Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Eure Lieblingsbücher (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1386)

muluc 11.10.2004 09:00

Hier nur ein paar meiner liebsten Bücher...

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

ISBN: 3463403021

ISBN: 3442451752

ISBN: 3596161177

http://images-eu.amazon.com/images/P...43.03.MZZZZZZZ

ISBN: 3762604843

ISBN: 3548357318

BabyMiri 11.10.2004 09:34

Das outing beginnt....LOL

ISBN: 0747570728

Ja doch der Englische Harry is scho cool ;)

ISBN: 3442350042

Das gesammelte Werk ... ich stell jetzt nicht alle hier rein ;) Über den inhalt lässt sich streiten :auslach:

ISBN: 3442448794

und das letzte:

ISBN: 3442437407

Viel Spaß beim nachlesen :angel:

G'Day
BabyMiri

P.S.: @Muluc: Is Dienstags bei Morrie echt gut ?? Dann muss ichs mir doch mal holen ....

Dani_26 11.10.2004 09:56

Zitat:

Zitat von BabyMiri

ISBN: 3442350042

Ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon! Hast Du schon alle Teile durch?

Grüssle,
d`Dani :cool:

BabyMiri 11.10.2004 10:05

Zitat:

Zitat von Dani_25
Ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon! Hast Du schon alle Teile durch?

Grüssle,
d`Dani :cool:

Das Flammende Kreuz fehlt in meiner Sammlung noch. Hab zur Zeit keine lust zu lesen...Die Frau hat schon was...
Du schon alle gelesen?

G'Day
BabyMiri

Dani_26 11.10.2004 10:06

Zitat:

Zitat von BabyMiri
Du schon alle gelesen?

Nein, die letzten beiden noch nicht. Hab die aber schon in meiner Sammlung. ;)

BabyMiri 11.10.2004 10:09

Die sind nur immer schweineteuer....ich werde wohl mal wieder die Bücherei aufsuchen ;)

Wünsche Dir schonmal viel Spaß beim lesen - sehr sehr geil :D

muluc 11.10.2004 10:21

Zitat:

Zitat von BabyMiri
P.S.: @Muluc: Is Dienstags bei Morrie echt gut ?? Dann muss ichs mir doch mal holen ....

Nein, Miri - das Buch ist totaler Schrott, aber eins meiner Lieblingsbücher.. :p ;)

Ich finds total klasse, am Ende stehen einem aber ununterbrochen die Tränen in den Augen.. aber nur noch schön!
Eine wahre Geschichte voller Lebensweisheiten..

Die anderen Mitch Albom Bücher sind imo auch zu empfehlen.

(Traumfänger/Traumreisende ist auch klasse. Wenn mich nicht alles täuscht, bist du Australien-Fan, oder? Kennst du Traumpfade von Bruce Chatwin?)

Irrlicht 11.10.2004 11:34

ich mag ja walter moers sehr gerne. lese zur zeit "rumo und die wunder im dunkeln". der mann hat fantasie - irre. nur zu empfehlen.

BabyMiri 11.10.2004 11:47

Zitat:

Zitat von muluc
Nein, Miri - das Buch ist totaler Schrott, aber eins meiner Lieblingsbücher.. :p ;)

Ich finds total klasse, am Ende stehen einem aber ununterbrochen die Tränen in den Augen.. aber nur noch schön!
Eine wahre Geschichte voller Lebensweisheiten..

Die anderen Mitch Albom Bücher sind imo auch zu empfehlen.

(Traumfänger/Traumreisende ist auch klasse. Wenn mich nicht alles täuscht, bist du Australien-Fan, oder? Kennst du Traumpfade von Bruce Chatwin?)

LÖL Ja entschuldige die blöde Frage :o

Tränen in den augen ??! Das Buch is was für mich *in die Bücherrei renn* :D
Lebensweisheiten kann ich brauchen *ggg*

Fan??! Freak :D
Jap Traumpfade von Bruce Chatwin habe ich auch schon gelesen. Ich habe noch einen "Wegweiser für Sydney" zuhause, weiß grad nicht von wem der ist, den hab ich angefangen. Ist auch nicht übel. Lebensgeschichte von Auswanderern nach Sydney, eine mischung schon aus geschichte und reiseführer.

Sam 11.10.2004 11:59

3 Anhang/Anhänge
Mädchen für alles - Ein unterhaltsames "Muss" für alle Zeitarbeiter ;-)

New York
Mit kurzen, prägnanten Sätzen beschreibt die Autorin Lily Brett ihre Stadt New York mit all ihren skurillen Eigenheiten und lässt sich selbst dabei als typische New Yorkerin nicht außeracht. Aufgegliedert in kurze Kapitel von A (Auf dem Lande) über H (Hypochondrie) bis hin zu Z (Zwischenmahlzeit) wird dem Leser auf humorvolle, augenzwinkernde Art das Leben in dieser Grosstadt nahegebracht. Absolut empfehlenswert!! Der schön ausgestattete Band "New York" vereint ihre schönsten Erzählungen über ihre Erlebnisse in dieser Stadt, und wer NYC kennt, der kann die ganze Zeit nur erstaunt sein über die Kunstfertigkeit, mit der Lilly Brett all die feinen Besonderheiten beschreiben kann, die das Leben in New York ausmachen. Die flotten, kurzen Erzählungen -z.Teil über scheinbar belanglose Aspekte des täglichen Lebens- gewähren einen erstaunlich tiefen Einblick in das New Yorker Seelenleben. Man gewinnt den Eindruck, mit Lilly Brett eine durch und durch sympathische Autorin, ja, eine weise Frau vor sich zu haben!

Kalte Glut (Einmal Sheldon, immer Sheldon – mit diesem Buch fing er mich)

Sie ist jung, bildhübsch, intelligent und mit einem Mann aus bestem Haus verlobt. Tracy Whitney hat alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann tappt sie, Opfer ihrer eigenen Gutgläubigkeit, in eine raffinierte Falle des Syndikats und landet wegen eines angeblichen Bilderdiebstahls hinter Gittern. Das Hochsicherheitsgefängnis wird für Tracy zur brutalen Lebensschule, und als sie ein paar Monate später das Gefängnis verläßt, ist sie eine andere Frau geworden: desillusioniert und besessen von dem Gedanken an Rache. Mit ihren einzigen Waffen - Intelligenz und Schönheit - macht sie sich systematisch daran, ihre Widersacher zu vernichten. Doch der Preis ihrer Rache ist hoch, denn die Gesellschaft verwehrt ihr die Rückkehr in ein normales Leben. Tracy setzt sich jedoch auf ihre Weise zur Wehr. Sie wird zu einer Superganovin, die nimmersatte Reiche um die angehäuften Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder die sie quer durch Europa verfolgende Interpol noch der geniale Versicherungsdetektiv Daniel Cooper. Nur einer ist ihr gewachsen - Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracy selbst...Sidney Sheldon ist ein absolutes Phänomen in der internationalen Buchwelt und mein persönlicher Held.

Sam 20.04.2005 08:28

Prädikat: Empfehlenswert

1 Anhang/Anhänge
Am Anfang des 21. Jahrhunderts leben wir wieder im Zeitalter der Renaissance. Nicht in der Renaissance der Künste, sondern der Vorurteile...
Sir Peter Ustinov

Gestern habe ich eine nachhaltige Erfahrung machen dürfen. Beim Lesen eines Buches erwartet man unbewusst eine Geschichte ohne möglichen Wahrheitscharakter mit Personen, die erst in unserer Phantasie geformt werden und zu „leben“ beginnen. Doch gestriges Buch führte aufgrund von Tatsachen zu einem Dèja-vu, das ich bisher in dieser Form noch nie erlebt habe. Vielleicht waren meine Erwartungen durch mangelnde Kenntnis fehlgeleitet, vielleicht war aber auch nur mein Glaube an absolute Offenheit, Ehrlichkeit und Nichtverherrlichung auf dem geschichtlichen und politischen Sektor bis dato verloren. Beim Lesen mit etwas Unbekanntem und doch so Vertrautem auf diese Art und Weise konfrontiert zu werden, faszinierte mich und entfachte in mir gleichzeitig einen kalten Schauer, da ich erkennen musste, daß das wahre Leben genügend Stoff für Bücher aller möglichen Genre von Satire bis Horror aufbietet, auch wenn es sich unter dem Mantel der Anonymität zu verstecken versucht.

Sir Peter Ustinov geht humorvoll aber auch furchtlos und auf direkteste Art in die Offensive, um auf Vorurteile auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Zusammenlebens in seinem Werk „Achtung! Vorurteile“ aufmerksam zu machen. Hierbei wird teils auf höchster politischer Ebene der Beweis für Vorurteile erbracht, Anekdoten hochdotierter Persönlichkeiten auf unvergleichbare Art zum Besten gegeben und geschichtliche Ereignisse eingebunden, um Vorurteile in ihrer weitgefächerten Bandbreite zu durchleuchten. Für mich steht dieses Werk im Zeichen der Zeit und ist ein wahres Vermächtnis!

Bettinschki1989 20.04.2005 12:49

so, dann hier mal mein Lieblingsbuch: Nicht ohne meine Tochter.
es ist zwar sehr schrecklich und traurig, aber es ist einfach klasse..
Wer es kennt weiß wovon ich spreche...
glg,
Tina

Netty 20.04.2005 21:24

Also, meine Lieblingsbücher sind:
- Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
- Charlotte Bronte: Jane Eyre

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich lese sehr gern!!

ROXPET 20.04.2005 21:39

Bin ja auch so `ne Leseratte:
Sheldon kann man sowieso alles empfehlen;
Grisham versucht sich auch jedesmal zu toppen,
Mankel`s Kriminalromane sind einzigartig
Gifford`s "ASSASINI" ist einfach brilliant geschrieben
Dan Brown- Meister seiner Klasse! Illuminati und Sakrileg habe ich nur so verschlungen....

muluc 20.04.2005 22:01

Zitat:

Zitat von Sam
´(...) Für mich steht dieses Werk im Zeichen der Zeit und ist ein wahres Vermächtnis!

Die Ina wieder! :p

Habe das Buch auch, noch nicht gelesen - aber einige andere von ihm.
Bisher hat mich noch keins seiner Bücher enttäuscht (sondern eher animiert, gleich das nächste zu kaufen), und das wird es bestimmt auch nicht.

Ende 2004 ist übrigens ein wunderschöner Bildband erschienen: "Bilder meines Lebens".
Lohnt sich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.