Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Weihnachtsgeschenk für Elli (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1305)

Trinity 25.09.2004 11:52

Ich glaube schon dass Elli neugierig ist!!!!!! Aber vielleicht ist sie auch jemand der sich gern überraschen lässt und lässt von dem Thema Weihnachtsgeschenk für elli die Finger!!!:)

elliholic 25.09.2004 12:17

Zitat:

Zitat von Peter
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...6?pid=geizhals

die is auch nicht schlecht, hab ich mir vor paar tagen gekauft ;)
braucht man aber nochn bisserl zubehör ;)

äähmm.... warum "auch" nicht schlecht?? ist doch die gleiche die ich oben habe? *verwirrt guck*
ich habe die, die ist mehr als spitze!!

Jaguar 25.09.2004 12:19

Also die Idee mit der Videocam find ich scho klasse, weil Elli sich so en Teil ja auch wünscht.

Finds nur etwas unpersönlich so elektro Teile zu verschenken.
Deshalb mein Vorschlag. Wie wärs wenn wir da noch en Filmchen zu drehen???

Wie realisierbar das ist is mir grad wurst, ist mir beim durchlesen einfach so in den Sinn gekommen.

Ansonsten sind ja demnächst zwei Chats, wo man Elli ja nach ihrem Wunschzettel löchern kann.

Äh noch ne spontane Idee: Ein Kalender von uns für Elli????
Sie hat ja auch einen für uns gemacht. :lach:

Elli live Fan 25.09.2004 16:17

Bin auch dabei, solange ich nicht auf's Video komme oder in den Kalender! :lach:

Elli live Fan :007:

YvonnelovesElli 25.09.2004 16:21

finde die idee mit der digicam total klasse.
also ich bin auf jeden fall dabei. Ich würde aber mit weitem abstand die canon ixus empfehlen. die ist wirklich sau gut, einfach zu bedienen und gar nicht mal so teuer.

SonjaStraubing 25.09.2004 16:50

Die idee ist echt nicht schlecht!

Würde sagen, wir warten jetztmal ab, was Kohle zusammen geht und dann schaun wir was wir davon kaufen können.

Einer meiner Kumpels ist n guter Hoppyphotograph. Ich frag Ihn mal was er uns empfhielt. Wiewiel hätten wir aktuell, wenn jeder so nen 10er zahlt? Dann informier ich mich mal.

LG Sonja

sunshine78 25.09.2004 20:14

huhu

Hallo zusammen!

Also ich finde die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk super! Und ich wollte auch mal sagen dass ich auf jeden Fall dabei bin!!!!!
Grüßle Sun

Dani_26 25.09.2004 20:29

*ganzargdenarmhebtundheftigstdamitwedelt* Ich, ich, ich!!! :winke: :winke: :winke: Bin auch dabei!!! ;)

Grüssle,
d`Dani :cool:

Troublemaker 25.09.2004 20:47

Hallihallohallöle!!:)
Da stolpere ich grade hier in's Forum 'rein,und sehe,dass hier ein Weihnachtsgeschenk gekauft werden soll,:happy:.Ich bin selbstverständlich auch mit dabei!!!Wenn die Sache mit der Digi-Cam noch aktuell ist,fänd' ich das 1 sehr gute Idee;immerhin hat d'Elli die Kamera bei "Weck up" doch so gut gefallen,:D!Allerdings müssten sich die Ausgaben für jeden Einzelnen in Grenzen halten,d.h.alle legen zusammen(was wir ja anscheinend sowieso tun werden,:lach:!),und der Beitrag,den jeder zahlen muss,sollte,wenn möglich 10 € nicht überschreiten.Aber das kriegen wir schon hin,:auslach:!

Auf ein tolles Geschenf für Elli->:saufen:!!!!!!!

nana 25.09.2004 22:57

Also das mit der cam is super ...

aber wie schon gesagt wurde fände ich es auch witzig wenn wir noch nen kleinen film drehen würden.... aber der frage ist wie?? hat einer ne idee wie man das verwirklichen kann??

Marian 25.09.2004 23:24

Videodreh ....

Zitat:

Zitat von Jaguar

Wie realisierbar das ist is mir grad wurst, ist mir beim durchlesen einfach so in den Sinn gekommen.

Tja was muss ich sagen?!?! Videodreh ist selbst moglich auf ne parkplatz!!! :lach:
Aber superidee haha fang gerade mit schreiben des script an ;) :happy:

Toedele....
Marian

Jaguar 25.09.2004 23:43

Also für den Film hätt ich grad so ne Idee. Wie wärs mit Ellis Laufbahn???

Auch da noch kein Plan ob und wie das umsetzbar wär, aber is mir halt grad so in de Sinn gekomme.

ElliFan15 26.09.2004 11:48

@biest-deluxe

wieviele ham sich eigentlich schon bei dir gemeldet ???

ach..und um mal auf die gebrannten mandeln zurückzukommen....ich würd auch ein tütchen nehmen *lol*
.... da is peter ja fast zu beneiden !!!

ganz liebe "vorweihnachtliche" grüße ....frany

ktp69 26.09.2004 11:54

Wenn wir einen Film drehen, fände ich es schön wenn Elli uns etwas "kennenlernt".Wenn jeder ihr quasi einen tag aus seinem Leben filmt und etwas über sich erzählt.

Angebot von mir; Ihr zieht die Filme auf Vhs & schickt sie mir (richte mir dann ein Postfach ein) und ich bearbeite sie am Computer und erstelle DVDs - mit Menüs
LG
Ktp69

Butterfly 26.09.2004 12:03

Weihnachtsgeschenk für Elli

Mit der Cam find ich ja schon klasse , aber was Elli vielleicht auch noch brauchen könnte wär auch mal was zum entspannen oder ??Vielleicht ein Verwöhnwochenende mit Massage - Sauna - usw.`????????Wo sie dem stress mal entgehen kann. Später wird sie dafür bestimmt keine Zeit mehr haben . Bitte zerreißt mich nicht schon beim lesen in tausend kleine stücke , ist ja nur ein neuer Vorschlag . ( ich geh auch freiwillig bügeln ,aber spült mich nich im klo runter)

muluc 26.09.2004 13:26

Zitat:

Zitat von Marian
Tja was muss ich sagen?!?! Videodreh ist selbst moglich auf ne parkplatz!!! :lach:
Aber superidee haha fang gerade mit schreiben des script an ;) :happy:

Toedele....
Marian

*lach*
Marian, im Filmen sind wir doch mittlerweile fast schon Profis..
Manchmal habe ich schon das Gefühl, mein Sichtfeld wird immer beschränkter, da ich nur noch mit 5x4 cm Farbdisplay durchs Leben laufe.. :lach:

Marian 26.09.2004 13:50

hihi

Zitat:

Zitat von muluc
*lach*
Marian, im Filmen sind wir doch mittlerweile fast schon Profis..
Manchmal habe ich schon das Gefühl, mein Sichtfeld wird immer beschränkter, da ich nur noch mit 5x4 cm Farbdisplay durchs Leben laufe.. :lach:

Huhu Clau!

Tja was darf ich drauf sagen?!
Wann uberlegen wir unseren terminen furs autogrammstunde? :happy:
Und wellttournee, fan-treffen, goody's, management, bankkonto, sponsoren wie kodac, sharp, sony usw usw ???

Doei doei
Marian

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:08

Zitat:

Zitat von Irrlicht
das war mein vorschlag mit der digi. cam. loooooooooool :happy: :lach:

Ich weiß *g* war mir nicht sicher, ob es dir recht ist, deinen "namen" in den thread zu schreiben, deshalb hab ich einfach nur geschrieben, daß mir jemand diese Idee mitgeteilt hat. Find die Idee mit der Digicam aber richtig klasse!

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:11

Zitat:

Zitat von Irrlicht
auch nicht mehr als der fallschirmsprung, nehm ich an.
frage nur: holen wir dann eine reine foto-kamera oder gleich eine video-kamera? wenn sich genug finden, wäre das zweite ja noch netter?

Also ich denke, wir bekommen genug zusammen, um ihr ne Digi-Film-Kamera zu schenken. Da hat sie wohl mehr von. Werd mich mal über die Preise schlau machen.

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:17

Zitat:

Zitat von großerellifan
also ich bin auch dabei, sagt mir einfach Bescheid, wie es weitergeht.....

Also ich dachte mir das so, daß wir erstmal noch warten, wer alles mitmachen will, damit wir wissen, in wieviel "Teile" wir den Betrag aufteilen und dann jeder seinen Teil mir überweist und ich dann die Cam und vielleicht den ein oder anderen Schnickschnack besorge und dann ein schönes Paket mache, dieses dann an Peter schicke und er es an "die Chefin" weitergibt.

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:17

Zitat:

Zitat von Köllegirl
Mh ... also Digitalkamera´s sind schon ab 200 Euro zu kriegen ! (GUTE wohlgemerkt!)

Ich würde nicht irgendeine kaufen, nur weil das Geld zu einer guten nicht ausgereicht hat. Dann eher einen Gutschein und sie soll(en) die Differenz drauflegen.

Ich hab gehört, daß die Canon Ixus immer sehr gut abschneidet und da gibt´s jetzt eine von Ricoh, die auch gut abgeschnitten hat.

Da wär ich also etwas vorsichtig. Bevor Ihr soviel Kohle aus dem Fenster werft ... ! Nur ein Tipp.

@ Köllegirl
Danke für Deinen Tip, werd mich dann mal schlau machen

Claudi33 26.09.2004 14:20

Zitat:

Zitat von Biest-Deluxe
Also ich dachte mir das so, daß wir erstmal noch warten, wer alles mitmachen will, damit wir wissen, in wieviel "Teile" wir den Betrag aufteilen und dann jeder seinen Teil mir überweist und ich dann die Cam und vielleicht den ein oder anderen Schnickschnack besorge und dann ein schönes Paket mache, dieses dann an Peter schicke und er es an "die Chefin" weitergibt.

Ja genau, ist eine sehr gute Idee, hoffentlich machen viiiele mit, damit es a gescheites Geschenk wird

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:20

Zitat:

Zitat von ktp69
Finde die Idee mit der Videokamera klasse , wenn Elli gerne filmt... !!

Allerdings sind die meistens nicht ganz billig, deshalb finde ich die Idee mit dem Gutschein klasse.

Als Verpackung wäre es cool wenn wir eine Filmklappe organisieren(kann ich gerne übernehmen) und den Gutschein daran heften.

Oder es gibt Filmdosen (wo sonst Filmrollen drin sind) , die füllen wir mit Popcorn und legen den Gutschein rein.

Oder es gibt Regiestühle, hinten auf die Lehne kommt Ellis Name und der Gutschein wird irgendwie befestigt.

Denke unser angehendes Film/Regietalent würde sich drüber freuen.

Sind nur Ideen...

Bin aber auf jeden Fall beim Weihnachtgeschenk dabei

@ ktp69
Wow, Deine Idee find auch klasse, müssen wir uns alle jetzt nur noch einigen ob wir die Cam kaufen oder Elli doch lieber nen Gutschein besorgen sollten... Hätte da noch die Idee, das wir das Ganze kombinieren. Also Cam kaufen und so wie Du vorgeschlagen hast, mit Filmrollen und Popcorn verpacken...

Butterfly 26.09.2004 14:20

Tja , soviel zu anderen Vorschlägen zu Weihnachten . Hättet wenigstens drauf antworten können , ignorieren is auch nich grad nett . :schnief:

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:21

Zitat:

Zitat von elliholic
JA, eine Digicam ist eine super geile idee!
finde ich echt klasse. denke eine videocam ist zu teuer, jedenfalls eine halbwegs gute.
hier sind mal 2 links zu sehr sehr guten und günstigen kameras.
sicher gibt es billigere, aber diese beiden sind sehr sehr gut in allen tests.
die preise in dem shop sind auch die momentan günstigsten.
aber die werden ja jede woche billiger....

was meint ihr?
ich hoffe ich darf die links hier überhaput reinstellen?!?

Digicam Sony

Digicam Canon Ixus

@ Elliholic
Danke für die Links!

Köllegirl 26.09.2004 14:21

Zitat:

Zitat von Biest-Deluxe
@ Köllegirl
Danke für Deinen Tip, werd mich dann mal schlau machen

Gerne! Ich kann die IXUS nur empfehlen. Die gibt´s ja mittlerweile auch mit 5 Mio Pixel (wer auf viel steht).

Für den Zweck für den sie ihn nutzen wird, reichen 3 Mio. mehr als aus, denn keiner von uns macht Poster aus seinen Bildern. Erst dann merkt man den Qualitätsverlust. Aber das können Euch Leute vom Fach besser erklären.

Bei Filmkamera´s kann ich Euch leider nicht helfen ... da bin ich nicht firm und ehrlich gesagt, bin ich davon auch kein Fan von.
Zu groß, zu unhandlich, kann man nicht mal eben so im Täschen dabei haben.(Sind sie zu klein, merkt man den Wackeldackel zu sehr und das sieht nicht so toll aus auf dem Film ! :neele: )

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:25

Zitat:

Zitat von Jaguar
Also die Idee mit der Videocam find ich scho klasse, weil Elli sich so en Teil ja auch wünscht.

Ansonsten sind ja demnächst zwei Chats, wo man Elli ja nach ihrem Wunschzettel löchern kann.

Äh noch ne spontane Idee: Ein Kalender von uns für Elli????
Sie hat ja auch einen für uns gemacht. :lach:

@ Jaguar
Die Idee mit dem Kalender von uns für Sie ist prima. Könnte man ihr ja noch so nebenbei schenken. Mit dem Filmchen drehen... Hm, wie könnten wir das realisieren? Vielleicht kann jeder (oder wer mag) ein kleines Stückchen von sich privat filmen und das man das dann zusammenschneidet, sozusagen wie "die Ellifanten-Family stellt sich vor" oder so in der Richtung...

@ ktp69
Ups, sorry, seh gerade, hast das ja schon vorgeschlagen. Ja das wär super, wenn Du das dann zusammenbasteln würdest.

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:30

Zitat:

Zitat von Butterfly
Tja , soviel zu anderen Vorschlägen zu Weihnachten . Hättet wenigstens drauf antworten können , ignorieren is auch nich grad nett . :schnief:

Sorry, ich wollte Dich nicht ignorieren! Bin doch auch schon fleissig am beantworten. So ne Verwöhnmassage mit allem drum und dran würde ihr sicher gut tun. Vielleicht kriegen wir ja genug Flocken zusammen, um ihr ne Cam und nen Wellnessgutschein zu schenken?

muluc 26.09.2004 14:30

3 MP reichen vollkommen aus.. bei der Auswahl sollte man auf jeden Fall auf einen guten optischen Zoom, evtl. Makrofunktion usw. achten.
Das mit der Videocam wird schwierig.. gute Qualität für 200-300 Euro kann man vergessen.

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:38

Zitat:

Zitat von ElliFan15
@biest-deluxe

wieviele ham sich eigentlich schon bei dir gemeldet ???

ach..und um mal auf die gebrannten mandeln zurückzukommen....ich würd auch ein tütchen nehmen *lol*
.... da is peter ja fast zu beneiden !!!

ganz liebe "vorweihnachtliche" grüße ....frany

Also Du kannst gerne nen Tütchen von meinen gebrannten Mandeln haben, wenn Du mir Deine Adresse mailst.

Also es haben sich jetzt folgende Ellifanten gemeldet, die dabei sind:

ktp69
sunshine78
nana
Jaguar
rOckchique
elliholic
Schwarz-Rot
nordi
SonjaStraubing
Linus
Sweety
blue moon
Butterfly
Trinity
*Saskia*
Melli-ELLI FAN
großerellifan
Claudi33
Elli Live Fan
Irrlicht
Dani_25
*g* und ich natürlich

Also zusammen (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen-falsch doch, bitte melden!) sind wir jetzt genau 22 Leute.

Butterfly 26.09.2004 14:41

@ Biest Deluxe
Entschuldigung angenommen . :happy:
Hab mal gerechnet : der Fanclub hat 220 Mitglieder das dann x 5,oo Euro macht sage und schreibe 1100 Euro , na wenn wir da nichts vernünftiges zustande kriegen leg ich mich freiwillig in die Kiste . :angel:

Das heißt jetzt aber nicht das jeder 5 Euro blechen muß , nicht das mich hier einige falsch verstehen .

@ Biest Deluxe
wenn du irgendwie Hilfe brauchst , schick ne PN ich geb dir dann auch meine Telefonnummer an .

Bis dann :)

r0ckchique 26.09.2004 14:50

huiui, da is frau einen Tag mal nicht da und schon kommt sie nicht mehr mit. Immer schön langsam das auch klein Dani hier noch mitlesen kann lol
Also ich find die Idee mit der Digi Cam total gut, wär eben nur weng dumm wenn d'Chefin schon eine hat. Von daher wärs ja gut wenn jemand, der mit Elli öfters Kontakt hat (*Peter anschau*) mal vorsichtig nachfragen würd. Oder überhaupt so, was sie sich denn wünscht.

Biest-Deluxe 26.09.2004 14:59

@ Butterfly
Ok, danke daß Du mein SORRY angenommen hast ;) Vielen Dank für Dein Angebot, komme gerne drauf zurück!
Nun ja, wenn jedes Fanclub-Mitglied was dazugeben würde, wär das schon ein schönes Sümmchen für´n gescheites Geschenk, aber es soll ja freiwillig sein, und wer will und kann, der meldet sich schon. Ich glaub nicht, daß jemand Dein Posting falsch verstanden hat...

@ rOckchique
Ging mir heute morgen genauso wie Dir, muß man schon aufpassen, das man nix übersieht. Aber schön zu sehen, wieviele daran teilnehmen. *Peter anguckt* Vielleicht kann er ja mal bei ihr ein bißchen "leise nachfragen" was Sache ist...

sunshine78 26.09.2004 15:03

huhu

Hallo Biest-Deluxe!

Du hast mich vergessen!!!! *heul*

Also ich bin auch dabei!!!!

Grüße Sunshine78

Biest-Deluxe 26.09.2004 15:04

Zitat:

Zitat von sunshine78
Hallo Biest-Deluxe!

Du hast mich vergessen!!!! *heul*

Also ich bin auch dabei!!!!

Grüße Sunshine78

SORRY !!! HAB DICH SOFORT EINGETRAGEN !!!

Trinity 26.09.2004 15:26

Ohje so langsam komm ich in diesem thread überhaupt nicht mehr mit!! :neele: Habt ihr denn schon ausgemacht wieviel jeder zahlt?

r0ckchique 26.09.2004 15:44

Ich würd mal sagen jeder so 10-15 eus,
mehr könnte ich auch garnich ausgeben. Als Schülerin verdient frau nich so besonders toll :rolleyes:

Trinity 26.09.2004 15:54

Zitat:

Zitat von r0ckchique
Ich würd mal sagen jeder so 10-15 eus,
mehr könnte ich auch garnich ausgeben. Als Schülerin verdient frau nich so besonders toll :rolleyes:

Als Erzieherin auch ned...also 10 euro ist die absolute obergrenze...mehr geht nicht!!!

Biest-Deluxe 26.09.2004 16:12

@ rOckchique + Trinity
Ne, wir hatten noch keinen Preis ausgemacht, aber ich denke mal, mehr wie 10 Euro pro Person wirds sowieso nicht werden, weil 21 Leute machen ja mit und bestimmt kommen noch ein paar dazu.

SonjaStraubing 26.09.2004 16:35

Als Bürokauffrau ist auch nicht mehr drin als 10 Euro. Denke aber auch dass das reicht.

Mit nem Video für Elli sollten wir uns echt was einfallen lassen, das wär sicher noch eine nette zugabe. Und bin auch der Meinung, dass Sie uns dadurch irgendwie n bißchen besser kennenlernen sollte. Aber einen Tag von jedem? Das klappt sicher nicht. Hätte nicht mal die Möglichkeit dazu und da bin ich sicher nicht die einzige. Aber wenn wir uns mal alle wo treffen, könnten wir uns gegenseitig Filmen. Und das evtl vor nem Auftritt von Ihr oder so...

Haben ja, dank Biest-delux noch genug Zeit. *ganz dankbar bin*

Hab mir auch gedacht, dass es evtl ganz nett wär, wenn jeder eine kleinigkeit dazu packt. Das ist dann etwas persönliches. Denn die Cam war ja nur ne Idee von einer (und eine SEHR gute), so könnte sich jeder noch selber was überlegen. Wenn es natürlich am schluß zu viele werden, ist es auch nichts mehr. Denn dann wird es wohl zuviel "krusch".

Was meint Ihr?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.