Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli-Presseartikel (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Presseberichte Online (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=146)

muluc 08.02.2005 13:49

http://www.zeitung.org/onetz/675233-102,1,0.html

Superstar paukt fürs Staatsexamen
Konzerte wie am 25. 2. in Weiden rar: Elli (25) konzentriert sich aufs Studium - Vom Pop-Geschäft ernüchtert

Weiden. Rock-Röhre Elli legt die Pop-Karriere heuer weitgehend auf Eis und konzentriert sich lieber aufs Studium: Der RTL-"Superstar" will Lehrerin werden. Konzerte? Rar, aber nicht ausgeschlossen: Am 25. Februar singt Elli Erl auf Einladung des Lions Club in der Weidener Max-Reger-Halle - für einen guten Zweck. Der Erlös ist für die Flutopferhilfe bestimmt.

Seit dem Ende der Casting-Show im Frühjahr 2004 lebt und studiert die 25-Jährige in der Medienmetropole Köln. "So erspare ich mir die ständige Reiserei", erzählt sie. Ein Jahr nach ihrem Finalsieg bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist die gebürtige Straubingerin allerdings reichlich ernüchtert vom Pop-Geschäft. Ihr Album "Shout It Out" verkaufte sich passabel, war aber nicht der erhoffte Super-Hit. Als wir wegen des Interviews bei Elli durchklingelten, saß sie gerade am Computer - um fürs Studium zu arbeiten. "Im August steht das erste Staatsexamen an."

Staatsexamen - das klingt jetzt weniger glamourös.

Elli: Ist es auch nicht.

Haben Sie heute schon etwas Superstar-typisches gemacht? 1000 Autogramme geschrieben ...?

Elli: Überhaupt nicht. Ich bin den ganzen Tag noch nicht aus der Wohnung gekommen. Ach doch: Den Müll habe ich rausgetragen. Ansonsten sitze ich die ganze Zeit am Computer, an meiner Arbeit. Es ist eh ruhig um mich geworden. Man hört nichts mehr von mir. Darüber bin ich einerseits froh. Andererseits ist es natürlich auch traurig.

Dabei erschien Ihre CD erst im Oktober.

Elli: Sie kam nicht so gut an, wie wir uns das erhofft hatten. Aber das wundert mich nicht. Nur drei Radiosender haben die Lieder gespielt, ausschließlich in Bayern. Und RTL hat die Werbung sehr kurz gehalten. Das Album stieg auf Platz 21 ein. Das ist ja nicht schlecht, aber wenn man so viel Arbeit investiert ... Total schlimm ist das Negativ-Image, das einem anhängt, weil man bei einer Casting-Show mitgemacht hat.

Den Superstar-Titel empfinden Sie als hinderlich?

Elli: Die Sendung selber war irre. Das hat so viel Spaß gemacht. Ich habe wahnsinnig viele Erfahrungen gesammelt. Deshalb hatte ich mich ja beworben. Ich kam aus einem kleinen Ort, war Sängerin einer Band, erkannte keine Perspektive mehr. In dieser Sendung sah ich meine einzige Chance. Natürlich gibt es Leute, die einen deshalb schlecht reden. Aber man lernt damit umzugehen.

Sind Sie RTL noch verpflichtet?

Elli: Gar nicht mehr, Gottseidank. Obwohl das natürlich eine super Plattform ist. Wenn die für einen Werbung machen, bringt das ganz viel.

Und da hat Sie der Sender vernachlässigt?

Elli: Es war ein bisschen komisch. Widersprüchlich. Bei DSDS hat man mich zum Beispiel als "Rock-Röhre" verkauft. Anschließend trat ich nur in Kindersendungen auf, musste ich ein Lied von Bohlen singen... Aber es wird weitergehen. Es kann nur besser werden. Ich bin dabei, mich komplett neu zu orientieren. Mit der Band bin ich zurzeit oft im Proberaum. Nach dem Staatsexamen planen wir Auftritte in ganz Deutschland. Eine neue CD nehmen wir vielleicht Anfang nächsten Jahres in Angriff. Durch DSDS habe ich die richtigen Leute kennengelernt.

Was hören Sie zurzeit?

Elli: "K's Choice", eine belgische Band. Die CD von "Juli" finde ich unheimlich schön. Und Anastacia. Die kann ich immer hören.

Was dürfen wir von Ihrem Auftritt in Weiden erwarten?

Elli: Ich bringe Andreas Domhart mit, den Gitarristen meiner Band. Wir spielen "unplugged", akustisch. Nur zwei Gitarren und Gesang. Mir macht das total Spaß. Die Stimme hat mehr Raum.

Kürzlich haben Sie bereits ein Benefizkonzert für die Flutopferhilfe gegeben. Warum ist Ihnen das ein Anliegen?

Elli: Aus zwei Gründen. Weil die Flutkatastrophe ein Anlass ist, bei dem es die Spenden wirklich braucht. Und weil ich einfach Spaß habe, wenn ich vor Leuten auftreten kann, die meine Musik hören wollen.

(Von Ralph Gammanick | 08.02.2005 )

YvonnelovesElli 08.02.2005 14:03

Vielen Dank dafür

liest sich ja relativ gut.....und das warten wird auch irgendwann ein ende haben!

Elli*Fan 08.02.2005 14:21

vielleicht liegt es ja an meiner Einbildung, aber auf mich wirkt dieses Interview irgendwie negativ. Also die Fragen sind irgendwie so negativ gestellt und so? Ich weiß auch nicht :cool: irgendwie komisch

Elli live Fan 08.02.2005 14:35

Zitat:

Zitat von Elli*Fan
vielleicht liegt es ja an meiner Einbildung, aber auf mich wirkt dieses Interview irgendwie negativ. Also die Fragen sind irgendwie so negativ gestellt und so? Ich weiß auch nicht :cool: irgendwie komisch

Macht mich auch irgendwie traurig, obwohl es von der Problematik her nichts Neues für mich ist.
Einige Text-Passagen deprimieren mich einfach, trotz des Hoffnungsschimmers am Horizont, wie z.B
Zitat:

Und weil ich einfach Spaß habe, wenn ich vor Leuten auftreten kann, die meine Musik hören wollen.
Gehe mal ne Runde jammern. http://www.cheesebuerger.net/images/...aurig/d050.gif

Elli live Fan

Elli*Fan 08.02.2005 19:14

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
Macht mich auch irgendwie traurig, obwohl es von der Problematik her nichts Neues für mich ist.
Einige Text-Passagen deprimieren mich einfach, trotz des Hoffnungsschimmers am Horizont, wie z.B
Gehe mal ne Runde jammern. http://www.cheesebuerger.net/images/...aurig/d050.gif

Elli live Fan

Naja, gut ist es nicht, aber dann bilde wenigstens nicht nur ich mir das ein :selfbonk:
Ich werde mich jetzt aber von den positiven Aspekten überzeugen und daran glauben. Oder ich les den GB-Eintrag, der wirkt irgendwie positiv auf mich... Aber da hat ihr auch keiner so direkte Fragen gestellt, also konnte d'Chefin das schön formulieren und so...

ROXPET 08.02.2005 22:20

... die Presse kann aber schon unwarscheinlich nerven, ich könnte auch nicht immer nur "cheese" machen und lachen, wenn man es einem so schwer macht. Aber Kämpfernaturen wie die Elli packen das schon...

Netty 09.02.2005 11:25

Macht mich das auch traurig. Für sie ist alles schwer. Zum Glück ist sie eine Kämpferin! Sonst könnte sie es nicht schaffen. Aber wir stehen hinter ihr, und vertrauen ihr. Rock die Welt Elli!

meister b 09.02.2005 14:23

einen negativen unterton konnte ich bei dem interview nicht feststellen. waren doch neutrale fragen, wie es in für ein interview angebracht ist.

Elli*Fan 09.02.2005 21:21

Zitat:

Zitat von ROXPET
... die Presse kann aber schon unwarscheinlich nerven, ich könnte auch nicht immer nur "cheese" machen und lachen, wenn man es einem so schwer macht. Aber Kämpfernaturen wie die Elli packen das schon...

Ja seh ich auch so. Aber Elli kämpft gerne um etwas und die macht das schon. Das bin ich mir ganz sicher!!

ROXPET 09.02.2005 22:13

.... genau, also sind wir mindestens schon zu zweit!!!

Elli*Fan 09.02.2005 22:56

Zitat:

Zitat von ROXPET
.... genau, also sind wir mindestens schon zu zweit!!!

genau das ist ja schonmal was und ich bin davon überzeugt wir bleiben nicht die einzigen!! ;)

Irrlicht 05.03.2005 13:03

www.jugend-magazin.de

Elli Erl, unsere "deutsche Superstarin", nachdem wir ja mit Alexander Klaws schon unseren "Superstar" gefunden haben. In einem Interview sagte Elli, dass sie seit Februar frei sei und keinen Plattenvertrag und Manager mehr hat. Grund: Sie durfte zu wenig mitreden, durfte kaum live spielen und passte nicht (wollte auch nicht!!) in die Alexander- oder Catterfeld-Schublade, die zu dem Zeitpunkt in den Charts ganz oben waren. Elli jedoch ist Elli und das wollte sie auch bleiben. Als ihr die Plattenfirma, das Management etc. reinreden wollten, sagte sie Tschüss. Mutig! Denn heut zu Tage ist es wirklich sehr schwer, einen richtigen Deal zu bekommen. Viele Newcomer jammern, sind sehr gut und schaffen es nicht. Die Musikindustrie verschlechtert sich eben - zu viele illegale Downloads, gebrannte CD's. Jetzt soll dagegen härter vorgegangen werden. Vielleicht schon zu spät?

Elli verkaufte ebenfalls wenige CDs (die Single "Not my type" floppte). Das lag mit Sicherheit nicht daran, dass sie so schlecht ist, sondern daran, dass sich die Leute die Musik lieber kostenlos und schnell besorgen. Wozu auch Geld für eine CD ausgeben? Ganz einfach: Um weiterhin überhaupt Musik zu bekommen, denn sonst wird es bald keine Plattenfirma mehr geben, die in Künstler investriert und es fliegen viele raus. Das will doch keiner!

Jedoch findet Elli, dass ihr Album gut ist, aber wenn sie mehr hätte machen dürfen, wär es noch besser geworden, sagt sie. Mit "Superstar" will sie nicht so oft benannt werden. Laut eigener Aussage hat ihr die Show viel gebracht und sie hat viel gelernt, aber das ist Vergangenheit!

2006 möchte Elli dann mit einer neuen Plattenfirma und neuem Album durchstarten: "Dann kommt auch meine Zeit!". Viel Glück, Elli!

littlesunflower 05.03.2005 15:00

Zitat:

Zitat von Irrlicht
www.jugend-magazin.de

Die Musikindustrie verschlechtert sich eben - zu viele illegale Downloads, gebrannte CD's. Jetzt soll dagegen härter vorgegangen werden. Vielleicht schon zu spät?

Elli verkaufte ebenfalls wenige CDs (die Single "Not my type" floppte). Das lag mit Sicherheit nicht daran, dass sie so schlecht ist, sondern daran, dass sich die Leute die Musik lieber kostenlos und schnell besorgen. Wozu auch Geld für eine CD ausgeben? Ganz einfach: Um weiterhin überhaupt Musik zu bekommen, denn sonst wird es bald keine Plattenfirma mehr geben, die in Künstler investriert und es fliegen viele raus. Das will doch keiner!

Also ehrlich! Ich weiß ja nicht, warum immer alles auf die illegalen Downloads geschoben werden muß!???? Vielleicht sollten sich die Leute mal fragen, woran das in Wahrheit liegt!?
Bei Elli konkret, bei Gracia und bei vielen anderen liegt es mit Sicherheit nicht an den illegalen Downloads, sondern daran, daß ganz einfach zu wenig Promotion gemacht wird!!! Wie soll jemand, der keine der Casting-Shows gesehen hat, auf einen der Teilnehmer aufmerksam werden? Vor allem auf die wirklich Guten, wenn keine ordentliche Werbung gemacht wird? Keine Werbung für das Album von Elli im Fernsehen und im Radio! Keine Musiksender spielen sie. Kein Radiosender spielt sie! Von nix kommt nunmal nix! Talente werden verbraten und verheizt! Keine Mitspracherechte. Sich verbiegen lassen! So sieht das doch nun mal leider aus!

Und dann liegt die Schuld bei den illegalen Downloads? Wie sollen denn Leute Musik von Elli und Co. überhaupt erst illegal downloaden, wenn sie gar nicht wissen, daß es sie überhaupt gibt? Und dann immer das Gejammer der Plattenfirmen, wegen dieser Downloads! Sollens sie sich halt mal was neues einfallen lassen....humane Preise für Alben und Maxi´s würden sicher dazu führen, daß viele der illegalen Downloadern sich lieber das Original kaufen würden. Und dadurch würden sicherlich die Einnahmen der Plattenfirmen steigen und nicht sinken.
Außerdem sei eines noch angemerkt: ich denke, fast jeder wahre Fan wird sich lieber das originale Album seines Stars kaufen (mit Cover und evtl. Texten) als sich das illegal zu ziehen.

Gruß,
Esther :)

Netty 05.03.2005 16:21

@esther

Du hast völlig recht!!!!!!:)
Elli wird boykottiert.:(

Elli live Fan 14.03.2005 16:56

1 Anhang/Anhänge
Irgendwie fühl ich mich heute durch die Überschrift angesprochen... ;)

http://www1.donau.de/SID_a6902e490a0...ik=mz&id=30996

Zitat:

Elli und Tim stehen für Ältere auf

Immer wieder bekommt der Oberbürgermeister Klagen über unhöfliches Verhalten im Bus zu hören. Jetzt reagiert er — mit Aufklebern und Durchsagen in allen RVB- Bussen.
Älteren einen Platz im Bus anzubieten oder Schwangeren, Müttern mit Babys und Gehbehinderten — das zeichnet gute Kinderstube aus. An guten Umgangsformen scheint es aber zunehmend zu mangeln. Ob es nun Gespräche mit Bürgern sind, Briefe oder Mails — Klagen über unhöfliches Verhalten in den Bussen erreichen Oberbürgermeister Hans Schaidinger ständig.Jetzt will er einen Versuch machen, „uns wieder an Umgangsformen zu erinnern, die uns verloren gegangen sind.“ Seit gestern mahnen Aufkleber in den Bussen der Regensburger Verkehrsbetriebe (RVB) dazu, älteren Leuten oder solchen, die nicht ganz sicher auf den Beinen sind, einen Platz anzubieten. Entsprechende Durchsagen wird es in den Bussen der RVB ebenfalls geben.Mit der Aktion, die zu „ein bisschen mehr Miteinander, ein bisschen mehr Rücksichtnahme“ auffordern soll, hat der OB offenbar zunächst einmal die Jugend im Blick. Immerhin hat Schaidinger mit Sängerin Elli Erl und Eishockeyspieler Tim Schneider als Paten junge Leute gewonnen, die durchaus Vorbildfunktion für Jugendliche haben.
Elli live Fan

Amandafan 14.03.2005 18:25

Super ELLI !!!

Danke dir Sabine , du bist der absolute Hammer,was du immer alles findest.
Thanks für die Mail....musste dir gleich ins Forum folgen .........
Ich muss mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen ! Hab so lachen müssen. Echt ne starke Aktion !!!

ELLI steht für uns auf !!! DANKE !!!

Muss dir Recht geben, bei ELLI befinden wir uns in guten Händen !!!
Das ist doch mal was !

Buffy 14.03.2005 18:37

Dann darf ich Elli also als Gehhilfe benutzen? Wow wat is dat klasse. Mußte mir auch die Tränen aus dem Gesicht wischen. Was unsere Elli für uns macht. :lach:

Skorpion 14.03.2005 20:51

Wenn ihr so weitermacht hat Elli zum nächsten Konzert für uns einen extra "Altersgerechten" Block reserviert...mit Ablage für die Tablettenschachteln, Steckdosen für die Hörgeräteakkus, Nähe zur Toilette und ne Hebebühne für die Sabine für bessere Sicht.(Brauchste dann kein Höckerchen mehr.) :lach: :lach:

Elli live Fan 14.03.2005 22:03

Zitat:

Zitat von Skorpion
Wenn ihr so weitermacht hat Elli zum nächsten Konzert für uns einen extra "Altersgerechten" Block reserviert...mit Ablage für die Tablettenschachteln, Steckdosen für die Hörgeräteakkus, Nähe zur Toilette und ne Hebebühne für die Sabine für bessere Sicht.(Brauchste dann kein Höckerchen mehr.) :lach: :lach:

Bin gerührt, Du bist so gut zu mir, dass Du auch an mich denkst. :schnief:
Eventuell müssen wir nur einen Senior-Fanclubpreis entrichten für den zusätzlichen Stromverbrauch diverser Geräte, wie Akkus und Hebebühnen. :)
Elli live Fan

Skorpion 14.03.2005 22:26

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
Bin gerührt, Du bist so gut zu mir, dass Du auch an mich denkst. :schnief:
Eventuell müssen wir nur einen Senior-Fanclubpreis entrichten für den zusätzlichen Stromverbrauch diverser Geräte, wie Akkus und Hebebühnen. :)
Elli live Fan

Mach ich doch gern. Andere betagte Teilnehmer können ruhig ihre Anträge auf Sonderwünsche abgeben. Mal sehen was sich machen läßt, wenn es sein muss eben mit nem kleinen Seniorenzuschlag. Umsonst ist nischt mehr auf dieser Welt. :rolleyes: :auslach:

ROXPET 14.03.2005 22:27

... finde ich ja echt cool! Die Oldies kippen ja eh leichter um, als die Jungspunde; und sollte man die Malteser mal brauchen, lassen sie sich gerade mit der Elli ablichten-gelle

Elli live Fan 15.03.2005 07:18

Zitat:

Zitat von ROXPET
... und sollte man die Malteser mal brauchen, lassen sie sich gerade mit der Elli ablichten-gelle

Ich bin grad vor Lachen vom orthopädischen Sitzball gefallen. :lach: :auslach: :lach:

http://www.cheesebuerger.de/images/s...musik/h040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/o055.gif

Elli live Fan

Amandafan 15.03.2005 10:52

Zitat:

Zitat von Skorpion
Mach ich doch gern. Andere betagte Teilnehmer können ruhig ihre Anträge auf Sonderwünsche abgeben. Mal sehen was sich machen läßt, wenn es sein muss eben mit nem kleinen Seniorenzuschlag. Umsonst ist nischt mehr auf dieser Welt. :rolleyes: :auslach:

Antrag schreibe und dann hier einreiche !!! Coole Idee !!!!!!!!!!!!!!!!

Amandafan 15.03.2005 10:54

Zitat:

Zitat von ROXPET
... finde ich ja echt cool! Die Oldies kippen ja eh leichter um, als die Jungspunde; und sollte man die Malteser mal brauchen, lassen sie sich gerade mit der Elli ablichten-gelle

Dem muß ich widersprechen , bei den HOSEN-Konzis sind es meist die jungen Leutz,die rausgezogen werden. Ich halte in der ersten Reihe am Wellenbrecher immer durch *grins*.

Skorpion 15.03.2005 12:43

Zitat:

Zitat von Amandafan
Dem muß ich widersprechen , bei den HOSEN-Konzis sind es meist die jungen Leutz,die rausgezogen werden. Ich halte in der ersten Reihe am Wellenbrecher immer durch *grins*.

Vielleicht stehts ja doch noch nicht so schlimm um "unseren Jahrgang". ;)
Find auch, dass viele von der Jgdl. Garde überhaupt nicht mehr abgehärtet sind. Die werden ja heutzutage viel zu sehr verpeppelt. :selfbonk: (eigene Erfahrung). :o

Amandafan 15.03.2005 13:08

Zitat:

Zitat von Skorpion
Vielleicht stehts ja doch noch nicht so schlimm um "unseren Jahrgang". ;)
Find auch, dass viele von der Jgdl. Garde überhaupt nicht mehr abgehärtet sind. Die werden ja heutzutage viel zu sehr verpeppelt. :selfbonk: (eigene Erfahrung). :o

Stimmt,manche sind richtig verweichlicht.....
Was ich aber überhaupt nicht mag, das hatte ich mal auf nem ÄRZTE-Gig...da wollte eine über meine Schultern nach vorne klettern.....da hab ich aber rot gesehn....hat mir voll meinen Nacken verdreht *autsch*.........da muss man dann schon mal die Ellenbogen zum Einsatz bringen *hehe*, nur zur Abwehr versteht sich !!!

:sense:

ROXPET 15.03.2005 22:24

... so etwas ähnliches ist mir letztes Jahr beim HF in München passiert - stand schon fast 5 Stunden hinter der Absperrung um einen guten Platz zu bekommen, kommt da so eine junge Göhre und schmeisst sich voll nach vorne. Tja da musste ich auch mal "Nanny" spielen und sie zu den "Kiddies" nach vorne schicken - Kindergarten

Elli live Fan 20.03.2005 16:23

http://www1.donau.de/SID_a6902e490a0...ik=mz&id=30996

Noch ein Nachschlag zu oben.
http://www.swr-regensburg.de/pages/i...pressem320.htm
Zitat:

Die Regensburger Verkehrsbetriebe GmbH informiert:

Regensburg, 07.03.2005

Sitzplatz für Senioren im Bus: Kleine Geste, große Wirkung

Unter dem Motto "Kleine Geste, große Wirkung" und "Aufstand und Anstand" rufen die Regensburger Verkehrsbetriebe mit Aufklebern und Durchsagen in ihren Bussen junge Menschen auf, Schwangeren, älteren oder gehbehinderten Fahrgästen ihren Sitzplatz anzubieten.

"Und das mit prominenter Unterstützung", sagt Oberbürgermeister und RVB-Verwaltungsratsvorsitzender Hans Schaidinger. "Wir konnten unseren Superstar Elli und Nachwuchs-Eisbär Tim Schneider für diese Aktion gewinnen. Und wir hoffen, dass sich viele unserer jungen Fahrgäste ein Beispiel daran nehmen und es ihren Idolen nachmachen."

Elli Erl, Sängerin und Studentin, war gerne bereit, für diese Aktion Patin zu stehen. "Für mich ist es selbstverständlich, Schwächeren meinen Sitzplatz anzubieten. Und ich bin mir sicher, dass die Jugendlichen hier in Regensburg genauso denken. Aber manchmal braucht es halt wieder einen kleinen Anstoß", teilte sie per E-Mail den Verkehrsbetrieben mit.

(Extra: Bei Klick auf den Link öffnet sich das http://www.swr-regensburg.de/images/...sschr_elli.pdf
Aktionsmotiv mit Superstar Elli als PDF* - Dateigröße ca. 5,7 MB - zum Ansehen und Ausdrucken.)

Auch Eisbär-Youngster Tim Schneider fährt als Schüler öfter mit dem Bus. "Logisch steh ich auf, wenn Ältere den Sitzplatz brauchen. Und ich finde, das sollten alle machen. Deswegen unterstütze ich die Verkehrsbetriebe."

Die Anregung zu dieser Aktion gab Hans Schaidinger. "Ich höre immer wieder, dass Leute im Bus stehen, denen eigentlich jeder einen Sitzplatz anbieten müsste. Solch elementare Gesten der Höflichkeit und der Rücksichtnahme sollten selbstverständlich sein. Ich hoffe, dass gerade die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen sich Elli und Tim als Vorbild nehmen und in Zukunft - nicht nur im Bus - mehr Rücksicht auf die Schwächeren nehmen."
Elli live Fan

Biest-Deluxe 30.03.2005 01:39

Hab da auch mal was gefunden... Weiß nicht, ob´s schon gepostet wurde. In diesem Falle sorry ;)

http://www.just4fun-magazin.de/elli_...trag.1448.html

Butterfly 30.03.2005 13:00

@Biest Deluxe

Danke fürs posten ,sehr interessant.
Ich habs hier noch nicht gelesen . :winke:

ROXPET 30.03.2005 21:53

@Biest- Deluxe: Danke fürs `reinsetzen, in dieser Form habe ich dieses Thema auch noch nicht gelesen

Elli live Fan 30.03.2005 22:50

Danke auch , hat zwar Irrlicht schon gepostet, siehe eine Seite zurück Beitrag 212, aber für die Senilen wie mich ist es besser, manche Artikel mehrmals zu lesen. :lach:
Elli live Fan

Halfmachine 31.03.2005 08:32

Dieses "Busschreiben" ist einfach göttlich, mus jedesmal grinsen wenn ich das sehe. :D

ROXPET 31.03.2005 22:42

... es gibt eben aich noch "kleine" Freuden - eigentlich schade dass man überhaupt so einen Anstoss braucht

Halfmachine 01.04.2005 08:24

Da hast du allerdings recht.

ellifän 04.05.2005 22:34

Stimmt!

Stimmt Esther. Ich kauf mir auch lieber die Orignialen. ;]

Elli live Fan 08.05.2005 09:58

Eröffnungsfeier der neuen HypoVereinsbank

Gefunden auf:
http://www.idowa.de/

Zitat:

Elli steht "hoch im Kurs"
Superstar sang bei Eröffnung von Bankfiliale an der Uni
Regensburg. "Hoch im Kurs" steht Superstar Elli immer noch bei ihren Fans und vor allem bei den Regens-burger Studenten. Diese Popularität hatte auch die HypoVereinsbank erkannt und die Sängerin am Mittwoch zur Filialeröffnung auf dem Universitäts-Campus engagiert. Auf dem Forum der Universität sang Elli vor mehreren hundert Zuhörern...
Elli live Fan

Elli live Fan 31.05.2005 07:32

http://www.pnp.de/ngen/such.php?cid=...960&Ressort=dz

Zitat:

Huber und Haindling: Donau TV
feiert sein zehnjähriges Jubiläum
Gestern Showprogramm in der Stadthalle - Glückwünsche vom BLM-Präsidenten

Deggendorf (lam). Mit einer Festgala in der Stadthalle hat der lokale Fernsehsender Donau TV gestern Abend sein „Zehnjähriges“ gefeiert. Medienminister Erwin Huber gratulierte zu Standfestigkeit und Durchhaltevermögen, in Bayern gebe es dank der Lokalsender die „breiteste und bunteste Medienlandschaft“. Dafür zeichnet auch Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring verantwortlich, der als Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien dem Lokalfernsehen trotz der globalen Medienentwicklung eine erfolgreiche Zukunft prophezeite. Glückwünsche überbrachten auch Landrat Christian Bernreiter und OB Anna Eder. Bunt gemixt war der Showteil: deftige Gstanzl sang Urvieh Renate Maier, Kabarettist Martin Grossmann verriet, wie man einen Tintenfisch vom Küchentisch wegbringt, Barbara Clear und Elli Erl überzeugten als bluesige Rockröhren und Hans-Jürgen Buchner von „Haindling“ gab nach Lachseminar und besinnlichem Piano-Solo ein Bekenntnis zum Dorfleben ab. Dankesworte ans Team kamen von den beiden Geschäftsführern Heribert J.A. Wühr und Georg Hausmann.
Elli live Fan

ROXPET 31.05.2005 22:40

ach Sabine, wenn wir Dich nicht hätten! Das hört sich schwer nach "Geiselhöring" an - Lach-Seminar - erinner mich - Lach

Elli live Fan 10.06.2005 18:21

Dank des Hinweises aus dem Gästebuch:
http://www.idowa.de/paepp/nachricht/...redaktion_id=1
Zitat:

Rockt Elli Erl bald wie Elvis?
Interview mit der Sängerin – Heute Konzert im Herzogschloss

Die Superstar-Gewinnerin Elli Erl aus Hadersbach hat sich trotz Fernsehrummels nicht verbiegen lassen und steht zu ihrer Musik. Fleißig tourte sie allein oder mit Band durch Deutschland und tritt heute, Samstag, 11. Juni, ab 14 Uhr, im Herzogschloss auf. Exklusiv verriet sie dem Tagblatt ihre Zukunftspläne.

Hallo Elli, was gibt’s Neues?
„Ich habe einen neuen Managervertrag. Und zwar mit Thomas Stein. Der Musikprofi steht seit zwei Jahren hinter mir, bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben. Mit dem bisherigen Management ist die Trennung friedlich verlaufen.“

„Und wie schaut die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen BMG- Plattenboss und Superstar-Jury-Mitglied jetzt in der näheren Zukunft aus?“
„Stein will in die Vollen gehen und wird Sponsoren organisieren. Wir fliegen im Juli eine Woche lang nach Nashville, Tennessee (lachend). Aber nicht nur zum Whiskey trinken, sondern um Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten auszuloten.“

„Wird sich deine Musik ändern? Oder wird der Aufenthalt in Nashville, der Elvis-Stadt, deinen Stil beeinflussen?“
„Jein, es wird auf jeden Fall rockig-poppig bleiben. Allein schon wegen meiner rockigen Stimme. Aber ein bisschen wird sich der Stil schon ändern. Es sollen mehr Einflüsse aus der Singer- and Songwriter-Ecke einfließen. Vielleicht bauen wir bei einigen Songs auch Klavier oder Streicher mit ein. Auf alle Fälle wird mehr Platz für die Stimme geschaffen werden.“

Wann wird deine nächste CD erscheinen? Und wird sie vielleicht in den USA eingespielt?
„Wir lassen uns jetzt erst einmal Zeit. Zuerst will ich mein Staatsexamen an der Uni schaffen. Erst im Dezember, so um Nikolaus rum, werden die Prüfungen abgeschlossen sein. Außerdem will ich, dass alles an und um die Platte Hand und Fuß hat, also einfach perfekt ist. Erst wenn wir sagen können: ‚Des is es!‘ wird das Album erscheinen. Angepeilt ist Frühjahr/Sommer 2006. Wo wir das Album einspielen steht noch nicht fest.“

Rockt deine Straubinger Band weiterhin mit dir?
„Klar, auf alle Fälle. Wir sind bei Live-Auftritten ein super Team und alle gut befreundet.“

Elli rockt am Samstag , ab 14 Uhr, beim Open-Air-Konzert im Innenhof des Herzogschlosses. Sie verspricht auch ihre vier neuen Stücke zu spielen, die nicht auf der aktuellen CD „Shout It Out“ zu finden sind. Gerne wird Elli Klassiker aus der Panta Rei-Zeit, wie zum Beispiel „Teach me to fly“ singen. Neben ihrem Auftritt mit Band spielen auch die Bananafishbones, Sacco & Mancetti, die Springer und Green Frog Feet. Karten gibt es noch an der Eingangskasse. Ulli Scharrer

Mehr über Elli auf der offziziellen Elli-Homepage
Redaktion: Straubinger Tagblatt am 10. Juni 2005, 17:38:00
Elli live Fan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.