Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   News (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   25.05. Elli´s Geburtstag !!!!! (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=660)

Birgit Hudimast 14.04.2004 15:42

Ellis Geburtstag

Hey Leute super Idee von Euch Elli was zum Geburtstag zu schenken egal was es ist ich mach mit Buch oder Fallschirmsprung ich bin dabei
Gruß Birgit:happy:

Birgit Hudimast 14.04.2004 15:51

Ellis Geburtstag

Hey Leute super Idee von Euch Elli was zum Geburtstag zu schenken egal was es ist ich mach mit Buch oder Fallschirmsprung ich bin dabei
Gruß Birgit:happy:

Birgit Hudimast 14.04.2004 15:55

Hallo Elli Fan 15
Ich würd dir zu gerne eine mail schicken aber ich finde deine Email adresse nicht hilf mir mal weiter oder schreib du mir einfach mal zurück möcht auf jeden fall mitmachen bei Ellis Geschenk danke schon mal im vorraus tschau Gruß Birgit

pienzi 14.04.2004 16:24

ellis geburtstag

@ellifan 15

ich finde die idee mit dem buch und dem fallschirmsprung auch sehr gut. bin auf jeden fall dabei, egal um welches geschenk es sich handelt.

pienzi

Sam 14.04.2004 17:03

Frage mich permanent, wie das Buch umgesetzt werden soll. Wird ein fester Band gekauft und die Briefe und Fotos eingeklebt oder ergeben alle Briefeingänge in gebundener Form unser einzigartiges Sammelwerk? Wahnsinnig toll käme hier sicherlich das Bindekamm-Schweißverfahren, wie es oftmals bei Präsentationsmappen oder Bilanzen Anwendung findet.

http://www.csb-onlineshop.de/images/sbindmuster.jpg

Den Gedanken nach loser Zettelwirtschaft auf einem Heftstreifen verbanne ich mal ganz fix – keine halben Sachen an Ellis 25. Geburtstag.

Verfaßt mal eine kurze Bastelanleitung möglicher Varianten, um meine / Eure / unsere Vorstellungen zu konkretisieren.

kekz 14.04.2004 18:29

Also was ich mir unter dem Buch vorstellen würde wäre folgendes:

Jeder schickt entweder
- Foto von sich & Spruch auf buntem Papier (macht sich gut!)
- Brief (im Umschlag)
- Karte
- etc. (was euch halt einfällt)

an Franzi und die klebt es dann in ein Buch mit weißen Seiten rein. So haben wir dann ein Buch von uns allen und Elli kann sich an's Lesen machen - und ans Fanclub-Kennenlernen! :D

Dann können wir uns zusammen ne Widmung überlegen, die Franzi auf die erste Seite schreibt. Das Ganze geht dann an Peter und wird Elli übergeben.

Irgendwelche Einwände? :D ;)

wildthing 14.04.2004 18:39

@keks
nun, den fast gleichen text hab ich auch schon reingestellt :D
bin somit ganz deiner meinung *lolololol*

kekz 14.04.2004 18:48

@ wildthing:
Sorry, ich hab den Thread nicht von vorn bis hinten gelesen *rotbin*
Aber ich freue mich, dass ich deine Meinung so gut getroffen habe! :D

Firewire 14.04.2004 18:53

Jo is doch super ich hoffe das das aber auch alles so klappt. aber bestimmt.

was is Peter eigentlich? ja moderator aber was macht er sonst noch so?kann mir das jemand sagen?
Wohnt der in der nähe von rgbg?

Fire

wildthing 14.04.2004 19:09

also peter ist hier der gott...
naja "göttchen", wir wollen es ja mal nicht übertreiben :D

reicht das als antwort?

:D :) :D :)

SchokoKeks 14.04.2004 19:34

jaja ich weiß, das das hier jetzt schon mehrmals gefragt wurde aber ich hab da jetzt irgendwie immernoch nicht ganz durchgeblick..... *doofkeksbin* :confused:

WEM MUSS ICH JETZT NE MAIL SCHICKEN WENN ICH MICH AN DEM BUCH BETEILIGEN WILL???????

finds auf jeden fall ne geile idee für unsere süße!!!!! :happy: :happy: :happy:

liebe greetis an alle geburtstagsgeschenkkreativbastlerplaner

dat schoggi :lalala:

Angel666 14.04.2004 19:48

@SchokoKeks:

Du musst dich an Franzi wenden, also an ElliFan15 und ihre E-Mail-Addy lautet:

[email protected]

@Kekz:

Ja, die Idee ist echt gut, ja, so machen wir das!!!

SchokoKeks 14.04.2004 19:55

DANKÄSCHÖÖÖÖÖÖN @ angelchen!!!!!

ElliFan15 14.04.2004 20:09

Also, ich hoffe ja mal das ich jetzt alle unklarheiten aus dem weg schaffen kann, sollte es denoch fragen geben immer her damit.

Meine Mail.addy: [email protected]
Meine adresse: bekommt ihr per mail (spätestens morgen!)

Das buch will ich mit hilfe von meinem lieben opi binden, der hat das schon ein paar mal gemacht und kennt sich da aus.
Ich will allerdings kein buch kaufen und dann alles einkleben sondern jeden brief sorgfälltig ins buch einbringen. es wird also eins was nur aus unseren briefen besteht. dei Idee mit dem Leitspruch auf der ersten seite find ich übrigensgroßartig. mailt mir eindach mal eure ideen dazu. stell sie dann mal zusammen und schreib euch hier mal welche mir am besten gefallen.

@firewire
deine mail hab ich bekommen !!!!!

Ich hoffe mal das sich dei mails die ich bisher bekommen habe noch verdoppeln. Sind zwar mitlerweile schon 14, hoffe aber das es noch vieeeeeel mehr werden. also ran an dei tasten leuet !!!!

Bis später, franzi

Tami1 14.04.2004 22:03

@ElliFan15
hab jetz 5mal versucht, dir ne email zu schicken, aba mein computa weigert sich total. würd das scheißteil am liebsten ausm fensta scmeißn!!! :mad: kannst du mir bitte einfach ne mail an [email protected] schreiben, damit isch auch mitmachen kann???? dadd wär supi!!!!:saufen:

Aura 14.04.2004 22:51

Hi ihr
möcht mich auch unbedingt beteiligen könnt ihr uns per pn bescheid sagn was letztendlich is ?Wär lieb danke
eure Aura

susa 14.04.2004 23:49

geschenk

ich fänd es klasse wenn wir es hinkriegen würden elli ein geschenk zu machen..
Vielleicht kann ein Fallschirmsprung klappen, ich frag mal einen freund der das macht..
Ansonsten ein Buch oder so find ich auch gut
ein Bilderrahmen is eher schlecht, wo soll der hängen? neben den ganzen Platin CDs?
ich werde mir auch nochmal nen kopf machen...bin aber auf jeden fall dabei!!

nordi 15.04.2004 08:27

@ElliFan 15
Also die Mail is rausgegangen.Weiß aber nich ob sie angekommen is??

@ all
Wenn ich das richtig verstanden habe,hat jeder eine Seite für`s
Bild ?!
Und auf der anderen Seite wird der Brief hinkommen??
Richtig??:( (Links Bild,rechts Brief)
Oder nich??

DIN A4??

Aura 15.04.2004 09:39

@ellifan15

Ich weiß nich was da los is abba mein compi weigert sich dir zu schreiben un PN willst du ja nich

deswegen hier ganz offiziell ich mach uch mit!
anders konnt ich nu nich bescheid sagn.....
:(

cya eure Aura

kekz 15.04.2004 10:33

@ Franzi:
Wenn du die Briefe als Buch binden willst, wo kommen dann die Fotos hin? Oder bindest du dann weiße Seiten ein, wo die Foddos dann eingeklebt werden?
Ich werd dir dann heut im Verlauf des Tages noch ne Mail schicken!

ElliFan15 15.04.2004 11:23

@all

Also wie ich das mit den bildern machen will weis ich ah noch net so genau. Werd erstmal sehn wieviel ich briefe bekomme. aber ihr könnt euer bild auch gleich unter euren brief kleben oder ihn erstmal mit ner büroklammer festmachen und ich klebs dann dahin wo´s passt.

Achja und das mit dem buch selbst binden könnte doch bissl schwierig werden da meine opa grad ins krankenhaus gekommen is und ich noch net so geneau weiß wie lang er da is. ich werd sehen wie viel post ich bekomme und die briefe dann vielleicht doch einkleben. ES WÄR ALSO GUT WENN IHR DIE BREIFE NUR VORN BESCHREIBT UND SOLLTEN ES MEHR ALS EINE SEITE WERDEN EIN NEUES BLATT ANFANGT !!!!!! Ich werde das cover des buches natürlich selbst gestallten. Weiß einer zufällig welche ellis lieblingsfarbe is und welche blumen sie mag ?

@aura

kannst du mir da bitte mal deine mail-addy geben !!!!

@nordi
Keine ahnung ob deine mail schon angekommen is. Wär net schlecht wenn ihr mit euren nicknames aus dem forum unterschreibt wenn ihr mir dann solche kniffligen fragen stellt.

HAB EUCH LIEB !!!!! Franzi

Tami1 15.04.2004 11:48

Ellis Lieblingsfarbe: Rot
mehr weiß isch auch ned:saufen:

Tami1 15.04.2004 12:03

AAAAAHHH!!!! jetz schmeiß isch meinen computa wirklisch gleich außm fensta!!!! kann nicht mal mehr emails empfangen!!!!!:mad:
Kannst du mir vielleicht noch ne mail an
[email protected] schreiben???? dadd wär superlieb!!!! sonst kann klein tami nisch mitmachen!!!*heul*

nana 15.04.2004 13:41

ich will auch mitmachen,da sind ja schon super ideen zusammen gekommen, auf jeden fall das was ich bis jetzt gelesen hab *g* :D

Firewire 15.04.2004 13:43

Ok franzi vielen dank für die info . wir sollten aber schon ma ne abgabe termin aus machen , oder?
wir kriegen deine adresse über e-mail?

oder machen wir das erst wenn wir genug leute zusammen haben?

fire

PINK 15.04.2004 14:26

@ElliFan15
Elli's Lieblingsblumen sind Rosen und Sonnenblumen!:D :D :D

Aennie 15.04.2004 17:52

Könnte mir hier jetzt bitte noch mal einer kurz und knapp sagen, was ich auf meine Seite machen "muss"/"soll"/"kann", wie groß die Seite sein soll und wie viele Seiten ich machen darf.... mit Bild, Brief, Geschenk... was auch immer...
so, das kleine Aennies das auch verstehen?
habe hier den Überblick verloren!

Aennie 15.04.2004 17:58

Könnte mir hier jetzt bitte noch mal einer kurz und knapp sagen, was ich auf meine Seite machen "muss"/"soll"/"kann", wie groß die Seite sein soll und wie viele Seiten ich machen darf.... mit Bild, Brief, Geschenk... was auch immer...
so, das kleine Aennies das auch verstehen?
habe hier den Überblick verloren!

acm 15.04.2004 22:50

Ich finde die Idee, Elli was zum Geburtstag zu schenken richtig gut und werde deshalb wohl auch mitmachen. ;)

voiceprofi 15.04.2004 23:20

wg Bildern...

... vielleicht könnte man, wenn es nicht zu viel Briefe sind :( die Seiten einlaminieren - würde mein Laminiergerät dafür zur Verfügung stellen - naja war wohl nicht so gut die Idee - oder???
... aber das gilt!!!:saufen:
Liebe Grüße

Bahoo 16.04.2004 01:47

doofe frage, aber was ist einlaminieren? sowas wie einschweissen? ich weiss zwar nicht genau, was es ist, ist sicher keine schlechte idee, aber ich fürchte das werden zu viele sein, da sich wohl einige leute nicht nur auf eine "geburtstagsseite" beschränken werden mit foto und allem drum und dran

kekz 16.04.2004 08:28

Ich hab bis jetzt noch keine Mail geschickt, möcht erst mal abwarten, was sich hier so entwickelt. Wenn dann das Konzept steht, meld ich mich natürlich auch an! :)

YvonnelovesElli 16.04.2004 09:04

@ all

Hi, also ich wäre dabei, das auf die beine zu stellen.

Das mit dem buch finde ich super toll und vielleicht vom treff ein paar fotos usw.

gruß yvonne

Amandafan 16.04.2004 09:40

Hallo Leute,

Ihr wisst schon,dass das Forum auch für ELLI zugänglich ist !?
*lol*

Aber Eure Ideen sind echt gut *smile*.

Schönes WE @ all
die Kerstin

;)

simi 16.04.2004 10:45

Also dieser Tread hier ist das reinste Chaos!!!! Man muss sich halt schonmal die Zeit nehmen, von vorne bis hinten alles zu lesen, dann weiss man auch was abgeht und wer was machen will!!!
Also Grundsätzlich wissen wir ja jetzt was wir machen: Ein Buch!
Und Elli hat am 25.5. Geburtstag - allso schon sehr bald!!!

Doch es fehlen immer noch definitive Angaben zum Buch selber:
- wann ist Einsendeschluss?
- wieviele Seiten jeder einsenden darf (bin für max. 1 Seite pro Person inkl. Foto)
- soll der Brief nun offen oder zugeklebt im Umschlag sein? Je nach dem wie nun das Buch gemacht werden soll, sind Briefe in einem Umschlag wenig Sinnvoll!!!

@ElliFan15
Du hast das sehr gut in die Hand genommen, würde Dir jetzt aber Vorschlagen einen Termin als Einsendeschluss für die Briefe zu setzten - sowie die Bedingungen zu den Briefen selber, damit Du dann ein Buch daraus machen kannst.
Jeder der sich daran hält ist dabei - für alle anderen ist der Zug abgefahren!
Weil ansonsten läuft diese Diskussion womöglich noch Wochen weiter - und dann war auch schon der 25.5.!!!

Und äh ja - Elli, wenn Du das gerade gelesen hast - dies sollte eine Geburtstagsüberraschung sein....;)

KathyHH 16.04.2004 11:12

@ellifan15
hhmm hab schon 2 mal versucht dir ne mail zu schiken aber sie ist jedes mal wieder zurück gekommen:confused: :confused: also das es die addy net gibt,anscheind bin ich zu blöd die richtige adresse einzutippen*lol*

kannste mir vielleicht noch mal deine Addy schiken oder mir ne mail an [email protected] senden???Wäre super lieb*g*

gruß kathy

nordi 16.04.2004 11:50

Hallo zusammen!
Ich wollte noch mal eure Meinung zu dem Fallschirmsprung hören!
Seid ihr davon ab?
Findet ihrs blöd?
Ich hab mich jedenfalls mal schlau gemacht!

Geschenkgutschein 2 Jahre gültig
Flughafen/Nähe Köln
Tandemsprung 185 Euro
+Kameramann +80 Euro
(is ja eigentlich nich teuer)

Frau muß grösser als 1,40 sein (das schafft Elli wohl);)
Gewicht: weniger als 95 Kg (wenn Elli die Nutellabrötchen aus der Tasche nimmt schafft ,sie das auch:D )*Grins*

Zum Schluss gibts `ne Urkunde!
Ich persönlich finds `ne tolle Idee!
Bei "BRAVO TV" hat Elli so leuchtende Augen gekriegt,als sie über den Fallschirmsprung gesprochen hat:

Ich denke sie würde sich riesig freuen!!
Mit dem Buch zusammen,ein Hammergeschenk!!

Das Buch ansich,is natürlich auch schon ´n tolles Geschenk.
Und "Hut ab "vor Franzi,die sich die ganze Mühe machen will!!:)

Ich kann auch die Leutz verstehen,die meinen ,der Falllschirmsprung is zu gefährlich!
Aber Elli is über 18......;)
Wenn Interesse besteht,würde ich mich kümmern!

So nun sagt was!
Gruss Nordi

Kann man nich die Überschrift dieses Themas ändern in zB.:
Geburtstagsüberraschung!Elli bitte nich reinschauen!!

Nicki 16.04.2004 12:09

Zitat:

Original geschrieben von nordi
Kann man nich die Überschrift dieses Themas ändern in zB.:
Geburtstagsüberraschung!Elli bitte nich reinschauen!!

Nordi, ansich keine schlechte Idee, aber ... und da geh ich jetzt mal von mir aus: wenn ich irgendwo lese "Bitte nicht reinschauen", dann plagt mich die Neugierde so doll, dass ich´s doch tu :D

Den Fallschirmsprung finde ich eine gute Idee. Klar ist es gefährlich, aber ebensogut könnte Elli auch an ´nem Haus vorbeispazieren und von einem herabfallenden Dachziegel erschlagen werden.
Sollte sich die Mehrheit für den Sprung entscheiden, bin ich auf jeden Fall dabei.

Aennie 16.04.2004 13:00

Also ich fänd das mit dem Fallschirmsprung auch ganz große Klasse.

und Elli-Fan15: Ich kann hier bei uns recht kostengünstig Bücher binden lassen, denn als Studentin hat man ja so seine Kontakte...
wenn das alles also nicht klappen sollte,würde ich das auch in die Hand nehmen...
ich hab dich nur noch nie bei AOL online gesehen...

nana 16.04.2004 14:56

Also ich bin auch auf jeden fall für den sprung, das wünscht sie sich doch so sehr, und das mit dem buch können wir ja auch machen, beides zusammen wäre ein klasse geburtstagsgeschenk, find ich!! :happy:

Aber die Mehrheit entscheidet und ich mach alles mit ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.