Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   DSDS-Forum (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Video von "In my dream" (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=990)

alter Ellifan 06.07.2004 15:14

Ellis Blick

Ellis süßer Blick....könnte sagen:

"Vertraue, es kommt (auch wieder) etwas Positives, Du bist nicht allein - ICH BIN DA!"

wild-girl 06.07.2004 15:42

Zitat:

Zitat von Aennie
kann nicht jemand, der das Video aufgenommen hat, den Song als mp3 zum downloaden hier reinstellen, wie es mit den Mottoshow-Songs gemacht wurde?
Das fänd ich nämlich geil.
Hab das Video zwar gesehen, aber nicht aufnehmen können und ich halt das keine ganze Woche mehr aus!!!!

Ich hätte auch gerne ne mp3 davon, habe das Video nämlich noch nicht gesehen!!!

Astrid 06.07.2004 17:18

Zitat:

Zitat von r0ckchique
Nachdem ich mir des Video nun noch 1000x angesehen hab glaub ich zu wissen was die Pflanze da soll:
Sie macht dieses *Blatt ausreiß*'er liebt mich' *noch eins ausreiß*'er liebt mich nicht' ... und am Ende kommt eben 'er liebt mich nicht raus' und sie schleudert das Teil, weil sie so sauer is, gegen die Wand :D
Wäre zumindest ne logische Erklärung *find* ;)

Also jetzt nichts gegen deine Meinung :rolleyes: aber ich glaube wenn das so gemeint wäre, hätten die eher ne Blume oder so genommen. Und außerdem so schnell wie die die Blume zerrupft kann sie gar nicht "er liebt mich" "er liebt mich nicht" sagen :) *lol*

ich glaube ja eher, dass die Blume mal ein geschenk von dem typi war und je mehr sie halt über die Beziehung nachdenkt, je wütender und traurig wird sie. Naja so würde ich das jetzt sagen. Aber warum dann die ganze Zeit dieser schwarz weiße geist neben ihr rumschwebt kapiersch nich so wirklich *gg*

Sam 06.07.2004 17:22

Zitat:

Zitat von Astrid
Aber warum dann die ganze Zeit dieser schwarz weiße geist neben ihr rumschwebt kapiersch nich so wirklich *gg*

Ich denke, weil ER noch immer für sie präsent ist, da sie emotional nicht mit der Beziehung und somit ihm abschließen kann.

keshia 06.07.2004 17:32

Finde die Interpretation sehr gelungen... aber was tut man in so einem Fall? Was würdest du ihr raten, um abzuschließen? Oder ist das überhaupt möglich? Sind alte Beziehungen nicht immer präsent, weil man mit ihnen Erinnerungen verbindet, die wichtig sind? Muss man denn abschließen oder kann man mit den Erinnerungen und Erfahrungen leben? Die Vergangenheit beeinflusst doch immer unsere Gegenwart, und ich denke, das ist was gutes. Man muss nur aufpassen, dass man sich von der Vergangenheit nicht behindern lässt, trotzdem freie Entscheidungen zu treffen. Wenn sie sich ihre Handtasche selbst wieder holt, hat sie doch den richtigen Mittelweg gefunden, oder?

kesh

Astrid 06.07.2004 17:42

Ich glaube das Mädchen versucht mit der Beziehung abzuschließen, indem sie ihre Errinerungen "zerrupft" und "gegen die Wand schmeißt". Meiner Meinung is das nich soo die Ideale Löung *gg* ich würde mir auf jeden fall die schönen errinerungen beibehalten.

Sam 06.07.2004 18:16

@ keshia

Abschließen soll ja nicht heißen, daß man sich aus dem Weg geht oder sich einen gänzlichen Rückblick verwehrt. Abschließen ist auch eine Form des Neutralisierens und Akzeptierens der vorhandenen und vergangenen Gefühle. Jede Beziehung prägt und hat Einfluß auf Entscheidungen, die zeitnah oder viel später getroffen werden, weil man lernt, sich erinnert, zurückblickt, vielleicht auf Erfahrungswerte aufbaut. Einen Abschluß ohne Rückblick wird, vermutlich kann, es nicht geben, da sich Erlebtes nicht unterdrücken lässt und die Vergangenheit stets unsere Gegenwart beeinflußt.

Jaguar 06.07.2004 22:27

Zitat:

Zitat von Sam
Ich denke, die Story spiegelt eine in die Brüche gegangene Beziehung wider, wobei die Transparenz des jungen Mannes Ausdruck für den nicht vollzogenen emotionalen und mentalen Abschluß ist. Das Mädchen steht dem Ende oder vorübergehenden Bruch der Beziehung mit Wut und innerer Zerrissenheit gegenüber. Der Umgang mit der Pflanze spiegelt diese Zerrissenheit wider, die sich zwischen Hoffnung und Bangen bewegt. Der Diebstahl ihrer Tasche, bei dem der Freund nicht einschreitet, ist vermutlich als Wegweiser zu betrachten. Sie muß ganz alleine lernen, loszulassen, die Trennung zu akzeptieren, auch, wenn diese Beziehung in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielte – die Zeit ist abgelaufen, genauso wie bei einer EC-Karte, einem Personalausweis und anderen persönlichen Dingen, die sich in der Tasche befunden haben können. Es kann nur einen Neuanfang geben – Ellis süßer Blick verrät es.

wow ich bin geblättet!!!!!!

keshia 07.07.2004 03:13

Stimme dir sehr zu, Sammy :)

Irrlicht 07.07.2004 07:19

jippieh, das video läuft gerade auf viva! endlich sehe ich es mal im "regulären" programm!!!

leo17w 08.07.2004 17:27

Glaub auch, dass es so gemeint ist wie Sam es geschrieben hat.

Kleine Ergänzung: Ich würd sagen die Hoffnung schlägt im laufe des Clips in Wut um, denn zuerst stellt sie die Pflanze (das Geschenk von ihm) nicht weg, obwohl sie ihre Nase putzen muss, als sie ihren Schuh bindet, stellt sie sie schon ab, dann zerrupft sie sie und zum Schluss schmeist sie sie gegen die Wand.
(ist mir nur grad so aufgefallen)

Astrid 08.07.2004 17:46

Nach dem 10. mal gucken is mir auch was aufgefallen. Das mädchen macht ganz am ENde, als sie da auf dem Brunnen sitzt und die Fotos ins Wasser wirft, ein glückliches Gesicht!!!!! Ich glaube als sie die Bilder wegwirft, zieht sie ein Schlussstrich und aktzeptiert die Trennung!

BeyourselfELLI 08.07.2004 18:10

So hab das Video heute zum zweiten mal so richtig gesehen und ich muss ja sagen - das ich garnet auf die Handlung geachtet habe.
Wenn ich Elli sehe fällt es mir schwer mich noch auf irgendetwas anderes zu konzentrieren *g* *zwinka*
Die Frau sieht in dem Video einfach Hammer!

LG Mandy

Jaguar 08.07.2004 22:47

Hoffe das steht net schon wieder und ich habs überlese.
Ich würd immer noch gern wisse warum Elli da mit dem Hund vorbei läuft?

Und wo hat Elli den Hund her? Etwa von dem Typ der dem Mädel dann die Tasche klaut?

Melli-ELLI FAN 09.07.2004 06:52

@ Jaguar :

Ich hab das Video zwar noch nich gesehen,aber ich glaube mal,dass das Elli´s Hund is (im Video). Ich meine das wäre doch die einfachste erklärung dafür oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.