![]() |
geschwister
Ich wollt mal fragen, ob ihr Geschwister habt, oder verwöhne Einzelkinder seid *gg* naja ich bin irgendwie beides glaub ich hab nen Halbbruder der ist 29 aber der wohnt scho in regensburg mit seiner freundin alsonnnn ich bin gespannt... :happy:
|
Hmmmm, ach her ja. Ich hab ziemlich schwierige Familienverhältnisse.
Ich lebe bei meinen Großeltern, bin dort aufgewachsen, haben mich schließlich auch noch adoptiert. Also man könnte sagen ich bin ein verwöhntes Enkelkind. :happy: Das regt meine Brüder (also das sind eigentlich meine Onkel, bin aber mit denen hier aufgewachsen, deshalb nen ich sie so und wir sind auch wie Geschwister) immer auf und meinen ich würde alles in Arsch geschoben bekommen. Die zwei haben noch drei Schwestern, was bedeutet, meine Großeltern haben sechs Kinder aufgezogen (mit mir) und eine davon ist meine Mutter. Sie hat jetzt noch zwei Kinder bekommen, also hab ich noch zwei Halbgeschwister (Schwester und Bruder) und mein leiblicher Vater hat auch noch zwei Kinder, tja also, hmmmm, das ist gar nicht auszurechnen wieviel Geschwister ich demnach habe. Sogesehen ist meine richtige Mutter auch meine Schwester. :lach: :lach: |
Ich hab ne jüngere Schwester, die bald mal 19 wird. Und sie ist, sowohl vom Aussehen her wie auch vom Charakter, das genaue Gegenteil von mir. Irgendwie witztig, wir haben absolut nichts gemeinsam....
|
tja also im Grunde genommen bin ich ein Einzelkind....denn mein Bruder kam erst auf die Welt als ich 16 war, meine Schwester dann als ich 19 war... Also kann man schon sagen, dass ich eigentlich ein Einzelkind bin, bin ja allein ohne Geschwister aufgewachsen.... :p
|
Ich hab ne kleine (manchmal etwas nervige) Schwester. Wird nächsten Donnerstag 7 und für alle die am Dienstag auf Volksfest gehen: Sie kommt auch mit. Muss sie leider mitnehmen weil meine Mama da noch arbeitet, aber sie erlöst und dann nach der Arbeit indem sie sie abholt :lalala:
|
Hi, also ich habe einen großen Bruder (34 Jahre) und
eine kleine Schwester (30 Jahre). Obwohl so klein ist die auch wieder net. Größer als ich. :lach: Außerdem habe ich ein Nichte die jetzt mittlerweile 11 Jahre alt und ne ganz Liebe ist. :winke: Claudia |
ja wie sind meine Familienverhältnisse auch irgentwie schwierig
Habe noch 2 Brüder und 1 Schwester. Habe meine Schwester das erste Mal zu Gesicht bekommen als ich 5 war, da meine Schwester 17 Jahre älter ist als ich und in der ehemaligen DDR geboren ist und von meinen Großeltern aufgezogen worden ist. Daher kann man auch von keinem Verhältnis zueinander sprechen. Mit meinen beiden Brüdern habe ich keinen Kontakt mehr, da beide sich restlos zerstritten haben und ich immer dazwischen stand. Vor sechs Jahren hatte ich das letzte Mal Kontakt mit meinem jüngsten Bruder der 5 Jahre älter ist als ich und das Verhältnis war halt nicht mehr zu kitten. Mein ältester Bruder ist 8 Jahre älter als ich und vom Wesen, Aussehen und Charakter ganz anders als wir anderen. @Angel 666 das muß echt hart für Dich gewesen sein. |
@sweety hab ja deine schwester schon mal gesehn ;)
|
Ähm ... also wie´s aussieht,bin ichwohl ein verwöhntes Einzelkind :lach: Hab keinen Bruder und keine Schwester ... also bin ich´n "verwöhntes" einzel Kind ! :lach:
|
@Melli
manchmal wäre ich auch froh gewesen Einzelkind zu sein. Beides hat Vor- und Nachteile und nicht alle Einzelkinder sind verwöhnt. |
also ich bin kein einzelkind wodrüber ich auch froh bin.
Habe eine ältere schwester(26)und einen älteren Bruder(25) Bin also mit fast 20 das nesthäkchen in der familie*g*was aber doch des öffteren zu meinem vorteil war*lach* wünsche euch allen ein schönes we liebe grüße kathy |
Bin zwar kein Einzelkind, habe eine 5 Jahre ältere Schwester, aber verwöhnt worden bin ich trotzdem. Habe auch noch einen Stiefbruder, durch die Heirat meines Vaters, der ist ..... wie alt ist er eigentlich.... mhhhh... glaube so 23 oder 24. :neele:
|
Ich bin auch ein Einzelkind... aber ganz und gar nicht verwoehnt.. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
@angel Wollt Deine Mum Dich nicht mehr haben, oder wie? LG Steffi |
@Steffi:
Nein, nein, aber sie war gerade mal 18 Jahre und befand sich noch in der Ausbildung. Bin dann bei meinen Großeltern geblieben, das sind für mich meine Eltern. Zu meiner Mutter hab ich ein geschwisterliches Verhältnis. ;) |
mein bruder ist auch bei meinen großeltern aufgewachen ich auch ein paar jahre...aber daran kann ich mich nimmer so erinnern...so wie an vieles...meine mum hat meinen bruder auch schon mit 19 gekriegt
|
@ Angel
Ich bin auch bei meinen Großeltern aufgewachsen und hab zu meiner Mutter auch eher ein "Schwestern-Verhältnis", wir reden uns sogar nur mit den Vornamen an, nicht mal "Mum" oder so... |
bin (mehr oder weniger verwöhntes) einzelkind.
hab aber auch 2 halbschwestern... manchmal hätt ich gern nen großen bruder aber als einzelkind lässts sichs auch gut leben. :) |
@Buffy:
Nein, so hart war das eigentlich überhaupt nicht. Hab das ja nicht mitbekommen, war ja noch klein und außerdem hab ich das erst mit 6 Jahren gesagt bekommen, wer eigentlich meine Mum ist und hab das auch net so wirklich wahr haben wollen. Fühl mich wohl bei meinen Großeltern, anders könnte ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Bin sehr glücklich, so wies ist. :happy: :happy: :happy: @Biest-Deluxe: Bei mir ist das genauso, ich nenne meine richtige Mutter auch mit Vornamen an. ;) Ich hab niemals "MUM" über die Lippen gebracht. Meine "Mum" ist meine Oma und ich nenne sie auch "Mum", genauso wie ich zu meinem Opa "Paps" sage. ;) |
ich bin ein einzelkind. aber verwöhnt bin ich nicht gerade. ich hätte lieber eine große schwester. (aber mann kann ja nicht alles haben was man will) :neele:
mfg nigl |
soooo wenig Geschwister???
Bor habt ihr nen Glück... :lach: ;)
Ich hab gleich vier Schwestern..... :lalala: :rolleyes: Mareike(4) Christina(14) Ich(16) Ina(18) und Renate(22) Und dann hab ich noch zwei Vettern Lukas(2) und Niklas(4) die sind für mich wie Brüder..... ;) Joa ich wohn auch schon imma bei meinen Eltern (so wie wir alle)!!! Und verwöhnt bin ich auch... nen bischen jedenfals!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Hmmm...... @krümmel
das sind ja nicht grad wenig. hab nur ne kleene schwester (9)....... sonst siehts in meiner family eher rar aus. aber die eine reicht mir erstmal. sagt mal gibts ü+bergaupt noch den begrieff großcousine/-cousin ??? davon hab ich nämlich insgesamt 13. *g* |
@ Biestchen :
Das wusste ich ja garnicht ! Also das du bei deinen Großeltern aufgewachsen bist ... also wenn ich manches hier so lese(nich nur in diesem Theard),weiß ich ja vieles noch nich über dich ... dann wirds wohl Zeit gelle !? ;) LG Melli |
@ Melli Schatzi,
ja, da gibts noch bestimmt das ein oder andere, was wir noch nicht voneinander wissen. Das war damals so, daß sich meine Eltern getrennt haben als ich 7 oder 8 war und meine Mutter ne sehr schwere Zeit hatte und da war ich dann meistens bei den Großeltern. Wir haben im gleichen Haus gewohnt (tun wir eigentlich immer noch und es ist sogar noch das selbe Haus). Und da war es ja sozusagen klar, dass ich mich viel bei Oma + Opa rumgedrückt habe. Irgendwie wurde daraus ein fast elterliches Verhältnis und meine Mutter war dann wie ne Schwester... |
Ich hab ne jüngere Schwester, die ist 20 und wir haben ungefähr so viel gemeinsam wie Gerhard Schröder und Marilyn Manson....
|
Ich hab noch nen älteren Bruder, er is 17 1/2.
Wir verstehen uns eigentlich total gut und sind uns sehr ähnlich, gibt nur Streit wenns um seine Freundin geht :( |
@ rockchique
Warum ? Was is denn mit seiner Freundin (wenn ich fragen darf)? |
ich habe noch eine Schwester. EIne Zwillingsschwester!!!!!!! Die ist voll der abgedrehte Juliette Fan. Eigentlich sind wir uns nich wirklich ähnlich. (Außer vom äußeren) Aber bei uns gilt der Spruch "Gegensätze zihen sich an" irgendwie nich. Wir verstehen uns nich wirklich gut!!!!
|
Zitat:
Ich kann die Frau einfach nicht ausstehen, das fängt damit an, dass sie beschissene Musik hört und endet damit, dass sie sich zuschminkt bis zum geht nicht mehr. Einfach eingebildet und total.. keine Ahnung, ich mag sie einfach nicht. Na ja, und wenn ich dann mal was sag (immer kann frau sich ja nicht zurückhalten...) gibts leider etwas Krach... :( |
@ rockchique :
Oh ! Ja das kann ich verstehen ... aber schau einfach nich hin wenn sie kommt und dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen ! Und wenn sie scheiß Musik hört ... scheiß drauf ! Wenn sie sich sowas antun muss,dann brauch sie das eben,genauso wie die schminke !Typisch Tussigehabe bei der oder ? Naja,lass sie einfach links liegen ... dein Bruder muss ja mit ihr zusammen sein und nich du ... das is doch ein vorteil oder ? :) :p |
Zitat:
Ich schau sie ja auch garnicht an, aber sie zu ignorieren is echt schwer. Wenn sie im Zimmer von meinem Bruder verschwinden und er sie kitzelt quietscht die Frau das ganze Haus zusammen. Schrecklich! :selfbonk: Ja, is echt ne totale Tussi, immer das neuste und das beste, das teuerste und das schönste, schlimm! Ja, für mich ist des schon'n Vorteil, aber ich frag mich auch immer, wie mein Bruderherz das aushält. Ich würd die keine 5 Minuten ertragen! |
Ich hab noch einen "großen" Bruder. Er ist drei Jahre älter als ich.
Früher (als Kinder) haben wir uns oft gezofft, aber auch wieder zusammengerauft.. Mitterweile kommen wir super miteinander klar!! Ein Leben als Einzelkind könnte ich mir gar nicht vorstellen, war früher eigentlich immer ganz witzig, wenn man sich "durchboxen" mußte :) Und als ich dann etwas älter wurde durfte ich durch meinen Bruder immer viel mehr.. , konnte meistens solange weg bleiben (Party Disco :saufen: ) wie ich wollte, weil meine Eltern ja wußten, daß ich meinen "Aufpasser" bei mir hatte ;-) LG *Martina* |
Hi ihr Lieben!!! :D
So, jetzt komme ich!!! Also: Ich habe 5 Geschwister: Silvio (39) Ecky (37) Thomas (35) Ich (25) Christoph (15) Jennifer (13) Komme mit allen ziemlich gut klar, aber am besten mit meinem Chris. *knutschdich*!!! Aber ich liebe sie alle total. Grüssle, d`Dani :cool: |
Bin fast 8 Jahre lang ein Einzelkind gewesen, bis dann meine Schwester zur Welt kam... Britta, mittlerweile 16. Immer noch nervig, kann aber auch schon mal ganz lieb sein!
|
@ Dani
Oh, das klingt so süß !!! So harmonisch ist es ja selten... Bist ein echtes Glücks-Sternchen! Freu mich für Dich *knuddelt* |
Dankeschön Biest. Tja, we`re happy family!!! :lach:
Ich finde es auch total schön, dass wir so gut miteinander auskommen. Grüssle, d`Dani :cool: |
Hallo zusammen,
ich glaube nachdem was ich gelesen habe hier, bin ich in der kinderreichsten Familie aufgewachsen, denn wenn man es genau nimmt habe ich 36 Geschwister :lach: Bin mit acht Jahren zu meiner Pflegemutter gekommen, die meine beiden jüngeren Geschwister und mich sowie noch weitere 33 Kinder groß gezogen hat. Natürlich nicht alle auf einmal aber so nach und nach also innerhalb von 35 Jahren :lach: Aber muss zugeben ist schon irgendwie lustig in so einer großen Familie, doch auch manchmal sehr anstrengend. Nach zwölf Jahren bin ich also von zu Hause in meine eigene Wohnung gezogen. jetzt wohne ich also seit drei Jahren allein und stelle immer wieder fest, dass ich ziemlich viele Nichten und Neffen habe und Geburtstage anstehen wie Sand am Meer: Langsam gehen mir die geburtstagslieder aus :happy: :lach: Also lieben Gruß |
Ich hab zwei große brüder, der eine is 27 der andre 24 und ich 15, also des nesthäkchen, aber ich versteh mich blendend mit ihnen.
hab mit dem der 24 is auch ma 9 monate bei meinen großeltern gelebt, als ich 5 war. war ne scheißzeit die ich so gut wie verdrengt hab. er is irgendwie mein vorbild und so ne art, wie soll ich sagen ... na so ne mischung aus vaterersatz und gutem freund geworden. hab ihn echt tierisch lieb ;) sodele genug gesäuselt :rolleyes: mfg und schwenk de hut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |