Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   DSDS-Forum (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   gracia will zum eurovision song contest (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1637)

Netty 09.04.2005 22:15

Gracia hat eine wunderbare Stimme und das ist das Wichtigste!!!!!!!!

wassereule 10.04.2005 14:14

Man kann von Gracia ja halten, was man will. Man muss sie nicht mögen, ihre Musik schon gleich gar nicht. Aber es kann nun wirklich niemand behaupten, dass sie nicht singen könnte.
Da ist die Sachlage bei Eva von Juli ganz anders. Ich habe beide schon live gehört, und deshalb nehme ich mir das Recht heraus, das beurteilen zu können. Eva liegt viel zu oft in den Tönen daneben. Da vergeht einem die Lust am Zuhören, wenn sie mal wieder schräg singt. Was einem bei den Studioaufnahmen schon hin und wieder das Gesicht verziehen läßt, wird bei Live-Auftritten zur traurigen Gewißheit. Juli retten die gute Band, denn die Jungs haben schon satt was drauf, und die interessanten Texte sowie die eingängigen Melodien. Evas Bühnenpräsenz ist gut, sie sieht auch ganz schnuckelig aus, aber als Sängerin ist sie knapper Durchschnitt, und das hat man gerade beim Bundesvision Song Contest wirklich gut gehört..

muluc 11.04.2005 12:34

http://www.swr.de/nachrichten/bw/2005/04/11/index5.html

Songs von Gracia werden aus Charts gestrichen
Die Songtitel von Gracia, der deutschen Teilnehmerin am Eurovision Song Contest, werden aus der deutschen Hitparade verbannt. Das teilten das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen Media Control und der Bundesverband Phono mit.

Dieser Vorgang sei einmalig in der 28-jährigen Geschichte der Chart-Ermittlung. Der Anlass dafür sind mögliche Chart-Manipulationen durch gezieltes Aufkaufen von CDs der Sängerin. Der Produzent von Gracia, David Brandes, ist in diesen Verdacht geraten. Deshalb werden auch die Songs der von ihm produzierten Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation aus den deutschen Charts gestrichen. Die Regelung gilt für zunächst drei Wochen, weitere Sanktionen seien jedoch nicht ausgeschlossen. Betroffen ist unter anderem Gracias Lied "Run & Hide", mit dem sie am 21. Mai in Kiew beim Eurovision Song Contest antritt.

Mediacontrol in Baden-Baden ermittelt wöchentlich die Platzierung der Top 100 der Musikbranche. Außerdem ist das Unternehmen von Karlheinz Kögel auch durch die jährliche Verleihung des Deutschen Medienpreises an prominente Persönlichkeiten bekannt.

Elli live Fan 11.04.2005 12:48

He, Clau, warste schneller? :)

Hatte heute morgen schon die Landschaft abgegrast, fand aber nur News über Fürst Rainier's Gracia.

Ist aber ne Hammer-Meldung. Möchte gar nicht wissen, wie oft sonst noch so gemauschelt wird.
Auf die Teilnahme am Eurovision Song Contest soll es, laut NDR, keinen Einfluss haben, weil die Abstimmung korrekt gewesen wäre.

Es sei denn, die Wellen schlagen nun höher...

Elli live Fan

muluc 11.04.2005 13:28

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
He, Clau, warste schneller? :)

Ein Mal! *g* Und sogar nur zufällig, hatte ich in nem anderen Forum gelesen.

Für Gracia tut mir das leid, obwohl ich nicht viel mit ihr anfangen kann.
Da sieht man mal wieder, was alles so abgeht, ist schon ne große Sauerei.

Für den Grand Prix wird das keine Auswirkungen haben, das stimmt - trotzdem wird Gracia mit nem komischen Gefühl antreten, denke ich... Möchte jetzt nicht in ihrer Haut stecken, bei dem Wind, der ihr nun wieder entgegen wehen wird.

Elli live Fan 12.04.2005 12:39

Die Überschriften werden schon provokanter.

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/ku...rd/?cnt=660123
Zitat:

Darf Gracia für Deutschland singen?

Hamburg (dpa) - Der Chart-Skandal um Deutschlands Grand-Prix-Vertreterin Gracia löst heftige Diskussionen aus. Der Sieger-Titel "Run & Hide" der 22-Jährigen war aus den Hitparaden verbannt worden, weil Produzent David Brandes die Verkaufszahlen künstlich in die Höhe getrieben haben soll.

In den Medien und auf den Internet-Seiten der Grand-Prix-Fanclubs wird seit dem heftig gestritten, ob Gracia, die sich nur durch ihre Chartplatzierung für den Vorentscheid qualifiziert hatte, trotzdem noch am 21. Mai in Kiew (Ukraine) für Deutschland singen darf.

Der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) hält unterdessen an der Kandidatin fest: "Gracia fährt nach Kiew", meinte NDR- Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer. "Es ist nicht erkennbar, warum die Zuschauerentscheidung hätte anders ausfallen sollen, wäre Gracia ohne Chartplatzierung regulär angemeldet worden." Zudem sei die Korrektheit der Zuschauerentscheidung durch eine nachträgliche Überprüfung einer Firma bestätigt worden, die im NDR-Auftrag die Abstimmung per Telefon und SMS organisiert hat.

Grand-Prix-Vertreterin Gracia bezeichnete die Vorwürfe gegen Brandes am Dienstag im Kölner "Express" wörtlich als "Sauerei". "Mein Produzent wird zum Bauernopfer gemacht. Fast jeder in der Branche kauft eigene Platten - wer nicht, ist dumm. Regeln, die nicht beachtet werden, sind keine Regeln mehr", sagte sie. Im übrigen wisse sie nicht, ob Brandes tatsächlich manipuliert habe. "Ich kann es mir bei ihm wie bei jedem anderen gut vorstellen."

Der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft hatte am Montag vier Singles und zwei Alben des Produzenten bis auf weiteres aus der Charterhebung genommen. Nach Angaben von Media Control besteht der Verdacht, dass diese Titel gezielt gekauft wurden, um Platzierungen innerhalb der Top 100 Charts zu beeinflussen. Gracia hatte sich im März bei der Vorentscheidung in Berlin gegen die Konkurrenz durchgesetzt und unter anderem Ralph Siegels Duo Nicole Süßmilch & Marco Matias auf den zweiten Platz verwiesen.

Elli live Fan

wassereule 12.04.2005 14:37

Ist es nicht ein Hammer, dass man schon mit 2000 verkauften CDs unter die Top 40 der Verkaufscharts kommt? Ich meine, 2000 Singles, das ist ein Nix...

Netty 12.04.2005 21:43

Na ja, 2000 Singles sind nicht besonders viel... :cool:

ROXPET 12.04.2005 22:37

heute morgen habe ich auf Antenne ein Interview mit Grazia gehört; dementiert hat sie diese Vorwürfe nicht- war eher etwas gelangweilt und meinte dass das eben fast "normal" sei, auch von der Frau Biedermann so praktiziert würde... Na dann Prost Mahlzeit!

Halfmachine 13.04.2005 08:31

Das finde ich schon heftig das sie statt sich zu verteidigen blos gelangweilt sagt das das andere doch auch machen, und dann auch noch andere "Musikerkollegen" namentlich anschwärzen, das gehört sich nun wirklich nicht!

Gracia, ich bin enttäuscht von dir!!1

Elli live Fan 13.04.2005 10:14

Ich hab das Interview auch gehört.
Wenn sowas rauskommt, hat sie den schwarzen Peter allemal...
Sie wird die Zusammenarbeit mit dem Produzenten wegen des Erfolgsdrucks nicht kündigen, ob sie informiert war oder nicht.
Niemand? hat kurz vor Möglichkeit der Teilnahme bei einer so großen Plattform wie der Songcontest so ein Rückrad.
Das Frühstücksbrötchen blieb mir auch im Halse stecken, als sie namentlich andere in die Pfanne gehauen hat, da hätte es eine allgemeine Formulierung auch getan.

Elli live Fan

muluc 13.04.2005 14:00

Zitat:

Zitat von wassereule
Ist es nicht ein Hammer, dass man schon mit 2000 verkauften CDs unter die Top 40 der Verkaufscharts kommt? Ich meine, 2000 Singles, das ist ein Nix...

So genau war mir das auch nicht bekannt.. schon heftig..
Jetzt hat man mal ne ungefähre Vorstellung, wie viele bzw. eher wenige Exemplare von "Shout it out", NMT usw. verkauft wurden.. Hmm.

Jaguar 13.04.2005 16:08

Zitat:

Zitat von wassereule

So genau hör ich das auch zum ersten Mal!
Gibts da nochmehr Zahlen? Hatte mich ja schon mal auf die Suche nach genauen Verkaufszahlen gemacht, aber leider nix gefunden.....

Auf welchem Platz war Not my Type nochmal ín den Charts? Irgendwo in den 90ern oder?

Würde ja dann wohl heißen das außer uns die Single keiner gekauft hat oder? :rolleyes:

Das Gracia vom Aufkaufen ihrer Platten nix gewußt hat glaub ich ihr, das sie das nicht weiter "schlimm" findet und noch andere Künstler namentlich nennt finde ich übel ....

Könnt mir schon vorstellen das da jetz evtl. noch mehr Produzenten und Künstler dazukommen, die durch solche Manipulationen höhere Chartplatzierungen erzielt haben ....

Zumindest kann ich mir jetz den ein oder anderen Top Ten Platz erklären :auslach:

Gruß Jaguar

Steffi4Elli 15.04.2005 09:04

Also ich hab das mit den Plattenverkäufen etwas anders gehört.. ich glaub bei Punkt 6 oder so haben die mal gesagt, dass man 4000 Singles verkaufen muss, um in die Top 100 zu kommen... :confused:

Sam 15.04.2005 10:55

:sense: Kommt ein Siegel geflogen, setzt sich nieder auf mein Knie, hat ein Zettel im Schnabel mit der Botschaft: „Ich nehme wieder teil am Grand Prix“!

Sollte sich diese Hiobsbotschaft, die sich derzeit in einer Medienschlacht abzeichnet, bewahrheiten, dann dürfen alle Missgönner und DSDS-Hasser einen weiteren Sieg feiern und mein Fernseher am 21.05.05 eine Ruhepause einlegen.

Danke BILD für die tägliche Berichterstattung, damit dieses Thema auch ja nicht in Vergessenheit gerät, danke Udo Jürgens, daß auch Du nicht die Klappe halten konntest, um wieder präsent zu sein.

Moni 15.04.2005 14:29

ich weis net ob man das glauben kann, dass sie davon nix wusste und
das ist mir auch egal, aber das sie öffentlich zugibt, dass sie es net schlimm findet und jeanette da noch mit rein zieht, find ich sch***e!!! :mad:
...greetz Moni

Elli live Fan 15.04.2005 22:56

Zitat:

Zitat von Sam
:sense: Kommt ein Siegel geflogen, setzt sich nieder auf mein Knie, hat ein Zettel im Schnabel mit der Botschaft: „Ich nehme wieder teil am Grand Prix“!

Sollte sich diese Hiobsbotschaft, die sich derzeit in einer Medienschlacht abzeichnet, bewahrheiten, dann dürfen alle Missgönner und DSDS-Hasser einen weiteren Sieg feiern und mein Fernseher am 21.05.05 eine Ruhepause einlegen.

Danke BILD für die tägliche Berichterstattung, damit dieses Thema auch ja nicht in Vergessenheit gerät, danke Udo Jürgens, daß auch Du nicht die Klappe halten konntest, um wieder präsent zu sein.

Da geht wirklich in den News die Post ab, was die Berichterstattung zu obigem Thema betrifft.
Ich denke aber, ich beteilige mich auch nicht durch Postings an der Schlammschlacht. ;)

Elli live Fan

GerdaG 16.04.2005 10:58

Ich denk Gracia hätte niemand namentlich nennen sollen, obschon das ein offenes Geheimnis zu sein scheint, das Plattenfimren selber die Platten aufkaufen. So als Werbestrategie.

Gracia sol doch mit Brandes zusammen sein. Naja da sie ihrem Herzen freien Lauf gelassen und den Verstand etwas ausgeschaltet. Taktisch unklug, aber menschlich verständlich.

Das wird sich wieder legen, ist doch immer so bei Skandälchen.

manuki 16.04.2005 16:11

Schlagerstars fordern Gracias Rückzug

Die Attacken gegen Gracia werden schärfer. Mehrere deutsche Grand-Prix-Stars haben die Sängerin jetzt in einem offenen Brief aufgefordert, auf die Teilnahme am European Song Contest zu verzichten - um "dem Ansehen Deutschlands" nicht zu schaden.

Gracia: Stars gegen Teilnahme am European Song Contest
Hamburg - Nach Schlager-Veteran Udo Jürgens hat die "Bild"-Zeitung nun eine Reihe weiterer ehemaliger deutscher Grand-Prix-Teilnehmer gegen Gracia in Stellung gebracht. 13 Stars und Sternchen fordern die unter Manipulationsverdacht stehende 22-Jährige in einem offenen Brief auf, beim European Song Contest nicht anzutreten.

"Du singst nicht für Dich, sondern für Dein Land", heißt es in dem Brief, den die "Bild"-Zeitung heute veröffentlichte. "Solange der Verdacht der Manipulation auf diesem Lied liegt, schadet der Auftritt nicht nur Deiner Karriere, sondern auch dem Ansehen Deutschlands." Gracias Produzent David Brandes soll Platten der Sängerin in großer Zahl aufgekauft und so die Platzierung ihres Songs "Run & Hide" in den Charts beeinflusst haben.

"Mit Bedauern" hätten sie die Vorwürfe zur Kenntnis genommen, schreiben die ehemaligen Grand-Prix-Teilnehmer. "Du würdest bei diesem Grand Prix immer die Verliererin sein - egal, welchen Platz Du erreichen würdest", hieß es in dem Brief, der unter anderem von Nicole, Guildo Horn, Nino de Angelo und Michelle unterschrieben wurde.

Mittlerweile soll Gracia nach Informationen der "Bild" ("Arme Gracia!") sogar von ihrer Plattenfirma Universal gefeuert worden sein. "Wir planen keine weitere Zusammenarbeit", habe Promotion-Chef Michael Kucharski erklärt. Die Firma erwäge zudem eine Klage gegen Gracia, weil sie ihrer Universal-Kollegin Jeanette Biedermann Manipulation der Hitlisten unterstellt hatte.

Nach Altstar Udo Jürgens übte auch Schlager-Experte Dieter Thomas Heck scharfe Kritik an der Affäre um Gracia und insbesondere am Verhalten der ARD. "Ich begreife nicht, dass die ARD so stur an Gracia festhält", sagte er gegenüber der "Bild". "Das ist ungeheuerlich." ARD-Programmdirektor Günter Struve wolle sich persönlich um den Fall kümmern. "Wenn sich herausstellt, dass massiv betrogen wurde, ist Deutschland in Kiew nicht dabei."

Quelle: spiegel.de

ROXPET 16.04.2005 21:45

... wie das wohl ausgehen mag? In diesem Interview mit Antenne Bayern war sich Gracia ja noch sicher in Kiew teilzunehmen- da sie ja das Publikum gewählt hätte (nur dass die damals ja noch nichts von diesem Schlamassel wissen konnten)

Elli live Fan 17.04.2005 11:04

Für alle Gracia-Fans:
Es gibt auf einer Gracia-Fanpage einen Link zu einer Petition-->
Gracia nach Kiew, keine Macht der BILD
für alle, die da mitmachen möchten.
Vielleicht ist es aus Neutralitätsgründen für Elli besser, es hier lieber nicht
direkt zu verlinken. Aber die Page ist bei Google leicht zu finden. :)
Es sind zur Zeit schon 452 Unterschriften vorhanden.

Elli live Fan

ROXPET 17.04.2005 21:31

mal abwarten, glaube aber nicht, dass sich die Gracia mit dieser ganzen Kampagne ein Gefallen getan hat?

KathyHH 20.04.2005 15:26

meiner meinung nach sollte gracia net bei grand prix antreten,auch wenn so und so viele leute für sie gestimmt haben,wer weiß ob sie hätte antreten können wenn es net die gezielten platten käuft gegeben hätte....
Wundern tut mich das alles aber allerding net,heut zu tage wird ja überall be.. :klo:
leider

lg kathy

Kinderaugen23 20.04.2005 17:57

Hallo zusammen,

ich habe Gracia gestern bei Kerner ( ZDF ) gesehen und sie hat mir mit Ihrer Einstellung dem ganzen Thema überhaupt nicht gefallen. Wenn ich mir ein Urteil, ne besser eine Beurteilung erlauben darf, ich fand es sehr arrogant und von oben herab. Als wenn es Ihr egal wäre, es erfolgte keine klare Aussage, sondern nur ein Verbalpingpong mit dem Moderator. Sehr schade....

In diesem Sinne

Peggy

meister b 22.04.2005 23:14

Zitat:

Zitat von Jaguar
So genau hör ich das auch zum ersten Mal!
Gibts da nochmehr Zahlen? Hatte mich ja schon mal auf die Suche nach genauen Verkaufszahlen gemacht, aber leider nix gefunden.....

mit dem "gracia" skandal hat man jetzt doch erstmals nen recht guten überblich der erforderlochen verkaufszahlen:
  • 100-250 cd's für top 100
  • 3000 für top 30
  • 5000-7000 für top 10

Jaguar 23.04.2005 11:33

Zitat:

Zitat von meister b
mit dem "gracia" skandal hat man jetzt doch erstmals nen recht guten überblich der erforderlochen verkaufszahlen:
  • 3000 für top 30
  • 5000-7000 für top 10

Oh das find ich ja sehr interessant. Wobei ja 5000 - 7000 für die Top 10 ja nun auch wieder nicht soooo viele sind ....

Gilt das nur für Maxis oder auch für Alben????

Gruß Jaguar

meister b 23.04.2005 19:33

Zitat:

Zitat von Jaguar
Gilt das nur für Maxis oder auch für Alben????

gilt nur für maxis. für alben sind mir keine zahlen bekannt.
liegt wohl auch daran, dass beim "chart-skandal" mehr die maxis im mittelpunkt des interesses stehen. da kommt auch einiges am rande ans licht. sonst hat die branche nicht gerade großes mitteilungsbedürfnis was die verkäufe anbelangt..
nur ein kleines beispiel:
ronan keating ist vor kurzem mit 217 maxis exakt auf platz 100 eingestiegen!

Halfmachine 25.04.2005 08:47

Zitat:

Zitat von meister b
  • 3000 für top 30
  • 5000-7000 für top 10

Hmm, "In my dream" stieg auf platz 40 ein, da hat ja echt nur das Forum Elli-Scheiben gekauft... (von Not my type will ich gar nicht reden)

Elli live Fan 07.05.2005 09:44

Ein Beispiel für eine sehr schlechte Recherche: Da wurde wohl etwas verwechselt...
Zitat:

Scooter gegen Gracias Grand-Prix-Teilnahme
Musik Deutschland Tschechien

Prag (dpa) - Die Technoband Scooter ist gegen einen Auftritt von Gracia beim Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew. Gracia hatte die deutsche Vorentscheidung knapp vor Scooter gewonnen, sah sich danach aber Manipulationsvorwürfen und Forderungen ausgesetzt, auf den Grand Prix zu verzichten. «Wenn jemand im großen Stil seine eigenen Scheiben kauft, muss er mit Konsequenzen rechnen. Ich fände es gerechtfertigt, wenn man sagen würde: raus, weg, der Nächste bitte», sagte Scooter-Sänger H.P. Baxxter der dpa in Prag.
Quelle:
http://www.merkur-online.de/dpa/info...73d50a2b1706d7

Elli live Fan

Amandafan 07.05.2005 09:53

Das würd ich auch mal sagen,denn SCOOTER waren letztes Jahr dabei *lachwech*

Da kann man doch mal wieder sehen, was die Medien mitunter für nen Stuss bringen !!!

Skorpion 07.05.2005 10:43

auswechseln.....
da müssen mal fähigere Leute ans Werk!!!!
Hast du dich schon beworben Elli live Fan? :)

ROXPET 07.05.2005 22:30

Der Grand Prix hatte früher mal soetwas wie "Stil", heute verkommt das ganze schon im Vorfeld zum großen Theater! schrecklich! was will Scooter beim Grand Prix? Techno hat dort nichts zu suchen, finde ich

Elli live Fan 07.05.2005 22:48

Ich habe den Wettbewerb, ehemals Grand Prix, so verstanden, dass die musikalische Orientierung eines Landes in Wettstreit zu den anderen Nationen gestellt wurde. Mittlerweile ist auch dieser Wettbewerb dem Komerz verfallen.
Unter diesem Aspekt hätten Scooter vielleicht sogar bessere Chancen gehabt, als Max Mutzke, da sie international voll im Geschäft sind. *schüttel*
@ Skorpion
Ich bin zu parteiisch für den Job: Für mich gäb's nur ein Lieblingsthema, natürlich mit immer hervorragenden Kritiken.:lach:

Elli live Fan

SpongeBob 20.05.2005 14:19

So, morgen isses dann wohl so weit.
Nochmal alles Gute für Gracia (obwohl sie das hier wohl eh nicht lesen wird) und lass dich nicht unterkriegen!

ROXPET 20.05.2005 22:21

... na dann mal abwarten; inwieweit ihr diese ganze Fiasko geschadet hat...

acm 21.05.2005 00:14

Sie schafft das schon. Ich drücke ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
:winke:

:happy:

Netty 21.05.2005 20:48

Go for Gracia und natürlich for Nox!!!!!!!! ;)

ROXPET 21.05.2005 21:43

mh, schaue gerade so mit "einem" Auge da `rein - aber ich weis nicht, das verkommt immer mehr zu einem "Kostümfest" als zu einem Song-Contest. Na, ja ABBA sind damals mit ihrem Kostüm zwar auch extremst aufgefallen, aber dafür konnten sie damals ja ganz schön durchstarten... Aber da gabs auch noch kein "Down-load"!

BeyourselfELLI 22.05.2005 00:39

*lol*...ich hau mich wech.... :yeah:
"Willst du Gracia oben sehen...muss du die Tabelle drehen"...sorry aber ich finde das hat sie verdient....auch wenn ich mir damit jetzt wieder Feinde mache... :sense: ..naja aber mit rumkreischen kann man net viel erreichen,,in den tiefen Lagen nicht schlecht...aber diese hohen Töne :neele:

naja wat solls...her mit den Guildo Horns und Raabs....denn unter den Top7 ist ja besser als ganz hinten :auslach:

Mandy :angel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.