Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Weihnachtsgeschenk für Elli (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1305)

blue moon 06.10.2004 22:27

Also ein "Ich hab dich ganz doll lieb" will ich auch nicht unter meinem Foto...

Biest-Deluxe 06.10.2004 23:22

Zitat:

Zitat von Melli-ELLI FAN
Hey Leutz !! Ich hab am Donnerstag die möglichkeit Elli persönlich zu sehen und da dachte ich,ich könnte bei ihr doch vielleicht mal nach fragen was sie sich zu Weihnachten wünscht !? Und ob sie schon ne Digi-Cam hat ,.Dann wüssten wir bescheid und müssten uns nicht den Kopf zerbrechen,ob sie ne Digi Cam hat oder nicht !! Ich würde sofort fragen,wenn ihr wollt !? GLG,melli

@ Melli
Das ist ne prima Idee, aber bitte nicht sooo auffällig nach Weihnachtswunsch fragen, denn sonst ahnt sie vielleicht was ??? Vielleicht einfach nur fragen, ob sie denn schon ne Cam hat, weil sie doch in "WECK UP" so begeistert war...

Biest-Deluxe 06.10.2004 23:26

Zitat:

Zitat von Trinity
wir sollten uns ein bestimmtes thema ausdenken....wie wärs mit nem sprüche kalender...für jeden monat oder tag oder woche, wie auch immer ihr den kalender aufteilt sucht sich jemand nen netten spruch, gedicht, zitat songtext was auch immer aus!

Finde ich prima mit den Sprüchen! Also ich würd sagen, mit dem Basteln des Kalenders könnten wir ja schon so langsam beginnen. Wer möchte gerne das Zusammenschnippeln und Kleben & Co. des Kalenders übernehmen? Butterfly ???

Biest-Deluxe 06.10.2004 23:30

Also so wie ich das jetzt mal hier rausfiltern kann, seid ihr also von der Idee mit Cam + selbstgedrehtes Video nicht so sehr zu begeistern. Dann würd ich einfach vorschlagen, da das mit dem Kalender bei euch hoch im Kurs ist, einfach das schonmal zu realisieren und vielleicht fällt uns ja noch was anderes als die Cam ein. Ist ja auch noch a bissl Zeit...

Biest-Deluxe 06.10.2004 23:33

Nochmal alle Ellifanten aufgelistet, die mitmachen an der Aktion

Insgesamt sind wir jetzt 31 Leute :)

muluc
Karolin
ekieh
Bluesky
A3Power
YvonnelovesElli
dax
ellimania
Nicki
ktp69
sunshine78
nana
Jaguar
rOckchique
elliholic
Schwarz-Rot
nordi
SonjaStraubing
Linus
Sweety
blue moon
Butterfly
Trinity
*Saskia*
Melli-ELLI FAN
großerellifan
Claudi33
Elli Live Fan
Irrlicht
Dani_25
und meine Wenigkeit nimmt natürlich auch teil ;)

Tami1 07.10.2004 11:37

also ich find für den kalende sprüche auch am besten...aber irgendwas sollte schon noch dazu...nur nen text für jeden monat, des is ja ah langweilig...ich lege allerdings auch keinen gesteigerten wert drauf in form eines kalenderbildes einen monat lang bei elli rumzuhängen...
aber wie wärs, wenn ihr schonmal paar kreative sprüche an karo oder mich schickt?? *fragend zu karo schau*
was die digicam betrifft, davon halt ich nach wie vor garnix....aber das müsst ihr wissen,ich werde mich da allerdings nicht beteiligen...

Trinity 07.10.2004 14:06

Zitat:

Zitat von Biest-Deluxe
Also so wie ich das jetzt mal hier rausfiltern kann, seid ihr also von der Idee mit Cam + selbstgedrehtes Video nicht so sehr zu begeistern. Dann würd ich einfach vorschlagen, da das mit dem Kalender bei euch hoch im Kurs ist, einfach das schonmal zu realisieren und vielleicht fällt uns ja noch was anderes als die Cam ein. Ist ja auch noch a bissl Zeit...

Ich find die Idee mit der Cam nach wie vor gut...solange ich nicht allzuviel dafür zahlen muss.....der Kalender kommt auf jeden Fall günstiger...

Also wer macht den kalender jetzt? Sollen wir das so machen,dass jeder eine Seite gestaltet (Din A 4) mit einem wirklich tollen Zitat, Text, kleine Geschichte zum nachdenken, was auch immer und das dann an die die das Layout macht schickt? Wie teilen wir den kalender auf? In Wochen oder Monate?Nur 12 Blätter ist hja ein bisschen wenig....bekommen wir 52 Leute zusammen?

Karolin 07.10.2004 16:36

mhm ich überleg grad...wenn wir des jetzt so machen ist es vielleicht besser wenn jemand das layout macht, der sich wirklich gut auskennt...also die tami und ich wären dann eher sojemand der ne seite gestalltet wenns recht is *lölchen*

Tami1 07.10.2004 17:13

ok...also WIR BRAUCHEN JEMANDEN, DER DAS WIRKLICH KANN!!!
(ok, eigentlich kann ich des einigermaßen, aber ich will nachher ned schuld sein, wenns nix is.... :p )
und... WIR BRAUCHEN 52 KREATIVE LEUTE!!!

Sweety 07.10.2004 18:30

Was sollen dass denn für Sprüche sein? lustige oder so was in richtung Poesie, irgendwelche chinesischen Weisheiten :lalala: :p

Tami1 07.10.2004 19:25

Zitat:

Zitat von Sweety
Was sollen dass denn für Sprüche sein? lustige oder so was in richtung Poesie, irgendwelche chinesischen Weisheiten :lalala: :p

ich würd mal sagen, des muss jeder selber entscheiden...

Butterfly 07.10.2004 19:50

@ Biest Deluxe
Bin schon da , steh bei Fuß , komm auch gern vorbei . :happy:

@ Sweety

Sprüche kloppen kann ich gut , ( nee nich wat ihr jetzt vielleicht denkt ??schämt euch gefälligst ).Ich mein im positiven Sinne.tz tz tz :lach:

Sweety 07.10.2004 19:59

Zitat:

Zitat von Butterfly
@ Sweety

Sprüche kloppen kann ich gut , ( nee nich wat ihr jetzt vielleicht denkt ??schämt euch gefälligst ).Ich mein im positiven Sinne.tz tz tz :lach:

Soso, was denken wir denn, hm? :lalala:
Du denkst, dass wir was anderes denken, aber wir denken vielleicht gar nicht an das, was du denkst :p :lach:

Butterfly 07.10.2004 20:01

@ Sweety
Na , wer war denn da der Vater des Gedanken :lalala: ;)

Sweety 07.10.2004 20:24

@Butterfly
Ich war's nicht *vorsichhinpfeif*

Butterfly 07.10.2004 20:26

@ Sweety
Na na na wer weiß . sei ehrlich !! Trau dich ;)

Trinity 07.10.2004 22:16

Zitat:

Zitat von Sweety

Also es sollte schon etwas sein, wo auch was dahintersteckt...nicht irgendeinen Scheiss sondern was, worüber man anchdenken kann!!!!!!!

Butterfly 09.10.2004 18:17

@ all

[SIZE=6]Und wann fangen wir damit endlich an ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????[/ :sense: SIZE]

ElliFan15 09.10.2004 19:52

hey leutz !!!!

sind wir jetzt also beim kalender und beim sprüche kloppen :D :angel: :auslach: findsch ja lustisch...

nur um das ma vorweg zunehmen. wenn wir die 52 leutz zam bekommen, dann müssen die auch wirklcih mitmachen und nich dann sagen jetzt will ich net mehr. für das buch hab ich damals 54 anmeldungen gehabt, aber leider nur 40 briefe bekommen.

bin auf jedenfall dabei !!! wer erkärt sich den nu bereit das mit dem kleben, schnippeln und malen zu übernehmen ??? ... ich glaub meine ma würde mich nen kopf kürzer machen ... :sense:

find die idee mit den sprüchen allerdings gar nich schlecht. die mit den bildern war aber auch süß .... auf jedenfall würd ich zu jedem monat noch irgendwie ein kleines jahreszeitlich passendes bild mit rein machen. meinet wegen elli im schnee im januar mit der sonnenbrille im juli und mit´n paar geschenken unterm baum im dezember, oder so. vielleicht kennt sich da ja jemand aus mit....
nur ma so ein vorschlag !!!!

Butterfly 09.10.2004 20:19

Also ich würd gerne helfen , ich bin auch bereit Fahrgemeinschaften zu machen um sich zu treffen . Kein Thema für mich, bin ja motorisiert .

nana 09.10.2004 23:39

das mit den sprüchen ist eine gute idee....die frage ist nur bekommen wir 52leute zusammen?? wieviel sind wir denn bis jetzt??
wenn nicht müssen wir uns das irgendwie anders einteilen....z.B. zwei sprüche für einen monat oder so...

also ich kann gerne etwas übernehmen....alles was mit zusammenschnibbeln und so zu tun hat mach ich gerne...nur nix mit layout und irgendwelchen pc programmen, darin bin ich ne niete *lach*

ElliFan15 10.10.2004 11:34

so.hier mal noch einer meiner gloreichen einfälle ..... :cool: ;)

ich mein.... es müsste sich ja nur einer dafür bereit erklären das ganze zeux dann in kalender form zu bringen. ansonsten könnten sich ja so 3 -4 leutchen melden und da bekommt dann jeder 3 od. 4 monate zugeteilt die er dann gestalltet. das ganze wird dann zu dem geschickt ders zusammensetzt und dann an elli geschickt.

keine ahnung ob ihr meine wirren vorschläge hier versteht, aber egal.....

würde jedenfalls ah was mit übernehmen.

dann sind wir schonmal zwei wenn nana das mit dem schnippln und soweiter ah machen würde. wenn biest noch mitmacht sind wir drei .. brauchen wir also nur noch jemanden der das mit dem layout übernimmt......

Trinity 10.10.2004 17:43

Also ich finde das doof, das einer alles alleine macht....heisst das dann wir schicken die sprüche derjenigen zu und die macht dann alles alleine????Also ich will selber was machen, ich würde sagen jeder gestaltet eine DinA 4 Seite und schickt die dann der "Layouterin" zu die das ganze dann zusammen wurschtelt!!!!!

ElliFan15 10.10.2004 19:50

na klar macht das jeder alleine !!! bloss wenn 52 mann jeder ne A4 seite machen wird das ein ganz schön dicker kalender !!!

aber uns fällt bis weihnachten garantiert noch was schlaues ein.

auf meine vorschläge müsst ihr dieses we so wie so nix geben ... bin völlig von der rolle......also alles easy, mädls !!!! :rolleyes: ;)

hel

Karolin 10.10.2004 21:08

also ich kappier gar nix mehr..gebs echt zu bin vielleicht n bissi dumm...aber ich hab jetzt mal was geschrieben...is zwarn scheiß aba die tami finds lustig lol........ :happy:

Wenn es kalt wird
Zieh dich nicht zurück
Es gibt Menschen die dich lieben
Wenn es kalt wird
Freu dich mit anderen
Dann ist es in deinem Herzen warm
Wenn es kalt wird
Denk nur daran
Es ist nur Winter!

(also des is jetzt net ernst gemeint...war nur son "laune schreiben" :p )

Trinity 10.10.2004 21:34

Zitat:

Zitat von Karolin
also ich kappier gar nix mehr..gebs echt zu bin vielleicht n bissi dumm...aber ich hab jetzt mal was geschrieben...is zwarn scheiß aba die tami finds lustig lol........ :happy:

Wenn es kalt wird
Zieh dich nicht zurück
Es gibt Menschen die dich lieben
Wenn es kalt wird
Freu dich mit anderen
Dann ist es in deinem Herzen warm
Wenn es kalt wird
Denk nur daran
Es ist nur Winter!

(also des is jetzt net ernst gemeint...war nur son "laune schreiben" :p )

Karo hast du das selbst geschrieben? Wenn ja dann ist das echt total gut! Ich fühle mich total davon angesprochen.....

Karolin 10.10.2004 21:55

Zitat:

Zitat von Trinity
Karo hast du das selbst geschrieben? Wenn ja dann ist das echt total gut! Ich fühle mich total davon angesprochen.....

ja hab ich sebst geschrieben in ner "karo schreibt mitten in der nacht um 12 gedicht phase" die hab ich ab und zu mal...freut mich dass es dir gefällt

SonjaStraubing 11.10.2004 13:24

Das mit dem Kalender ist echt nicht schlecht. Ich würde sagen, am einfachsten wäre es, wenn wir eine Vorlage erstellen, und die damm jedem Mailen, der mit machen will. So hat der Kalender dann eine einheitliche Form, aber jeder hat es selber gemacht. Das Ergebnis schicken wir dann an eine Person und die lässt es dann irgendwie binden oder so.

Infomier mich mal, ob es da ein günstiges Porgramm gibt.

Was sagt Ihr?

Trinity 11.10.2004 20:51

Zitat:

Zitat von SonjaStraubing
Das mit dem Kalender ist echt nicht schlecht. Ich würde sagen, am einfachsten wäre es, wenn wir eine Vorlage erstellen, und die damm jedem Mailen, der mit machen will. So hat der Kalender dann eine einheitliche Form, aber jeder hat es selber gemacht. Das Ergebnis schicken wir dann an eine Person und die lässt es dann irgendwie binden oder so.

Infomier mich mal, ob es da ein günstiges Porgramm gibt.

Was sagt Ihr?

Na endlich mal jemand mit nem konstruktiven Vorschlag!!!!!!!! :cool:

ktp69 11.10.2004 21:00

Also, mit Microsoft Picture it kann man Kalender erstellen.Die Version 9 gab es in der Computerbild kostenlos.Stelle gerne die Version zur Verfügung.

Buffy 13.10.2004 10:42

@ Biestchen

He, vergess mich nicht. Bin auch dabei beim Weihnachtsgeschenk.

@ Ktp69

hört sich gut an. So kann mans machen. Ein guter und konstruktiver Vorschlag. Die Vorlage sollte nämlich, wie ich meine gleich sein und jeder trägt etwas mit seinem eigenen dazu bei. So siehts dann persönlich aus und ist netter.

Aennie 13.10.2004 10:59

Ich will auch mitmachen... warte aber immer noch auf eine PN von dem Biestchen...
lebt das eigentlich noch???

Biest-Deluxe 13.10.2004 16:40

@ Aennie
Ja klar leb ich noch. So´n Biest wie mich bringt so schnell nix um *grins* Hatte nur jobmässig sauviel um die Ohren und kam noch nicht dazu, auf PNs zu antworten. An dieser Stelle an alle, die mir eine geschickt haben und noch keine Antwort erhalten haben vielmals SORRY, arbeite mich gerade durch die Mails. Habs aber vermerkt, daß Du dabei bist, Aennie!

@ Buffy
Klar, habs mir doch notiert, daß Du auch dabei bist. Ich aktualisier auch gleich nochmal die Liste.

Biest-Deluxe 13.10.2004 16:43

Aktualisiert !!!

Nochmals aktualisierte Liste :)

Aennie
Buffy
Marian
muluc
Karolin
ekieh
Bluesky
A3Power
YvonnelovesElli
dax
ellimania
Nicki
ktp69
sunshine78
nana
Jaguar
rOckchique
elliholic
Schwarz-Rot
nordi
SonjaStraubing
Linus
Sweety
blue moon
Butterfly
Trinity
*Saskia*
Melli-ELLI FAN
großerellifan
Claudi33
Elli Live Fan
Irrlicht
Dani_25
und ich *g*

Buffy 13.10.2004 18:30

@ Biestchen

so lob ich mir das. Immer schon multitaskingfähig sein. :)

ExBanditin 16.10.2004 13:35

Hallo zusammen,

ich hab das mit dem Weihnachtsgeschenk jetzt alles nit so genau mitbekommen und mag auch nich die 13 Seiten durchlesen, besser gesagt, hab ich im Moment keine Zeit dazu :schnief:
Könnte mir vielleicht jemand im Schnellverfahren erklären, auf was Ihr Euch geeinigt habt?

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüsse,
Chris :winke:

Perli 16.10.2004 13:43

Würde au mitmachen, wenn ich auch nur wüsste worum es geht???? Ich bitte au um aufklärung. Kann leider net mehr so oft hier sein. Danke. Gruß Katy

Trinity 16.10.2004 14:34

Also wirklich geeinigt haben wir uns nciht...es war von nem kalender die rede und von einer videokamera...aber wasjetzt genau läuft weiss ich noch nciht auch nicht werd das übernimmt

Perli 16.10.2004 21:04

kann mir dann vielleicht ma jemand mailen wenn was genaueres feststeht, denn wie gesagt, ich kann hier leider net mehr so oft vorbeischauen, möcht aber net den anschluss verpassen :rolleyes:
Danke. Perli

ElliFan15 18.10.2004 11:13

hey mädls !!!

@biestchen

hey *böseguck* ..hast mich doch vergessen ??? hab mich auf deiner liste jedenfallls net gefunden.... ich will doch auch mit machen *schnief*

Hier....irgendwie seh ich jetzt ah net mehr so wirklich durch ... !!!!!
wir machen jetzt also im mom nen kalender ( in der planung)
ktp macht das layout für die seiten und dann bekommt jeder von den leutchen eins zugeschcikt zum ausdrucken.
nach den letzten infos von sandy (biest) sind wir aber 34 ... also wird das dann ein kalender mit 34 monaten oder wie ??? *nixmehrkapiert*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.