Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Weihnachtsgeschenk für Elli (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1305)

r0ckchique 24.10.2004 17:06

Zitat:

Zitat von ElliFan15
@alle die´s noch nich begriffen ham ;o)
ich hab´s jetzt endlich mal !!! *freu* .... wir wollten des mit 52 blättern machen, also für jede woche ein blatt.
...musst es mir aber ah erst dreima erklären lassen.
und was is´n nu mit dem layout ???

also des war mir ja auch klar, nur mir gings mehr ums Layout weil ich da nich so ganz peil, wie das ausschauen soll. Das mit den Sprüchen/Gedichten/Lyrics/schieß mich tot/... is ja ne geile Idee, aber ein Bildchen muss ja scho drauf, weil wenn ich mir jetzt so'n normalen durchschnittlichen Kalender vorstell, meist sind die ja so aufgebaut: großes Bild, Tage und auf der Rückseite dann immer die netten Haushaltstipps und Witze die kein Mensch wissen will.

r0ckchique 24.10.2004 17:25

Soa, ich hab nu mal nen "Entwurf" gebastelt, um des irgendwie besser zu verstehen (und Elli gleichzeitig schon verplant :auslach: ). Machts euch keine Sorgen, so schlimm wirds nich ausschauen, ich will nur versuchen des zu verstehen. Kann mir also jemand, der noch durchblickt, sagen, ob ichs richtig verstanden hab? Also statt Bildchen kommt Spruch hin oder Spruch auf die Rückseite, mir wurscht, aber stimmts so in etwa?
---
Mir fällt auf ich hab Samstag und Sonntag vergessen :neele:

ElliFan15 24.10.2004 18:00

@r0ckchique
is ja süüüüüüüüßßß .....
also ich find´s gar net ma so schlecht. vorallem den 25. find ich richtig genial .... schön wärs ja schon *g*

Elli live Fan 24.10.2004 20:38

@ Karolin
Zitat:

eigentlich wollte die tami auch mitmachen...nur mal so am rande gesagt...sie hat bloß zur zeit kein internet
Aber sie haben sie noch nicht abgeholt, wegen des Votens? :confused:
Dann sagt ihr mir doch Bescheid, nich? Ich hab die Zelle mitgebucht! ;)

Elli live Fan

ktp69 24.10.2004 22:26

Kalender

1 Anhang/Anhänge
Hallo ,

hätte einen Vorschlag.Bei Pearl gibt es eine Software mit der man persönliche Kalender herstellen kann.
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...24&screenY=768

Ich würde sie mir kaufen(kostet mit Versand ca 10€).Ihr könntet dann Fotos und Sprüche in einer bestimmten Größe entwerfen und mir schicken.
Ich würde alles dann in den Kalender bringen.

Dann wären zwar alle Seiten einheitlich gehalten, aber trotzdem individuell von Euch gestaltet.Als Beispiel habe ich mal eine Seite vom November gestaltet,

Vielleicht sind wir dann einen Schritt weiter.
LG
Ktp69

Elli live Fan 24.10.2004 22:33

@ ktp69
Das find ich ja schenial! :) :) :)
Elli live Fan

muluc 24.10.2004 22:47

Gefällt mir, Andrea! :)

Kann man mit diesem Programm auch Wochenblätter anfertigen? Mittlerweile haben sich so viele angemeldet, daß man evtl. auf diese Art von Kalender übergehen könnte..

ktp69 24.10.2004 23:01

Ja , klar doch ;)

Habe extra nachgesehen.Es können auch Wochenblätter erstellt werden.Kein Thema:)
LG Andrea

PS: Freu mich auf November;)

Trinity 25.10.2004 07:21

Danke KTP 69, endlich mal einen schritt weiter...also wie läuft das?ich gestalte jetzt eine dinA 4 seite ganz so wie ich will und dann schicke ich sie dir per email???? Mit welchem Programm soll ich die gestalten? Am besten Word? Oder wie?

ktp69 25.10.2004 08:10

Hallo Trinity,

denke Word wäre am Besten.Grafiken kann ich rauskopieren und Texte ebenfalls.Ich bestelle die Software und dann gebe ich die genauen Maße an-Das heißt die Höhe und Breite in cm.Danach kann man in Word eine Autoform erstellen , die diesen Maßen entspricht und sich austoben.Das wäre es auch schon;)
LG Andrea

wildthing 25.10.2004 18:40

oh scheiße, da war ich ein paar tage nicht hier und schon wurden 17 Seiten zum ElliWeihnachtsgeschenk geschrieben ...
wer hat ein einsehen mit mir und mags mir ganz kurz erläutern, was gemacht wird, ob überhaupt was gemacht wird und wer die obermama ist, die das ganze organisiert... eine pn wäre echt genial...

:rolleyes:

Biest-Deluxe 25.10.2004 19:26

Klasse !

@ ktp69
Danke, das ist ne echt prima Idee. Lieben Dank. Ich denk so könnt man das echt sehr gut realisieren, so langsam wirds nämlich Zeit, dass man das Ganze mal in Gang bringt.

Butterfly 25.10.2004 19:36

@ all

gute idee, wir müssen uns langsam wirklich mal sputen .

wie siehts denn mit der Feier aus ?

ktp69 25.10.2004 20:34

Kalender

@Biest-Deluxe : Vielen Dank;)

@ all:

Also ich würde gerne (wenn es ok ist) die Software bestellen und Euch dann die genauen Maße geben.Danach könnt ihr Euch kreativ austoben und anschließend Eure Entwürfe als E -Mail schicken.

Alle Fotos und Gedichte werden dann in unserem Forum - Kalender verarbeitet.
Ich denke die Geschenke für Elli von uns müssen nicht zwingend teuer sein.Ich denke Elli freut sich über ein selbstgemachtes Geschenk (was von Herzen kommt) mehr als über ein gekauftes.

Wenn ich den Kalender erstelle, würde ich mich freuen , wenn mich vielleicht 2-4 Leute unterstützen , die hier in der Nähe wohnen (für Verpflegung wird gesorgt -koche höchstpersönlich).
Also wenn es keine Einwände gibt, werde ich am Wochenende die Software besorgen.

Würde mich über ein Feedback , Kritik oder Ideen freuen.Denn Weihnachten kommt schneller als uns lieb ist;)

Liebe Grüße
Ktp69

Trinity 25.10.2004 21:04

Super Andrea find ich klasse!!!! Würd dir ja auch gern helfen aber wohn leider ned in der Nähe..:(

ktp69 25.10.2004 21:14

@ Trinity:

Im Prinzip hilft jeder mit seinem persönlichem Blatt;) Oder auch 2;)

Ich finde es einfach klasse , dass über 30 Leute (aller Alterstufen , quer in Deutschland verteilt) an einem Geschenk gemeinsam arbeiten;)

Dafür ein dickes Lob & Danke!!Werde mich sehr sehr bemühen mit Eurer Unterstützung ein wirklich schönes Geschenk zu zaubern.

@ Butterfly: So klein ist die Welt;) Nehme Deine Hilfe gerne an;)

Butterfly 25.10.2004 21:16

@ ktp
Ok steh schon in den Startlöchern . Wart nur auf dein Ok. ja und die Welt is wirklich klein , soll man echt nich glauben . Bis bald

Buffy 25.10.2004 21:27

@ ktp

wenn Du noch jemanden gebrauchen kannst, würde ich auch gerne helfen und soweit ist das auch nicht von mir entfernt.

ktp69 27.10.2004 22:42

Ready steady go

@ all: habe eine schlagkräftige Truppe von 4 Leuten für die Erstellung des Kalenders zusammen.(Butterfly, Buffy, Friesenhex & ich)

Würde gerne am Freitag die Software bestellen, damit ihr alle noch genug Zeit habt kreativ zu werden.
Sollte ich nichts gegenteiliges mehr hören bis Freitag, werde ich bei Pearl die Kalendersoftware + Papier ordern.

Hoffe das ist in Eurem Sinne!!??

LG
Andrea

Trinity 27.10.2004 23:33

Vielen dank an andrea, butterfly, buffy und karin!!!!Ist alles in meinem sinne!!!!!

Nicki 28.10.2004 09:26

*verwirrt schau* So viele Seiten gibt´s zum Thema "Geschenk" schon :o
Da ich nicht die Zeit habe, mich durch sämtliche Seiten zu kämpfen, habe ich eine Bitte an euch: könnt ihr mal kurz zusammenfassen, was nun geschenkt wird ... Digitalcamera oder Gutschein dafür? Und wie ist das mit dem Kalender ... welche Gestaltungsregeln müssen wir beachten?

muluc 28.10.2004 09:52

Bis jetzt "nur" der Kalender, Nicki.. Gab ja eine Abstimmung dazu, der Punkt "Kalender & evt. etwas anderes" bekam die meisten Stimmen.

@ktp
Also ich bin dafür, die Software zu bestellen. Der November kommt mit großen Schritten und bis wir bzw. ihr den Kalender fertig haben/habt, vergeht bestimmt noch einige Zeit. Nicht daß ihr am Ende noch ins Schwitzen kommt... ;)

Biest-Deluxe 28.10.2004 09:57

Zitat:

Zitat von ktp69
@ all: habe eine schlagkräftige Truppe von 4 Leuten für die Erstellung des Kalenders zusammen.(Butterfly, Buffy, Friesenhex & ich)

Würde gerne am Freitag die Software bestellen, damit ihr alle noch genug Zeit habt kreativ zu werden.
Sollte ich nichts gegenteiliges mehr hören bis Freitag, werde ich bei Pearl die Kalendersoftware + Papier ordern.

Hoffe das ist in Eurem Sinne!!??

LG
Andrea

@ ktp69
Hi Andrea,
ok, geht klar mit der Software. Super, daß wir das nun alles geregelt bekommen haben. Danke nochmals für Deine großartige Unterstützung - auch ganz herzliches Dankeschön an Buffy, Butterfly + Friesenhex !
LG, Sandy

Buffy 28.10.2004 10:08

Zitat:

Zitat von Biest-Deluxe
@ ktp69
Hi Andrea,
ok, geht klar mit der Software. Super, daß wir das nun alles geregelt bekommen haben. Danke nochmals für Deine großartige Unterstützung - auch ganz herzliches Dankeschön an Buffy, Butterfly + Friesenhex !
LG, Sandy

@ktp

ja klar. Hört sich gut an. Klasse das Du die Software bestellst.

@ Biestchen

Nichts zu danken Biestchen. Mach ich gerne.

ElliFan15 28.10.2004 18:34

hey leutz !!!

erstma ein ganz dickes dankeschön an die vier nutellifanten, die die ganze sache in die hand nehmen !!! Fühlt euch ma feste gedrückt....

@ktp69
kannst du uns, wenn du das programm dann hast, mal noch sagen bis wann das ganze bei dir sein muss. ich mein es sollte auch ca. 2-3 tage früher da sein, oder .... sicher is sicher !!!

also nochma......DANKE !!!

franzy

ElliFan15 01.11.2004 17:28

was´n hier los ??? nix mehr .....??? :mops:
des wär aber nich so gut....

wann is eigentlich einsendeschluss ??? weil langsam müssten wir echt mal anfangen. wir ham etzda schu november !!!!

also bis denne.... hel franzy

ktp69 01.11.2004 22:56

Hallo Franzy,
die Software ist bestellt und kommt hoffentlich bald bei mir an.
Sobald ich sie habe melde ich mich bei Euch und sage Euch die Maße durch.
Denke wir schaffen das schon, zumal ich tatkräftige Unterstützung habe;)

Trinity 06.11.2004 11:22

Zitat:

Zitat von ktp69
Hallo Franzy,
die Software ist bestellt und kommt hoffentlich bald bei mir an.
Sobald ich sie habe melde ich mich bei Euch und sage Euch die Maße durch.
Denke wir schaffen das schon, zumal ich tatkräftige Unterstützung habe;)

KTP falls ich irgendwie probleme haben sollte das hinzubekommen darf ich dann 1000 mal bei dir nachfragen?*G* ich habs nicht so mit PCs...frag mal die Clau die hat schon einiges mitgemacht...*GG*

ktp69 06.11.2004 11:33

Es geht bald los;)

Hallo , wollte ein kurzes Update loswerden.Die Software ist heute bei mir angekommen.Leider war ich aber nicht zuhause und ich kann sie erst am Montag abholen.Dann werde ich Euch auch endlich genaueres sagen können;)

@Trinity:Du kannst mir so viele Löcher wie nötig in den Bauch fragen, bin ziemlich schmerzfrei.

Freue mich, dass es bald losgeht.
Viele Grüße an die "lieben Verrückten " sehen uns in Essenbach, Regensburg& Straubing;)

Butterfly 06.11.2004 11:36

ktp 69

Ey klasse , dann gehts ja bald los . Freu mich schon drauf . schönes wochenende wünsch ich dir . :winke:

ElliFan15 06.11.2004 17:12

@ktp
schön das die software entlich da is *freu*

muss mich trinity glaub ich anschließen.... von mir wirst du auch öfter mit fragen bombardiert werden glaub ich !!! :rolleyes:

Dark Horse 06.11.2004 17:30

Mal ne Frage: Was wird denn das Weihnachtsgeschenk für Elli?!

*Martina* 08.11.2004 11:19

Ja klasse, dann kann es ja bald losgehen!! :happy: :happy:
Ist das jetzt eigentlich noch aktuell, daß es ein Kalender mit "Zitaten"
werden soll, oder gibt es gar keine Vorgaben?!
Lg Martina

Trinity 08.11.2004 14:56

Ja es wird ein Kalender mit Zitaten, schönen texten, gedichten (bitte kein HDL gelaber) oder einfach was zum nachdenken!!!

Ist das jetzt soweit klar dark horse? :cool:

*Martina* 08.11.2004 15:42

Alles klar! Danke für die Info.
Gruß Martina :winke:

nana 08.11.2004 23:48

boah freu mich schon total wenns jetzt losgeht... bin schon im schreibfieber :happy:

Aennie 09.11.2004 09:43

Wüsste jetzt gern mal kurz und knapp, aber mit allen wichtigen Details, was hier Sache ist, was wir schreiben und machen sollen und bis wann und bis wann wor ggf. wo was hin überweisen sollen und so...

hilfe...hier hat frau ja null durchblick mehr!!! :neele:

ktp69 09.11.2004 18:58

Wir haben ein Problem

Hallo Ihr Lieben ,
nachdem ich gestern mich lange mit der Software auseinander gesetzt habe, mußte ich feststellen, dass man zwar wöchtentliche Kalender erstellen kann , aber nur im monatlichen die Möglichkeit hat Bilder einzusetzen.Das heißt wir könnten nur einen Kalender auf monatlicher Basis kreativ gestalten.

Denke aber, wir bekommen das auch ohne Software hin;)
Ich werde jetzt einen DIN A 4 Formular entwerfen und dann hier reinstellen;)
Alles wird gut, bis später
Andrea

Sweety 09.11.2004 19:03

@Andrea

Das ist aber scheiße! Gar nicht gut. Klar denk ich das wir das ohne dieses Programm auch irgendwie hinbekommen aber du hast jetzt praktisch die ganze Software umsonst bestellt, oder?!

Dani_26 09.11.2004 19:10

Ganz Kurz: ich hab keinen Bock, den ganzen Thread zu lesen, was machen wir denn für Elli?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.