![]() |
ein Affe :lach:
|
Alles falsch! Überlegt doch mal! Klar denken, Freunde!!!! :confused:
Keshia sagt, ich darf die Lödung sagen: Natürlich fehlt der Elefant!!! Fragt sich nur warum?? ;) |
ach ja,der Elefant....genau!! er ist noch im Kühlschrank! :yeah:
|
4. Frage: Du stehst in einem Dschungel und musst einen Fluss überqueren, in dem gefräßige Krokodile wohnen. Es gibt nichts, aus dem du dir einen Pfad bauen könntest. Wie kommst du trotzdem rüber?
|
Ich geh über ne Brücke?
|
da ist weit und breit keine, und man kann sie sich auch nicht bauen
|
Ich nehm einfach den Elefanten aus dem Kühlschrank, setz mich auf seinen Rücken und lass ihn rüberschwimmen.???
|
einfach drüberschwimmen :p
Hab übrigens auch ein neues Rätsel zum logisch denken und rechnen. Bekommt ihr aber erst wenn das hier gelöst ist. ;) |
Ja,Sweety...bin ja gespannt... :mops: :mops:
|
Wie ja? War das richtig oder freust dich auf das nächste Rätsel? :confused:
|
freue mich auf das nächste Rätsel :angel: :angel:
|
Man kann einfach rüber schwimmen, aber warum?
|
man geht einfach ein stück weiter wo's keine Krokodile und ähnliches gibt?
|
Neiiiiiiiiiin!!! Jetzt weiß ich es wieder!! Die sind ja noch alle bei dieser komischen Konferenz da :D
|
Richtig sweety ;)
An alle 5 Punkte, habe heut eine Spenderlaune *fg* Nun bin ich aber auch gespannt auf das nächste Rätsel *freuhüpf* |
Juhu!!! Demnach müsste ich jetzt 6 Punkte haben, oder? *nachzähl*
So, hier kommt gleich schon mal das nächste Rätsel: Ein leeres Wasserfass soll gefüllt werden. Es können drei Wasserhähne benutzt werden. Dreht man nur den ersten Hahn auf, dauert es genau eine Stunde, bis das leere Fass voll ist. Beim zweiten oder dritten Wasserhahn dauert es jeweils zwei Stunden, bis das Fass voll ist. Marco und Petra kommen nun auf die Idee, alle drei Wasserhähne gleichzeitig zu öffnen. Wie lange dauert es, bis auf diese Weise das leere Fass gefüllt ist? Viel Spaß beim Rechnen! ;) |
Ehm, vielleicht 20 Minuten????? :confused:
|
eine Stunde... :confused:
|
Die zwei Wasserhähne, die zwei Stunden brauche, ersetzen einen Wasserhahn, der eine Stunde braucht. Zwei Wasserhähne, die eine Stunde bräuchten, brauchen also eine halbe Stunde.
Ich sage, dass Fass ist nach einer halben Stunde voll. Stimmt das? |
@keshia
Ja, ist richtig! :) |
juhuuuuuuuuuuu!!!!!!!!! *jubel*
|
Noch eins?
|
hmmm... hab mich die ganze zeit gewundert warum der möchte mich mal vorstellen tread soooo lang ist... dachte immer da müsste ja jemand ne ziemlich lange lebensgeschichte haben.... *lol*
naja heute hab ich mir das dann ma sun bisschen durchgelesen... ihr seits also a rätselverein!!!!!! :D :p vielleicht solltet ihr den tread ma umbenennen "club der rätselfreunde" oder so wat!!! *ggggg* kann man vielleicht noch so bei euch einsteigen oder kostet das dann aufnahmegebühr?? ;) viele liebe grüßles an die ganzen schlauen köpfe hier, die schoko :happy: |
Ja,Sweety...noch eins..aber bitte einfacher... :cloe:
|
Bei uns kann man jederzeit einsteigen, oder?
Einzige Bedingung: Mitraten was das Zeug hält ;) |
ähm.... ja ich würd mal sagen das was ich noch anzubieten habe ist gleich noch etwas schwerer... *unschuldigschau*
Wollt ihr's trotzdem mal sehen? *fragendindierundeblick* |
na ja..okay... :rolleyes:
|
Marco und Petra treffen sich am Silvesternachmittag. Marco zeigt Petra seine neueste Entdeckung.
Er kann die Jahreszahl 2003 aus den Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 bilden, ohne eine der Zahlen auszulassen oder mehrfach zu verwenden! Hier ist sein Ergebnis: 2003 = (9+5)*(8+6-1)*(7+4)+3-2 Jetzt suchen beide einen solchen Rechenausdruck für die Jahreszahl 2004. Finde selbst eine entsprechende Darstellung für 2004! Wie bei Marcos Beispiel dürfen nur die Grundrechenarten verwendet und Klammern gesetzt werden. Es ist nicht erlaubt, die Zahlen als Ziffern zu einer mehrstelligen Zahl zusammenzufügen. Hinweis: Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten! |
Schoko: Herzlich Willkommen! Einfach fleissig mitmachen *fg*
Los, lass das Rätsel hören, Sweety! Sagt mal, nur mal so am Rande: haben wir heute Mittwoch? Wir haben doch Dienstag, oder? :confused: |
Mittwoch, warum?
|
öhm...also es is mittwoch, krieg ich dafür jetz auch nen punkt???
was des andere rätsel betrifft: des is nix für mich, in mathe les ich immer zeitschriften...*schäm* |
boa... gleich sowas schweres???? nööö das kann ich glaub ich auch net... *grübel* war in mathe nie so die leuchte... aber versuchen kann mans ja ma....
|
Ich versuchs mal: (aber beim Klammern setzen bin ich zu blöd, einfach runter rechnen ohne punkt vor strich rechnung)
7+9-8*5+1*4+3*2*6=2004 Ich hoff, das ist eine Lösung |
@leo17w
Komme bei Deiner Lösung auf 4032. Hm? Meine Lösung: 2004 = (9*8*7*4*1) – 6 – 5 – 3 + 2 Was ist der Preis? |
nee, komme bei leos Lösung auch auf 2004... wow....
äh, das mit mittwoch war nur ne Frage, weil ich eigentlich fest davon überzeugt war, dass heute (gestern) Dienstag ist. Naja, man kann sich ja mal irren. |
Zitat:
Denkfehler von mir, war wahrscheinlich schon zu spät gestern. Habe doch glatt die Strichrechnungen gedanklich in Klammern gefasst, anstatt von links nach rechts durchzurechnen. SORRY! Und wie viele Punkte gibt’s es nun? |
Neues Rätsel
Guten Morgen (ja bei uns im Süden geht die Sonne spät auf ;) ), liebe Rätselfreunde!
Ich habe MAGster ja versprochen, dass es heute eines von meinen 64 Rätsel gibt! Ich finde es besser, Rätsel zu stellen, als ständig zu wissen "mann, ich kenn das Rätsel.... aber an die Lösung kann ich mich nicht erinnern!" ;) - eben doch Alterchen! ;) Ein Mann findet Geld. Anstatt sich darüber zu freuen, ist er sehr sehr traurig. Was geschah?? Einen schönen Tag wünscht das Alterchen! |
Hey Alterchen,
warens vielleicht noch DM Scheine/Münzen :lach: Oder es war ihm zuwenig *Schulterzuck* |
Zitat:
|
Zitat:
Ich krieg die Umleitung net :umleitung *g* Hab sonst keine Idee..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |