Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Chit Chat (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Möchte mich mal vorstellen.... (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=914)

alter Ellifan 03.08.2004 00:18

Mann, mann, mann, was Ihr alles wieder denkt!
ZUM TAUSENDSTEN MAL: ES IST KEIN KNOPF IM KLASSISCHEN SINN: kein Hosenknopf, kein Blusenknopf, kein Hemdknopf, kein Rockknopf, kein Druckknopf, kein ... sondern ein Knöpfchen, das eine direkte Wirkung auf etwas hat!!!!
Bei (manchen, *das halte ich übrigens für ein gerücht, dass es nur manche sind*) Männern bewirkt auch nicht der Knopf selbst etwas!
Na grübelt mal schön, es war noch keine vernünftig annehmbare Lösung dabei!

keshia 03.08.2004 07:18

Bin schon gefangen in der Konsumgesellschaft und überlege fieberhaft, welches nicht-elektrische Gerät um Himmels Willen einen Knopf besitzt... ist es denn ein Gerät? Hat man das daheim?

alter Ellifan 03.08.2004 09:33

Ich denke, dieses Gerät, das eher mechanische, als elektrische Funktion hat, besitzt so gut wie jeder!

alter Ellifan 05.08.2004 09:39

Es ist unglaublich: Da sitzen drei Rätslerinnen einen Abend zusammen am Tisch und schon passiert nichts mehr in diesem Thread! Anscheinend ist dieses Rätsel zu einfach, dass niemand mitraten will, oder eben diejenigen, die raten würden, haben zur Zeit besseres zu tun!

Schluss mit der Meckerei, schließlich muss ich noch was machen:
@MAGster:
Ich gebe Dir hiermit schon mal 9,5 Punkte für.... Du weißt schon was ;) *schweigundgrins*, die anderern 10,5 Punkte, die auf die 20 Punkte noch fehlen musst Du Dir schon verdienen!!! ;)
P.S. danke noch mal!!! Eigentlich müsste ich Dir mindestens 1000 Punkte geben

Viel Spaß beim Rätseln
wünscht das Alterchen

keshia 05.08.2004 11:59

Ist das Gerät ein Regenschirm???????????? :D

alter Ellifan 05.08.2004 12:06

ach, wie kommst DU (!) denn darauf? Schlaue Mädels, die Ellifanten! Ja, es ist ein Regenschirm!

Und jetzt will ich von MAGster eine Geschichte hören! ;)

MAGster 05.08.2004 21:21

@ Alterchen,
danke! Mensch, bist du gut zu mir! 9,5 Punkte für umsonst, für die 10,5 Punkte muß ich jetzt mein Hirn ein wenig anstrengen (?)...nee, heute klappt das nicht so gut (nur heute?), es ist ja sooo heiß draußen. Und, die 1000 Punkte nehme ich so was von gerne an :lach: , wobei ich die Hälfte gerne and Friesenhex :winke: selbstverständlich freiwillig :lach: abgebe!
War doch ein sehr lustiger Abend, auch wenn kein Italiener für uns gekocht hat, nicht war, keshia?

Moooment mal, ist dein Rätsel denn nicht schon gelöst..? ;)

keshia 05.08.2004 21:24

Und ich krieg wieder mal keine Punkte ab???? So, so, Magster, du weisst schon, dass du inzwischen mehr hast als ich , ja???!!!!????!!!!!!!!
Und wenn die Geschichte gelöst ist, dann war das wohl Friesi.... :(
*fg*

markus- 05.08.2004 23:16

Find es auch cool das du jetzt da bist. ich bin auch neu hier, seit heute glaub ich.

aufjedenfall kenn ich dich aus dem chat.
lol

na dann

LG markus- :saufen:

alter Ellifan 06.08.2004 09:36

Hallo!

Nein das Rätsel ist noch nicht gelöst! Es lautet:

Ein Man drückt versehentlich einen Knopf und sirbt! Was geschah?

Die Lösung lautet nicht "Regenschirm"! Er kommt zwar in der Geschichte vor, aber wir wollen wissen, was geschehen ist!!!!

Tja, Maggie, ich frage mich warum Du die 1000 Punkte mit Friesenhex teilen willst, vielleicht hat sie ja ihre eigenen 1000 Punkte bekommen! ;)

schönes Wochenende Euch allen
das Alterchen

keshia 06.08.2004 10:27

Der mann drückt versehentlich auf den Knopf vom Regenschirm, dessen Speichen knallen raus und direkt auf den nächsten Hochspannungsmasten? Ziemlicher Schmarrn.... :D

alter Ellifan 06.08.2004 10:38

Zitat:

Zitat von keshia
Der mann drückt versehentlich auf den Knopf vom Regenschirm, dessen Speichen knallen raus und direkt auf den nächsten Hochspannungsmasten? Ziemlicher Schmarrn.... :D

also: es spielt der Regenschirm die wesentliche Rolle, keine andere Gefahrenquelle ist involviert!

alter Ellifan 09.08.2004 10:11

Es ist doch unglaublich! Sagt ma haben wir ein Sommerloch, oder kann ich keine Rätsel stellen? Warum will denn keiner auf die Lösung kommen!

Nicht einschlafen, hopp hopp....

Was ist denn nu passiert? Der Mann mit dem Regenschirm..... warum starb er, als er den Knopf vom Schirm gedrückt hat?

Hey, es ist Sauere-Gurken-Zeit, da braucht man so was!
LG

Melli-ELLI FAN 09.08.2004 11:00

Mhm... vielleicht stand er noch unter dem Schirm ,er hat den Knopf gedrückt und dann is der Schirm zu geklappt ... naja dann war es aus !? Is das so einiger maßen richtig !? :o

Sweety 09.08.2004 11:08

Hm..... vielleicht war der Regenschirm gar kein echter Schirm. Sondern er sah nur so aus und war in wirklichkeit... ähm.... ne Bombe oder sowas ;)

keshia 09.08.2004 11:09

Oder war der Mann James Bond? Der hat doch immer in Kulis und Regenschirmen ne Laserwaffe. Und als er den Knopf gedrückt hat, hat er sich selbst damit erschossen? :D

Melli-ELLI FAN 09.08.2004 11:11

@ Kishia : Jo ! Das wär´s doch ! Einmal nich aufgepasst und die "Geheimwaffe" bringt den stärksten Agenten um :lach: :lach:

alter Ellifan 09.08.2004 11:20

Ein kleiner Tipp: der Mann hatte einen besonderen Beruf und er wollte mal was neues machen ;)

Melli-ELLI FAN 09.08.2004 13:50

Mmhh ... Regenschirm ; besonderen Beruf ; und was neues Ausprobieren ...
Was kann das für ein besonderer Beruf sein,der mit nem Regenschirm zu tun hat ??? :neele:

Vielleicht war er ja ein Bodyguard ?
Mal ne frage : Is die antwort was logisches oder total Hirnrissig ?
Denn entwerde is die Frage so leicht das man sich immer was schweres vorstellt,oder es is so schwer,dass keiner drauf kommt !! :lach:

keshia 09.08.2004 14:25

*lol* kann es sein, dass der Mann nicht im 20. Jahrhundert gelebt hat?

alter Ellifan 10.08.2004 10:07

Es ist schon ein bisschen hirnrissig!
Aber der Mann hat eigentlich nichts mit Regenschirmen zu tun, wollte einfach was neues ausprobieren!
Er hat auf jeden Fall frühestens im späten 20.Jahrhundert gelebt! (netter satz ;))

Liebe Grüße
das Alterchen

keshia 10.08.2004 10:10

hat er den Regenschirm irgendwie umgebaut? frühestens spätes 20. Jahrhundert? Das heisst, es ist wichtig, dass etwas bestimmtes schon erfunden ist? Flugzeuge vielleicht? Hat er versucht, den Regenschirm als Fallschirm zu benutzen? *Depp!*

alter Ellifan 10.08.2004 10:15

Nein, Keshi, aber im frühen 20.Jahrhundert gab es keine Regenschirme, die einen Knopf hatten, der etwas automatisch bewirkt ;)

keshia 10.08.2004 12:52

ach menno... gib doch mal bitte nen Tipp, ich komm absolut nicht weiter...
hat der Mann sich aufgespießt? Oder hat er einen Herzinfarkt bekommen?

alter Ellifan 10.08.2004 13:13

Zitat:

Zitat von keshia
ach menno... gib doch mal bitte nen Tipp, ich komm absolut nicht weiter...
hat der Mann sich aufgespießt? Oder hat er einen Herzinfarkt bekommen?

Er hat sich nicht aufgespießt, denn dafür müsste er keinen Knopf drücken! Der Tod trat ein, nachdem er aus Versehen den Knopf gedrückt hat!

Einen Tipp noch: Der Mann ist ein Künstler gewesen, aber kein Maler und Musiker, das wäre die falsche Richtung von Künstlern! Was war der Mann denn???

Übrigens hat der Mann auch keinen Herzinfarkt gehabt! ;)

keshia 10.08.2004 13:15

war er schauspieler?

war er Artist?

alter Ellifan 10.08.2004 13:18

Zitat:

Zitat von keshia
war er schauspieler?

NEIN

Zitat:

Zitat von keshia
war er Artist?

JA

Welcher Artist???

Oh, Mann.... ist es nicht megaalbern, wenn wir hier alleine rätseln, ich seh schon, der Sommer ist zu heiß zum Denken, sollten das Rätseln beim Kühlschrankkauf weiterführen, dann muss man nicht ständig ins Netz ;)

keshia 10.08.2004 13:21

jo, hast eigentlich Recht... ich frach aber trotzdem ob er ein Zirkusartist war? Ein Clown vielleicht?

alter Ellifan 10.08.2004 13:24

So für heute in diesem Thread mein letzter Kommentar, denn dann hat auch MAGster noch eine Chance!

Ja, er war Zirkusartist, aber kein Clown!!!

Und jetzt will ich endlich Storries hören! Hopp, MAGster, Du schwächelst.... willste Deine 20 punkte nicht voll kriegen?
Und Keshi, lass doch der MAGster auch noch ne Chance!

LG und schönen Tag
das Alterchen

Dani_26 10.08.2004 13:47

War er Seiltänzer im Zirkus?

Grüssle,
d`Dani :cool:

MAGster 10.08.2004 18:17

Genau, keshia...ein wenig Zurückhaltung deinerseits wäre hier voll angebracht :D Hab schließlich nicht ganz so viel Zeit wie du zum Rätseln ;) (dafür aber freien Kopf *g*...sorry, das mußte ich jetzt loswerden... der freie Kopf ist aber leider keine große Hilfe wie du siehst/liest).

Dank deiner Vorarbeit sind wir... ein wenig (!!!)...vorwärts... gekommen (*immernochverwirrtbin*) :o

@ Alterchen
welches Verfallsdatum haben denn meine 20 Pkte, die du mir so großzügig im voraus zugeteilt hast?

Du sagst, der Verstorbene war ein Zirkusartist... Sag mal, kriegen wir hier in diesem Thread denn kein Hitzefrei??? Komm zurück, wenn es regnet ;)

Bye! :D

keshia 10.08.2004 18:20

na suuuper! ;) Da kann ich mich ja lange zurück halten, wenn Magster nur so einen Schmarrn von sich gibt *zuMaggierüberschielt*
Diese Zusammenfassung hätt ich auch noch hingekriegt *grummelmumpfel*
:D

MAGster 10.08.2004 19:02

@ keshia,

Geduld ist die wertvollste Tugend aller Frauen... ;)

Gedulde dich, und du wirst belohnt... :lach: Geh doch nicht so harsch mit mir um...!

Keshia, es fängt an zu regnen :( Somit beantrage ich Regenfrei, ok?
Oder möchtest du dieses Rätsel schon jetzt lösen???

keshia 10.08.2004 19:35

oh mann, ich bin keine Frau! Hilfe! Ich bin nämlich superungeduldig :D
aber ich warte einfach noch ein Weilchen.....

MAGster 11.08.2004 00:25

@ keshi,

oh oh oh, da hast du uns etwas verheimlicht... Sag mal, weißt du das schon lange? :eek:

Ach keshi, wir haben dich auch so lieb ;) Mach dir keine Sorgen!

So, wo sind wir bei dem letzten Rätsel stehen geblieben?

alter Ellifan 11.08.2004 09:50

na prima, da philosophieren Magster und Keshia in der Gegend rum und fassen die bisher gefunden Antworten zusammen.... danke, wär ich nicht drauf gekommen!

Also: wir wissen noch nicht, welcher Zirkusartist der Mann war (nur dass er kein clown war) und wir wissen noch nicht, was das auf den Knopfdrücken beim Regenschirm bewirkt UND wir kennen noch nicht die Geschichte!

Jetzt strengt mal Eure hübschen Köpfchen an!

@Magster:
Das Maximale Verfallsdatum der 20 Punkte liegt bei dem Ende dieses Rätsels, denn dann musst Du Dir erst eine neue Chance einräumen, wieder die Anwartschaft zu erlangen! Aber da bietet sich sicher eine Möglichkeit - davon bin ich überzeugt ;)

LG
Alterchen

Dani_26 11.08.2004 10:01

Ich hab schon mal gefragt, ob der Mann Seiltänzer im Zirkus war. War er???

Grüssle,

alter Ellifan 11.08.2004 10:03

Zitat:

Zitat von Dani_25
Ich hab schon mal gefragt, ob der Mann Seiltänzer im Zirkus war. War er???

Grüssle,

sorry, Dani! Hab ich wohl im Troubel von Magster und Keshia übersehen!

Nein, er war auch kein Seiltänzer!

liebevollen Gruß für Dich
vom Alterchen

Sweety 11.08.2004 10:06

war er Dressurreiter oder sowas?

keshia 11.08.2004 10:13

ÜCH darf ja nicht mehr mitraten! *beleidigtdieArmeverschränktundsichhalbzurSeitedre ht*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.