etwas gewagt! ;)

Elli live Fan

Buffy 28.09.2004 14:58

Also ich weiß, warum die CD und Single im Laden kaufe. Damit nämlich das nicht passiert, was hier einige befürchten und die Verkaufszahlen nicht gezählt werden. Ich möchte nämlich nicht so ein Dilemma wie mit In my Dream erleben. Außerdem gefällt mir Amazon sowieso nicht so gut.

Jaguar 28.09.2004 16:47

Also ich werd am 4.10.04 Album und Single kaufen.
Amazon is mir zu teuer, liefert erst am 6. oder später und wird evtl. für die Charts eh net gezählt.

Deshalb ganz klar, am 4.10. ab 14.30 Uhr stürm ich den Media Markt oder Müller und fertig.

Sissi 28.09.2004 17:34

Ich kauf' die Single und das Album am 04.10.04, da ich mir nicht sicher bin, ob die Verkäufe (Bestellungen) von Amazon auch für die Charts gezählt werden. Es wird ja bei jeder neuen CD von Elli wieder neu diskutiert ob es nun zählt oder nicht, um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, kaufe ich halt lieber im normalen Fachhandel (auch wenn ich dafür 20 km fahren muß, ich muß die km ja nicht laufen *grins*).
Übrigens ich finde es nicht wirklich soooo günstig, dass die Single und das Album am gleichen Tag erscheinen. Ich denke nämlich, dass einige Menschen sich dann für das Album entscheiden werden (hab' ich bisher im Übrigen auch immer so gemacht, warum auch beides kaufen, wenn auf dem Album alle Titel mit drauf' sind? Aber was tut man nicht alles für Elli, allerdings werden das wahrscheinlich nur einige "eingeschworene" Hardcore - Fans machen) und die Single wieder nicht "hoch" genug in die Charts einsteigt wie es von der Plattenfirma "bmg" gewünscht bzw. gefordert wird.
Egal, das Management, die Plattenfirma und nicht zuletzt Elli werden sich schon etwas dabei gedacht haben, sonst hätten sie es ja nicht so gemacht. Oder???

Liebe Grüße
Sissi

Bald ist entlich der große Tag - entlich der 04.10 2004 :happy: - ich es kaum noch erwarten kann ;)

Jaguar 28.09.2004 20:56

Zitat:

Zitat von Sissi
Egal, das Management, die Plattenfirma und nicht zuletzt Elli werden sich schon etwas dabei gedacht haben, sonst hätten sie es ja nicht so gemacht. Oder???

Also da hab ich ja immer noch so meine Zweifel!?

*Martina* 28.09.2004 21:42

Zitat:

Zitat von Butterfly
@ Trinity
Ich glaube das für Elli das wichtigste ist das wir an Sie glauben und zu ihr haltenund natürlich das Album und die Single kaufen .
Und meiner Meinung nach tun wir das !!!!!!!!!! ODER ??????????????

@butterfly
ja da kann ich mich voll und ganz deiner meinung anschließen!! ;)
grüßle, martina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.