Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Küblböck-Film ist mit 6.000 Zuschauern der totale Flop (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1161)

Amandafan 17.08.2004 00:03

Küblböck-Film ist mit 6.000 Zuschauern der totale Flop

Küblböck-Film ist mit 6.000 Zuschauern der totale Flop - – Bully-Film auf Platz eins

Der Küblböck-Film 'Daniel, der Zauberer' erweist sich nach der ersten Woche als Flop. Nur 6.000 Leute wollten den Film in der letzten Woche sehen, damit belegt der Film Platz 17 in den deutschen Charts.

Ganz anders sieht es für den Bully-Film '(T)Raumschiff Surprise' aus. Der steht mit 700.000 Zuschauern in der letzten Woche auf Platz eins und ist somit der erfolgreichste Film des Jahres. Den Film sahen schon über sieben Millionen Menschen.

Will Smith platzierte sich mit seinem Film 'I,Robot' auf dem dritten Platz. Den Film sahen in der letzten Woche 510.000 Kinobesucher.

Quelle : www.shortnews.stern.de

Noch mehr dazu >>> http://shortnews.stern.de/goto.cfm?i...150500%26T%3D1

Greetz
die Kerstin ;-)

YvonnelovesElli 17.08.2004 09:06

Danke für die Info, Kerstin.
Aber allein der Titel von Daniels Film "Daniel, der Zauberer" sagt ja schon alles aus!!!!!!! Ich geh mir den auf keinen Fall anschauen. :lach:

^Fallen_Angel^ 17.08.2004 10:53

Ohhhh da muss ich unbedingt rein. Wer geht mit mir mit??? :mops:

großerellifan 17.08.2004 14:31

hm, war ja irgendwie klar, dass der film floppt oder???? Ich finde den Titel echt schon mega schräg, das sieht sich doch keiner an... :schlaf:

r0ckchique 17.08.2004 15:36

Worum gehts in dem Film eigentlich?

Also ich wunder mich nicht, dass der Film nix geworden is. Außer den Danielfans schaut sich den 100%ig keiner an.

Toxic 17.08.2004 15:48

6000 zuschauer sind meiner meinung nach viel zu viele für diesen film *gg*
ich hab ausschnitte aus dem film gesehen und fands einfach nur peinlich... :lach:

Kitts 17.08.2004 16:55

Zitat:

Zitat von ^Secret_Agent^
Ohhhh da muss ich unbedingt rein. Wer geht mit mir mit??? :mops:

:winke:

*lol* der trailer is ja scho echt der hammer, aber
schglaub den ganzen film tätsch net aushalten. des würd
mir glatt des hirn wechschmelzen :neele:

des schönste is ja noch, dass dieser oberhonk
tatsächlich davon überzeucht is das er da ein hochintelektuelles
werk geschaffen hat, das für uns normalsterbliche einfach zu hoch is

:fart: :selfbonk: :klo: gaaaaanz ruhich bleiben däbi *lol* schkrich n krampf :rolleyes:

ne ne ne doo der typ is mir echt "zu hoch" :rolleyes: :lach:

nana 17.08.2004 19:02

also ich tu mir dat ganz bestimmt net an, ohne jetzt irgendwelche daniel fans anzugreifen aber ich bin soooo froh das ich den schon net mehr so oft im tv sehen und vor allem hören muss... das ich mit den schmarn ganz bestimmt net freiwillig reinziehen würde...

^Fallen_Angel^ 17.08.2004 22:51

Zitat:

Zitat von Kitts
:winke:

*lol* der trailer is ja scho echt der hammer, aber
schglaub den ganzen film tätsch net aushalten. des würd
mir glatt des hirn wechschmelzen :neele:

des schönste is ja noch, dass dieser oberhonk
tatsächlich davon überzeucht is das er da ein hochintelektuelles
werk geschaffen hat, das für uns normalsterbliche einfach zu hoch is

:fart: :selfbonk: :klo: gaaaaanz ruhich bleiben däbi *lol* schkrich n krampf :rolleyes:

ne ne ne doo der typ is mir echt "zu hoch" :rolleyes: :lach:

*lol* Dä Däbi kann sisch aber au net entscheiden wie se nu heißt, wat?! Aba schön dat du mitgehst! :rolleyes:

Aennie 17.08.2004 23:25

Hey, locker bleiben!!!

Muss ja nicht jedem gefallen, nicht wahr?

^Fallen_Angel^ 17.08.2004 23:37

Zitat:

Zitat von Aennie
Hey, locker bleiben!!!

Muss ja nicht jedem gefallen, nicht wahr?

Ähm hier is grad niemand unlocker, also "pudel di net auf Pupperl" :eek:

Amandafan 18.08.2004 09:35

Huhu Neeleeeeeeeeeeeee

hey Neele, schön dich unter anderem Nick hier zu lesen *ggg*.

6000 Zuschauer is echt viel , mal Toxic zustimme *hihi*.

Sweety 18.08.2004 09:58

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub bei uns läuft der Film gar nicht. Ist wahrscheinlich auch besser so :lalala: Die hätten eh kein großes Geschäft damit gemacht :auslach:

Karolin 18.08.2004 10:11

na...also ich hab den kinostart net mal mitgekriegt...so verpant bin ich...

^Fallen_Angel^ 18.08.2004 11:49

Zitat:

Zitat von Amandafan
6000 Zuschauer is echt viel , mal Toxic zustimme *hihi*.

Och...vielleicht hat der ja ne große Verwandschaft.... :rolleyes:

Kitts 18.08.2004 13:40

Zitat:

Zitat von ^Secret_Agent^
*lol* Dä Däbi kann sisch aber au net entscheiden wie se nu heißt, wat?! Aba schön dat du mitgehst! :rolleyes:

:rolleyes:

dito herzchen ;)

ElliFan 18.08.2004 14:10

Oh man,wenn i scho den Titel:,,Daniel der Zauberer'' im KInoprpgramm nur LESE,stellen sich bei mir sämtlicgste Nackenhaare auf...*uah*

WO BLEIBT DER ELLI_FILM?! *g*

Amandafan 18.08.2004 18:05

Lol, oder doch genug Fans *g*

Oh ,ich glaub ich bin grad böse *unschuldigguck*

Amandafan 18.08.2004 18:07

Der Zauber ist vorbei - Küblböck-Kinodebüt «Daniel, der Zauberer»

Der Zauber ist vorbei - Küblböck-Kinodebüt «Daniel, der Zauberer» zieht kaum Besucher an - Kinos nehmen Film aus dem Programm

Berlin (ddp). Das Kinodebüt von Ex-«Superstar» Daniel Küblböck entwickelt sich zum Flop. In den ersten vier Tagen seit dem Start am vergangenen Donnerstag wollten nur rund 8800 Besucher «Daniel, der Zauberer» sehen, wie der Geschäftsführer der Rekord-Film-Vertriebs GmbH & Co KG, Wolfgang Schmidt-Dahlberg, am Mittwoch auf ddp-Anfrage in Berlin sagte. Für die erste Woche rechnet er mit einer Gesamtzahl von schätzungsweise 10 000 bis 12 000 Zuschauern. In vielen Kinos wird der halbdokumentarischen Streifen, der eine fiktive Rahmenhandlung - zwei Teenager wollen Daniel beseitigen - unter anderem mit Live-Konzert-Mitschnitten verknüpft, nun wohl schon wieder aus dem Programm genommen.

Natürlich sei er nicht zufrieden, räumte Produzent Peter Schamoni ein, der die Kopienzahl von 107 nun als «eindeutig zu hoch» sieht. Der Filmemacher hatte die «märchenhafte Geschichte» (Untertitel »Von Millionen geliebt, von vielen gehasst«) von Regisseur und Fassbinder-Schauspieler Ulli Lommel ganz ohne Förderung in die Kinos gebracht und war wie auch Lommel von dem singenden Paradiesvogel begeistert. Er habe schon gedacht, dass «der Daniel» eine größere Fangemeinde habe, sagte Schamoni nun.

Auch Schmidt-Dahlberg ist ernüchtert. «Wir wollten ursprünglich nur einen regionalen Start machen», berichtete er. Dann sei aber die Nachfrage im Vorfeld so groß gewesen. Und sie hätten alle gehofft, dass Daniels Fans ihn «nicht im Stich lassen».

Doch die kommen offenbar nur, wenn ihr Idol auch vor Ort ist - wie bei seiner Präsentationstour durch mehrere Städte.
Daniel stehe «total hinter dem Film», sei auf der Filmtour von Fans mit Geschenken überhäuft worden und habe stundenlang Autogramme geben müssen, berichtete Produzent Schamoni - nur im baden-württembergischen Bruchsal hätten «halbstarke Hooligans Rabatz gemacht». Wo der Sänger und Schauspieler erscheine, seien die Kinosäle voll, und die Premiere in München sei ein großer Erfolg gewesen, betonte Verleiher Schmidt-Dahlberg. Doch ansonsten seien teilweise nur zehn Leute im Kino, gab Schamoni zu.

Und der renommierte Filmemacher («Frühlingssinfonie») weiß: Die Kinos sind «gnadenlos» und schmeißen den Film raus. Selbst in Küblböcks Heimatstadt Eggenfelden sollte der Film am Mittwoch zum letzten Mal laufen. Auch in den anderen niederbayerischen Kinos waren die Besucherzahlen Zeitungsberichten zufolge alles andere als zauberhaft. In Deggendorf, Passau und Plattling zählten die Kinobetreiber bei den Vorstellungen am vergangenen Wochenende teilweise nur eine Handvoll Daniel-Fans.

«Daniel, der Zauberer» laufe wirklich mit einer »sehr, sehr stark eingeschränkten Besucherresonanz«, sagte auch der Sprecher der CinemaxX AG, Arne Schmidt. Da lohne es sich einfach nicht, ihn im Programm zu halten. In der neuen Startwoche kämen nun »sehr starke« Filme dazu, so dass die Wahrscheinlichkeit groß sei, dass der Küblböck-Streifen an den meisten Standorten ab Donnerstag aus dem Programm verschwinde.

Der Jung-Schauspieler hatte sich noch vor wenigen Tagen gelassen über die dürftige Resonanz gezeigt. «Ein Bombenerfolg war ja gar nicht geplant», sagte er der «Bild»-Zeitung. «Ich wollte keinen Bully-Herbig-Film machen, sondern einen Kunstfilm.»

»Ich bereue es nicht, dass ich den Film produziert habe, ich muss mich nicht dafür schämen«, betonte auch Schamoni. Er müsse nicht mehr beweisen, das er gute Filme machen könne, sagte der preisgekrönte Regisseur und Produzent. Neue Projekte mit Küblböck will er denn allerdings doch nicht in Angriff nehmen. Das sei eine »tolle Erfahrung» gewesen. Daniel müsse jetzt aber erstmal mit sich selbst ins Reine kommen und entscheiden, ob er weiter Musik machen oder etwa eine Schauspielschule besuchen wolle.

Quelle : www.yahoo.de (18.08.2004)

http://de.news.yahoo.com/040818/336/4656d.html

Amandafan 18.08.2004 18:10

Zitat:

«Ich wollte keinen Bully-Herbig-Film machen, sondern einen Kunstfilm.»

....von Daniel
*pruuuuuuuuuuuuuuust*

*sorry*

Kascha 18.08.2004 20:11

Meine Freundin hatte B- Day und hat uns dann nach München eingeladen. Leider war es viel zu heiß, um irgendwie shoppen zu gehn, also sind wir ins Kino. Weil zur Zeit eigentlich kein guter Film läuft, dachten wir hald einfach, dass wir in die Sneak Preview gehn. War auch ziemlich viel los. Nachdem die Vorschau vorbei war und die ersten Bilder des Films zu sehen waren, leerte sich der Kinosaal blitzartig. Kein Wunder- Film ist schlechter als schlecht. Das liegt nicht an Daniel, ich war ja selbst mal Fan. Aber die Produktion dürfte nicht allzu teuer gewesen sein und das merkt man.

Amandafan 18.08.2004 20:21

Ist der Film mit ner Hi8-Digi gefilmt worden *fg* ???

Ich hab einGlück nur vom Film gelesen und das reichte mir voll und ganz.
*ggg*

Und seht in den Stern-Short-News...die Antworten *ohohohoh*

http://shortnews.stern.de/shownews.c...31&u_id=307678

Toxic 18.08.2004 21:22

Zitat:

Zitat von ^Secret_Agent^
Och...vielleicht hat der ja ne große Verwandschaft.... :rolleyes:

oder er hat ein paar hardcore fans, die sich den film täglich mehrmals anschaun. ;)

~°~clöle~°~ 18.08.2004 21:44

Zitat:

Zitat von ^Secret_Agent^
Ähm hier is grad niemand unlocker, also "pudel di net auf Pupperl" :eek:

Des gfällt da was :lach:

Peter 18.08.2004 22:44

http://www.mescalinum.de/studium/cus...opierer_06.jpg

*Sylvana* 19.08.2004 01:53

aaaaaaalso ich war im film drinen, am montag.. und danach war kübi auch noch vor ort und ich muss sagen.. respekt hätte das echt nicht gedacht! musste wegen meiner kleenen sister rein.. aber jeze... also ich find den film gar nicht mal sooo schlecht.. ;) :-)))) ich finds doof, das daniel die wörter im mund verdreht wird.. (rtl zb)
aber was solls.. hehez...

Sylvi

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 10:50

Ieeeh!!! *lol* Wenn ich da reingehen sollte dann müssten die mir schon Geld dafür geben. Ich würd da nix für zahlen.
Woher willst du wissen was der sonst gesagt hat? Hat er dir das erzähllt? Der kann dir sonst was erzählen, dass heißt noch lang net dass es stimmt.
Also sorry wenn einer am Hockenheimring in nem F3 Wagen rumdüst und dann ins Schleudern kommt und das auch noch lustig findet, der hat für mich net mehr alle Tassen im Schrank....

@däbi:

Jo sach ma wie kommts zu dem erneuten Namenswechsel??? :p

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 11:00

Zitat:

Zitat von Kascha
Meine Freundin hatte B- Day und hat uns dann nach München eingeladen. Leider war es viel zu heiß, um irgendwie shoppen zu gehn, also sind wir ins Kino. Weil zur Zeit eigentlich kein guter Film läuft, dachten wir hald einfach, dass wir in die Sneak Preview gehn. War auch ziemlich viel los. Nachdem die Vorschau vorbei war und die ersten Bilder des Films zu sehen waren, leerte sich der Kinosaal blitzartig. Kein Wunder- Film ist schlechter als schlecht. Das liegt nicht an Daniel, ich war ja selbst mal Fan. Aber die Produktion dürfte nicht allzu teuer gewesen sein und das merkt man.

Ach so lief das. Die Leute sind alle in die Sneak Previews gegangen! :lach:

Kitts 19.08.2004 12:25

:lach: jawollo :saufen:

@ neele: irgendwie spinnt mein account imma wenn ich wat ändern will
genau wie bei kniko :mad:
petaaaaaaaaaaaaaaaaaa zu hülf !, aber vielleicht liegts auch an
meinem schrottklumpen von computer

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 12:35

Wat passiert n dann?! :neele:

Kitts 19.08.2004 12:39

gar nööööx, das ist et ja. schkann keine beiträge schreibn
und überhaupt http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/016.gif

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 12:42

Kannst dich nüsch einloggen oda wie?! :neele:

Kitts 19.08.2004 12:48

möööööööööööööööööööööööööp
doch scho aber wennsch dann irgendswo mein senf dazugeben will kommt dann, blabla du bis net dazu berechtischt :fart: :kniko:

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 12:54

Wasn das fürn Scheiß??? Nerv den Peter mit Drohmails!
Was is wenn du dann nochma auf diese Mail klickst? Und den Account aktivierst?

Kitts 19.08.2004 13:08

muh ? :confused: wie meinen ?

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 13:10

Ja du kriegst doch ne Email in der n Link ist mit dem du den Account aktivierst. Den musste anklicken. Wenn das spinnt, dann öffne doch nochmal die Email und klick den Link an.

Kitts 19.08.2004 13:20

schorry schbün grad für sowas gar net offen, bzw. mein hirn, et is früh am morgen und ich hat bis jez net ma n kaffee :neele:

myriam1992 19.08.2004 13:28

Daniel

Zitat:

Zitat von r0ckchique
Worum gehts in dem Film eigentlich?

Also ich wunder mich nicht, dass der Film nix geworden is. Außer den Danielfans schaut sich den 100%ig keiner an.

Bei dem Film geht es über die Antis die er hat.
Eigentlich bin ich kein Daiel Fan aber meine Freundin
hat mich überredet mit rein zugehen und ganz
erlich ICH fand ihn toll!!!
:saufen: :) :saufen: :) :saufen:

^Fallen_Angel^ 19.08.2004 13:29

Jo und ich geh jetzt arbeiten. Wie ich mich freu... 8 Stunden in dieser stickigen Halle... Naja ejal...bevor ich anfang zu arbeiten geh ich erstmal Blutspenden :sense: Die Zeit krieg ich ja gutgeschrieben. *hehe*

myriam1992 19.08.2004 13:32

ACHTUNG!!!

Kann mir jemand die Autogrammadresse von ELLI geben?????????????????????????????????????????????
Würde mich sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :lach: :lach:
myriam

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.