Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Weihnachtsgeschenk für Elli (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1305)

ktp69 09.11.2004 19:40

@ Sweety, diie Software habe ich allerdings umsonst bestellt - ärgerlich!!!

@ Dani_25 : Du hättest nur ein paar Zeilen höher lesen müssen, Trinity hat es wunderbar erklärt

@ All. Am einfachsten wäre es wenn jeder 1 Seite 27,4 cm (Breite) mal 18,3 cm (Höhe) erstellt.Das geht am Einfachsten mit Word.Die Seiten schickt ihr mir dann und ich drucke alles aus und binde es.Oder wir bilden Gruppen und machen doch einen monatlichen Kalender.

Ich werde auch nochmal eine Runde überlegen.Schaun wir mal
LG
Andrea

Dani_26 09.11.2004 19:45

Zitat:

Zitat von ktp69
@ Dani_25 : Du hättest nur ein paar Zeilen höher lesen müssen, Trinity hat es wunderbar erklärt

Ups! SORRY!!!

Trinity 09.11.2004 19:50

Zitat:

Zitat von Trinity
Ja es wird ein Kalender mit Zitaten, schönen texten, gedichten (bitte kein HDL gelaber) oder einfach was zum nachdenken!!!

Ist das jetzt soweit klar dark horse? :cool:

So noch mal hier für alle die zu faul sind den thread ganz zu lesen...(gell Dani?*G*)

Dark Horse 09.11.2004 22:01

Ist ja gut dass es net die Kamera wird. Fänd ich viel zu unpersönlich.

SonjaStraubing 10.11.2004 10:00

Wird es jetzt nur ein Kalender? Find ich schon doof. Naja, kann man nichts machen, wenn Ihr nichts anderes wollt. Kammera - unpersönlich: Da hätte Sie wengistens was von gehabt. Der Kalender ist etwas, wo sie ja eh fast nichts nutzen kann. Sie trägt Ihn ja bestimmt nicht immer mit sich rum. Und nächstes Jahr ist er in der Versenkung verschwunden.

@ ktp69 Du erstellst jetzt so n Kalenderblatt auf Word, oder?

Wie sieht es nun eigentlich mit der Weihnachtsfeier aus?

Nichts für ungit. Ist hald meine Meinung. Hätt lieber etwas Geld ausgegeben..

LG Sonja

Elli live Fan 10.11.2004 10:11

Zitat:

Zitat von SonjaStraubing
Der Kalender ist etwas, wo sie ja eh fast nichts nutzen kann. Sie trägt Ihn ja bestimmt nicht immer mit sich rum. Und nächstes Jahr ist er in der Versenkung verschwunden.

Vielleicht können wir ein Zweit-Exemplar vom Oririginal-Kalender minimieren, für unterwegs, passend für die Handtasche? :lach:
Stellt euch nur mal vor, sie ist bei eurer Kalenderwoche nicht zu Hause! :selfbonk:
Elli live Fan

Dark Horse 10.11.2004 19:05

Zitat:

Zitat von SonjaStraubing
Wird es jetzt nur ein Kalender? Find ich schon doof. Naja, kann man nichts machen, wenn Ihr nichts anderes wollt. Kammera - unpersönlich: Da hätte Sie wengistens was von gehabt. Der Kalender ist etwas, wo sie ja eh fast nichts nutzen kann. Sie trägt Ihn ja bestimmt nicht immer mit sich rum. Und nächstes Jahr ist er in der Versenkung verschwunden.

LG Sonja

Auf den Trichter kommt man dann, wenn man nur materiell denkt... Ich mein, was ist mehr Arbeit?! Der Kalender oder die Digicam?! Für die Digicam geht EINER in die Stadt und kauft die. Der Rest überweist das Geld und das war's dann. Ist alles schön einfach. Aber bei dem Kalender arbeitet jeder der möchte dran mit und hängt sich da rein. Und was selber gemachtes macht meist mehr Freude, als etwas wofür man einfach in die Stadt geht und es in den Einkaufswagen packt. Ist jawohl 1000mal schöner. :cool: Ne Digicam kann sie sich auch selber kaufen. :D

Buffy 10.11.2004 19:12

Zitat:

Zitat von Dark Horse
Auf den Trichter kommt man dann, wenn man nur materiell denkt... Ich mein, was ist mehr Arbeit?! Der Kalender oder die Digicam?! Für die Digicam geht EINER in die Stadt und kauft die. Der Rest überweist das Geld und das war's dann. Ist alles schön einfach. Aber bei dem Kalender arbeitet jeder der möchte dran mit und hängt sich da rein. Und was selber gemachtes macht meist mehr Freude, als etwas wofür man einfach in die Stadt geht und es in den Einkaufswagen packt. Ist jawohl 1000mal schöner. :cool: Ne Digicam kann sie sich auch selber kaufen. :D

Applaus Applaus da sagste was wahres. Es ist wirklich sehr schön einfach Geld zu überweisen und dann einen anderen machen lassen. Aber bei etwas selbstgemachten hängt man sich rein und es ist auch irgentwie schöner wenn man etwas selber macht.

Trinity 10.11.2004 20:36

Zitat:

Zitat von SonjaStraubing

LG Sonja

Der Kalender ist was persönliches...was selbst gemachtes finde ich immer schöner als sowas doof gekauftes! Du kannst ja gerne Geld ausgeben wenn du soviel davon hast...den meisten von uns ist es lieber wenn sie nicht soviel ausgeben müssen.....und wieso sollte sie von nem kalender nix haben?? Jeder hat nen kalender zuhause hängen und wenn der so liebevoll gemacht ist, ist das doch was voll schönes! Ich hab meiner ex freundin mal einen gemacht und die hat sich ein loch in den bauch gefreut!

Melli-ELLI FAN 10.11.2004 22:45

Zitat:

Zitat von Trinity
Der Kalender ist was persönliches...was selbst gemachtes finde ich immer schöner als sowas doof gekauftes! Du kannst ja gerne Geld ausgeben wenn du soviel davon hast...den meisten von uns ist es lieber wenn sie nicht soviel ausgeben müssen.....und wieso sollte sie von nem kalender nix haben?? Jeder hat nen kalender zuhause hängen und wenn der so liebevoll gemacht ist, ist das doch was voll schönes! Ich hab meiner ex freundin mal einen gemacht und die hat sich ein loch in den bauch gefreut!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung Trinity !!!!!!

ExBanditin 11.11.2004 21:53

Zitat:

Zitat von Dark Horse

...Du sprichst mir aus der Seele :winke:

nana 11.11.2004 22:30

ich weiß net ob es hier schon irgendwo steht aber ich habe im kopf das wir nen kalender machen... wie und wann soll es losgehen und wer übernimmt was... sollen wir die blätter selber gestalten? oder bekommen wir vorlagen? macht jeder ein blatt (monat oder woche)??

wenn elli das geschenk weihnachten haben soll dann müssen wir uns a bissel ranhalten :D

ktp69 12.11.2004 07:01

Kalender

Hallo Ihr Lieben,
bevor es gleich nach Essenbach geht, möchte ich kurz ein Update geben;) Also es wäre lieb, wenn ihr aller aller spätestens bis zum 10.Dezember mir Bilder, Gedichte oder ähnliches in der Größe von 13 (Höhe ) mal 18 cm schicken würdet.Sobald ich wieder heil in Nrw bin, bastel ich die Vorlagen , wo später Eure Werke eingefügt werden;)Sobald ca 2/3 aller Bilder angekommen sind, melde ich mich bei Buffy, Butterfly, Friesenhex & MaGster;)

Also haut rein, ich freue mich auf Eure Post;)

Liebe Grüße
Andrea ;)

[email protected]

*Martina* 12.11.2004 14:57

@Ktp69
Ja super, dann kanns ja jetzt losgehen!!! :happy:
Ach so, eine Frage hab ich noch.. sollen wir die Wochentage
auf unserem Entwurf schon mit einfügen?? Oder machst Du
das dann???
Gaaaaaaaaaanz viel Spaß in Essenbach!! Und grüßt Elli auch
von den Daheimgebliebenen!!
Schönes Wochenende an alle,
LG Martina

r0ckchique 12.11.2004 15:43

@Martina,
ich denke mal, dass das ktp macht, weil wir ja nicht wissen, welche Woche wir werden.

An der Stelle möcht auch ich mich bei ktp, Buffy, Butterfly, Friesenhex & MaGster bedanken. Ich find's klasse, dass ihr das in die Hand nehmt :)

Werd mich in den nächsten Tagen mal an die Arbeit begeben.

*Martina* 12.11.2004 16:01

@rockchique
mmh ja das könntest du natürlich recht haben :rolleyes:

ich schließe mich rockchique auch an. finde es auch richtig klasse
von euch 5, daß ihr die sache mit dem kalender in die hand nehmt
DANKE dafür :)

tschööö,martina :winke:

ElliFan15 12.11.2004 19:33

sooooo.... nu hab ich es auch ma wieda geschafft ;o) ... :winke:

DDDDDDDAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEEEE ...... an euch Fünf !!! ihr seit echt spitze !!! :) :) :) :) :) :)

so, also 13 ma 18 ??? wenn ich mich net verlesen hab ?! ich hoffe ich bekomm des hin ... *voncomputernnichvielahnunghat* :rolleyes: ... ansonsten muss meine kleene wieda mit erklären ran *zwinker*

dann werd ich mich ma mit an die arbeit machen. zwischen astro, chemie, französisch, usw....wird sich da schon ein plätzchen finden denk ich ;o)...

ganz liebe grüße und noch ma ein dickes dankeschön !!!

Franzy

ktp69 14.11.2004 20:59

Hallo Franzy,
wenn Du Hilfe brauchst meld dich einfach.Die Maße sollten nur ein Richtwert sein.Ansonsten erstelle ein Bild im Querformat und ich werde die Bildformate angleichen.Kein Thema;)Die Wochen werde ich dann mit den anderen 4 reinbringen.
Liebe Grüße
Andrea

PS: Essenbach war richtig geil;)

Sweety 18.11.2004 18:35

Hat eigentlich von euch schon jemand was entworfen? Oder bin nur ich mal wieder so langsam? Ich werd versuchen mich nächste Woche mal hinzusetzen und wenigstens mal ein bissel anzufangen. :o

ElliFan15 19.11.2004 12:06

@sweety
ich hab auch noch nix gemacht ;o) ... werd mich am we ma hinsetzten!!!
bist also nich die einzige die so langsam is... ;) :angel:

*Martina* 19.11.2004 14:13

@sweety,
kein sorge, habe auch noch nix gemacht..
ich werde nächste woche mal versuchen mich dranzusetzen.. :o

Sweety 19.11.2004 14:55

@Andrea

Also jetzt muss ich vorher nochmal fragen nicht dass ich nen scheiß mach. :p
Das Kalenderblatt soll 13 cm hoch und 18 cm breit sein, d.h. Querformat. Richtig so?

Schwarz-rot 21.11.2004 12:57

Hallo zusammen,
sorry war lang nicht mehr hier.
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie und was wir Elli nun schenken, denn ich wollt ja schon gern mitmachen!

Liebe Grüße Bianca

ktp69 21.11.2004 14:01

Kalender

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde;)Hatte jede Menge Schlaf nachzuholen und mußte erstmal 2 unglaubliche Konzerte verdauen - war das geil!!

Also.....für den Kalender für Elli benötige ich Bilder/Texte im Querformat , wenn möglich 13 mal 18 cm.
Sobald ich den ersten Schwung der Entwürfe habe, werde ich mich bei den anderen Mädels(Butterfly, Buffy, Magster & Freisenhex)melden und dann loslegen.

Also , haut mal rein, damit ich bald anfangen kann;)
Andrea

PS:Liebe Grüße an den Rest der Schwingungen und der unglaublichen Truppe von Kirchroth.War richtig klasse mit Euch allen!!!!
Danke!!!

Sweety 27.11.2004 10:38

Na ihr lieben, was ist denn mit euch los? Schon wieder vergessen dass wir an einem Weihnachtsgeschenk für Elli basteln? Der 10. Dezember ist schneller da als man denkt und wie ich gestern von Andrea erfahren habe bin ich bis jetzt die einzige, die ihr was geschickt hat.
Ich hoffe mal dass sich das bald ändern wird. :)

Trinity 27.11.2004 12:07

Zitat:

Zitat von ktp69
PS:Liebe Grüße an den Rest der Schwingungen und der unglaublichen Truppe von Kirchroth.War richtig klasse mit Euch allen!!!!
Danke!!!

Ja, waren wir nicht alles total unglaublich?Fand ich auch!!!! Und ich amche ehrlich gesagt alles immer auf den letzten Drücker...*G* Von mir wird auf jeden Fall noch was kommen...den richtigen Text hab ich schon, ich muss ihn nur noch richtig schön bearbeiten...und was ich noch fragen wollte Andrea, ich wollte gerne das Bild gleich in den text einfügen...kann das aber nur mit dem "Corel Draw" Programm...geht das dann bei dir?Oder soll ich Bild und Text getrennt schicken und dir einfach beschreiben wie ich mir das vorstelle?

Lieben gruss, Trinity

Elli live Fan 28.11.2004 17:51

Zitat:

Zitat von ktp69
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde;)

Also.....für den Kalender für Elli benötige ich Bilder/Texte im Querformat , wenn möglich 13 mal 18 cm.
Sobald ich den ersten Schwung der Entwürfe habe, werde ich mich bei den anderen Mädels(Butterfly, Buffy, Magster & Freisenhex)melden und dann loslegen.

Also , haut mal rein, damit ich bald anfangen kann;)
Andrea

Danke!!!

Hallo Andrea,
ist unterwegs!
Hab mir aber ganz schön einen abgebrochen. Ist nicht mein Ding! :lach:
Gruß Elli live Fan

ktp69 28.11.2004 22:20

Hallo Ihr Lieben,

Entwürfe 1 , 2 und 3 sind angekommen.Nur soviel: Sie sind sehr unterschiedlich, denke aber gerade das macht den Kalender so interessant;)

@ Trinity: Habe kein Correl Draw wäre also besser , wenn Du den Text und das Bild einzeln schickst.

Noch einen schönen Sonntag
Andrea

Trinity 29.11.2004 14:47

Hallo Andrea,
also nen text hab ich gefunden, jetzt brauch ich nur noch ein passendes Bild...kann sich nur noch um Tage handeln...LOL

ElliFan15 30.11.2004 16:03

so, geschafft !!!! meinen entwurf hat die ndrea nu auch.... danke nochma für die virle mühe !!!!

aber bitte mädls macht hinne !!! wenn des ein kalender werden soll müssen es mindestens zwölf entwürfe werden !!! bis zum 10.ten is es nur noch ne woche !!! bidde....das kann echt total stressig werden für die mädls wenn sie ewig auf alles warten müssen....

nana 30.11.2004 18:40

also meins kommt auf jeden fall noch... denke mal das ich es an diesem wochenende fertigstellen werde...

Trinity 03.12.2004 22:22

Juhuuuu ich habs auch geschafft!!!Und das nicht mal auf den allerletzten Drücker!!!!*stolzbin*

Melli-ELLI FAN 05.12.2004 16:20

shit,shit,shit .... weiß nich wie ich dat hin kriegen soll :( Aaahhhhhhhhhh ... ich glaub ich bin zu dumm dafür :neele:

Trinity 07.12.2004 19:57

Also ich weiss nicht was da dran schwer sein soll...häng doch einfach den text als word datei an die email und dann noch ein bild extra!!!!!zusammenfügen tut das doch die andrea!! :neele:

Melli-ELLI FAN 08.12.2004 06:52

Zitat:

Zitat von Trinity
Also ich weiss nicht was da dran schwer sein soll...häng doch einfach den text als word datei an die email und dann noch ein bild extra!!!!!zusammenfügen tut das doch die andrea!! :neele:

JA,danke.HAt sich schon erledigt ...

nana 08.12.2004 12:52

ich bin bald auch soweit.....muss nur noch den passenden text tippen.... :lach:

Buffy 08.12.2004 15:29

Juhu meiner is auch fertig. Meine Holde hat mir dabei geholfen und ich habe es auf Weg geschickt. :yeah:

nana 08.12.2004 22:30

ich habs weggeschickt *freu* ich habs endlich ma geschafft :lach:

Jaguar 08.12.2004 22:36

Zitat:

Zitat von nana
ich habs weggeschickt *freu* ich habs endlich ma geschafft :lach:

wow da warst nu aber schnell !!! Du hast mich überholt, da muß ich aber nu morgen mal in die Pötte kommen.

Gruß Jaguar

manuki 09.12.2004 00:10

ist meins auch angekommen? *ängstlichfrag*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.