Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli- Forum (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Album "Shout it out" Kritik (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1394)

alter Ellifan 25.10.2004 17:45

Zitat:

Zitat von sbs
...Der absolute Hammer ist für mich ganz klar der Song "Slippin' Away"... sicherlich eine der beeindruckendsten Balladen, die ich je gehört habe, und die ich mir immer wieder in einer Endlosschleife gebe. DAS wäre die ideale Wahl für Ellis nächste Single! Hoffentlich wird mein Flehen erhört...

Ja, da muss ich Dir einfach recht geben und flehe mit Dir, auch wenn es meiner Meinung nach wenig Sinn macht! ;)
Ich bekomm inzwischen Gänsehaut, wenn ich nur an dieses Lied denke! Es ist einfach GEIL, auch wenn dieses Vokabular nur selten über meine Lippen kommt! ;)

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir, sbs! Ich denke für Rockmusik könnte es noch mehr rocken und ich kann die Menschen verstehen, die sagen, dass Ihnen Shine, In my Dream und Living in der Panta-Rei-Version besser gefällt!
:winke:

Steffi4Elli 25.10.2004 20:34

Also ich muss ehrlich sagen, ich find das Album schon fast etwas zu "langsam".

Naja, und mit Slippin Away, fühle ich ganz mit euch!!! Der Song ist einfach nur Athemberaubend!!!!!!!!!!!!!!!!!*hoffentlichnächste Singlewird*

Obwohl, selbst wenn die die nächste Single wird... egal wie geil der Song ist, wenn es mit der Promotion weiterhin so scheisse geht, dann kann noch so´n geiler Song rauskommen - aber in den Charts wird der dann nicht gut abschneiden... :(

Naja, auf jeden Fall ist Slippin.... einfach nur wahnsinn!!!!!!!!

Sam 26.10.2004 11:35

noch einmal in Sachen (In)Toleranz

Intoleranz ist doch nur eine Form hochgradiger Voreingenommenheit, begleitet und geleitet von Neid und Mißgunst, um die Stärken des anderen als Schwächen darzustellen.

Manche Leute (leider zu oft in der Medienlandschaft) sind geradezu prädestiniert dafür, mit dieser Einstellung ihre Mitmenschen oder Künstler zu verstoßen und stets versucht, ihnen ihre eigene Inkompetenz in Sachen Lebensphilosophie aufzuzwingen.

Hochachtung vor all jenen, die sich in Toleranz üben, anstatt Intoleranz borniert zu praktizieren und zu zelebrieren. Das Zeitalter der beschränkten Denke gehört generalüberholt.

Elli live Fan 04.11.2004 07:48

Diesen Balsam gefunden auf:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=723

Zitat:

ELLI- 'Shout It Out'
Band: ELLI
Medium / Titel: Shout It Out
Vö: 04.10.2004
Label: BMG

Facts:
ELLIs erstes Album „Shout It Out“ (produziert von Frank Bornemann / Horus Studio, u. a. Guano Apes) spiegelt die große künstlerische Bandbreite und das unglaubliche Stimm-volumen dieser authentischen Künstlerin wider, wie z. B.:

- der rockige Opener „Ready Steady Go“, aus der Feder des Reamonn-Frontmanns Rea Garvey
- die neue, hitverdächtige Single „Not My Type“, von keinem Geringeren als dem langjährigen Robbie Williams-Songwriter Guy Chambers komponiert
- diverse von Elli selbst getextete und/oder komponierte Titel wie „All Things“

Besonders eindrucksvoll dokumentiert ELLI ihre stimmliche Stärke
- im Midtempo-Titel „I Surrender“
- bei der wunderschönen Ballade „Slippin’ Away“
- im sehr gefühlvoll interpretierten „Strong Enough“

Mit ihrem Debüt-Album „Shout It Out“ tritt ELLI nachhaltig den Beweis an, dass „Deutschland Sucht Den Superstar“ - wie auch in anderen Ländern - nicht nur erfolgreiche Sänger hervorbringt, sondern vor allem echten Musikern mit Charisma und Background einen Karrierestart ermöglicht.
Elli live Fan

großerellifan 04.11.2004 14:58

@Elli live fan

na das geht doch mal runter wie Öl oder???

Du ich wundere mich echt, wo du das alles immer findest....
Auch die Sache mit den votings, echt toll von dir. :)

nana 04.11.2004 23:50

das is mal ne super tolle kritik zu dem album... nur wissen leider zu wenige leute wie GEIL das album ist....schade

Dark Horse 05.11.2004 10:58

Das liest sich doch mal sehr schön. Die Kritik sollte man jetzt auf allen möglichen Foren stellen und damit Werbung machen. *g*

muluc 07.11.2004 15:49

Auf einen Hinweis im GB hin, hier mal ein Review, das ich so nicht unbedingt erwartet hätte.. *g*
Bin von der Kritik wirklich positiv überrascht.. eine Kritik, die ohne die ewig gleichen Vorurteile auskommt und Ellis Album nicht von vornherein als Casting-Müll abstempelt.

www.evilized.de

Zitat:

Elli - Shout It Out
Geschrieben von Daniel Korth
07 November 2004

Nein, wir werden nicht von RTL gesponsert und nein, wir halten genauso wenig von den Castingshows wie ihr. Dennoch geht es in diesem Fall nicht um das Image, das diesen Künstlern, die daraus als Gewinner herausgehen, anhaftet. Egal ob man sie nun als „Dieter Bohlen Bankkontofüller“, „Marionette von Plattenfirma und Fernsehen“ oder als „ One Hit Weichspülwunder“ bezeichnet, einen Funken Wahrheit gibt es immer. Das Problem an der Sache ist nur, dass der Ruf dann auch Musikern anhaftet, die zwar das Rennen gemacht haben, aber sich nicht jeden Schritt diktieren lassen beziehungsweise lassen wollen. Ein Beispiel dafür ist Martin Kesici, wobei er von Metallerkreisen, trotz der Tatsache, dass er schon seit vielen Jahren Metaller ist, ordentlich angefeindet wird. Elli hat zwar nicht im Metalbereich ihr musikalisches Zuhause gefunden, sondern im Rock, versprüht aber ähnlich wie Kesici ein authentisches Feeling.

Nachdem sie bei der zweiten „Superstar“ Staffel auf dem Siegertreppchen gelandet war, hat man monatelang so gut wie gar nichts von ihr gehört. Der Gewinner der ersten Staffel, Alexander, hingegen hatte schon zwei Wochen nach dem Sieg ein komplettes Album in den Regalen. Darauf enthalten waren ausschließlich Stücke, die von Dieter Bohlen innerhalb von einer Minute komponiert wurden, und welche so viel Aussagekraft besaßen, wie ein Artikel in der Bild Zeitung. Auf „Shout it out“, dem Debütalbum von Elli, ist aber nur ein öde Bohlen Nummer zu finden, nämlich der Siegertitel „This is my life“, der absolut banal von einem Ohr zum anderen saust und eigentlich nie wieder hinein will. Die restlichen elf Songs besitzen wesentlich mehr Substanz und machen zum Teil auch ordentlich Spaß. Das Problem an der Sache ist nur, dass von der Künstlerin selber ganze anderthalb Stücke geschrieben und auch nur ein paar Texte von ihr stammen. Das ist die Kehrseite des Gewinners einer Castingshow. Das Markenzeichen von Elisabeth Erl ist die packende Stimme mit Wiedererkennungswert. Die holt selbst aus durchschnittlichen Kompositionen noch etwas raus. Die bekanntesten Songwriter der Scheibe sind zum einen Reamonn Frontmann Rea Garvey, der mit dem rockigen Opener „Ready steady go“ den mitunter besten Track der Scheibe geschrieben hat, und zum anderen Robbie Williams Songwriter Guy Chambers, dessen „Not my type“ auch straight nach vorne geht und überzeugen kann. Auch die am Ende platzierte Ballade „Strong Enough“ kann voll und ganz überzeugen. Der Rest geht in Ordnung, wobei die Sachen einfach nicht im Ohr kleben bleiben oder durch überbordende Songwriterfähigkeiten überzeugen kann. Gemastert wurde das Album übrigens von einem der bekanntesten Metalproduzenten, nämlich Tommy Newton.

Insgesamt ist Ellis Debüt „Shout it out“ also ein Album, das man sich sogar als aufgeschlossener Metaller zulegen kann. Wenn man das Werk dann auch noch mit übelsten Schrott der Marke Jeannette Biedermann (neuerdings singt die alte Schrappnelle was von „Bang your head“ und „Drum with me“ hahahaha) vergleicht, dann wird klar wie hoch das Werk zu bewerten ist. Es besitzt nämlich Charakter und Authenzität und biedert sich nicht in irgendeine verkaufsträchtige Richtung an. Ehrlich, unverfälscht, gut und man weiß, was man hat. Nur der Kopierschutz ist wie eigentlich immer Verarschung am Kunden.

Bewertung: 7/10

Buffy 07.11.2004 19:03

Danke Muluc fürs reinstellen dieser Rezension.

Ja das hört sich doch echt gut an und ist Balsam für die geschundene Fanseele. Endlich mal eine Rezension die nicht mit den gleichen Vorurteilen kommt wie andere. Finde ich echt bemerkenswert, das so eine Rezension auf einer Metallseite zu finden ist. Das sollte Elli doch echt in ihrem Weg bestärken und das sie so weitermacht wie sie angefangen hat. Mein Urteil eine wirklich gute Rezension, die sich mal die Mühe macht genauer hinzuhören und nicht von vornherein alles was den Namen Casting hat verurteilt. Übrigens Tommy Newton hat einige Alben für Metallica und einige andere bekannte Metallgruppen abgemischt. Also man sieht schon, das Elli bei den sogenannten "Fachleuten" in gewisserweise respektiert wird. Denn ein Tommy Newton würde so etwas nicht machen, wenn er von ihr nichts halten würde und sie ihn nicht überzeugt hätte. Das finde ich ein sehr gutes Zeichen und das ist doch schön zu wissen.

muluc 07.11.2004 20:08

Ja, Buffy, genau deiner Meinung. Ich finde es sehr positiv und erstaunlich, daß sich Fans des Metalgenre die Platte überhaupt anhören und dann noch ein recht positives Urteil darüber fällen. (Sehr mutig, schließlich haben sie ja einen Ruf zu verlieren.. :p ;))

manuki 07.11.2004 21:27

he, ich bin auch "Fan des Metalgenre"
:auslach:

littlesunflower 08.11.2004 12:55

Ja, eine klasse Rezension! Wenn die doch nur mehr Leute lesen würden und wenigstens mal in das Album reinhören würden!!!! Ich denke, dann würde der Großteil dieser Leute sich das Album auch kaufen.

Esther :)

Buffy 08.11.2004 15:14

Zitat:

Zitat von muluc
Ja, Buffy, genau deiner Meinung. Ich finde es sehr positiv und erstaunlich, daß sich Fans des Metalgenre die Platte überhaupt anhören und dann noch ein recht positives Urteil darüber fällen. (Sehr mutig, schließlich haben sie ja einen Ruf zu verlieren.. :p ;))

Ja da haste Recht. Metaller sind oft sehr intollerant was andere Musik anbetrifft. Kann das bestätigen, da ich auch eigentlich aus dieser musikalischen Ecke komme und mich das des öfteren angek.... hat. Deswegen sehr mutig diese Rezension.

Elli live Fan 09.11.2004 18:45

Hab ich grad als Link im Gästebuch von http://www.elli-e.com/index.html?l=community gefunden.
Weigere mich aber standhaft, es hier reinzukopieren:
Lesen bitte auf eigene Gefahr:
http://www.musicoutlook.de/index.php...56&tt_news=956
Elli live Fan

Sweety 09.11.2004 19:00

Also dieser Artikel ist ja wirklich unter aller Sau! Sorry aber ist so. Sowas gehört ja eigentlich gleich verboten! Meine Stimmung ist mal wieder aufm Nullpunkt gelandet. Allein schon der Vergleich von This is my life mit Strong enough. :sense:
Ich glaub es hackt!

nana 09.11.2004 19:07

nur gut das sie elli wenigstens ihre gute stimme eingestehen...

littlesunflower 09.11.2004 19:14

Hmmm, also: ich bin zu dieser Kritik geteilter Meinung. Aber zuerst möchte ich mal ganz klar festhalten, daß ich mit dem Schreiber dieser Kritik was die Albumqualität angeht ganz und gar nich übereinstimme. Er macht Elli´s Scheibe ja sowas von runter und wie gesagt: so schlecht ist das Album nicht! Mir und Euch gefällt es und es sind unserer meinung nach klasse Songs dabei, für jeden Geschmack. Wobei ich mir jedes Lied darauf gerne anhöre, also nicht irgendwo gleich weiterschalten muß. Man kann auch übertreiben!
Und das Album hinzustellen als sei es noch schlechter als der Song "This is my life"- nä,das ist ja nur lächerlich! (Zumal mir persönlich "TIML" ganz gut gefällt, auch wenn es nicht zu Elli paßt, aber Elli´s Stimme macht es anhörlich).
Was ich dem Schreiber allerdings positiv anrechnen muß: er findet Elli toll! Und er gibt auch nicht ihr die Schuld, daß ihm das Album nicht gefällt, sondern eben den Promotern, und denen, die hätten besser beraten sollen (was weiß ich, wer da alles dazugehört, Management...die Musikwelt halt)!Denen, die ihr nicht erlaubt haben, komplett ihren Kopf durchzusetzen.

Esther

Jaguar 09.11.2004 19:53

Zitat:

Zitat von littlesunflower
Was ich dem Schreiber allerdings positiv anrechnen muß: er findet Elli toll! Und er gibt auch nicht ihr die Schuld, daß ihm das Album nicht gefällt, sondern eben den Promotern, und denen, die hätten besser beraten sollen (was weiß ich, wer da alles dazugehört, Management...die Musikwelt halt)!Denen, die ihr nicht erlaubt haben, komplett ihren Kopf durchzusetzen.

Esther

Genau! Es fällt auch anderen auf, wie ungleich Alexander und Elli promotet werden, und das BMG Druck gemacht hat, um das Album Richtung Mainstream
zu drücken und den Satz Irgendwas ist faul im Staate Pop... find ich sehr gut.

muluc 09.11.2004 20:33

Dito!
Ich kann dem ersten Drittel der Kritik nur zustimmen (bis hin zu "Aber nun, im November 2004, überwiegt die Trauer.").
Die Kritiker von musikoutlook.de waren wohl sehr gespannt und schienen das Album mit Spannung erwartet zu haben, weil sie ahnten, wieviel Elli mit ihrer Stimme erreichen und leisten kann. Dem Rest des Textes kann ich nicht viel abgewinnen, denn obwohl Elli wohl sehr gebremst wurde und mir auch nicht alle Arrangements gefallen (die Melodien schon, aber das "Hintergrundgebimmel" und die Synthesizerspiele sind doch öfters zuviel des Guten), finde ich doch, daß das Album ein gutes Album ist.
Der letzte Absatz der Kritik stimmt mich traurig, weil er wahr ist - nicht umbedingt auf das Album bezogen, sondern eher auf den Umgang mit Elli als Künstlerin (Promotion, Werbung, Auftritte..)!

Elli live Fan 10.11.2004 07:52

Ergänzung zu diesem Artikel:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=723
http://forum.elli-e.de/showthread.ph...4&page=3&pp=15 Beitrag 44

Copy von:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=730
Zitat:

ELLI - KONZERTE IN DER HEIMAT
Die sympatische Rockröhre, bekannt geworden durch "Deutschland sucht den Superstar", wird vorab zur Veröffentlichung ihres ersten eigenen Albums zwei Konzerte in ihrer Heimatregion geben. Eine super Gelegenheit, sich vom neuen Songmaterial live einen Eindruck zu machen!

ELLI wird am 12. November 2004 in der Eskara-Halle in Essenbach und am 19. November 2004 in der Josef-von-Fraunhofer-Stadthalle in Straubing auftreten. Für die Show in Straubing würden wir gerne alle dort ansässigen Medienpartner einladen, sich von ELLIs Live-Qualitäten zu überzeugen!
Elli live Fan

simi 10.11.2004 19:23

Hm - also meine Meinung zu dem Schreiber von MusicOutlook: Er/Sie hat absolut recht!
Ich finde Elli auch super toll, aber von ihrem Album habe ich ganz klar auch anderes erwartet und war doch ziemlich entäuscht von dem LaLaLa-Pop der da rausgekommen ist.

elli2 10.11.2004 22:30

Also ich bin da auch ganz deiner Meinung. Nach der ersten Euphorie muss ich sagen, ich bin nicht ganz zu 100% überzeugt von Ellis Album. Das ist aber nicht Ellis Schuld. Wohl eher BMGs. Denn wenn es nach Elli geganen wäre, wäre das Album bestimmt rockiger geworden. So musste sie aber sehr viele Kompromisse eingehen mit BMG und es ist ein etwas rockigeres Mainstraim Pop Album draus geworden.

Ich freue mich nun auf das Elli Konzert, und bin sehr gespannt ,wie sie live bei einem Konzert rüberkommt. DA kann sie singen, wie sie will, und nicht wie die Plattenfirma will. Live haben mich schon sehr viele Künstler überrascht, wenn sie nicht den Zwängen des Labels ausgeliefert sind. Bin an sehr vielen Konzis.
Bis jetzt hat mich Daniel Küblböck live am meisten überrascht. Letzte Woche in Mühldorf. War wirklich klasse.

Steffi4Elli 10.11.2004 23:11

Muss jetzt auch mal was zu diesem Musicoutlook sagen.
Ich find den Artikel teilweise gar nicht sooo schlecht. Aber manches dadrin ist ja wohl echt unterste Schublade!!!
Zitat:

Das wurde ja teilweise noch schlimmer als der Vorbote „This is my life“ erahnen ließ (Beispiel: Strong Enough). Wo ist denn da die Verbesserung?
:neele: :neele: :neele:

Aber wo sie recht haben haben sie recht. Ich mein Elli´s Album ist klasse - keine Frage, allerdings war auch ich bisschen enttäuscht davon. Es ist viel Pop mit drauf. (Bsp. Shout it out). Ich dachte auch, Elli lässts richtig krachen, aber nix.

Ich find das Album auch toll´, keine Frage, hätte aber ehrlich was anderes erwartet. Aber leider hat sie sich doch pressen lassen.. :rolleyes:

elli2 11.11.2004 07:24

Nun, Elli wird keine andere Wahl gehabt haben. BMG sitzt am längerem Hebel.
Mir macht es nur Angst, ob BMG noch gewillt ist, weiter mit Elli zusammenzuarbeiten. Wechseln kann die die Plattenfirma ja nicht, wegen dem Superstar Vertrag. BMG kann sich einfach ausbremsen 1 Jahr lang. Aber Elli hat genügend Biss, auch eine längere Durststrecke zu überbrücken.
Es gibt viele Künstler, von denen man musikalisch 1 Jahr oder länger nichts hört, und dann stehen sie plötzlich da mit einer Hammersingel :auslach:

Elli live Fan 11.11.2004 07:59

Zitat:

Zitat von Steffi4Elli
Muss jetzt auch mal was zu diesem Musicoutlook sagen.
Ich find den Artikel teilweise gar nicht sooo schlecht. Aber manches dadrin ist ja wohl echt unterste Schublade!!! :neele: :neele: :neele:

Aber wo sie recht haben haben sie recht. Ich mein Elli´s Album ist klasse - keine Frage, allerdings war auch ich bisschen enttäuscht davon. Es ist viel Pop mit drauf. (Bsp. Shout it out). Ich dachte auch, Elli lässts richtig krachen, aber nix.

Ich find das Album auch toll´, keine Frage, hätte aber ehrlich was anderes erwartet. Aber leider hat sie sich doch pressen lassen.. :rolleyes:

Also mir gefällt das Album ausgezeichnet: Egal jetzt, ob Pop oder Rock.
Es wird beim Hören nicht langweilig, selbst beim hundertsten Durchgang entdecke ich Nuancen, die meinen Ohren bis dato entgangen waren.
Außerdem liebe ich die Klavierpassagen von "I surrender" oder die Streicher bei "Slippin' away", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Sogenannte Kritiker, wie von Musicoutlook, vergessen oft, dass Musik nun mal Geschmacksache ist und bei den Enttäuschten oft nur eine gewisse Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Elli live Fan

Steffi4Elli 11.11.2004 18:23

Zitat:

Zitat von Elli live Fan
Also mir gefällt das Album ausgezeichnet: Egal jetzt, ob Pop oder Rock.
Es wird beim Hören nicht langweilig, selbst beim hundertsten Durchgang entdecke ich Nuancen, die meinen Ohren bis dato entgangen waren.
Außerdem liebe ich die Klavierpassagen von "I surrender" oder die Streicher bei "Slippin' away", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Sogenannte Kritiker, wie von Musicoutlook, vergessen oft, dass Musik nun mal Geschmacksache ist und bei den Enttäuschten oft nur eine gewisse Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Elli live Fan

Ja, mir gefällt das Album doch auch super, bloss hatte ich mir eigentlich bissi was anderes von ihr vorgestellt. I surrender und slippin Away sind auch u.a. meine Lieblingssongs.
Was ich sagen wollte, war das Musicoutlook in bestimmten Passagen schon recht hatte. Aber vieles war einfach nur unter aller Sau!

LG,
Steffi

Troublemaker 11.11.2004 18:37

Also,meine(gute!!) Meinung zu "Shout it out" hab`ich ja schon oft genug geäußert :rolleyes:...
Hier aber mal ein erfreulicher Zeitungsartikel über Elli & ihr Album(:eek:):
[...]"Jetzt habe ich die Gelegenheit,eine eigene CD aufzunehmen,übrigens mit meinem alten Gitarristen,und wir hatten auch Einfluss auf das Songwriting.Den wollte ich nicht in Dieter Bohlens Hände legen".*lol!*:lalala:Wohlweislich,denn Ellis Debutalbum,das den bezeichnenden und offensiven Titel SHOUT IT OUT trägt,ist mit kraftstrotzenden POpsongs gefüllt,die mit ihrem rockigen und souligen Touch und nicht zuletzt durch Ellis kraftvolles und leicht rauchiges Organ zu beeindrucken wissen.(David Wienand,"Coolibri",11/04)
Na,das hört die geschundene Fan-Seele doch gerne,was??:lach:

Sissi 11.11.2004 21:13

Also ich muß meine Meinung zu diesem "Thema" auch noch einmal loswerden!
Zunächst einmal gefällt mir das Album "Shout it out", genau so wie es ist seeeeeeehr gut (ausser evtl. Lied Nr. 4, aber auch dieses Lied ist durch Ellis Stimme OK), denn jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und der ist bei jedem zum Glück etwas anders.

Ich denke ausserdem, dass Elli so viel wie nur irgend möglich von ihrem eigenen Stil mit eingebracht hat und unheimlich dafür gekämpft hat, dass so viele von ihren eigenen Songs mit auf das Album gekommen sind (und das in diesem Album sehr viel "Herz" vom Elli mit drinsteckt, wie sie auch gerade wieder im "Zipp-Interview" betont hat) .
Sollten wir das nicht eigentlich honorieren, statt zu kritisieren?????????

Natürlich haben einige von uns etwas anderes erwartet und sind dementsprechend etwas enttäuscht (die einen mehr die anderen weniger - verständlich)! Aber ich bin mir fast sicher, dass wenn Elli allein hätte bestimmen dürfen, das Album etwas anders ausgesehen hätte (z. B. gäbe es das Lied Nr. 4 wahrscheinlich nicht auf diesem Album).
Da aber leider die Plattenfirma, das Management (an beide ist Elli vertraglich wohl 3 Jahre gebunden - so wurde es zumindestens im Zipp-Beitrag gesagt) und ich weiß nicht wer noch alles bei solch einer Produktion mitreden wollen und wohl auch dürfen, hat Elli bestimmt nicht mehr "rausholen" können.

Somit mußte Elli wohl doch so einige Kompromisse eingehen um auch weiterhin Singles und Alben aufnehmen zu können, um dann evtl. so Stück für Stück (gaaaaaanz langsam aber sicher) ihren eigenen Stil etwas mehr mit einfließen zu lassen.

Mir persönlich ist es jedenfalls lieber ich höre auch weiterhin etwas von Elli, als dass die Plattenfirma sie "am langen Arm verhungern läßt" wie man so schön sagt und man von Elli die nächsten 3 Jahre nichts mehr hört (weil sie durch diesen Vertrag an diese Sch... Plattenfirma gebunden ist).
Dann nehme ich für meinen Teil doch auch einige Kompromisse in kauf, denn wenn BMG sagt, nö wir lassen Elli kein Album mehr aufnehmen, liegt sie die nächsten 2 1/2 bis 3 Jahre auf "Eis" und wir hören gar nichts mehr von ihr (für mich wäre das schrecklich).

So, dass war mal wieder meine Meinung in "Roman-Form" wie immer ;) :lach: :lach: und jetzt könnt ihr mich verbal zerpflücken oder schlagen oder was auch immer, aber so ist eben meine Meinung.

Liebe Grüße
Sissi

elli2 11.11.2004 22:37

Danke für die Info. Elli ist 3 Jahre an BMG gebunden? :selfbonk: Na , dann Prost.

Sissi 12.11.2004 12:51

Zitat:

Zitat von elli2
Danke für die Info. Elli ist 3 Jahre an BMG gebunden? :selfbonk: Na , dann Prost.

Bitte, Bitte!
Ob das aber wirklich so stimmt wie die (rbb-Zipp) das erzählt haben, dass Elli 3 Jahre an BMG gebunden ist und ob es vorher irgend welche "Kündigungs-Möglichkeiten" gibt weiß ich nicht (ich will hier ja keine "Gerüchte" in die Welt setzen - aber laut Bericht von RBB-Zipp ist es so).

Liebe Grüße
Sissi

Steffi4Elli 12.11.2004 17:17

Soweit ich weiss, können BMG Elli jederzeit kündigen, aber nicht umgedreht... bin mir aber auch nicht sicher..

Melli-ELLI FAN 12.11.2004 17:22

Zitat:

Zitat von Steffi4Elli
Soweit ich weiss, können BMG Elli jederzeit kündigen, aber nicht umgedreht... bin mir aber auch nicht sicher..

Na super !! Man is das ne gerechtigkeit hier ... arme Elli ... Hoffen wir das dat nich so bleibt mit BMG und die dann doch noch´n Herz haben (irgendwo :p )

Jaguar 12.11.2004 21:38

Zitat:

Zitat von Melli-ELLI FAN
Na super !! Man is das ne gerechtigkeit hier ... arme Elli ... Hoffen wir das dat nich so bleibt mit BMG und die dann doch noch´n Herz haben (irgendwo :p )

Also irgendwie fänd ichs net schlecht, wenn BMG Elli kündigen würd!
Sie könnt sich eine andere Plattenfirma suchen bzw. ich geh davon aus, das es andere Firmen gibt, die Elli mit Kußhand nehmen würden, und wo sie das machen kann was sie will.

Was hat BMG denn bis jetzt für Elli getan? Meiner Meinung nach nicht wirklich viel gutes.

Gruß Jaguar

Melli-ELLI FAN 12.11.2004 23:18

Zitat:

Zitat von Jaguar
Also irgendwie fänd ichs net schlecht, wenn BMG Elli kündigen würd!
Sie könnt sich eine andere Plattenfirma suchen bzw. ich geh davon aus, das es andere Firmen gibt, die Elli mit Kußhand nehmen würden, und wo sie das machen kann was sie will.

Was hat BMG denn bis jetzt für Elli getan? Meiner Meinung nach nicht wirklich viel gutes.

Gruß Jaguar

Ja fänd es auch net schlecht.Meinte nur,das wenn sie Elli NICHT kündigen,könnte SIE nicht kündigen wenn sie wollte

elli2 13.11.2004 08:38

Nein, *nochmals klarstellen will*. Nehmen wir an, der Superstar Vertrag mit BMG läuft nun wirklich 3 Jahre. Dann ist das so, das weder BMG der Elli kündigen darf, noch darf Elli eine CD irgendwo anderes rausbringen. BMG und Elli kleben für die Jahre fest aneinander.
Nun ist der Vetrag aber auf 3 Jahre, das heisst aber nicht, das BMG auch CDs mit Elli rausbringt. Wenn BMG nicht will, dann lassen sie Elli "verhungern". Das heisst, sie machen nichts, bis die Jahre vorbei sind. Das ist sehr übel, denn das ist eine lange Zeit,und Elli muss bis da, sich im Gespräch halten und sich für die Fans interssant machen. Und das wird sehr schwierig. Für die allermeisten Künstler ist das das Ende der Karriere. Bei Prince war das auch so. BMG hatte da nicht nur die REchte an der Musik, sondern auch am Künstlername. Er durfte demnach nicht nur keine Musik veröffentlichen, sondern musste sich auch noch einen neuen Namen suchen. Das war das Ende. Auch George Michael musste 4 Jahre Pause machen, weil sich die Plattenfirma geweigert hat, was rauszubringen.

Bei den Superstars ist das beste Beispiel Daniel Küblböck. Er ist bei BMG unter Vertrag, aber sie lassen ihn auch verhungern. Weil er nicht das singen will, was BMG möchte. Er hat aber eine Möglichkeit gefunden, trotzdem was auf den Markt zu bringen. Und BMG ist natürlich sauer. Daniel hat ein eigenes Label gegründet. CDs waren verboten rauszubringen laut BMG, also hat er eine DVD rausgebracht. Auch ist es verboten ,s ie im Musikhandel zu verkaufen. Also hat er es über die Videotheken gemacht und über die HP.

Ausserdem macht er halt viele Live Auftritte und Konzerte. Das dürfte auch der Weg von Elli sein. Konzerte geben. Ich hoffe für Elli, das sich das lohnt, und drücke nun die Daumen für die kommenden Konzis, das es sich finanziell lohnt, und sie ^da weitermachen kann . Es gibt immer einen Weg. Und Elli ist da stark genung, um die 3 Jahre durchzustehen. Ich bin dabei :)

Melli-ELLI FAN 13.11.2004 09:10

SCHOCK ! :schnief: Das hat mich jetzt erst mal geschockt ... aber Elli schafft das gelle ? Wir halten zu ihr und wie gesagt : Vielleicht hat BMG ja doch noch´n Herz !?!? :(

Elli live Fan 15.11.2004 15:43

Im nächsten Leben werd ich CD-Kritiker: Muss das Spaß machen, alles so runter zu machen: :(
Sollten Elli-Fans hier sein ;): Zu Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Verantwortung. Lesen auf eigene Gefahr! :selfbonk:
Ich bitte das Zitieren zu unterlassen! :klo:
http://www.cdstarts.de/kritiken/Elli...0It%20Out.html

Elli live Fan

Linus 15.11.2004 15:49

Zu diesem Artikel fehlen mir echt die Worte!!!! :neele: Unglaublich!!! Musik ist letztendlich immer noch Geschmackssache, aber so eine Kritik ist doch ziemlich unprofessionell und nicht gerechtfertigt dazu!!! :schnief:

Jaguar 15.11.2004 19:09

So hab mir nun nicht nur die Kritik zu Ellis Album durchgelesen, sondern auch zu anderen Künstlern und Alben, die ich kenne und damit ist auch meine erste Wut etwas zurückgegangen.

Ich find das sind keine Kritiken, die mir dabei helfen können, ob ich mir ein Album kaufe oder nicht und damit nicht weiter interessant.

Von einer Kritik erwarte ich eine Aussage, über das vorliegende Album. Was ist drauf, wie ist das was drauf ist, und keine Erklärungen zur Geschichte des Künstlers etc.

Als kleine Anmerkung vielleicht noch, dass es verschiedene Kritiker auf dieser Seite gibt. :cool:

muluc 24.11.2004 00:30

http://www.musik.terrorverlag.de/musik/index.htm

Zitat:

Artist: ELLI
Title: Shout it out
Homepage: ELLI
Label: BMG/ HANSA

So so, jetzt also auch noch ELLI beim Terrorverlag, aber nach FRANK ZANDER waren wir doch bei euch eh schon unten durch, oder? Grenzen sind dazu da, eingerissen zu werden, von daher sollte man selber so tolerant sein, wie es die Alternative-Szene vom Mainstream erwartet. Und da ELLI ja nun die etwas andere, härtere, Superstar-Siegerin sein sollte, war mein Interesse doch ein wenig geweckt. Zumal sie sich mit Dieter Bohlen angelegt hat, der nur beim gruselig-schmalzigen „This is my Life“ mitgewirkt hat, bevor er schmollend aus dem Feuilleton (im Klartext die BILD-Zeitung) zurückschoss. Frau Erl sieht auch noch recht lecker aus, mit ihren kurzen Strubbelhaaren und der „Eben-nicht-Model-Figur“. Die Fotos auf ihrem Debütalbum wirken hingegen ein wenig zu gestellt rebellisch, dafür haben wir eigentlich schon AVRIL LAVIGNE und selbst die ist nicht authentisch.

Zurück zur Musik: Der Opener „Ready Steady Go“ legt relativ flott los, so dass man hier durchaus die Tür zur Sparte „Rock“ aufmacht. Kein Wunder, hat doch Rea REAMONN Garvey den Song komponiert, bei dem lediglich die etwas zu häufige Wiederholung des Refrains stört. Leider wird es danach doch etwas softer und bisweilen auch seichter. Gefälliger Mädchen Pop Rock, der in Studentenkreisen Furore machen könnte, wenn die denn nicht wüssten, wer da singt. „Shout it out“ oder „“Not my type“ sind solche Tracks, die niemandem weh tun, aber auch wenig Überraschungsmomente aufweisen. Dann aber mein Höhepunkt der Scheibe: „In my Dream“, wo ELLI im Refrain mal richtig röhrt und Gas gibt. Warum nicht die ganze Zeit so? Mit „All Things“ folgt dann der einzige komplett selbst arrangierte Track, von daher sollte man hier etwas besonders Persönliches erwarten. Ergebnis: Eine Halbballade mit Akustikgitarre und weiblichen Backings, für einen entspannten Lounge Abend ganz in Ordnung. Nach dem abermals flotten „Leavin’“ kommt allerdings nicht mehr viel Erwähnenswertes, alles ein wenig sehr belanglos, „Shine“ hat noch mal einen schönen Refrain, aber dann ist die Dreiviertelstunde auch schon vorbei.

Von GUANO APES Produzent Frank Bornemann sauber aber leider nicht auf Gitarrenwirkung produziert ist diese CD bei weitem nicht so schlecht, wie eigentlich alle anderen „Superstars-Outputs“, aber auch kein wirkliches Highlight. Manches scheint mir zu sehr auf den „Kommerz-Kompromiss“ hinauszulaufen, anstelle auf Wirkungstreffer zu setzen. So hat man am Ende 3, 4 zwingende Lieder, aber kein homogenes Werk. So wie ich die BMG-Label-Politik kenne, wird man der sympathischen Süddeutschen kaum Zeit zur Entwicklung lassen, wenn nicht gleich der große Erfolg kommt. Und den möchte ich doch bezweifeln, da ELLI für mich eine Frau mit Ausstrahlung ist, aber die breite Masse ja andere Ideale hat, die täglich über den Bildschirm flackern. Sollte es also nix werden mit der ganz großen Karriere, sollte sich die ausgebildete Ski-Lehrerin einen Indie suchen und RICHTIG rocken!
TK
Gute Kritik m.E., bin zwar nicht immer der gleichen Meinung, aber vor allem die letzten Sätze gefallen mir sehr gut! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.