Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Ankündigungen (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Überfallt die Zeitschriften *g* (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1183)

Jaguar 30.08.2004 21:53

Hab noch net den volle Durchblick und ausnahmsweise mal noch keine eindeutige Meinung zum Thema, werd mir aber Gedanke dazu mache.

Also setzt mich mal in Klammern.

Elli live Fan 30.08.2004 22:17

@großerellifan+wildthing+Jaguar

Danke schon mal für die Rückmeldung. Wir sind noch nicht mit allen Seiten durch!
Deshalb warten wir erst mal ab, wer sich noch alles meldet.
Dann können wir auch das weitere Procedere besprechen und hier einige Vorschläge sammeln.
Wir haben alle der Reihe nach angeschrieben, auch die, die sich schon gemeldet hatten! War einfacher, sorry!
Jetzt muss ich erst mal in die Heia, Augenpflege betreiben. :schlaf:

Elli live Fan

wildthing 31.08.2004 08:59

so, hab dann mal den thread gelesen. bin jetzt im bilde...
die idee find ich sau geil!
ist die frage, ob in brief (papier) form oder email, dann ist die frage, was schreibt man da so alles...
denn was wir über zukunftspläne von elli wissen ist nicht besonders viel.
ok, die cd kommt im september, was alles drauf ist, wissen wir auch nicht wirklich, nur was peter im newsletter geschrieben hat. mit flyers wirds auch schwierig, weil es noch kein offizielles cover gibt.

also, die riesen frage ist, was schreiben und wie promoten wir ellis platte??
jemand ne idee??

was wir definitiv brauchen, sind mehr infos über elli!
wie kommen wir da ran? wir sind ja schließlich nicht die bild und saugen uns was aus den fingern... wir brauchen was definitives...
sollten wir evtl. das management von elli mal anschreiben? unsere idee vorbringen und mal gucken was passiert? vielleicht geht da was.

das war jetzt mal so mein erster gedankenfluss...

ach ja, bin ich nun nummer neun oder nummer zehn :lach:

wildthing 31.08.2004 09:10

mir fällt noch was ein, vielleicht sollten wir verschiedene gruppen bilden:

- eine "wo kann man für elli voten gruppe" (evtl. bei mtv, viva, radiosendern)
diese gruppe sorgt dafür, dass votings (überwiegend kostenlose votings) ausfindig gemacht werden und professionell hier im forum oder newsletter (dazu müsste peter mitmachen) an den mann oder frau gebracht werden.

- eine "welches medium muss mit mails / briefen bombadiert werden gruppe" (evlt. zeitschriften, internetseiten, etc.)
diese gruppe sorgt dafür, dass alle möglichen und unmöglichen medien mit post überhäuft werden (wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben wurde).

was meint ihr?

Jaguar 31.08.2004 09:37

Im Thread weiter oben ist der Link zur BMG Seite. Das Cover find ich ja klasse.

Dabei steht was von "grosse TV-Werbekampagne auf RTL (Werbeleerzeitenspots und Programmbegleiter)" Bin ich ja mal gespannt, was RTL unter "GROß" versteht?!

War dann jetz mal auf elli-e.com und da is ja der Shop.

So nun zu meine Gedanke. Wieso gibts noch Keine Elli-T-Shirts, Tasse, Bettwäsche etc????

Kann ich mir eigentlich ein T-Shirt selbermachen? Könnt ich da Probleme Kriege, wenn ich zB. den "Elli-Schriftzug" übernehme bzw. ein Bild von Elli????

Was haltet ihr davon?

Tami1 31.08.2004 11:45

also: elli shirts gibts von der mz, aber ich weiß ned, ob man die noch irgendwie bestellen kann, die gabs zur finalzeit..ansonsten kann man sich im copyshop shirts nach wunsch bedrucken lassen...
was die infos zum album betrifft, da is schon ne ganze menge bekannt, also ich kenn ca.12 lieder, die draufkommen, ich wäre bereit, nen artikel übers album zu schreiben, aber wir sollte eh nicht alle das selbe schreiben...ihr anderen könntet euch z.b darauf konzentrieren etwas über ellis musikstil/das was sie mit panta rei gemacht hat zu schreiben, so dass die leute mal merken, dass sie keine billige casting-tussi is, sondern auch vor dsds schon musikerin mit leib und seele war.
was die votings betrifft, da haben wir ja nen thread dazu, das klappt eigentlich ganz gut..
:saufen:

Melli-ELLI FAN 31.08.2004 11:52

@all :

Also die Idee mit den Flyern is echt klasse !! Da wir ja jetzt das Cover und das erscheinungs Datum haben könnten wir DAS ja schonmal "wahr machen" !
Das wär bestimmt echt ne SUPER Werbung für´s Album ! Was meint ihr !? Wie sollen die Flyer aussehen ? -Braucht man eigentlich ne genehmigung ,wenn man sowas in der Stadt etc. aufhängen will ?- :neele:

LG,melli

Tami1 31.08.2004 11:59

zum aufhängen schätz ich schon, aber man kann sie ja auch verteilen...
ich wär dafür, dass wir das cover draufmachen und dazu nen kurzen text, was alles draufkommt...werd gleich mal was basteln...

Melli-ELLI FAN 31.08.2004 12:16

Jap ! Mach das ! Bin schon gespannt drauf ... ;)

Troublemaker 31.08.2004 12:46

*auch mitmachen will*

wildthing]huhuuu, ich mach mit!!!
Zitat:

ihab zwar noch nicht so den überblick um was es geht und überhaupt, aber ch mach mit
... werd mir das alles morgen durchlesen und dann gehts los...

:happy:

Also,i bin auch dabei,*jodel* :happy:

Troublemaker 31.08.2004 12:54

Zitat:

Zitat von Tami1
also: elli shirts gibts von der mz, aber ich weiß ned, ob man die noch irgendwie bestellen kann, die gabs zur finalzeit..ansonsten kann man sich im copyshop shirts nach wunsch bedrucken lassen...
Zitat:

was die infos zum album betrifft, da is schon ne ganze menge bekannt, also ich kenn ca.12 lieder, die draufkommen
, ich wäre bereit, nen artikel übers album zu schreiben, aber wir sollte eh nicht alle das selbe schreiben...ihr anderen könntet euch z.b darauf konzentrieren etwas über ellis musikstil/das was sie mit panta rei gemacht hat zu schreiben, so dass die leute mal merken, dass sie keine billige casting-tussi is, sondern auch vor dsds schon musikerin mit leib und seele war.
was die votings betrifft, da haben wir ja nen thread dazu, das klappt eigentlich ganz gut..

Joa,und habt's das schon g'hört,das' mit Guy Chambers zusammenarbeitet,:auslach:?Aber ihr Lieben...Sagt mal,*grübel*...Ist das net...Jaaa,hat besagter Guy Chambers net mal mit Robbie Williams zusammengearbeitet?!?!?! :neele:
Also lasst uns drauf anstoßen,Freunde,denn wenn der seine Songwriter-Finger mit im Spiel hat wird das Album bestimmt suuuuuuuuupi, :lach: !!

Tami1 31.08.2004 12:57

jo,das wissen wir schon!!!(ich jedenfalls) :saufen: da kann echt nix mehr schiefgehen!!!!! :saufen:
is ja cool, dass du auch mitmachst!!!

Troublemaker 31.08.2004 12:59

...hier kommt die Schleimer-Front!!

Zitat:

Zitat von Tami1
zum aufhängen schätz ich schon, aber man kann sie ja auch verteilen...
Zitat:

ich wär dafür, dass wir das cover draufmachen und dazu nen kurzen text, was alles draufkommt
...werd gleich mal was basteln...

Wow,ihr habt ja echt gute Ideen, :lach: !!*euch auch mal loben muss*...

Troublemaker 31.08.2004 13:03

Besserwisser-Alarm!!!

Zitat:

Zitat von Melli-ELLI FAN
@all :

Also die Idee mit den Flyern is echt klasse !! Da wir ja jetzt das Cover und das erscheinungs Datum haben könnten wir DAS ja schonmal "wahr machen" !
Das wär bestimmt echt ne SUPER Werbung für´s Album ! Was meint ihr !? Wie sollen die Flyer aussehen ? -
Zitat:

Braucht man eigentlich ne genehmigung ,wenn man sowas in der Stadt etc. aufhängen will
?- :neele:

LG,melli

Na,i hob schonmal für meine Tanzschule Flyer ausgeteilt,und da hat sich zumindest keiner beschwert, :confused:...

Melli-ELLI FAN 31.08.2004 14:11

@ troublemaker :

Oki doki ... war ja nur ne frage ... :lach: Kann ja sein oder ? :p

@ Tami : Und ? Schon was schönes gebastelt ? Wenn ja ... zeig her,zeig her :mops:

LG,melli

Jaguar 31.08.2004 14:37

Also wenn ich das jetz alles richtig gelese hab, kann ich mir en T-Shirt mache?! Na dann werd ich das mal tun.

Kann man die Lieder die aufs Album komme eigentlich schon irgendwo anhören???

Tami1 31.08.2004 15:01

1 Anhang/Anhänge
@jaguar die songs, die von panta rei sind gibbet auf www.pantarei.de als hörproben...
@melli hatte noch keine zeit, hab nur was, wo ihr mal sehen könnt, wie ich mir das ungefär vorstelle: (ich hab mir einfach mal den BMG-text geklaut)

großerellifan 31.08.2004 15:14

@Tami,

ja so sieht das klasse aus. Wie sollen wir denn jetzt weitermachen???

Jaguar 31.08.2004 15:48

Bin grad hin und weg!

Hab mir grad die Lieder auf der pantarei Seite angehört. Warum hab ich das net schon früher gemacht?

Sind die alle mit auf em Album?

Noch ne blonde Frage, kann ich ein Bild zB. das vom Cover vergrößern? Wenn ja wie????

r0ckchique 31.08.2004 19:17

Huhu meine Lieben,
also erstma danke an Elli live Fan und Saskia für die PN ;)
Natürlich werd ich euch unterstützen.
Werde mich morgen mal hinsetzen und mal nen hübschen Text an die netten Redaktionen schreiben ;)
Lg, Dani

Troublemaker 31.08.2004 19:42

Zitat:

Zitat von Melli-ELLI FAN
@ troublemaker :

Oki doki ... war ja nur ne frage ... :lach:
Zitat:

Kann ja sein oder ? :p
@ Tami : Und ? Schon was schönes gebastelt ? Wenn ja ... zeig her,zeig her :mops:

LG,melli

Ja klar:"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", :) ...Nee,aber echt,ich wüsst' jetzt net,was man da genehmigen lassen müsste,*rätsel*?!

@all:Was haltet ihr davon:Sollte man Flyer verteilen verbieten oder nicht,und wenn ja,wann?(diese Umfrage mal in den Raum schmeiß*,:mops:)

Troublemaker 31.08.2004 19:45

[QUOTE=großerellifan]@Tami,

Zitat:

ja so sieht das klasse aus. Wie sollen wir denn jetzt weitermachen???[/
QUOTE]
Dat frag' i mi grad' auch,*bibber*-> :neele:!!!

Kascha 01.09.2004 01:19

ich werd morgen mal mit Thomas reden. Der ist sehr gut im überzeugen und schreibt auch öfters Berichte. Man hilft, wo man kann.. ;)

Jaguar 01.09.2004 10:59

Hätt da evtl. noch ne Idee.

Gibt doch im Internet unzählige Foren, wie wärs wenn man da Threads eröffnet?

Hab mal mit Google gesucht und das ein oder andere gefunden. Naja ware net alle begeistert von Elli bzw. DSDS und Castingshows, aber das könnte man ja mit nem Eintrag ändern.

Was haltet ihr davon???

Nobody`s wife 01.09.2004 11:12

Elli muß auf die Ohren

Hallo Ihr Lieben, :happy:
finds echt total super, wie Ihr Elli unterstützen wollt, aber ich glaube nicht so ganz an diese Brief- oder Flyeraktionen. Viel mehr, denke ich, müssen all die Songs von Elli auf die Ohren sämtlicher Leute. Wir kennen das doch alle, je öfter man einen Song hört, um so besser wird er! Und nach dem sämtliche Radiosender zu dumm sind, Elli zu spielen :selfbonk: , dachte ich an gezielte Elli-Partys oder sprecht mal mit den Besitzern Eurer Stamm- u. Lieblingskneipen :saufen: wegen Special-Elli-hours an. Geht nur noch mit Getto-Blastern auf die Straße :neele: und laßt aus Euren Autos die geilste Musik aller Zeiten schmettern. Vielleicht kann man so manchem Tauben die Ohren öffnen. Ist nur so ne Idee, was meint Ihr dazu???

Liebe Grüße Biggi :winke:

Elli live Fan 01.09.2004 15:34

@all

Danke erst einmal für die positive Resonanz! Wir müssten eigentlich heute mit den >240 PN's fertig werden. :)

Ich fasse mal die bisherigen Ideen zusammen:

1. E-mails / Briefe an Zeitschriften, Internetseiten Dank an -->ElliFan25
Inhalt: Infos über neues Album, Pantarei, Ellis Musikstil,
zurückliegende Konzerte/Auftritte

2. Flyer Dank an -->^Secret_Agent^

3. Threads schreiben in Foren im Internet Dank an -->Jaguar
4. Musikbeschallung aus Autoradios,
tragbaren Radios ect. Dank an -->Nobody`s wife

Elli live Fan

r0ckchique 01.09.2004 16:18

"ich habe fertig" ;)
habe soeben eMails an BRAVO und YAM geschickt.
Ich hoffe nur, dass die Aktion was bringt und es in Zukunft wieder mehr über Elli zu lesen gibt. Vielleicht schreiben sie ja auch nen Artikel "Elli Fans bombadieren wehrlose Redaktionen mit eMails" *g* Aber dazu sag ich nur: selbst schuld :p

Elli live Fan 01.09.2004 21:46

So, wir haben auch fertig! :cool:
Alle PN's verschickt.
Sorry, wenn der ein oder andere doppelt zugemüllt wurde. Aber wir sind auch nur Menschen und die Benutzerliste kann schon gewissen Schwankungen unterworfen sein.
Würde vorschlagen, einen gewissen Vorlauf zu gewähren, sodass die "Vans" ;)sich melden können. Sind ja nicht alle immer! online.

Gruß *Saskia* und Elli live Fan
Sorry, wenn der ein oder andere doppelt zugemüllt wurde. Aber wir sind auch nur Menschen und die Benutzerliste kann schon gewissen Schwankungen unterworfen sein

Bloomey 01.09.2004 21:47

So, ich muss jetzt auch mal zu dem ganzen Thema was sagen. Ich finde es auch ziemlich bescheiden, das man so wenig über Elli liest bzw. hört, aber ich glaube es gibt da einen gewissen Herr der schon dafür gesorgt haben wird das Elli keine Karriere macht. Da war nun plötzlich eine Sängerin die gewann und sich nicht von diesem gewissen Herren produzieren lassen wollte und dieser merkte das er damit kein Geld verdienen würde. Er wird schon seinen Teil dazu beigetragen haben, das Elli es nicht so weit packt wie z.B. Alexander usw.
Jetzt hoffe ich nur das es Elli allen zeigt und so richtig das Haus rockt. Ich gönne ihr es auf jedem Fall von ganzem Herzen ! :)

DeleteMe01 01.09.2004 23:03

Euer Engagement in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass wir Elli mit diesen Aktionen puschen können. Was glaubt ihr wie viele Mails, Briefe, Anrufe täglich an diverse Medien (Presse, Radio, TV ...) gehen? Ich denke es ist eher der Wunsch so etwas ausrichten zu können als die Realität. Die Medienwelt wird von ganz anderen Faktoren beeinflusst, aber mit sicherheit nicht von zwei/drei Fanmails.
Leider können wir nicht viel daran ändern, abgesehen von Plattenkäufen und zahlreichen Besuchen ihrer Liveauftritte.
Jetzt ist Ellis Management an der Reihe. Das Management muss Elli in die Medien bringen. Der Auftritt bei Anke gestern Abend war doch schonmal ein Anfang. Anke ist ein TV-Format, welches die große Masse anspricht und vorallem auch Ellis Zielgruppe entspricht.
Wenn Elli öfter Auftritte in solchen Formaten bekommen würde, wäre das die beste Werbung die sie bekommen kann.

Thats it!

wünsche euch einen entspannten Abend
;-) Judith

Elli live Fan 02.09.2004 09:10

@Judith

Zitat:

Die Medienwelt wird von ganz anderen Faktoren beeinflusst, aber mit sicherheit nicht von zwei/drei Fanmails.
In gewisser Weise geb' ich Dir Recht, aber ich dachte auch mehr an 200/300 Fanmails! :lach:
Aber danach sieht's im Moment wohl nicht aus!

Elli live Fan

Elli live Fan 02.09.2004 16:18

@all
So, ich fang schon mal mit einer Liste an von den Ellifanten, die schon Briefe/Mails geschrieben haben b.z.w. ihre Mithlife bei obigen Aktionen im Forum oder bei mir per PN zugesichert haben:

ElliFan25
Ellifriend
Tami1
Elli live Fan
*Saskia*
Biest-Deluxe
Melli-ELLI FAN
sbs
Sweety
Ellifan25
großerellifan
wildthing
Troublemaker
r0ckchique
Kascha
Jaguar
Nobody`s wife
Buffy
nana
Seffi4Elli
ElliFan15
kpt69
Lisa-
Julchen

Bitte melden, wenn ich jemanden vergessen habe!Es gibt ja auch mindestens 2 Threads(ich dachte 3, aber den dritten find ich nicht mehr).
Desweiteren: Wie geht's mit den Flyern weiter und wer macht dort mit?
Sollen wir der Eifachheithalber fertige Briefe als Vorlage posten?
Das führt eventuell zu einer größeren Beteiligung?

Bis denne
Elli live Fan

Melli-ELLI FAN 02.09.2004 17:15

@ Elli live Fan :

Also bei den Flyern mach ich auch mit(genauso wie mit den E-mails-Briefen etc.)! Dat is klar :p
Vielleicht wär es echt gut mit ner Vorlage eines Briefes.Dann würden sich bestimmt mehr dafür melden,weil sie den Brief (E-mail) nich selber Vormulieren müssen .... ;)

LG,melli

r0ckchique 02.09.2004 18:28

Huhu meine Lieben,
ich wollt euch nur schnell mitteilen, dass ich heute ne Antwort von der YAM bekommen habe. Sie haben mir geschrieben, dass sie meinen Wunsch, mehr über Elli in YAM abzudrucken aufgeschrieben haben, mir aber leider nicht versprechen können, dies umzusetzen :/
Na ja, wenigstens etwas... hoffe, von der BRAVO bekomm ich (wenn überhaupt) bessere News.

Astrid 02.09.2004 18:34

Hab au mal an die Yam geschrieben!! Hoffe das es ein bissel was bringt!!

Julchen 03.09.2004 08:53

Find es toll, dass ihr Elli so unterstützt. Denn im Moment kann sie wirklich jede Werbung gebrauchen
Bin natürlich auch dabei und helfe euch.
Werd mich mal hinsetzen und ne Mail an Bravo und Yam schreiben.

Die Aktion mit den Flyer find ich echt gut. Müssen wir unbedingt machen.
Wenn sich viele an der Aktion beteiligen, können wir bestimmt einige Menschen davon überzeugen, wie gut Ellis Album ist. Dann werden sie es bestimmt kaufen.

Elli live Fan 03.09.2004 09:07

@Julchen

Danke, hab Dich schon in die Liste aufgenommen! :happy:

Elli live Fan

ktp69 03.09.2004 21:21

Hallo Leute,

erstmal finde ich es toll wie ihr Elli unterstützt.Ich werde mich am Montag hinsetzen und folgende Briefe losschicken.Würde mich freuen wenn möglichst viele Leute mitmachen:
RTL:Dort schicke ich ein großes Taschentuch mit Knoten hin

Text: Nicht vergessen auch Elli hat DSDS gewonnen nicht nur Alexander.

ZDF (Redaktion Wetten dass)
Dort schicke ich ein T-Shirt hin wo drauf steht mein letztes Hemd.Und ein Brief, dass es cool wäre wenn Elli mal in Wetten dass wäre.

BMG: Bekommen Mars Riegel von mir geschickt.Nach dem Motto:Mars macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel.(Mein Beitrag zu einer erfolgreichen Werbekampagne)

Vielleicht fällt Euch ja noch mehr ein??

LG Ktp69

Biest-Deluxe 04.09.2004 00:27

@ ktp69

Deine Vorschläge sind prima!

Jaguar 04.09.2004 01:33

Also ich fänds nicht schlecht, wenn ihr eure Mails die ihr an die Sender und Zeitschriften sendet auch hier reinstellt.

Ich persönlich habs mit dem Briefe oder mails schreibe net so, wenn ich aber so ne "Vorlage" oder "Anregung" hätt sieht das schon anders auch.

Dann würde vielleicht auch mehr mitmache?! Abschreibe/kopiere is einfacher als sich selbst Gedanke zu mache.

Ich geb zu ich bin da auch recht faul.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.