Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Renommee (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=826)

Lolle1407 23.05.2004 12:34

Renommee
 
kann mir jemand von euch das mit diesem "renommee" mal erklären??? ich glaub ich kapier net was das is... :rolleyes: :lach:

Toxic 23.05.2004 14:07

ich bin mir auch nich sicher... ich denk mal das ist ein französisches wort und wenn ich ein wörterbuch hierhätte würde ich nachschauen. hab aber keins hier. ;) :-/


ich glaub du bekommst immer, wenn du eine bestimmte anzahl an beiträgen geschrieben hast, ein grünes kästchen dazu. is aber irgendwie komisch, weil hier JEDER nur 1 kästchen hat, obwohl manche hier schon sehr viele beiträge geschrieben haben.

KathyHH 23.05.2004 17:44

hab mal nachgeschlagen renommee heisst so viel wie: wiederernannt
keine ahnung was das du bedeuten hat im zufamenhang mit den grüßen kästchen
gruß kathy

manuki 23.05.2004 20:36

wo kommt das denn vor? *?*

ElliFan 23.05.2004 20:47

Zitat:

wo kommt das denn vor? *?*
Jap,genau des hab i mich auch gerade gefragt...*g*

Lolle1407 23.05.2004 20:56

schaut mal neben die anzahl eurer beiträge...da is ein kleines grünes kästchen...und wenn ihr oben in der leiste auf benutzerliste klickt, dann ist dazu ne extra spalte in der liste die dann angezeigt wird...

ElliFan 23.05.2004 20:58

Hm,wir sind auf alle Fälle außerhalb jeder Skala wie da so schö steht,was auch immer des heißt...*keineahnunghab*

KathiS 23.05.2004 23:36

Hi,
Renommee ist normalerweise der Ruf, den jemand hat. Kann es sein, dass man sich hier irgendwie gegenseitig bewerten kann, und das Kästchen dann bei schlechten Bewertungen die Farbe wechselt oder so?

Peter 24.05.2004 12:39

genau, aber es werden mehr Kästchen (hoffe ich mal ;))

Lolle1407 24.05.2004 13:01

ab wann @peter :confused: :o

Sam 24.05.2004 13:57

Wie hoch setzen wir die Meßlatte?
 
Nun hat die Zeit der Bewertung wohl auch das Forum erreicht. Das ganze Leben besteht aus Wettkampf, Offenbarung und Fragekatalogen. Ist es Ziel, die Seriosität eines Einzelnen zu bewerten oder geht der Wettkampf eher in Richtung Anzahl der Berichte? Wäre fatal, da sich Berichte nicht nur an der Quantität sondern auch an der Qualität bemessen lassen.

Oder wird der „gute Ruf“ wie bei ebay durch Punkteabgaben untereinander definiert? Fände ich dahingehend gut, um Vertrauen aufzubauen, wenn es um die Zuverlässigkeit und den Umgang miteinander geht.

Lasse mich überraschen und stelle mich der Herausforderung.

bmwf1bremen 25.05.2004 12:45

:rolleyes: na ja, alles in der Welt des PC´s, ist so gut od. schlecht wie der der die Programme schreibt.

KathyHH 25.05.2004 18:18

http://www.click-smilies.de/my_smile...milie21ver.gifhhmm also so ganz hab ich das mit dem renommee immer noch net ganz verstandenhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/hmm.gif
lg kathy

nordi 25.05.2004 23:37

@Kathy
Ja! :p Endlich ma verstehst du auch was nich!
Vieleicht sollen wir unsere Beiträge gegenseitig bewerten??
Oder der "Peter" beurteilt uns!*grins*
Oder so??
Wie bei E-Bay??
Ich lass mich überraschen! :saufen:

KathyHH 26.05.2004 09:57

jaja nordi auch ich weis mal wat net,das musste dir gleich im kalender ankreutzen ne`?*lach*
ich deine beiträge bewerten?na dann kommste ja nie auf nen guten stand*lach*SCHERZ*
lg kathy

ElliFan 01.07.2004 19:58

Sorry,aber i muss dieses Thema noch ma kurz aufwühlen...
Also i hab jetzt zwar gechkeckt des man sich hier gegenseitig bewerten kann,aber WIE des geht weiß i immer noch net. http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/13.gif
Kann mir da ma wer auf die Sprünge helfen?

Peter 01.07.2004 20:02

klick mal auf die waage

großerellifan 01.07.2004 20:52

und was soll dann das mit der Waage??? Ich versteh jetzt irgendwie gar nix mehr...

ElliFan 01.07.2004 22:14

Ah sooo,genial,jetzt habe selbst i des verstanden!
Naja,dauert bei mir eben a bissl länger!*g*
@grpßerellifan:guck ma in dieser blauen Leiste wo auch dein Nick sthet,da is so ne Waage da kann man drauf klicken und den Beitrag bewerten und nen Komentar abgeben.
Alles klaro?*g*

großerellifan 01.07.2004 22:18

Yes, merci......

ElliFan 08.07.2004 21:33

Hm,aber auch des scheint jetzt net mehr zu funktionieren,da i neben den Nicks keine Waage mehr sehe!*g*Außer neben meinem eigenen Nick...Wie verwirrend!
Na is ja auch egal....!

Melli-ELLI FAN 09.07.2004 06:32

Also wartet mal !Wie ne Waage ? *nixkappier* Wo muss ich rein gehen,damit ich ne Waage finde und wie geht das nochmal mit dem bewerten ? (Brauch irgendwie immer etwas länger als andere :mops: ) HIIILFEEE !!!!!!!!! *verwirrtbin* kann mir das mal jemand erklären ? (noch mal zum mitschreiben?*ganzliebguck*)

nordi 09.07.2004 06:47

@Melli-ELLI FAN
Rechts neben der Beitragnummer,da is die kleine Waage!
Wo jetzt dieses Achtung-Schild is!
Wenn du auf die Waage klickst,dann kannst du den Beitrag bewerten!
Versteh ich aber auch nich so recht!
Seh nämlich nur nach meinen Beiträgen ne Waage!
Kann mich wohl kaum selber beurteilen! :confused:
Vielleicht kann auch nur einer bewerten????!!!

Melli-ELLI FAN 09.07.2004 07:01

@ Nordi :

Ach da oben is die Waage !!! Achso *hatklickgemacht* musste gerade fast mehrere Minuten suchen um diese doofe Waage zu finden !! <--- Typisch ich !
Und wie kann man jetzt jemanden bewehrten ? Wart mal ich versuch jetzt erst mal was aus . . .

ElliFan 09.07.2004 11:08

Is ja komisch,jetzt seh i auch wieder bei allen Benutzern ne Waage,net nur bei mir....
Man,was für'n Chaos!

Steffi4Elli 08.11.2004 13:56

Also ich seh nirgendswo ne Waage.. ???

Elli live Fan 08.11.2004 14:43

@ Steffi4Elli
Guck mal: Jeder Beitrag hat ne dunkelblaue Leiste mit Datum, Uhrzeit, Beitragsnummer, Waage und "Warndreieck".
klickst Du auf die Waage, öffnet sich ein Fenster:
Zitat:

Renommee
Bewertung abgeben:
Wie ist deine Meinung zu dem Beitrag von ?
Ich stimme zu
Ich stimme nicht zu
Dein Kommentar:
Ich nehme mal an, je mehr Zustimmung man erhält, desto "auftrebender ist der Ast", bzw. umso mehr grüne Kästchen bekommt man.
Elli live Fan :winke:

Steffi4Elli 08.11.2004 17:36

Achsoooo.. ja jetzt hab ich blindes Huhn das auch gesehen.
Danke Elli live Fan!!!!! :winke:

blue moon 08.11.2004 17:48

Nur: Wer stimmt Peter immer zu, dass er "hohes Ansehen" genießt??? :lach:

Elli live Fan 08.11.2004 18:01

@ blue moon
Administrator müsste man sein, siehe das Ende der Tabelle! :)
Wenn ich jetzt absacke, weiß ich wenigstens warum.;)
Elli live Fan

Dark Horse 08.11.2004 18:03

*lachtot* Also so schwer ist es nun wirklich nicht. Es steht doch alles da wenn du auf die Waage klickst.

Steffi4Elli 08.11.2004 20:55

Ja schon, aber die Waage erstmal zu finden war ein Todeskampf :auslach: :auslach:

Amandafan 16.05.2005 18:11

Und besonders nett ist es....
 
wenn man dann doch anonym beurteilt wird !!!

Und dann noch nicht einmal ein Kommentar daneben steht !

Finde sowas echt >>> :klo:

*Saskia* 16.05.2005 20:24

Zitat:

Zitat von Amandafan
wenn man dann doch anonym beurteilt wird !!!
Und dann noch nicht einmal ein Kommentar daneben steht !
Finde sowas echt >>> :klo:

Kann Dir da nur zustimmen,finde das auch blöd,anonym beurteilt zu werden und dann auch noch ohne Kommentar. :rolleyes:

Lieben Gruß,Saskia.:winke:

Amandafan 17.05.2005 12:03

Zitat:

Zitat von *Saskia*
Kann Dir da nur zustimmen,finde das auch blöd,anonym beurteilt zu werden und dann auch noch ohne Kommentar. :rolleyes:

Lieben Gruß,Saskia.:winke:

DANKE @ Saskia ,

dass du das auch so siehst ! Ich finde es echt feige,wenn man sowas anonym macht !
Mit solchen Leutz kann ich nichts anfangen !

Ich mag lieber Leute, die geraderaus sind !

Elli live Fan 17.05.2005 12:08

@ Amandafan
Wenn auch nur ein schwacher Trost: Wird wohl Allen hier so gehen.
Aber, wie willst Du auch Bewertungen kommentieren für einen Beitrag in der "Wörterschlange"?

LG Elli live Fan

Amandafan 17.05.2005 12:15

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
@ Amandafan
Wenn auch nur ein schwacher Trost: Wird wohl Allen hier so gehen.
Aber, wie willst Du auch Bewertungen kommentieren für einen Beitrag in der "Wörterschlange"?

LG Elli live Fan

Is mir schon klar, aber ein kleiner Hinweis,
WEM - WAS - Einem nicht passt, wäre schon sehr nett !!!

Na ja, es ist halt so ! Ich finds halt nur feige !
Bespreche Unstimmigkeiten lieber, als es hintenrum zu machen.
Ist meine Meinung !!!

Ach ja, und ne "Wörterschlange" muss man nicht kommentieren, finde ich, denn da gehts nicht um ganze Themen !

Sam 17.05.2005 15:39

Fände es auch positiv, wenn die Userkennung als Pflichtfeld automatisch vom System bei jeder Bewertung eingespielt wird. Bin zwar beim Bewerten stets darauf bedacht, Kommentar und Namen zu hinterlassen, habe dies aber bei Kinderaugen, Muluc und Elli_Live_Fan die letzten Male vergessen, da mir entfiel, daß die Renommeepunktevergabe nicht rückverfolgbar ist. Sorry für meine Schusseligkeit – aber immerhin waren diese Bewertungen allerbest!

Sam 13.07.2005 21:43

Tiefe Einblicke
 
Vor kurzem noch diskussionswürdig, konnte ich feststellen, daß nach dem letzten Update automatisch die Usernamen bei Renommeevergaben geführt werden. Diese Tatsache ließ tief blicken und brachte Neuigkeiten an den Tag :eek:. Ich fand`s sehr aufschlußreich, wer sich alles in meiner Liste tummelt, am interessantesten jedoch, welcher Name hinter einem Negativeintrag zum Vorschein kam. Meine Neugierde ist somit gestillt und das Wissen darum von einem leicht bitteren Nachgeschmack der Enttäuschung überzogen. Nur gut, daß einen Stier so leicht nichts aus der Fassung bringt und nachtragend sein für mich ein Fremdwort ist!

^Fallen_Angel^ 13.07.2005 22:12

Naja was soll ich sagen, Sam? *lol* Guck mich an! Ich bin rot. *gg* Ich finde es auch sehr interessant zu sehen für welche Beiträge man eine "negative Bewertung" bekommt. Teilweise ist es echt einfach nur Kinderkram, aber was soll's. Wer meint sich so verhalten zu müssen soll es gern tun. :angel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions