Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Forum süchtig (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=929)

Aennie 15.06.2004 12:58

ja ich bin schlimm, ne?
Ich habe Hunger seit 9 Uhr heut MOrgen, wir haben jetzt gleich 13 Uhr und ich habe weder was getrunken noch was gegessen, mein Magen beschwert sich und ich komm hier nicht weg... nicht, dass ich schon seit 4 Stunden hier bin, aber seiit 2 sicher :)

großerellifan 15.06.2004 13:14

Zitat:

Zitat von Aennie
ich bin eigentlich immer da, wenn ich online bin. und das ist ständig :)
mittlerweile ists so schlimm, dass ich sogar schon mal ne Vorlesung schwänze, nur um in der Unibibliothek an den PC zu können... ist das nun eine Sucht? Wie kann man mir helfen?

Jawollo, sooo muss es sein.... :lach:

Toxic 15.06.2004 13:22

ich bin so im durchschnitt 1-2mal am tag hier... bin im grunde die meiste zeit wo ich online bin, hier im forum :D :D

Linus 15.06.2004 13:25

@Buffy

Ich glaube uns geht es ziemlich ähnlich. Meine Frau ist auch nicht immer begeistert. Sie lässt mich zwar machen, aber manchmal merke ich schon, dass es ihr lieber wäre ich würde diese Zeit ihr widmen und den Namen Elli und Forum usw. nicht so oft erwähnen. Sie nimmt es hin, aber ungerne glaube ich. Aber nehmen lasse ich es mir nicht, verlangt sie ja auch nicht, ist mir zu wichtig geworden und wie viele hier schon geschrieben haben, sind mir die Leute hier sooooooo ans Herz gewachsen. :neele:

muluc 15.06.2004 13:26

Süchtig... hach ja, irgendwie schon.. :neele:
Zu Anfangszeiten war's zwar definitiv schlimmer, aber ich schau normalerweise schon mind. 2x täglich kurz rein. Wenn ich z.H. online bin, hab ich die Website meistens im Hintergrund geöffnet.. wenn's mich dann wieder mal packt, nix wie her! :lach:

großerellifan 15.06.2004 13:34

Mein Mann schaut auch manchmal etwas skeptisch, wenn ich stundenlang durchs Elli Forum stöbere..... Geht wohl den meisten Partnern so.... Aber ich würd es mir auch nicht nehmen lassen, verlangt er auch nicht, ist mir total wichtig geworden.... :p

Sweety 15.06.2004 14:44

Ich bin glaub sowas wie daueronline. Gibts das? :lach:
Bei uns läuft der PC den ganzen Tag und auch da Internet ist ständig an. Das ist das gute an so einer Flat. *g* Kannst so lange online sein wie du willst und brauchst dir keine Sorgen um die Rechnung machen :lalala:
Wenn meine Mama nicht vorm PC sitzt, hab ich im Hintergrund immer die Startseite vom Forum geöffnet. Und wenn ich dann mal Lust hab nachzuschauen obs was neues gibt (was ziemlich oft vor kommt :lach: ) dann mach ich einen klick und schon is das Forum da :D

Tami1 15.06.2004 14:58

ich, forumsüchtig.....neeeeeeeee
ich mein, nur weil ich ned überleben kann ohne mindestens 3mal täglich hier reinzuschaun und schon anfang beim reden *lol* *grins* oder*rofl* zu sagen bin ich doch ned süchtig....oder????? ;) :lach: ;)
ihr lest mich vermutlich öfter, als mich meine freunde sehen, ich glaub, ich würd panikanfälle kriegen, wenn ich mal einen tag ned schaun könnte, ob es schon wieder ein neues rätsel zu lösen gibt, wie es kathy und mandy geht, wer wann geburtstag hat, was ihr so geträumt habt und natürlich auch, was es neues von elli gibt.....ok, ich gebs zu, vielleicht bin ich doch ein klitzekleines bischen forumsüchtig.... :p

Elli live Fan 15.06.2004 17:00

Ist man forumsüchtig, wenn der Computer gestürmt wird, sobald man das Zimmer betritt, oder wenn man sehnsüchtig zum Monitor schielt, weil der PC von anderen Familienmitgliedern okkupiert wird?

Muss man schon von Abhängigkeit sprechen, wenn mindestens 10 mal am Tag die " neuen Beiträge " durchforstet werden und wenn man verwirrte Blicke zugeworfen bekommt, weil ein Tränen in die Augen schießender Heiterkeitsausbruch bei bestimmten Forenbeiträgen erfolgt? Na und!

ICH BIN GERN ABHÄNGIG!!

Ein hoffentlich nicht bald in Therapie geschickt werdender

Elli live Fan

leo17w 15.06.2004 17:34

Also von mir kommt bestimmt keine Therapie :D , denn ich gestehe:
ICH BIN ELLI-E FORUM SÜCHTIG
Schaue wenn ich zu Hause bin so jede 20 Minuten rein, obs was neues gibt.
Gut, dass ich einen eigenen PC hab und Flat!!! :D
PS: Eure Beiträge machen einen echt süchtig :D *ganzgroßlob*

alter Ellifan 15.06.2004 17:55

Ich finde, wir sind hier eine große Selbsthilfegruppe betreffend Lebens- und Alltagsgeschichten, was brauchen wir ne Therapie??? Ich danke Euch allen für die Unterstützung, die schönen Stunden, die guten Gespräche, den Spaß und noch für vieles mehr!
LG
der alte Ellifan *unterlippeeinziehundmundwinkelganzweithochzieh*!

r0ckchique 15.06.2004 18:17

Hallo, ich bin die Dani und ich bin Forumsüchtig *vorstell* *g*
Ich muss echt sagen, seitdem ich hier angemeldet bin ist fast noch kein Tag vergangen an dem ich nicht hier war.
Die erste Seite auf die ich klicke wenn ich on bin: elli-e.de
Der erste Link auf den ich dort klicke: Forum
Die Seite is dann auch bis ich offline geh auf und ich schau so alle 10 Minuten ob was neues drinsteht.
Aber ehrlichgesagt: ich bin total gern Forumsüchtig ;)

Maggie Köln 15.06.2004 19:53

Hallo ihrs!
War tatsächlich 2(!) Tage nicht hier, hatte ganz schwitzige Hände beim Anschalten meines PC´s und freu mich jetzt die ganze Zeit!
So ist das wohl mit Süchten...

ElliFan 15.06.2004 20:44

Ja,wenn man ne Weile net hier war bekommt man nach ner Weile scho so was wie Entzugserscheinungen! :lach:
Schlimm,schlimm....Wo soll des noch hinführen...*g*

bluesky 15.06.2004 20:51

Fahre bzw.fliege am 26.6 für zwei Wochen in den Urlaub das erste ist wenn ich ankomme ein Internetcafe ausfindig machen wo ich ab und zu mal vorbeischauen kann. :lach:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.