Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli- Forum (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Elli bei Amazon (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1337)

Elli live Fan 16.11.2004 14:22

Falls es jemanden interessiert, hier der restliche Schriftverkehr mit Amazon:
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin nun seit gut zwei Wochen mit Ihrem Unternehmen in Mail-Kontakt. Leider habe ich dabei natürlich immer wechselnde Ansprechpartner. Das sollte allerdings nicht mir als Kunde zum Nachteil gereichen.
Der besseren Übersicht wegen, habe ich den Schriftverkehr als Anlage unten aufgelistet.

Zu der letzten Mail von Herrn S. ... muss ich aüßerdem zwei Dinge richtig stellen.

1. Zitat:
"Dabei konnte ich feststellen, dass zwischenzeitlich auch wieder die positiven Rezensionen online zu sehen sind."
Diese angesprochenen Rezensionen sind neu, haben nichts mit den Veschwundenen zu tun.

2. Zitat:
"Bezüglich der von Ihnen verfassten Rezensionen muss ich Ihnen aber mitteilen, dass hier mehrfache Rezensionen zu einem Titel jeweils vorlagen. Diese mehrfachen Rezensionen mussten wir daher leider von unserer Website nehmen."
Wenn Herr S. ... meine Person anspricht, resultiert dies aus der Auforderung eines jeden Ihrer Schreiben, sebst eine Rezension zu verfassen!
Dabei kann es sich maximal aber nur um drei Stück handeln.
Es sind aber 40! positive Kunden-Meinungen verschwunden.

Ich bin mittlerweile bezüglich Ihrer Kundenbetreuung ziemlich enttäuscht. Sie können anhand meines Kontostandes sicherlich erkennen, dass meine Familie Ihr Unternehmen gern in Anspruch genommen hat. Wenn aber Ihre Rezensionsrichtlinien derart ausgelegt werden, dass bei Beschwerden über solche Schmierfinken, die angesehen Kunden durch Löschung mitbetroffen werden, haben Sie in Zukunft einen Kunden verloren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Anliegen daraufhin noch mal überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
S. ...
Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.

Wir haben Ihre Aussage zur ASIN B00030EK80 noch einmal überprüft und
konnte nicht feststellen, dass hierzu 40 positive Rezensionen
gelöscht wurden.

Bitte beachten Sie: Meinungen zu den einzelnen Artikeln auf unserer
Website fallen oft höchst unterschiedlich aus. Dies ist gewollt: Wir
wünschen uns einen ausgewogenen und spannenden Meinungsaustausch.
Dabei greifen wir nicht in die Diskussion ein, vorausgesetzt, unsere
Richtlinien werden eingehalten:
Wenn ein Kunde mehrere Rezensionen zu einem Artikel schreibt, wird
dies entsprechend überprüft, da dies nicht unseren Richtlinien
entspricht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen
schönen Tag.

Freundliche Grüße
Zitat:

Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Nur wie Sie unten erkennen können, handelt es sich bei ASIN B00030EK80 um diffamierende Rezensionen, mit der Bitte um Löschung, und bei ASIN: B0002MEIWC sind irrtümlich 40 positive Rezensionen gelöscht worden.
Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen möglich wäre , sich dieses Sachverhalts noch mal anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

S. ..
Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Gerne habe ich die von Ihnen erwähnten Hinweise noch einmal
überprüft.

Aus welchem Grunde die von Ihnen erwähnten 40 positiven Rezension
von unserer Website genommen wurden, können wir leider im Nachhinein
nicht mehr feststellen hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sämtliche zu den beiden Artikeln aktuell online gestellten
Rezensionen entsprechen unseren Richtlinien und werden daher nicht
von unserer Website entfernt.

Sicherlich lässt sich zu diesem Thema noch einiges sagen. Dennoch
denke ich, dass wir nun wissen, worauf es Ihnen ankommt, sodass wir
Ihre Meinung für zukünftige Aktionen auswerten können.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir daher auf Ihre zuletzt
aufgeführten Punkte nicht mehr weiter eingehen.

Zu einem anderen Thema hören wir wieder gerne Ihre Meinung.

Freundliche Grüße
Amazon hat fertig, ich auch! :mad:
Bitte höflichst um Erlaubnis, aufhören zu dürfen. ( ja? @Sissi :lach: )

Elli live Fan

Sissi 16.11.2004 16:06

Zitat:

Zitat von Elli live Fan

Amazon hat fertig, ich auch! :mad:
Bitte höflichst um Erlaubnis, aufhören zu dürfen. ( ja? @Sissi :lach: )

Elli live Fan

Klar darfst du aufhören :lach: :lach: ;) Elli live Fan, ich habs schon ein wenig früher aufgegeben wie du!!!!!!!!
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich nur noch sporadisch bei Amazon nachsehe. Denn momentan hält sich die negative Kritik dort ja in Grenzen, zumindestens diese "beleidigenden - negativen" Kritiken.
Total werden wir diesen negativen "Schund" nicht "verbannen" können, aber solange wir es schaffen, die immer wiederkehrenden Beleidigungen von Amazon entfernen zu lassen, haben wir glaube ich schon echt viiiieeeel geschafft. :)

Liebe Grüße
Sissi

Elli live Fan 16.11.2004 17:35

Zitat:

Zitat von Sissi
Klar darfst du aufhören :lach: :lach: ;) Elli live Fan, ich habs schon ein wenig früher aufgegeben wie du!!!!!!!!
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich nur noch sporadisch bei Amazon nachsehe. Denn momentan hält sich die negative Kritik dort ja in Grenzen, zumindestens diese "beleidigenden - negativen" Kritiken.
Total werden wir diesen negativen "Schund" nicht "verbannen" können, aber solange wir es schaffen, die immer wiederkehrenden Beleidigungen von Amazon entfernen zu lassen, haben wir glaube ich schon echt viiiieeeel geschafft. :)

Liebe Grüße
Sissi

Mein Hauptaugenmerk betraf zuletzt die verschwundenen 40 "guten" Rezensionen! Ist echt skandalträchtig, dass die unwiderruflich weg sind! :sense:
Elli live Fan

Elli*Fan 16.11.2004 17:41

Huii, mein erster Eintrag!!!
Hast aber ganz schön lange durchgehalten, Elli live Fan, super *lob*!! Ich glaub ich hätte schon früher nen Anfall gekriegt. Naja, ich glaube es bringt jetzt auch nichts mehr sich weiter mit diesem Thema zu befassen. Es ändert sowieso nichts.
Bye! Elli4ever

Sissi 16.11.2004 17:54

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
Mein Hauptaugenmerk betraf zuletzt die verschwundenen 40 "guten" Rezensionen! Ist echt skandalträchtig, dass die unwiderruflich weg sind! :sense:
Elli live Fan

@ Elli live Fan

Da hast du natürlich 100pro recht, mit den verschwundenen guten Rezensionen. Aber letztentlich sollten (und müssen wir wohl auch) wir mit dem zufrieden sein, was wir bisher erreicht haben. Ich finde, dass ist doch schon mal eine ganze Menge.
Nochmals ein Lob von mir, dass du so lange am Ball geblieben bist.

Liebe Grüße
Sissi

Noch eine klitze kleine "Randbemerkung" zu "Bernd"!
Der lernt es einfach nicht, dass man (zum Glück) seine sogenannten Beiträge nicht mehr lesen kann, oder????????? Wie blöd und verbohrt kann ein Mensch denn noch sein (seit Wochen übrigens schon)???????? :( :( :lalala: :lalala: :lalala:

Mazemi 16.11.2004 20:16

Amazon

... Sissi, heißt das jetzt, ich kann aufhören Alben zu kaufen ?
Mir geht langsam der Platz aus.... Löl!

Zwinker rüber...
Emina

Sissi 16.11.2004 22:22

Zitat:

Zitat von Mazemi
... Sissi, heißt das jetzt, ich kann aufhören Alben zu kaufen ?
Mir geht langsam der Platz aus.... Löl!

Zwinker rüber...
Emina

Nee, nee, neeeeeee, kauf du mal schön weiter die Alben *ganzfettgrins* :lach: und "Platz" findet sich doch überall - und wenns bei der Omma :p unterm Bett ist!!!!!!! :lach: :lach: :lach: Sinnvoller wäre es aber, die Alben zu verschenken, damit machst du 1. anderen eine Freude, 2. du hilfst Elli und 3. du benötigst überhaupt keinen (Lager-) Platz!!!!!!!!!! :lach:

Ich vote ja auch immer schön, wenn auch mittlerweile - heimlich still und leise, weiter (auch für dich). ;) ;) ;)

Liebe Grüße
Sissi :winke:

Elli*Fan 18.11.2004 20:01

Ja Sissi, das ist das Beste!! Mach ich auch so.

Man weiß was man schenkt und jeder der das Album hört wird automatisch Elli-Fan ;) Also auf jeden Fall wird der Glückliche sich auch weitere CDs vol Elli kaufen. Man macht also auch Werbung.

Grüßle von Elli4ever

claudi 23.11.2004 14:12

Tut was!

DEr Meinung von Anke schließe ich mich total an: schreibt selbst eine Rezension für Amazon! Übrigens: super, dass Anke geschrieben hat! So was ist echt kollegial! Denn wenn Ihr hier nur ins Nichts hinein Eure Meinungen schreibt mit hübschen Bildchen versehen usw. nützt das der Elli gar nichts! Ihr seht selbst, die Qualitätsbewertung durch STernchen steht durch die frechen Bohlen-Jünger nur bei 3 Sternen von 5! Am Anfang stand Elli bei 4,5!! Und schreibt nicht in diesem Stil von den Bohlen-Anhängern! Denn Elli hat einfach Klasse, Superklasse, Spitzenklasse - und das sollte sich in den Rezensionen auch etwas widerspiegeln.
Also- habt den Mut und denkt Euch eine gute Besprechung aus - Gründe genug gibt es ja schließlich, diese CD zu loben.
Claudia

Sissi 23.11.2004 16:25

Claudi hat recht

Zitat:

Zitat von claudi
DEr Meinung von Anke schließe ich mich total an: schreibt selbst eine Rezension für Amazon! Übrigens: super, dass Anke geschrieben hat! So was ist echt kollegial! Denn wenn Ihr hier nur ins Nichts hinein Eure Meinungen schreibt mit hübschen Bildchen versehen usw. nützt das der Elli gar nichts! Ihr seht selbst, die Qualitätsbewertung durch STernchen steht durch die frechen Bohlen-Jünger nur bei 3 Sternen von 5! Am Anfang stand Elli bei 4,5!! Und schreibt nicht in diesem Stil von den Bohlen-Anhängern! Denn Elli hat einfach Klasse, Superklasse, Spitzenklasse - und das sollte sich in den Rezensionen auch etwas widerspiegeln.
Also- habt den Mut und denkt Euch eine gute Besprechung aus - Gründe genug gibt es ja schließlich, diese CD zu loben.
Claudia

Genau meine Rede liebe Claudi, aber leider sind meinem "Aufruf!!!!!!!!!!" (anderer Thread) nur sehr wenige Elli-Fans gefolgt.

Ich meine NICHT wir sollten uns auf das Niveau der "Bohlen-Jünger" herab begeben (u. irgendwelche Bleidigungen gegen Bohlen oder seine sogenannten Fans "absondern"), sondern diese sogenannte "Firma" Amazon mit positiven Rezensionen (natürlich in Bezug auf Ellis Musik und die Qualität der CD "Shout it out" bzw. der Single "Not my Type") überhäufen, denn etwas anderes bringt leider nichts.

Denn wenn man sich bei dieser Sch... - Firma beschwert sind die nur "beleidigt" und veröffentlichen zuvor zurecht gelöschte Rezensionen wieder (ich meine die bösesten Beleidigungen wie z. B. "Gefühllos wie ein trampelnder Elefant, das ist Elli Erl" usw.). Diese Art von sogenannten "Rezensionen" läßt sich wohl nicht vermeiden und Amazon die soooooo große Töne spucken, von wegen "Richtlinien" usw. will sie auch nicht verhindern. also bleibt uns doch nur die Möglichkeit diese Frima mit positiven Rezensionen "voll zu schütten" !!!!!!!!!!!!!!!!
Also liebe Elli-Fans tut etwas!!!!!!!!!! - FÜR Elli

Liebe Grüße
Sissi

Elli*Fan 23.11.2004 19:20

ich habe vor einigen Tagen mal 2 Beurteilungen geschrieben. Eigentlich wollte ich ja ganz fair nur eine schreiben, aber dann ist mir noch was eingefallen, wurden es halt 2 ;)
Naja, ich hoffe sie wurden veröffentllicht. Habs anonym geschrieben *hehe*
Noch nen schönen Abend! Wünscht Elli4ever

Elli live Fan 25.11.2004 18:47

Hab mal wieder Amazon auf die Füße getreten und auf Versäumnisse aufmerksam gemacht.
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider finden sich wiederum Diffamierungen unter den Rezensionen der Künstlerin Elli, die dort nicht zu suchen haben. Warum ist es Ihrem Unternehmen nicht möglich, diese vor Veröffentlichung zu eliminieren? Jede Privatperson würde bei solchen Beleidigungen vor Gericht ziehen, die Künstler sind bei Amazon fast schon Freiwild.
Bitte tragen Sie Ihrer Sorgfaltspflicht Rechnung! Ich bitte um Löschung, aber nur der beleidigenden "Künstler-Hasser-Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort Amazon
Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Ich habe umgehend unsere Katalogabteilung informiert, die die
Rezension so schnell wie möglich von unserer Website nehmen wird.

Amazon.de wünscht sich ein breites Meinungsspektrum; dabei gelten
allerdings unsere Rezensionsrichtlinien. Obszöne oder gehässige
Kommentare schließen wir von der Veröffentlichung aus. Alle
eingehenden Besprechungen werden dahingehend gescannt.

Bitte entschuldigen Sie, dass hier ganz offensichtlich etwas
übersehen wurde. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Ihr Engagement!

Freundliche Grüße
Hoffentlich folgen auch die Taten!

Zur Nachahmung empfohlen, Gleiches gilt für's Rezensionen schreiben! :)

Elli live Fan

Sissi 25.11.2004 19:31

Genau!!!!!!!

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
Hab mal wieder Amazon auf die Füße getreten und auf Versäumnisse aufmerksam gemacht.

Antwort Amazon

Hoffentlich folgen auch die Taten!

Zur Nachahmung empfohlen, Gleiches gilt für's Rezensionen schreiben! :)

Elli live Fan

@ Elli live Fan

Hallo lieber Elli live Fan,

ganau dass ist auch meine Meinung. Ich habe denen auch schon geschrieben (leider sind die mittlerweile ziehmlich "genervt" von mir - hi, hi, hi evtl. auch verständlich), habe aber noch keine Antwort erhalten.

Was da momentan bei Amazon aber wieder los ist, ist wirklich mal wieder unter aller Sau. Nicht nur das dieser sogenannte Bohlen-Fanclub um Bernd, Andrea Hein usw. herum ständig (also mehr als eine Rezension schreiben) irgendwelche negativen Hass-Beiträge "beisteuern", nein die gemeinsten Beleidigungen nehmen auch wieder zu und werden immer schlimmer (z. B. "gefühllos wie ein trampelnder Elefant, das ist Elli Erl ist wieder da oder fast "noch besser" ist ... was bildet die sich eigentlich ein diese Brilleneule... usw.), weil "die" sich ja auch alles erlauben dürfen und Amazon trotz ihrer sogenannten "Richtlinien" alles negative, also alles was "gegen" Elli geschrieben wurde, druckt und alles "positive" nicht veröffentlicht.

@ all

Vielleicht sollten aber auch mal ein paar andere Elli-Fans bei Amazon "vorsprechen" und sich über solch beleidigende "Beiträge" beschweren, nicht nur immer Elli live Fan und ich!!!!!!!!!

Was abergenauso wichtig ist, bitte liebe Elli-Fans schreibt selber auch ein paar positive Kundenrezensionen bei Amazon, schüttet sie damit einfach zu (aber bitte nicht irgend wen oder was beleidigen. Wir haben doch Niveau oder ??? Im Gegensatz zu diesen Bohlen-Jüngern), das könnte Elli evtl. auch etwas helfen.

Liebe Grüße
Sissi

Elli live Fan 26.11.2004 18:30

Bitte tut mir nix: :angel:
Amazon hat nun gelöscht, allerdings wie immer sehr radikal ! :(
Bei "Shout it out" sind 5 von 30 Rezensionen übrig geblieben und bei "Not my type" eine von 15. :confused:
Wenigstens sind die schlimmen Kommentare auch weg! :)
Aber ihr habt bestimmt eure Texte noch gespeichert und braucht einfach neu abschicken... ;)

Elli live Fan

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...673930-9655234
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...673930-9655234

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.