Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wer glaubt an die "wahre Liebe"??? (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1921)

Aennie 28.09.2005 23:51

Zitat:

Zitat von Linus
Die Liebe hat viele Gesichter, sie ist mal traumhaft schön, mal durchläuft sie auch fast unerträgliche Phasen, aber sie ist immer ein Geschenk!!!

Geschenk?
Jo, sie wird einem geschenkt, wenn man viel Glück hat, manchmal aber auch nur ansatzweise und dann wieder weggerissen, wenn man gerade anfängt zu merken, was einem da gegeben wurde.... super schönes Geschenk!

Danke, das hatte ich auch schon und von dem "Geschenk" leide ich jetzt noch...
Liebe... tz was ist das?

steffi18 29.09.2005 00:30

Zitat:

Zitat von Aennie
Geschenk?
Jo, sie wird einem geschenkt, wenn man viel Glück hat, manchmal aber auch nur ansatzweise und dann wieder weggerissen, wenn man gerade anfängt zu merken, was einem da gegeben wurde.... super schönes Geschenk!

Danke, das hatte ich auch schon und von dem "Geschenk" leide ich jetzt noch...
Liebe... tz was ist das?

Nur weil man einmal verarscht wurde heißt es noch lange nicht das man nicht mehr lieben kann...
Irgend wann wird wieder jemand neues kommen in dem du dich bis über auf die beiden Ohren verlieben wirst.. Und jetzt sag nicht nein!! Das wird so kommen es dauert bestimmt lange.. Weil man das andere erst verarbeiten muss aber dann kommt ein neue/r und du sagt dir das ist sie.. meine große liebe!! Vielleicht wird er/sie dich wieder verarschen.. (ich weiß von was ich spreche) aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.. Man wird halt im leben oft genug verletzt ect.. Das passiert immer mal!!! Aber es gibt dann auch glücksmomente im leben wo du dir selber sagt ,,Schön das ich auf der Welt bin" Naja wollt das nur mal schnell los werden...
Liebe Grüße
Steffi

Aennie 29.09.2005 09:26

Wer sagt, dass ich verarscht wurde?
Habe ich nirgends erwähnt oder?

Natürlich hat "Liebe" ihre schönen Seiten, besonders, wenn sie erwidert wird.
Sage ich ja nicht.
Ich sage nur, dass man einen Menschen nur einmal so lieben kann, um zu sagen, "das ist meine große Liebe".
Es mag bei jedem anders sein... aber ich weiß, dass ich bisher nur einmal SO verliebt war und bin und dass sich das nicht wiederholen wird.
Aber aus dem ganz einfachen Grund, dass ich es nie wieder zulassen würde.
Da sitzt der Stachel tief und ich weiß, dass jede/r andere es wiederholen könnte und das lasse ich nicht mehr zu... alles nicht so einfach.

SO Thema-Ende!

Trinity 29.09.2005 19:21

Zitat:

Zitat von Aennie
Aber aus dem ganz einfachen Grund, dass ich es nie wieder zulassen würde.
Da sitzt der Stachel tief und ich weiß, dass jede/r andere es wiederholen könnte und das lasse ich nicht mehr zu... alles nicht so einfach.

SO Thema-Ende!

Dann wir dein leben aber zukünftig sehr leer und düster sein! Wenn ich mich jedesmal nach einer herben Verletzung oder tiefen Enttäuschung vergraben hätte und gesagt hätte, dass ich nie mehr jemanden an mich heranlasse, dann hätte ich schon viele schöne Momente verpasst! Man muss auch etwas riskieren wenn man glücklich sein will! Aber gut es gibt ja menschen, die am liebsten einsam sind!

großerellifan 29.09.2005 19:58

@Aennie

mir gings vor einigen Jahren genauso wie dir. Ich hab mich damals von meiner Freundin getrennt, weil es einfach nicht mehr ging mit uns. Und damals dachte ich auch, dass ich nie wieder jemanden so lieben kann wie sie. Und es stimmte auch. Man liebt jeden Partner auf eine andere Art und Weise.
Ich lernte dann jemand anderen kennen, noch dazu einen Mann, wobei ich überzeugt war, dass ein Mann für mich NIE in Frage kommen würde. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe 2 klasse Jungs, damit hätte ich nie gerechnet. Aber ich bin überzeugt, dass ich jetzt mit der Liebe meines Lebens zusammen bin.
Lass einfach ein bisschen Zeit vergehen, oder auch viel Zeit, aber irgendwann kommt jemand, und du verliebst dich neu. Du kannst jetzt nicht sagen, dass du solche Gefühle nie mehr zulässt, denn so wirst du dein Leben lang einsam und somit unglücklich sein.
Ich wünsch dir jedenfalls dass es dir bald besser geht und dass du wieder frei für neues Glück bist.
Lg

Aennie 29.09.2005 20:23

Hier ging es auch nicht um mich oder?
Ich habe nur was gesagt... will weder bemitleidet werden noch sonst irgendwas... steht mir gar nicht zu.
Danke für euer Mitgefühl, aber das sollte hier nicht in irgendne Hilfestunde ausarten.

Ich lebe noch, komme klar irgendwie und regel das schon für mich.

großerellifan 29.09.2005 20:56

Und? War ja auch nicht böse gemeint.... :winke:

Schwarz-rot 01.10.2005 13:59

Hi,
also ich glaube an die wahre Liebe,denn ich habe sie bereits gefunden!:happy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.