![]() |
Zitat:
|
Was habt ihr denn alle gegen "Run And Hide"?? Es ist vielleicht nicht Gracias bester Song, aber immer noch besser als der Müll von einem gewissen Herrn dessen Nachname mi K anfängt und mit üblböck aufhört! Ich find I Don't Think So ist Gracias bester Song. Aber mit Run And Hide hat sie finde ich bessere Chancen, als Max mit Can't Wait Until Tonight letztes Jahr und wir haben ja gesehen, dass der Trend sich von Tanzmusik (Waterloo - auch ein saugeiler Song, so wie alle von ABBA) und langsamen Liedern (Ein bisschen Frieden) wegbewegt und auf fetzigere Musik (siehe Ruslana!) hingeht - daher hat Gracia denke ich sehr sehr gute Chancen!
|
Also ich finde auch, das es nicht ihr bester Song ist, wir aber schon mit wesentlich schlechteren Songs zum Grand Prix gefahren sind.
Wird sie denn ganz sicher "Run & Hide" Singen? |
Klar, daß Lied ist nicht der Hammer schlechthin.
Ich persönlich würde mir für Gracia qualitativ bessere Songs wünschen, welche ihr wahres Können unter Beweis stellen. Das ist nicht anders als bei Elli. Die beiden Können viel mehr als das was sie bekommen. Trotz allem ist "Run & Hide" ein Ohrwurm, der mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt. Es ist nicht der Hammer, aber sie hat damit den Vorentscheid gewonnen und hat jetzt das was für ihre weitere Karriere erst mal wichtig ist: Aufmerksamkeit, Berichterstattungen, täglich Präsenz im Fernsehen. Sie wird in der Bevölkerung bekannter und bald auch ein wenig mehr in Europa.....es ist nicht sooooo wichtig, ob sie den Grand-Prix gewinnt oder nicht (Ich persönlich glaube nicht, daß sie dort Gewinnchancen haben wird)! Wichtig ist, daß sie dabei sein wird und daß es für sie wieder voran geht! |
Hmmm.....also ich finde diesen Imagewechsel von Gracia seltsam...passt irgendwie nicht zu ihr, wirkt so künstlich, dieses Rockerbrautoutfit.....und ich finde das Lied passt nicht zu ihr. Aber es war besser als den anderen Mist den die restlichen Grand prix Anwärter so von sich gegeben haben!
|
Gracia hat doch nur gewonnen, weil ihr Song als einziger der 10 Bewerber schon in den Charts und damit bekannt war, alle anderen haben ihre VÖ erst noch vor sich. Dieser Vorteil wird in Kiew dann auch nicht mehr zählen, deshalb rechne ich ihr dort auch keine guten Chancen mehr aus. Der Song ist wirklich kein Ohrwurm, und braucht viel länger, um einem zu gefallen, da reicht einmal hören nicht aus ... falls er überhaupt gefällt, mir persönlich leiert er zu sehr.
Und noch was zu den 52 % - das ist nun wahrlich kein überwältigender Vorsprung bei ner Zweierentscheidung :rolleyes: |
Aber ihr wollt einem doch wohl nicht weismachen, dass wir besser Nicole Süssmilch und den anderen Kerl da hätten schicken sollen?! Das Lied hätte wunderbar in so ne Schnulze im ZDF gepasst, aber doch nicht zum Grand Prix! Die Corinna May hat doch damals nur Platz 21 gemacht, das war auch ein Ralph Siegel - Lied, also daher denk ich mal die Zuschauer haben alles richtig gemacht! Gracia wird es schon unter die ersten 10 unt hoffentlich auch unter die ersten 3, oder zumindest 5 schaffen. Das Lied von Ruslana hat mit letztes Jahr auch überhaupt nicht gefallen, erst nach mehrmaligem Hören, deshalb kann man davon nicht ausgehen. Gracia wird alles geben, da vertrau ich ihr. Sie hat ja bewiesen, dass sie es kann (Denke an "Memories" und "The Lady Is A Tramp" und den ganzen anderen geilen Songs die sie bei DSDS auf die Bühne gezaubert hat) und auch wenns kein erster Platz wird, Gracia ist und bleibt eine richtige Künstlerin!
|
Gracia muss halt versuchen, die ganze Welt am 21. Mai mit nur dem einen Auftritt davon zu überzeugen, dass sie es drauf hat!!!
Und da auch ich der Meinung bin, dass einem das Lied desto besser gefällt, je öfter man es hört, muss Gracia in Kiew ihre gesamte Kraft und Energie sowie ihre gesamte Power in diesen einen Auftritt stecken!!! :happy: :happy: :happy: :D |
Also ich sehe Gracias Chance gar nicht so gering! Musste das Lied auch erst ein paarmal hören bis es mir gefiel, aber ich denke sie wird das gut rüberbringen und ich glaube schon das es beim Publikum gut ankommen wird. Also Nicole Süssmilch mit dem Typen hätt ich sehr viel weniger Chancen eingeräumt, glaube nicht das man mittlerweile mit diesen extremen Schnulzen beim Grand Prix noch was erreichen kann. Finde von daher auch die Zuschauer haben richtig entschieden! :D
|
Grand Prix - nur Mutige wagen diesen Schritt
Alle deutschen Beiträge, denen gute Grand-Prix-Chancen eingeräumt wurden, stürzten gnadenlos ins Uferlose. Titel, die jedoch von den deutschen Medien verrissen wurden, ließen alle Kritiker am Glauben zweifeln, da sie international Anklang fanden und somit von der Außenseiterposition den Weg in die Top 10 schafften. Daß sich die Grand-Prix-Votings hart am Rande der Legalität bewegen, ist nichts Neues, daß Deutschland von einigen Ländern absichtlich boykottiert wird ebenfalls Tatsache. Ich blicke optimistisch nach vorn und wünsche mir, daß Gracia diese ungeschriebenen Regeln bricht und die Menschen in Europa durch eine tolle Stimme, Power und bestechende Optik richtungsweisend führt – 12 Points für Deutschland. Ein Ergebnis unter Fernerliefen wäre nicht fatal – sondern rückblickend die jährlich praktizierte Realität, die einem so bekannt vorkommt und gar nicht mehr schockiert.
Gracia, zeig es Deinen Kritikern und kämpfe! Erwarte jedoch keine Fairness, denn dieser Wunsch bleibt im Dschungel der heutigen Zeit weiterhin Utopie – auch auf deutschem Boden. |
steffi4elli hat doch die Telefonnummer von Gracia - da kann sie ihr doch von uns allen viel Glück wünschen und ihr sagen, dass wir alle hinter ihr stehen.
GRACIA DU SCHAFFST DAS!!! :happy: :happy: :happy: |
Ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht die Bands ahinschicken, die im Moment die Deutsche Musik am besten repräsentieeren würden, sprich Juli, Silbermond oder Rosenstolz!!
|
Zitat:
|
.... das stimmt schon - aber im gesamten gesehen hängt die deutsche Sprache schon etwas hinten nach - denke nicht dass sich im Finale ein deutsch gesungener Song durchsetzen könnte (ein bischen Frieden war wohl die Ausnahme)
|
Zitat:
Ich glaub auch nicht dass ein deutschsprachiges Lied so ne wahnsinns chance hätte...aber man sollte trotzdem jemanden hinschicken, der uns nicht blamiert!!!!! |
Ich find's voll cool das Gracia gewonnen hat!!! :happy: :happy: :happy:
Ich denke, das Deutschland mit Gracia und Run and hide endlich mal eine reale Chance hat!!! Ich hoffe, das sie weit kommt, denn die Gegner sind hart (Vanilla Ninja)! ;) Liebe Grüsse, eure Martina :happy: |
Noch ne' Frage: Kennt einer von euch (und mag) die anderen Künstler vom Vorentscheid (z.b. Villaine)? Fänd' ich cool!!! :cool:
|
Zitat:
Ich kannte keinen der anderen Künstler und ich muss agen, ich fand alle grottenschlecht, besonders Villaine...deren Stimme ist die reinste Katastrophe und auch ihre Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Hätte die gewonnen, hätte ich mich gefragt wo das Publikum seine Ohren hatte!! |
Zitat:
Trotzdem find ich auch sie cool!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Du solltest Anna von Rosenstolz oder Eva von Juli mal live hören, dann wüsstest du dass sie bessere Stimmen als Gracia haben!Ausserdem haben die Texte wesentlich mehr Sinn!!! |
trini da stimm ich dir voll und ganz zu die haben beide ne hammer stimme und die songs sind einfach nur super
|
Zitat:
Aber da hast du Recht, dass die Texte mehr Sinn haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, spaß bei Seite. Rosenstolz... naja, also wenn man die mal so ne halbe Stunde hört is OK, aber dann geht (mir zumindest) die Stimme von Anna gewaltig auf den Keks, dann kommt es mir nur noch so vor als würde sie nur noch leiern. Juli und Silbermond find ich klasse. Dass Juli wirklich was draufhaben und damit auch die Leute überzeugen hat man ja beim Bundesvision Song Contest gesehen (Rheinland - Pfalz wird mit Sandy und diesem saugeilen Lied letzter.. ich glaubs immer noch nicht...) wo Juli ganz klar gewonnen haben. Silbermond find ich auch große Klasse, wenn nicht sogar noch nen Tick besser als Juli, aber der Tick ist fast gar nix. Aber warum Vanilla Ninja für die Schweiz antreten raff ich auch nicht so ganz, die kommen doch aus Estland! Kann mir das vielleicht irgendwer erklären? |
Die Schweiz will wohl auf Nummer Sicher gehen, weil sie keine eigenen Gesangstalente hat...*G* Obwohl ich Vanilla Ninja jetzt nicht wirklich als gesangstalente bezeichnen würde...die sind irgendwie so künstlich, finde es immer wieder amüsant, wenn die in ihren Videos Gitarre "spielen" aber immer nur den gleichen Griff benutzen....ausserdem hören sich alle Lieder gleich an!
Und Anna leiert NICHT, NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! |
Ich hab damit ja nicht auf Anna rumhacken wollen, da hat aber halt jeder nen eigenen Geschmack. Und dass Vanilla Ninja singen können hab ich ja auch nicht behauptet, mich hats nur gewundert wie die Schweiz auf so ne Idee kommt.
|
uhhh... outing !!!
also keine ahnung wie die schweiz auf die ninjas kommen, aber ich find die mädls ehrlich gesagt gar nicht mal sooo schlecht wie ihr alle sagt. kA, wahrscheinlich liegt das an meinem chaos...lach |
Zitat:
Liegt vielleicht daran dass du jünger bist als wir, die wir bisher unsere meinung über vanilla ninja gesagt haben...die sollen wohl die gruppe der 14 bis 19 jährigen ansprechen! |
Also ob das am Alter liegt bezweifel ich. Bin auch nur ein halbes Jahr älter als ElliFan15 und find Vanilla Ninja mehr als schrecklich. Es gibt bestimmt auch Leute über 20, die die ganz toll finden. Hat wahrscheinlich einfach etwas mit dem Musikgeschmack zu tun, was schöne Musik ist liegt ja bekanntlich im Ohre des Hörers ;)
|
http://www.intro.de/musik/news/1112098838
Zitat:
Elli live Fan |
Oh man, wenn das wirklich stimmt, dann ... oh mann. Aber vielleicht stimmts ja auch gar nicht.
|
Na hoffentlich stimmt's nicht!!!
:D |
mh, wenn nichts dran wäre, würde das ja fast auf üble Nachrede deuten und das lässt sich ja wohl niemand gefallen...
|
Das is wohl so, hab schon einen Bericht drüber im Fernsehen gesehen und der war sehr glaubhaft.
|
Bisschen Wiedergutmachung und Balsam für die Seelen, dennoch provokativ:
http://www.videothek.us/index.php?_f...ikel_ID=151720 Zitat:
|
Hoffentlich stimmt es nicht!!!!!!! :confused:
|
Also: Gracia hat meiner Meinung nach ne tolle Stimme.....wenn man sie damit machen läßt, was sie kann!
Bei ihren bisherigen Songs ist das zum Großteil leider nicht so, denn die Musik, die man ihr schreibt, die läßt nun mal ihre Stimme nicht zur Entfaltung kommen. Ihre Power und ihr Gefühl geht bei dieser Art der Musik irgendwie leider nicht...die Musik ist auf laut aufgebaut, hört sich teilweise auch viel zu elektronisch an....aber wie gesagt, sie hat eigentlich eine tolle Stimme mit Power dahinter. Die Sache mit den Texten......naja, daß die qualitativ nicht so gut sind......Rosenstolz schreiben ihre Songs nun mal selbst, denke, auch Juli, Silbermond oder die Helden,usw.. Gracia macht das nicht und sagt auch, daß sie das nicht kann. Ich finde, das muß eine Sängerin auch nicht unbedingt selbst machen (es gibt jede Menge bekannter Stars, die nicht selbst schreiben). Sie muß sich erst mal mit dem zufrieden geben, was sie bekommt. Da denke ich, hat sie auch nicht allzuviel Wahl, wenn sie erstmal im Bizz bleiben möchte. Gruß, Esther |
Ich finde es immer ziemlich schade, wenn ein sänger seine lieder nicht selber schreibt...meiner ansicht nach kann man nur etwas glaubwürdig und mit ganzem herzen rüberbringen, wenn es auch genau das ist was man selbst denkt und fühlt!!! Und ein Mensch, der wirklich dazu berufen ist zu singen, der kann auch texte schreiben! Die anderen sind nur billige Marionetten.
Zu Gracia würde Musical am besten passen...warum sagt ihr das denn keiner, dann erspart sie sich zukünftig diese peinlichen lieder, die sie bisher singen musste!! |
Zitat:
Hmmmm, Trinity, ich weiß nicht, ob jeder, der dazu berufen ist zu singen, auch wirklich Texte schreiben kann oder muß!? Meiner Meinung nach nicht! Aber wie Du schreibst, ist das Ansichtssache . Natürlich ist es perfekt und schließt den Kreis, wenn man klasse singen kann, seine Musik und seine Texte komplett selbst macht, das ist keine Frage! Und daß das das Ganze dann auch glaubwürdiger und von Herzen kommender macht, da ist schon was dran.Aber eine Frage: habt Ihr Euch nicht auch schon oft Wort für Wort mit einem Lied bzw. Text eines Sängers idendifizieren können?Euch gefühlt, wie es das Lied aussagte? Also ich schon......und deswegen bin ich der Meinung, daß auch ein Sänger Lieder singen kann, die ihm ein anderer schreibt, wenn er sich mit dem Inhalt idendifizieren kann. Dann kann er es auch mit Gefühl rüberbringen. Ich persönlich finde auch, daß Musiker wie z. B. Alanis Morissette, Sinead O´Connor, Heather Nova usw. für mich echte Musiker sind. Oder auch ein Eminem und wie die alle heißen. Für mich haben sie einen etwas anderen Stellenwert, weil ihre Musik selbstgemacht ist. Das setzt dem Ganzen natürlich das i-Tüpfelchen auf. Irgendwo hast Du auch damit Recht, daß sich die anderen abhängig machen, aber billige Marionetten....naja, solche gibt es sicherlich auch, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ein Weltstar wie Celine Dion z. B. schreibt ihre Songs auch nicht selbst. Pink, sie schreibt, glaub ich, auch mit, aber nicht komplett selbst, ich weiß es nicht genau, aber sie hat viele ihrer Lieder von Linda Perry. Da gibt es sicherlich noch jede Menge mehr, die keine einziges Wort selbstgeschrieben haben und trotzdem große Stars und sehr beliebt sind. Gracia kann singen und ob einem ihre Stimme gefällt oder nicht ist natürlich mal wieder Geschmackssache. Meiner Ansicht nach gehört sie nicht ins Musical! Was nicht heißen soll, daß ich Musicals schlecht finde, nein, ich liebe Musicals und dort gibt es auch klasse Stimmen! Daß Gracia singen, hat sie bei DSDS bewiesen. Es kommt halt immer drauf an, was die Sänger für Material bekommen.....daß eine Gracia nun mal schwer solche Songs bekommt wie das bei einem etablierten Star wie Celine oder sonstwem ist, das ist nun auch mal klar. Ihr bleibt im Moment nix anderes übrig, als das zu nehmen was sie bekommt.Was draus wird, wissen die Sterne! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |