![]() |
Also je länger ich drüber nachdenk, desto bescheuerter find ichs ja, dass einem die Religion vorschreibt, mit welchem Geschlecht man zusammensein soll.
Liebe hat doch etwas mit Gefühlen, nicht mit Geschlecht zu tun. @ElliFan15, was das mit den Christen angeht kann ich dich beruhigen: ich hab zwei Freundinnen die total gläubig sind und die sind da eigentlich sehr cool drauf (zumindest die eine...) Vielleicht schaffen wir Elli "Fans" ja die Revolution und machen Deutschland irgendwie toleranter... wäre schön würde es gelingen. In diesem Sinne, mehr Toleranz für die Gesellschaft ;) Dani |
ich bin auch christ und würd mich mal als sehr gläubig bezeichnen und doch... ;)
|
@r0ckchique
mächtiges vorhaben :) nur zu... |
na schön wärs.....mach mer ne demo *grins*
die eine mit der ich gesprochen hab war ja mit ihrer antwort irgendwie komisch, ...die andre hat ganz cool reagiert..... ..wovor ich dann auch noch etwas schiss am anfang hätte is wenn ich mir noch überhaupt net klar über meine gefühle bin, es aber irgendwer zum beispiel in meiner klasse oda so verbreiten würde......klingt komisch ,a ber das wär jetzt echt noch der hammer. wenn ich mich aber für ne sache entscheide steh ich dann auch dazu..nur jetzt noch nicht !!! |
Hallo!
Zum Thema Homosexualität und Religion habe ich hier ein paar Sprüche im Internet gefunden: Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heisst aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden. Lynn Lavner (Kabarettistin) und: Gott fragte mich: - Magst du dich selbst? - Spielt das vielleicht eine Rolle?, sagte ich. Gott sagte Ja, sicher! - Wie könnte ich mich selber gern haben, da ich schwul bin? Und Gott antwortete mir: Ich habe dich so gemacht. Von da an gab's nichts mehr, was mich gekümmert hätte." Und noch einer: Im alten Griechenland sieht sich ein älteres Ehepaar ein Theaterstück an, in dem auch Schwule auftreten. Er empört sich plötzlich : "Die machen sich ja über Heterosexuelle lustig!" Sie antwortet gelassen : "Ja, nun reg Dich doch nicht so auf, was geht uns denn das an?" Er (wütend) : "Ja, verstehst Du denn nicht? Heterosexuelle, das sind Du und Ich!" Sie errötet und flüstert ihm zu : "Nicht so laut, das muss ja nicht jeder wissen!" Wie findet ihr die? Also ich finde, dass der unterste zeigt, dass es völlig normal im alten Griechenland war mit dem gleichen Geschlecht zu schlafen, doch diese Toleranz bis zur heutigen Zeit durch die Religionen zerstört wurde. Ich bin froh, dass jetzt wieder mehr Toleranz herrscht, denn sonst gäbe es z.B. die Elli oder andere Musiker gar nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man den Menschen lieben sollte und nicht sein Geschlecht!!! PS: bin lesbisch und bei der Demo wär ich auch dabei! :rolleyes: leo |
Ok dann werd ich hier auch mal meinen Beitrag zu diesem Thema leisten :)
Also ich hab ganz klar Nummer 1 angekreuzt. Hatte zwar bisher "richtige" Beziehungen nur mit Männern, hab aber schon lange "geahnt" dass ich auch auf Frauen stehe, aber wohl versucht zu verdrängen (ohne Erfolg :) )! Naja auf jeden Fall hab ich dann meinen letzten Freund sozusagen wegen ner Frau abgesägt (ja ich weiß, das ist nicht die feine englische Art, aber bitte steinigt mich jetzt nicht dafür). Seitdem weiß ich es aber definitiv, muss allerdings auch dazu sagen dass es bisher niemand weiß (außer natürlich oben genannter Frau :) ) und ich auch mit niemandem darüber reden kann. Schon garnicht mit meinen Eltern! Glaubt mir ich kenne ihre Einstellung zu dem Thema und sie würden das auf keinen Fall verstehen! Deshalb find ich es auch "bewundernswert" dass hier viele so offen damit umgehen können und auch von ihren Familien unterstützt und akzeptiert werden! Wünschte bei mir wäre das genau so :( Naja werd aber auf jeden Fall versuchen mein Leben so zu leben wie ich es will und wie ich glücklich bin!!! Ob es mir gelingt?????? |
tja, des mit der religion is so ne sache!!!! ich war noch nie besonders gläubig und ich finde vorallem, dass die christliche kirche die bibel nicht richtig interpretiert, sondern so wie es ihr passt!! falls es gott oder jesus geben sollte glaub ich ned, dass die sich an homosexuellen stören würden!!! Tja, ich weiß schon, warum ich ned zur firmung geh!!!
hier in bayern isses, find ich, besonders krass, was die ablehnung von homosexuellen betrifft, der gute herr stoiber hat mal wörtlich gesagt: "wenn ich über die gleichberechtigung von homosexuellen paaren nachdenke, könnte ich genauso gut über teufelsanbetung nachdenken!" sag mal gehts noch!!!???!!!! :sense: da isses doch kein wunder, dass die meisten leute homosexuelle ablehnen, wenns ihnen von kirche und politik so eingetrichtert wird!!! |
*lach*klasse idee dann heißt der csd net mehr Christopher Street Day sonder esd elli street day auch net schlächt is als bekennende lese wäre auch auf jedenfall dabei*lach*
mit freunden is das schon so ne sache,hab dahmals ein paar gute freunde dadurch verloren,aber im nachhinein war es besser so so was sind dann keine wirklichen freunde,man bleibt ja immer man selbst nur weil man jetzt ne freu/mann liebt,es wir immer so getahn als sei man dann ein komplet anderer mensch das ist es was mich so stört.mittlerweile hab ich hauptsächlich*grübel* eigentlich nur freundeninen die auch auf fraun stehn,oder zumindest bi sind,das is zwar auch net immer so leicht aber egal*g*die verstehn einen wenigstens schön abend,gruß kathy |
Zitat:
nu müssen wir uns alle den 16.5. im Kalender anstreichen ;) wo fangen wir denn mit der Revolution an? Von Nord nach Süd oder andersrum? *lach* Dani |
würde sagen wir fangen in köln bzw in nrw an ich glaub da bekommen wir am meisten zuspruch,dann gehts weiter in den norden übern osten und dann in den süße in die stoiber länder*lach*
|
hihi
Gut, dann würd ich sagen: Alle Ellifanten morgen früh um 6:00 ab nach Köln :D Denn brauchen wir aber auch sowas wie ne Hymne, oder? Müssten wir ma Elli fragen ob sie uns eine beisteuert ;) |
also ob Gott nun was mit unserer sexuellen Neigung zu tun hat hab ich mich au schon oft gefragt, obwohl ich net die gläubigste bin. eine Freundin die gläubig ist sagte vor kurzem dass sie net verstehen kann, dass christen (die ich kenne) so locker mit bi oder homosexualität umgehen. Sie hätte ja nix gegen Bis und homos aber wie schon gesagt wurde Gott hat Adam und Eva erschaffen... Aber mein Gott, Lesben, Schwule und Bis sind die Minderheit und deshalb wird die Menschheit net aussterben... das wird ja net zum Flächenbrand. Von dem her, ich wäre bei der Demo dabei für mehr Toleranz... :cool:
|
Am 10.Juli is in Lübeck (bei uns im Norden) :) "CSD"!!!
Ich fahr auf`m Wagen mit! Ich kann ja `n Schild oder `n Plakat hochhalten!! http://www.click-smilies.de/my_smile...aeadad9f0a.png |
das ist gut....... :) aber ob das was bringt?!?!?
|
*lol*nordi
das will ich sehn dafür würd ich sogar extra nach lübeck fahren um mir das anzugucken :) gruß kathy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |