![]() |
@ Muluc
@ YvonnelovesElli Hallo Ihr 2! Werdet Ihr nach und nach einen kleinen Zwischenreport über die bisher eingegangenen Spendengelder abgeben? Kann mir vorstellen, damit einigen Lesern einen Anreiz zu geben, vielleicht eine bestimmte Summe zu erreichen bzw. die Neugierde an dem Gelingen dieser tollen Aktion zu stillen. Was mir gerade einfällt: unregistrierte Benutzer können Euch keine PN schreiben, um die Bankdaten zu erfragen. Falls dennoch über das Forum gespendet werden möchte, welchen Weg gäbe es? Muß man sich darüber Gedanken machen oder liegt hier eher die Alternative der vielen bundesweiten Spendenkonten nahe? Eher letzteres, oder? PS: Meine Spende ist angewiesen, sollte morgen / übermorgen auf dem Konto sichtbar sein. |
Zitat:
Diejenigen, die nicht registriert sind und keinen Account hier im Forum besitzen, bitten wir, bei Interesse eine E-mail an: [email protected] oder [email protected] zu senden. Wir senden euch dann die Kontodaten zu! |
Hallo zusammen,
ich bin auch bei der Aktion dabei, obwohl ich ehrlich auch so meine Bedenken habe, aber nicht das das Geld nicht dort ankommt wo es gebraucht wird, sondern das wir einfach nicht soviel Kohle zusammenbekommen, das wir mit Krachbumm ein Zeichen setzen können. Obwohl das wäre ja dann mal eine richtige Motivation, schließlich wollen wir doch mal nicht Frau Erl mit nem Scheck von 18,50 Euro (!) einlaufen lassen. O.k ich höre Euch schon sagen, "Hee, es ist doch egal wieviel Geld zusammen kommt !" Klar, aber wäre es nicht ein bißchen merkwürdig, wenn nicht schon peinlich wenn man den Weg einer "Lauten Spende" sucht und dann mit ein paar hundert Euronen dort auftaucht ? Also, ich bin gespannt ob wir Michael Schumacher mit seinen 7,5 Mio. schlagen können ! In diesem Sinne Peggy |
B I T T E S P E N D E T A L L E M I T
also ich werde euch auch mal einen oder zwei zwischenstände geben..... :-)
so als kleine motivation ABER BITTE: HIER WIRD JEDER CENT GEBRAUCHT..........BITTE SPENDET (schickt mir oder muluc eine pn und ihr bekommt die daten, wo ihr hin spenden könnt) :D |
Zitat:
Wenn man die Wortmeldungen als Kriterium nimmt, ist die zahlenmäßige Beteiligung momentan noch nicht sehr groß. Die Aktivität der Ellifanten bei diversen Projekten schwankte meines Erachtens immer so zwischen 10 bis 25. Ob das respektabel genug ist? Wenn durchschnittlich 10 Euro gespendet würden, kämen wir dann maximal auf eine Summe von 2500 Euro, Scherz..250 Euro! ;) Aber vieleicht stoßen diesmal fast alle zur Ellifanten-Herde! :) Also bitte alle mitmachen, jeder wie er kann! Elli live Fan |
Ich Spende Auch
|
Ich bin auch dabei. Yvo meine Spende weise ich am Wochenende an, sollte dann spätestens Mitte der Woche auf dem Konto sichtbar sein.
LG GAby |
@ Peggy
Kann Deine Bedenken nachvollziehen. Der Vorteil dieses tollen Spendenaufrufes ist, daß man - egal wie hoch die Endsumme sein wird - etwas Gutes tut und jederzeit von einer „Lauten Spende“ zurücktreten kann. Sollte die Summe keine respektable Höhe erreichen, kann dennoch jederzeit eine Direktüberweisung an die bereits benannte Stiftung erfolgen. Da es diesmal keine Prestigefrage ist und sein sollte, können wir Fans sicher auch mit Anonymität gut umgehen. |
@ Sam
sehe ich genauso!!!! |
Dito!
So abgedroschen der Satz auch ist.. der gute Wille zählt. Mehr als dazu aufrufen und die Leute zu bitten, für diese gute Sache zu spenden, kann man nicht machen. Was noch dazu kommt: Viele haben wohl bereits in den letzten Tagen gespendet. Ich z.B. auch, aber ein bisschen werde ich hierfür trotzdem noch abdrücken. Und auch wenn auf dem Scheck nicht viele "Stellen vor dem Komma stehen", so haben wir trotzdem einen kleinen Teil dazu beigetragen und nicht nur Däumchen gedreht.. :) |
Wie ich oben bereits schon gesagt hab, es ist richtig das nicht die Menge der Stellen auf dem Scheck zählt, sondern der Wille, etwas beitragen zuwollen. Da aber die Rede von einem "großen Scheck" war, habe ich daraus gefolgert das man Elli dann mit dem Scheck auf die Bühne schicken will.
Da von Seiten der Medien immer eine Wertschätzung stattfindet, sollte es eher eine Motivation sein, genau aus dem Grund, weil die Meisten wohl schon in den letzten Tagen bei den vielen anderen Organistionen gespendet haben. In diesem Sinne, meine Spende ist unterwegs.... Peggy |
hallo zusammen,
ich finde die idee mit der spendenaktion klasse! es bricht sich von uns keiner einen ab den ein oder anderen euro zu spenden UND wir können leben damit retten!!! also ich bin dabei! viele grüße, martina |
Ich möchte zur Vorsicht anmerken, dass, aus meiner Erfahrung heraus, die Laufzeit für Überweisungen auch sehr unterschiedlich sein kann (bis zu einer Woche).
Denn Geld arbeitet bekanntlich! ;) Die "Banker" mögen jetzt nicht aufschreien. Nachzügler werden, davon gehe ich aus, nachüberwiesen.:) Wer aber sicher sein möchte, dass sein gespendeter Betrag in der Gesamtsumme auftaucht, sollte vielleicht frühzeitig überweisen. Elli live Fan |
Hallo Leute!
Finde es echt gut von Euch, dass Ihr alle was spenden wollt. Ich mache bei Euch nicht mit, weil ich meinen Anteil gleich am 3 Tag danach an das Rote Kreuz gespendet habe. Was ich nur traurig finde ist, dass man nun alle anderen notbedürftigen vergisst. Ich muss zugeben, dass ich auch noch nie etwas gespendet habe. Aber nicht aus mangelder Hilfsbereitschaft, sondern weil ich nie wusste an wen. Ich hatte einen Artikel bei Yahoo gelesen (den ich nun leider nicht mehr finde) wo eben genau dieses Problem den vergessens angesprochen wurde und Zahlen von anderen Ländern, wo tausende von Leuten an Hunger sterben. Nur das diese Gebiete eben nicht so "populär" sind. Versteht mich ja nicht falsch, den Leute in Südostasien muss auf jedenfall geholfen werden, aber wir dürfen auch andere nicht vergessen... Lg Sonja |
Sonja, das ist wohl wahr, viele verschließen die Augen - ich glaube aber auch, daß den Menschen durch diese Katastrophe wieder vermehrt ins Bewußtsein gerufen wird, wievielen es in dieser Welt schlecht geht.
Auch wenns makaber klingt, aber vielleicht das einzig "positive" an dieser Misere... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |