Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Chatten kann zu psychischen Störungen führen (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1418)

MAGster 17.10.2004 12:47

Zitat:

Zitat von Peter
habt ihr ein glück das ich immer gleich bin ;)

Wie hieß dieses "komische" Wort nochmal... Realitätsverlust? ;)

r0ckchique 17.10.2004 14:40

Wenn ich das so les, da wird mir so einiges klar :lach:
Gut das ich nun informiert bin... *g*

Trinity 17.10.2004 17:42

OH OH....ich bekomm direkt angst wenn ich den bericht lese......

Troublemaker 17.10.2004 18:37

Zitat:

Zitat von Trinity
OH OH....ich bekomm direkt angst wenn ich den bericht lese......

*zustimm*!*mich panisch umschau*...Hat hier irgendwer die Nummer von dem Freud oder so???:lach:

:o^Ich bin ein PC-Junkie-Holt mich hier raus^:o

Jaguar 17.10.2004 18:52

Zitat:

Zitat von Kinderaugen23
WARNUNG !!!

Chatten kann zu psychischen Störungen führen

*unglaublich*

In diesem Sinne, wer zeigt die ersten Anzeichen ???

psychischen Störungen? ersten Anzeichen?

Ich hier :lalala:

Aber isch glaub net das das am chatten liegt!? :lach:

Trinity 17.10.2004 19:04

Nee Leute mal im Ernst...mich beunruhigt das ganze ziemlich...weil ich echt nur noch online bin und so.....Hallo Muluc, bin ich gefährdet?Was meinst du?

Peter 17.10.2004 19:13

nach 10 Jahren "online" und 20 Jahren computer wirste dann so wie ich trinity !

MAGster 17.10.2004 19:20

herzlichen Glückwunsch, Triniti! :lach:

muluc 17.10.2004 20:01

Zitat:

Zitat von Trinity
Nee Leute mal im Ernst...mich beunruhigt das ganze ziemlich...weil ich echt nur noch online bin und so.....Hallo Muluc, bin ich gefährdet?Was meinst du?

LOL :neele:
Warum fragste mich? So richtig ernsthaft jetzt? Ich vermisse nen Smilie.. *g*

Du bist schon ok so, trüni.. und auch ned gefährdet! :D

(Wenn die Prognose von Peter allerdings nur halbwegs zutreffen sollte, würde ich ganz schnell den Stecker ziehen!)

alter Ellifan 17.10.2004 20:20

CHATSÜCHTIG?? Was ist das?

Dafür hab ich wirklich keine Zeit, mir da jetzt Gedanken zu machen, weil es da ja noch menschen gibt, die online auf mich warten! ;)

Aber im Ernst:
Ich denke, das ist einfach etwas anderes, wenn man sich schon mal kennt, so wie viele von uns! Ob ich jetzt am Abend stundenlang telefoniere, oder chatte, oder voiceconferencing ;) betreibe, ist doch völlig egal!
Aber ich denke auch, dass man sich im Chat nicht komplett verstellen kann! Wobei ich mir da nicht so sicher bin, wenn ich mir manche Menschen ansehe! ;)
Gefahren sehe ich nur bei Menschen, die wirklich das ganze reelle Leben abwürgen und sofort nach der Arbeit online gehen und gar keine anderen Kontakte mehr pflegen! Aber muss man dafür nicht sowieso schon irgendwie ein Problem haben?
Eine Suchtgefahr besteht sicherlich, aber ist es nicht so, dass das "vor-dem-PC-Hängen" irgendwann ein Ende hat! Also ich hab da dann irgendwie keine Lust mehr also sagt mein Automatismus eh, "jetzt reichts"! Allerdings muss ich auch zugeben, dass es schwerfällt einen Abend nicht online zu gehen! Aber wichtig ist auch, Kontakte zu Menschen "im wirklichen Leben" zu pflegen, um in den Arm genommen zu werden, um von einem direkten Gegenüber zu hören, dass man wertvoll ist, das können virtuelle Kontakte nicht erstzen, auch wenn man sich gegenseitig kennt!
Tja, Freunde.... ich muss Euch also sagen, dass es mir nicht reicht, wenn ich nur mit Euch chatte! ;) Aber deshalb treffen wir uns ja regelmäßig....! :happy:

Vielleicht sollten wir doch mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen!
Das Alterchen grüßt Euch nach langem Palabre!

Jaguar 17.10.2004 20:33

Zitat:

Zitat von alter Ellifan
CHATSÜCHTIG?? Was ist das?

Aber ich denke auch, dass man sich im Chat nicht komplett verstellen kann! Wobei ich mir da nicht so sicher bin, wenn ich mir manche Menschen ansehe! ;)

Komplett und/oder auf Dauer mit Sicherheit nicht.Wenn ich so an manche Abende im Chat denke, wenn viel los ist, da hab ich als 'Chat-Neuling' mehr als genug damit zu tun den Überblick nicht ganz zu verliere. :neele:
Und dann noch verstellen? Das kann nicht hinhauen.

BikeAngel80 17.10.2004 20:52

tach auch...

hmm...irgendwie bekomm ich jetz angst :eek:
seit ich online bin und zu allem überfluss auch noch sehr viel zeit hab gibt es kaum einen tag wo ich nicht online bin (es sei denn ich bin nicht zu hause)

ich behaupte mal von mir das ich net-süchtig bin aber nicht chatsüchtig :lach: :lach: :lach:

nordi 17.10.2004 20:56

Hmmh!!!
Bin ich Chatsuechtig?
Ich bin morgens da.Mit Kaffee!
Und ich bin abends da,mit meinem Snack!(Oder mit n Bierchen) :auslach:
Doch Realitaetsverlust??? :rolleyes:

Nee,ich glaub nich!
Verstell ich mich?? Nee,ich war schon immer so. :lalala:
Bischen durchgeknallt,war ich glaub ich vorher auch schon!*hihi*
Aggressiv bin ich auch net. :sense: Ich bin nich agressiv!!! Wer sagt das!*schrei*

Da ich nix gegenteiliges hoere,denke ich ,alles normal hier!! :happy: :lalala:

Peter 17.10.2004 21:11

http://pics.ntm.at/lol/o_O.jpg

nordi 17.10.2004 21:13

lol!!!! :lach:
Guck an !!
Die Ellifantenfamilie!! :lach: :happy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.