Elli E. Forum

Elli E. Forum (https://forum.elli-e.de/index.php)
-   Elli-Presseartikel (https://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Presseberichte Online (https://forum.elli-e.de/showthread.php?t=146)

BeyourselfELLI 27.03.2006 11:48

wow..dat klingt ja wie Musik in meinen Ohren..womit haben wir das denn verdient...das sind mal Aussagen denen ich voll und ganz zustimme:D

Ich will mehr davon *g*
danke fürs posten

Lg mandy

Netty 28.03.2006 20:20

juppi!!!Schöner Artikel!!Danke fürs reinstellen Sabine!!:p

Ellen 03.04.2006 14:15

Mittelbayerische Mo. 03.04.

1 Anhang/Anhänge
Hi Ihr,

anbei der Artikel in der heutigen Mittelbayerischen Zeitung:

LG,
Ellen

seesternchen_28 03.04.2006 14:30

Hallo Ellen,

ups habe den gleichen Bericht unter Termine Bödenwöhr reingestellt.....;)

http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=2284

der Bericht ist von www.donau.de

Biest-Deluxe 03.04.2006 14:31

Vielen Dank, liebe Ellen! Sehr schöner Bericht!
Liebe Grüße,
Sandy

Biest-Deluxe 03.04.2006 21:33

Hab auch noch was gefunden, allerdings kommt mir das Interview recht bekannt vor... Sorry, wenns schon gepostet wurde!
LG, Sandy

Quelle: http://www.chart-king.de/include.php...contentid=1670

Zitat:

Release 2006/04: Elli - Get Up
20.03.2006

Wenn man Elli Erl fragt: "Wie geht’s? ", dann antwortet sie meistens: "Es geht weiter, immer weiter", denn das ist das Lebensmotto der Sechsundzwanzigjährigen, bei der alles fließt.

Eine entscheidende Weiche in ihrem Leben stellte Elli, indem sie sich 2003 bei einer Casting-Show bewarb. Über sechs Millionen Fernsehzuschauer wählten sie zur Siegerin der deutschen Ausgabe von Pop Idol und ermöglichten ihr somit, einen großen Schritt nach vorne zu gehen. Nach dem Hype 2004 pausierte Elli jedoch, um ihr Musik- und Sportstudium abzuschließen.

Mit GET UP meldet sie sich mit Musik-Manager Thomas M. Stein an Ihrer Seite in der Musikszene zurück. „Als kompromisslos“, charakterisiert die Rockröhre knapp ihr Single-Debüt nach der Live-Pause, bringt den Single-Titel GET UP damit auf den Punkt und bekennt sich zu ihren „Rockin’ roots“. Am Anfang waren die Riffs von Gitarrist Jan Laacks. Auf diesen Basics aufbauend erarbeiteten sich Elli & Band einen Mix aus gitarrengeprägtem Rock, E-Sound-Elementen und Ellis unverwechselbarer rockig-rauen bis samtig-sanften Stimme. GET UP ist Rock, groovig, rollend, kompromisslos. Die Nummer geht nach vorne, treibt und versprüht das positive Feeling, für das Elli aus Überzeugung als Künstlerin steht.

Elli ist eine Live-Künstlerin, die mit Band wie auch unplugged überzeugt. Ihre Professionalität und Selbstdisziplin, in Verbindung mit dem Gespür für Hooklines, haben ihr den Ruf einer credibilen Sängerin eingebracht.

Derzeit arbeitet die Wahl-Kölnerin mit ihrer Band an einem neuen Album, das ihre musikalischen Wurzeln aus acht Jahren Live-Erfahrung mit der Band PANTA REI wieder zum Vorschein bringt.

Elli – das ist GET UP - handgemachter Gitarrenrock mit einem Schuss weiblicher Verführung. Sexy, ehrlich, wild.

Info:
CD-Titel: Get up
Release: 07.04.2006
Format: Maxi Single CD
Genre: Pop
EAN: 0828768265826
Autor(en): Jan Laacks/Jan Laacks
Verlag: aldaco verlags gmbh
Label: Seven Days Music (LC 01059)

http://www.chart-king.de/content/images/1670.jpg

Amandafan 03.04.2006 23:38

Zitat:

Zitat von Biest-Deluxe
Hab auch noch was gefunden, allerdings kommt mir das Interview recht bekannt vor... Sorry, wenns schon gepostet wurde!
LG, Sandy

Jepp, das gibts hier schon !!!
Is aber nicht schlimm, lieber doppelt als gar nich *smile*

LG + gute N8
Kerstin ;-)

Biest-Deluxe 04.04.2006 15:07

Zitat:

Zitat von Amandafan
Jepp, das gibts hier schon !!!
Is aber nicht schlimm, lieber doppelt als gar nich *smile*
LG + gute N8
Kerstin ;-)

Genau, Kerstin - so seh ich das auch ;)
Beste Grüße, Sandy

Elli live Fan 22.04.2006 20:07

Musikfeature: Quelle
Zitat:

Elli ist mit neuer Single "Get Up" im Gepäck auf großer Clubtour
"DSDS" ist abgehakt

(tsch) "Halte Dich lieber links. Wir müssen da vorne in die Einfahrt rein!" Elli hat organisatorisch alles fest im Griff: Während sie mit der rechten Hand das Handy ans Ohr presst und mit ihrer unverkennbar rauchig-rauen Stimmen über die Zeit nach "DSDS" plaudert, weist sie ihre Fahrerin wild gestikulierend durch die Straßen Regensburgs. " Tschuldigung, wir mussten gerade den richtigen Weg finden." Multitasking-Fähigkeit ist das A und O für eine Vollblut-Musikerin, die Interviews, Bandproben, Auftritte und so ganz nebenbei noch ihr Privatleben unter einen Hut bringen muss. Aber für die Rockröhre Elli Erl, die im März 2004 nach Alexander Klaws Deutschlands zweiter Superstar wurde und nun nach längerer Pause mit neuer Single und Tour am Start ist, gar kein Problem. Sie wünscht sich sogar viel um die Ohren ...

teleschau: Bei Dir geht s ja recht hektisch zu ...

Elli: Oh ja, ich bin ziemlich im Stress, aber das ist gut so. Es war schließlich mein Plan, nun so richtig Gas zu geben. Nachdem das Studium endlich beendet ist, habe ich meinen Kopf frei. Jetzt geht s an die angenehmen Dinge im Leben: Musik machen statt lernen!

teleschau: War von Anfang an geplant, nach "DSDS" Dein Lehramtsstudium abzuschließen?

Elli: Ja, denn ich war so kurz vorm Ziel. Die Zeit wäre völlig verschenkt gewesen, wenn ich nicht fertig studiert hätte. Jetzt habe ich mein erstes Staatsexamen in der Tasche, und wer weiß, für was das noch gut ist. Irgendwann bin ich schließlich nicht mehr die Jüngste, dann kann ich vielleicht auf diesen Job zurückgreifen.

teleschau: Hast Du jemals bereut, bei "DSDS" teilgenommen zu haben?

Elli: Nein, eigentlich nicht. Mir hat die Sendung definitiv etwas gebracht, auch wenn es viele negative Seiten gab und gibt. Schließlich ist sie sehr verschrien. Aber ich durfte einen Thomas Stein kennen lernen, und ich konnte viele nützliche Erfahrungen sammeln, sowohl gute als auch schlechte.

teleschau: Manche Vorfälle waren sicher enttäuschend, Stichwort: Dieter Bohlen ...

Elli: Absolut, aber irgendwann muss man diese Dinge abhaken und einfach drauf sch... Es hilft ja nichts, sich immer selbst zu bemitleiden und sich zu erinnern, wie doof alles war. Sonst kommt man ja nicht vom Fleck. Ich blicke nach vorne und hänge mich wieder voll rein.

teleschau: Neigt man nach so einem Sieg dazu, zu sehr zu träumen, abzuheben?

Elli: Ich persönlich gar nicht. Ich lernte viele Seiten des Business kennen, und da ich ein sehr, sehr realistischer Mensch bin, konnte ich für mich immer recht genau einschätzen, was geht und was nicht geht. Deshalb wollte ich jetzt erst mal wieder mit einer Clubtour klein anfangen. So wie ich das früher mit meiner Band Panta Rei gemacht habe - Auftritte in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Das Wichtigste ist der Spaß an der Sache. Alles andere ist erst einmal nebensächlich.

teleschau: Du bist nun mit neuer Band unterwegs ...

Elli: Richtig, weil wir alle in unterschiedliche Himmelsrichtungen gezogen sind, zerschlug sich meine alte Band Panta Rei - übrigens bereits bevor ich bei "DSDS" teilnahm. Das wurde oft missverstanden. Und um nicht immer so lange Strecken für die Proben zurücklegen zu müssen, suchte ich mir eben eine neue Band in Köln (ihre neue Heimat, wo sie mit ihrer Freundin wohnt und wo sie sich als bayerisches Mädel trotz fremden Dialekts ausgesprochen wohl fühlt, Anm. d. Red.). Vier Jungs stehen nun mit mir auf einer Bühne: Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Keyboarder. Ich spiele nebenher Akkustik- und E-Gitarre.

teleschau: Habt Ihr schon einen Namen?

Elli: Wir suchen noch. Wir hatten schon ein paar peinliche Einfälle, aber die verrate ich jetzt nicht (lacht). Aber für das Album, das voraussichtlich im Sommer erscheint, hätte ich supergerne ein "Elli and the blablabla".

teleschau: Seit kurzem steht Deine neue Single "Get Up" in den Plattenläden. Ist der Titel Programm?

Elli: Eigentlich ist der Song ein Liebeslied. Es geht um Streitereien und Vorfälle in einer Beziehung, die abgehakt werden müssen. Von der Thematik her passt das total gut zu mir und zu dem, was mir passiert ist. Ich musste ja auch gewisse Dinge aus der Vergangenheit abhaken.

teleschau: Eine ausgedehnte Clubtour - "Back to the Rockin Roots" heißt sie - durch deutsche und andere europäische Städte darf da nicht fehlen ... Der komplette Sommer ist voller Termine!

Elli: Oh ja! Das ist das, was ich mir stets gewünscht habe. Ich war zwar mit Panta Rei schon ganz gut unterwegs, aber das ist noch mal eine Nummer härter. Und wir bekamen neulich sogar einen Nightliner, so einen großen Tourbus! Das war schon immer ein Kindheitstraum von mir - mit einer Band bestehend aus lauter Jungs in so einem Bus wohnen, toll!

teleschau: War es ein geplanter Schachzug, im April die Single zu veröffentlichen und die Tour zu starten? Immerhin ist Tobias Regner seit wenigen Wochen der neue "DSDS"-Gewinner ...

Elli: Eigentlich nicht. Der einzige Plan war, die Single erst irgendwann nach der Staffel herauszubringen. Mir ging es eher darum, so schnell wie möglich nach dem Studium wieder Musik zu machen. Durch die Uni war schon lange genug Pause angesagt. Je länger man wartet, desto schwieriger wird s natürlich, wieder reinzukommen.

teleschau: Hast Du die dritte Staffel verfolgt?

Elli: Gar nicht. Man bekommt zwar durch die Medien viel mit, aber zu den einzelnen Kandidaten könnte ich nichts sagen. Meistens hatte ich samstags keine Zeit - entweder probten wir oder ich war unterwegs. Aber vielleicht wollte ich die Staffel unterbewusst gar nicht sehen. Ich hätte mich womöglich über viele Dinge aufgeregt.

content: teleschau - der mediendienst

Links:
Künstlerseite
Fanseite
Hörprobe - Get Up

Butterfly 22.04.2006 20:27

@ Sabine

Danke fürs reinstellen.
Sehr schöner Bericht.

Gruß GEli

Skorpion 22.04.2006 21:27

@ Sabine

Danke!!!

Amandafan 22.04.2006 21:31

jepp, sehr schöööööööööön, danke Sabine , bist een Fuchs ;-)

ROXPET 22.04.2006 21:40

dito, danke Sabine fürs posten!

Flyin FoX 22.04.2006 22:30

wat, Fuchs :lach: ...sind wir jetzt schon zu zweit?! *grins*

Biest-Deluxe 22.04.2006 22:40

Ein ganz liebes Dankeschön auch von mir, Sabine!

Sehr schöner, ehrlicher Bericht!

LG, Sandy

bea-hd 23.04.2006 16:57

tolles Interviev - sehr ehrlich - eben Elli !

danke Sabine fürs posten

Bea

ElliRocks 25.04.2006 21:57

Express-Artikel

Hi Leute,
heute gabs nen coolen Artikel in der Express über Elli zu lesen...
Ich zitiere dann mal ;-) :

Man hat sie in kniekurze Röckchen gesteckt, ihr Liebesleben ausgebreitet, ihre kaum vorhandenen Kilos an den Hüften diskutiert: Als Siegerin der zweiten DSDS-Staffel erlebte Elli- eigentlich bekennende Rockröhre- alle Höhen und Tiefen des Superstar-Daseins.
Sie zog sich komplett zurück, beendete ihr Studium. Aber Totgesagt leben länger.
"Ich bin noch lange nicht weg. Ich hab`noch viel vor. ich bin mehr als eine Casting-Tussi" erzählt die Wahl-Kölnerin mit bayerischen Akzent. Sie lacht und gestikuliert viel, wirkt wie befreit.
Im Moment reist sie mit neuer Band durch Deutschland. Titel ihrer Tour: " Back to the rockin`roots" ( Zurück zu den Rock-Wurzeln )
Elli euphorisch: " Wir reißen uns echt den Arsch auf, weil wir an das glauben, was wir machen."
Und das auch, wenn sie nur mal vor 70 oder 80 Leuten spielen.
" Endlich steht nicht meine Haarfarbe oder Ähnliches im Vordergrund."
Die ganz alten DSDS - Fans halten ihr weiterhin die Treue:
" Es gibt einen harten Kern, der vor meinen Konzerten Flyer verteilt. Der Wahnsinn. "
Übrigens- wer Elli sehen will: Am Donnerstag tritt sie im Gloria auf.

Amandafan 25.04.2006 22:55

Thanks Melissa ;-)

Biest-Deluxe 26.04.2006 12:12

Auch von mir ein herzliches Dankeschön @ Melissa

KathyHH 26.04.2006 12:38

Danke fürs reinstellen,echt mal n schöner bericht

leo17w 26.04.2006 18:00

Auch von mir Danke @ Melissa, schöner Artikel!!!

LG leo

seesternchen_28 27.04.2006 09:06

1 Anhang/Anhänge
@Mellisa danke schön hi und nun der eingescannte Bericht dazu....is a bisserl schief ausgeschnitten weil irgendwer meine Schere noch hat gell Mellisa:D

Elli live Fan 30.04.2006 10:56

Interview auf Queer de: Elli gibt nicht auf

...samt nettem Foto-©. :)

queer.de
Zitat:

Die "DSDS"-Siegerin hat eine neue Single am Start. Mit deftigem Rock will sie endlich den Durchbruch schaffen. Ein Interview.

Von Jan Gebauer

Obwohl sie nach dem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht den richtigen Durchbruch schaffte, hat Elli Erl die Hoffnung nicht aufgegeben als Rocksängerin Anerkennung zu finden. Mit neuem Plattenvertrag, der Single "Get Up" und dem kommenden Album will sie nun zu beweisen, dass mehr in ihr steckt, als "nur" eine Casting-Sängerin. Unlängst durfte sie sogar live bei der letzten Sendung von "Top of the Pops" auftreten. Im Interview klärte queer.de, ob Elli auch Schlager machen würde, warum so viele "DSDS"-Fans schwul sind und wer ihre treuesten Anhänger sind.

Casting-Acts hatten es zuletzt schwer. Leute wie Daniel Küblböck und deren Platten sind böse gefloppt. Macht Dir das keine Angst?

Das Image des Castings-Stars ist natürlich da. Das ist Fluch und Segen zugleich, weil ich immer wieder darauf angesprochen werde. An sich ist das nicht schlimm. Aber ich denke, nach zwei Jahren muss man Dinge auch abschließen können. Nicht vergessen, aber darauf freuen, was als nächstes kommt. Durch "DSDS" habe ich viel gelernt – was mir jetzt zugute kommt.

Was war diesbezüglich das Wichtigste?

Das Wichtigste ist, sich in dem ganzen Wust nicht zu verlieren. Immer schauen, dass man den Kontakt zur Familie und Freunden pflegt. Man darf nie das Gehirn ausschalten und andere Leute über sich entscheiden lassen, sonst verkommt man zu einem winzigen Glied in einer großen Kette. So kam ich mir in Vergangenheit manchmal vor. Aber nun mache ich mit meinem neuen Team eine ganz andere Erfahrung, weil ich total involviert bin.

Dein aktuelles Plattenlabel heißt White Records. Chef ist Jack White und eigentlich produziert der hauptsächlich Schlager. Wo siehst Du Dich dort?

Ich bin genau genommen bei einem Sublabel von White Records, Seven Days Music. Dort ist der modernere Teil der Produktionen untergebracht. Jack White ist auch nicht mein Produzent, sondern Thomas M. Stein (Ex-Jury-Mitglied "DSDS"). Also bin ich nicht dort untergebracht, wo auch Hansi Hinterseer ist. (lacht) Obwohl ich sagen muss, in der Branche kann man noch mal richtig Asche machen!

Vielleicht eine Option für später?

Nein, um Gottes Willen! Never ever! (lacht)

Hansi mag ein extremes Beispiel sein, aber gibt es nicht auch deutsche Pop- oder Schlagermusik, die Dir entsprechen würde? Wie sieht es mit der deutschen Sprache aus?

Ich will das gar nicht schlecht bewerten, denn jeder soll das machen, was ihm Spaß macht. Für mich wäre das allerdings nichts. Ich weiß, seitdem ich in meiner ersten Band gesungen habe, was am besten zu mir passt: Rock! Das möchte ich weiter verfolgen. Bezüglich der Sprache, sehe ich das Problem mit meinem bayerischen "R". Das käme im Deutschen wohl durch. Ob ich das so easy abstellen könnte? Ich fühle mich mit dem Englischen wohler und denke, es ist unheimlich schwer einen wirklich guten deutschen Text zu schreiben. Was jetzt nicht heißt, im Englischen kann man alles Wischiwaschi abhandeln.

Dein erstes Album wurde in Englisch aufgenommen. Warst Du musikalisch damit zufrieden?

Beim ersten Album stand natürlich eine riesige Maschinerie dahinter. Da wurde eine Menge Geld rein gesteckt und viele Leute hatten Mitspracherecht. Ich war froh, dass ich bei der Hälfte der Songs mitschreiben durfte. Aber ich war mit der gesamten Umsetzung von "Shout It Out" nicht hundertprozentig zufrieden. Das ist jedoch vorbei. Das Album ist für mich nach wie vor eine gute Arbeit, aber ich hätte gewisse Dinge anders gemacht. Die mache ich halt jetzt!

Und wo liegt bei der neuen Platte der Unterschied?

Die Musik wird kompromissloser sein. Ich versuche meinen Kopf durch zu boxen, obwohl das eigentlich nicht nötig ist, weil ich ein tolles Team habe, dass mich total unterstützt. Es wird härtere Gitarren geben – etwas, was viele nach "DSDS" auch von mir erwartet haben.

Haben sich viele Fans "beschwert", dass du nicht in eine rockigere Richtung gegangen bist?

Absolut. Es gab viele, die eigentlich etwas Kräftigeres von mir erwartet haben. Gerade jetzt sagen viele auf die neue Single angesprochen, dass dieser Sound genau derjenige ist, den sie von mir erwartet hätten.

Hast Du die aktuelle "DSDS"-Staffel verfolgt?

Nein, gar nicht. Nur selten habe ich Schlagzeilen oder dergleichen mitbekommen. Aber es hat ja wieder ein Bayer gewonnen! (lacht) Das Thema "DSDS" ist für mich aber durch und abgehakt. Ich habe Samstags auch etwas Besseres zu tun als Fernsehen zu schauen: Entweder ich gehe aus oder ich sitze im Proberaum bzw. im Studio. Ich habe sicher mitbekommen, wer gewonnen hat und Tobias Regner hat mich irgendwie an die "männliche Elli" erinnert. Der hat halt auch sein klares Ziel und die Plattenfirma geht es anders an: Zum Beispiel, dass die beiden Finalisten unterschiedliche Songs bekommen haben, die besser zu ihnen passen.

Elli in München, Foto: © clau/enza, 13.04.2006

Im Publikum bei "DSDS" fällt auf, dass besonders viele schwule Fans anwesend sind. Wie erklärst Du Dir das?
http://www.queer.de/publisher/pics/e...2006_200_3.JPG
Keine Ahnung! (lacht) Aber ich kenne auch einige, die total drauf abfahren. Samstagabend, Glamour – vielleicht ist es das. Vielleicht mögen es viele Schwule einfach, wenn es glitzert, blinkt und alle machen sich chic. Ich habe auch gemerkt, dass meine erste Single "This Is My Life" besonders gut bei Schwulen ankam. Beim CSD in Köln ging das Teil total ab und alle lagen sich in den Armen. Die Lesben hat das eher kalt gelassen. Die wollen eher die Rock-Songs.

Deine lesbischen Fans sind sicher froh über Deine neue Richtung.

Ja, klar. Viele haben gesagt: "Endlich mal unverfälschte Rockmusik". Ich muss auch sagen, meine lesbischen Fans sind die treuesten, die ich habe. Ein harter Kern von Mädels, die sich zum Beispiel für die Tour Wohnmobile gemietet haben, um mir nach zu fahren. Die hängen Plakate auf, verteilen Flyer, rufen Radio-Sender an, damit die meine Single spielen. Die stehen voll hinter mir. Aber auch viele Schwule. Es war ohnehin klasse, dass die ganzen lesbisch-schwulen Magazine sofort nach "DSDS" auf mich zugekommen sind. Das hat was von "Yeah, endlich eine von unserer Fraktion".

Eine Casting-Sängerin feiert derzeit weltweite Erfolge – auch mit Rock-Musik: Kelly Clarkson.

Klar, finde ich absolut geil. Das zeigt doch, dass es in anderen Ländern möglich ist. Und Kelly hat auch einige Zeit dafür gekämpft, dass sie nun diese Richtung einschlagen kann. Es wird noch spannend zu sehen, was das für alle anderen "Casting-Acts" bedeutet. Insbesondere wo Kelly nun sogar Grammys gewonnen hat. Casting ist nur ein Sprungbrett. Heute habe ich die Chance, mit Leuten wie Thomas Stein zusammen arbeiten, die ich vorher nie erreicht hätte. Schau mal, selbst Robbie Williams ist damals für Take That gecastet worden und hat sich super entwickelt. Die Scheuklappen müssen einfach weg und die Leute sollten neutral urteilen, ohne die Vorurteile. Das würde ich mir wünschen. (klopft auf den Holztisch)

21. April 2006

Biest-Deluxe 30.04.2006 14:36

Danke Sabine fürs reinstellen - sehr schönes, ehrliches und herzliches Interview!

KathyHH 30.04.2006 16:07

klasse..schönes Interview.danke fürs posten

Elli live Fan 02.05.2006 07:52

Elli im Kölner Gloria

Das Comeback des Jahres

Quelle
Koeln, den 02.05.2006 - 01:05 Uhr - veröffentlicht von pben
Zitat:

Das Comeback des Jahres

Köln - (Ex-`DSDS`-Gewinnerin) Elli startet mit Ihrer neuer Singel 'Get Up!' und neuer Tour durch Deutschland voll durch!

Gibt es ein Leben nach DSDS?
Für die Gewinnerin der zweiten Staffel kann diese Frage nun mit einem DICKEN „Ja!“ beantwortet werden.
Elli startet durch.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/gl...ogo_rot_kl.jpg
So auch am Donnerstag im Kölner-Gloria wo sie sich vor knapp 350 Leuten LIVE von Ihrer besten Seite zeigte.
Um dem Publikum allerdings vor dem Auftritt von Elli so richtig einzuheißen – gab es Rock „Handmade by MILK!“.
http://www.nrw-on.de/pics/artikel/milk_logo.jpg

„Milk“ – das sind Jakob "Jake" Röder , Martin "M.D.-Die Steigerung von M.C." Dietl , Florian "Flo" Henke und Andreas "Andy" Schechinger.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...27_04_2006.jpg

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...7_04_20061.jpg

Frontmann Jakob Röder bot mit seiner kraftvollen Stimme und dem Rockigen Sound der Band einen gelungenen Einstieg und bereitete das Publikum hervorragend auf Elli vor.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...7_04_20062.jpg

Bei dem Auftritt von Elli konnte man merken , das sie auch nach Ihrer „DSDS“ Zeit einen großen Pool an Fans hat.
Diese ließen sich bei Ihrem Auftritt auch nicht bremsen.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...7_04_20063.jpg

Songs aus den alten „DSDS“ Zeiten sucht man bei den Gigs die Elli noch bis mitte November spielt vergeblichst. So waren einige Zuschauer sehr enttäuscht darüber , das Ellis großer Hit „ This is my life“ zwar vom Publikum gewünscht – aber nicht gespielt wurde.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...7_04_20064.jpg

Aber alle wurden durch die neue Single-Vorstellung „Get Up!“ sowie mehr als 15 anderen Songs mehr als entschädigt.
Elli ( und Band) gelang es durch Uptempo Nummern als auch mit Rock-Balladen den Saal zum kochen zu bringen.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...7_04_20065.jpg

Nach 5(!) Zugaben war das Konzert dann auch schon leider vorbei – DENKSTE …… Elli nahm sich nach Ihrem Gig noch richtig viel Zeit Ihre Fans im Saal persönlich zu begrüßen und im Foyer jedem Fan ein Autogramm zu geben.

http://www.nrw-on.de/pics/artikel/el...7_04_20066.jpg

Die Tour welche durch komplett Deutschland führt endet am 30.11.2006 in Bonn.
(Tourtermine stehen unten!)

Das Redaktions-Team von My-Colonia wünschen Elli für die Tour alles Gute ! Hope we see you soon!

Tourtermine 2006 :

- 03.05.2006 Stuttgart - Die Röhre
- 04.05.2006 Heidelberg - Schwimmbad Club
- 10.05.2006 Wuppertal - Rex Theater
- 18.05.2006 Rosenheim - Astakneipe
- 19.05.2006 Landshut - Alte Kaserne
- 24.05.2006 München - Studentenstadt StuStaCulum Festival 21.30 Uhr
- 26.05.2006 Rüsselsheim - Das Rind
- 07.06.2006 Berlin - Tränenpalast
- 10.06.2006 Flensburg - Roxy Music
- 01.07.2006 Wilhelmshaven - Wochenende an der Jade
- 02.07.2006 Mainz - Alte Lokhalle
- 05.07.2006 CZ - Cesky Brod - ROCK FOR PEOPLE 2006
- 21.07.2006 Pförring - Pförringer Open Air
- 29.07.2006 Schwarzenfeld - Sunpark Festival 2006
- 11.08.2006 Freyung (bei Passau) - Jive Open Air
- 19.08.2006 Wunsiedel (Benefiz / Rock gegen Rechts)
- 20.08.2006 Saarbrücken, Schlossfestival
- 06.10.2006 St. Gallen - Club Limette
- 30.11.2006 Bonn - Harmonie

Fotos : F.Müller
Text: P.Bender

bea-hd 02.05.2006 12:43

hallo Sabine,

vielen Dank für´s posten.

das liest sich ja mal richtig gut !!!

LG Bea

ROXPET 02.05.2006 22:14

... das liest sich nicht nur sehr gut, das war auch sehr gut! Danke fürs posten!

leo17w 03.05.2006 14:26

@ Sabine, danke fürs posten!!!!!!

Sehr schöner Artikel!!!!

Zitat:

Songs aus den alten „DSDS“ Zeiten sucht man bei den Gigs die Elli noch bis mitte November spielt vergeblichst. So waren einige Zuschauer sehr enttäuscht darüber , das Ellis großer Hit „ This is my life“ zwar vom Publikum gewünscht – aber nicht gespielt wurde.
Aber ich glaube, der Autor dieses Textes hat nicht so ganz verstanden, dass diese Rufe eher ein Scherz waren, oder habe ich da was verpasst???
Ich glaube keiner war traurig, dass ihr großer Hit "This is my life" nicht gespielt wurde:lach:

So, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:007:

LG leo

ellimania 03.05.2006 21:44

Nach 5(!) Zugaben war das Konzert dann auch schon leider vorbei –

Hab ich da bei 3 zugaben geschlafen oder was????? :eek:

Der hat aber auch nen Hang zur Übertreibung und das mit This is my life war auch nen Scherz von ner Freundin von elli:lalala:

Aber Spaß hat es trotzdem gemacht...

Liebe Grüße

S&A

seesternchen_28 05.05.2006 10:58

Hallo zusammen,

habe ich gerade gefunden...

Quelle: http://www.zeitung.org/zeitung/873411-100,1,0.html

Zauberstimme etwas tiefer gelegt
Nach dem Höhenflug: Ex-Casting-Stars bleiben am Boden - Interview mit Daniel Siegert und Elli Erl
Hahnbach/Regensburg. "Ja, hier Siegert", meldet sich eine Männerstimme am Telefon. Ob Daniel zu sprechen ist? "Am Apparat". Der Gewinner der Sat.1-Casting-Show "Star Search" von 2003 hat den Stimmbruch überstanden und ist kaum wiederzuerkennen. Aus dem kleinen Harry-Potter mit der Zauberstimme ist ein frecher Teenie mit Bass-Ansatz geworden.

Daniel Siegert - im Sommer vor drei Jahren hat er ganz Deutschland begeistert. Runde für Runde überschüttete ihn die "Star Search"-Jury mit Komplimenten (Jeanette Biedermann: "Wenn ich noch einmal zwölf wäre, ich wäre unsterblich in dich verliebt."), Runde für Runde riefen tausende Fernsehzuschauer bei Sat.1 an, um ihn ja in der nächsten Sendung wiederzusehen. So wie bei Tobias Regner, dem Sieger der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Seine Single "I still burn" stand vier Wochen lang auf Platz eins der deutschen Charts.

Was ist aus dem Schwarm so vieler Fans geworden? Wie geht es Daniel Siegert heute? "Ich bin ein ganz normaler Neuntklässler", sagt der 15-Jährige. Jeden Tag fährt er von Hahnbach mit dem Bus zum Max-Reger-Gymnasium nach Amberg. "Die Schule hat Vorrang", sagt er immer noch. Bereits vor drei Jahren hat er das gewusst. Wann immer es möglich ist, spielt er Gitarre und singt dazu - wenn auch etwas tiefer. Die Fanpost ist weniger geworden. Aber immer noch gibt es fünf Fan-Seiten im Internet und hie und da ein nettes Brieflein. "Ich hab eine andere Stimme", sagt er. "Aber es ist nicht so, wie viele gesagt haben, dass ich nicht mehr singen kann." Gerne würde er sein Hobby ein bisschen ausbauen. "Eine eigene Band, das wär schon was." Damit, so stellt er sich vor, könnte er auch mal seine Brötchen verdienen. So wie Elli Erl aus aus Hadersbach bei Geiselhöring. Nur ein halbes Jahr nach Daniels kometenhafter TV-Karriere gewann die in Regensburg eingeschriebene Lehramts-Studentin bei DSDS. "Ich bereue das keine Sekunde", lacht die 27-Jährige, die sich mittlerweile in Köln niedergelassen hat.

Tour mit neuer Band

Sie will loskommen von der Casting-Bürde, vom Image einer Retorten-Künstlerin. Aus gutem Grund: "Ich weiß nie, wie die Leute drauf sind, vor denen ich singe. Es ist schon mal vorgekommen, dass die mir eine halbe Stunde lang den Stinkefinger gezeigt haben." Deswegen feilt Elli weiter an ihrem Stil. Mit Dieter Bohlen wollte sie ja schon kurz nach dem Ende der Staffel nichts mehr zu tun haben. Stattdessen ging sie mit einer neuen, eigenen Band auf Tour. Mit ihr gastiert sie am 29. Juli in Schwarzenfeld und am 19. August in Wunsiedel. "Wenn ich mal nicht mehr von der Musik leben kann, hab ich immer noch meinen Beruf", sagt sie. Das 1. Staatsexamen hat sie bestanden. Bevor sie als Musik- und Sportlehrerin arbeiten kann, muss sie aber noch das Referendariat nachholen.

Den neuen DSDS-Gewinner Tobias Regner findet sie gut. So wie Daniel "Tokio Hotel" klasse findet. Ihn verbindet eine besondere Beziehung zu der Newcomer-Band aus Magdeburg. Sänger Bill Kaulitz flog nämlich bei "Star Search" raus. Im direkten Duell gegen den kleinen Rapper Oliver. "Ich bewundere Bill, wie er das durchsteht", sagt Daniel. Ende Juli wird er zum Konzert nach Neumarkt fahren und sich vielleicht in der Schlange der Autogrammjäger anstellen.

Biest-Deluxe 05.05.2006 18:47

Danke Chrissy fürs posten!

LG, Sandy

dax 07.05.2006 17:19

Hoffentlich poste ich den Bericht jetzt nicht doppelt. Das habe ich gerade auf der GMX Homepage gefunden:
<o></o>
Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterha...e/2225774.html

"DSDS" ist abgehakt<o></o>

"Halte Dich lieber links. Wir müssen da vorne in die Einfahrt rein!" Elli hat organisatorisch alles fest im Griff: Während sie mit der rechten Hand das Handy ans Ohr presst und mit ihrer unverkennbar rauchig-rauen Stimmen über die Zeit nach "DSDS" plaudert, weist sie ihre Fahrerin wild gestikulierend durch die Straßen Regensburgs.

"'Tschuldigung, wir mussten gerade den richtigen Weg finden." Multitasking-Fähigkeit ist das A und O für eine Vollblut-Musikerin, die Interviews, Bandproben, Auftritte und so ganz nebenbei noch ihr Privatleben unter einen Hut bringen muss. Aber für die Rockröhre Elli Erl, die im März 2004 nach Alexander Klaws Deutschlands zweiter Superstar wurde und nun nach längerer Pause mit neuer Single und Tour am Start ist, gar kein Problem. Sie wünscht sich sogar viel um die Ohren ...

<o></o>
Bei Dir geht's ja recht hektisch zu ...
Elli: Oh ja, ich bin ziemlich im Stress, aber das ist gut so. Es war schließlich mein Plan, nun so richtig Gas zu geben. Nachdem das Studium endlich beendet ist, habe ich meinen Kopf frei. Jetzt geht's an die angenehmen Dinge im Leben: Musik machen statt lernen!

<o></o>War von Anfang an geplant, nach "DSDS" Dein Lehramtsstudium abzuschließen?
Ja, denn ich war so kurz vorm Ziel. Die Zeit wäre völlig verschenkt gewesen, wenn ich nicht fertig studiert hätte. Jetzt habe ich mein erstes Staatsexamen in der Tasche, und wer weiß, für was das noch gut ist. Irgendwann bin ich schließlich nicht mehr die Jüngste, dann kann ich
<o></o>
Hast Du jemals bereut, bei "DSDS" teilgenommen zu haben?
Nein, eigentlich nicht. Mir hat die Sendung definitiv etwas gebracht, auch wenn es viele negative Seiten gab und gibt. Schließlich ist sie sehr verschrien. Aber ich durfte einen Thomas Stein kennen lernen, und ich konnte viele nützliche Erfahrungen sammeln, sowohl gute als auch schlechte.<o></o>

Manche Vorfälle waren sicher enttäuschend, Stichwort: Dieter Bohlen ...
Absolut, aber irgendwann muss man diese Dinge abhaken und einfach drauf sch... Es hilft ja nichts, sich immer selbst zu bemitleiden und sich zu erinnern, wie doof alles war. Sonst kommt man ja nicht vom Fleck. Ich blicke nach vorne und hänge mich wieder voll rein.
<o></o>
Neigt man nach so einem Sieg dazu, zu sehr zu träumen, abzuheben?
Ich persönlich gar nicht. Ich lernte viele Seiten des Business kennen, und da ich ein sehr, sehr realistischer Mensch bin, konnte ich für mich immer recht genau einschätzen, was geht und was nicht geht. Deshalb wollte ich jetzt erst mal wieder mit einer Clubtour klein anfangen. So wie ich das früher mit meiner Band Panta Rei gemacht habe - Auftritte in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Das Wichtigste ist der Spaß an der Sache. Alles andere ist erst einmal nebensächlich.<o></o>
<o></o>

<o>
</o>

BabyMiri 08.05.2006 11:10

@Dax
Da fehlt noch ein bissl was, ich poste mal die zweite Seite:

"Ich blicke nach vorne und hänge mich wieder voll rein." Die ehemalige "DSDS"-Gewinnerin Elli ist mit neuer Single zurück - und mittlerweile blond.
© Seven Days Music / Katja Kuhl

Du bist nun mit neuer Band unterwegs ...

Richtig, weil wir alle in unterschiedliche Himmelsrichtungen gezogen sind, zerschlug sich meine alte Band Panta Rei - übrigens bereits bevor ich bei "DSDS" teilnahm. Das wurde oft missverstanden. Und um nicht immer so lange Strecken für die Proben zurücklegen zu müssen, suchte ich mir eben eine neue Band in Köln (ihre neue Heimat, wo sie mit ihrer Freundin wohnt und wo sie sich als bayerisches Mädel trotz fremden Dialekts ausgesprochen wohl fühlt, Anm. d. Red.). Vier Jungs stehen nun mit mir auf einer Bühne: Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Keyboarder. Ich spiele nebenher Akkustik- und E-Gitarre.

Habt Ihr schon einen Namen?
Wir suchen noch. Wir hatten schon ein paar peinliche Einfälle, aber die verrate ich jetzt nicht (lacht). Aber für das Album, das voraussichtlich im Sommer erscheint, hätte ich supergerne ein "Elli and the blablabla".

Seit kurzem steht Deine neue Single "Get Up" in den Plattenläden. Ist der Titel Programm?
Eigentlich ist der Song ein Liebeslied. Es geht um Streitereien und Vorfälle in einer Beziehung, die abgehakt werden müssen. Von der Thematik her passt das total gut zu mir und zu dem, was mir passiert ist. Ich musste ja auch gewisse Dinge aus der Vergangenheit abhaken.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterha...74,page=1.html

BeyourselfELLI 08.05.2006 12:29

:winke:Danke fürs posten!!!

lg mandy

Elli live Fan 29.05.2006 07:27

Elli im Rind in Rüsselsheim

Wow, gleich zwei Artikel.... :)

Main-Spitze
Zitat:

Eine Powerfrau mit Fangemeinde
Einstige "Superstar"-Siegerin Elli Erl sorgt für Stimmung im Rüsselsheimer Kulturzentrum "Rind"

Elli Erl proklamiert im "Rind" die Rückkehr zu ihren "rockin´ roots".
Foto: pdz51/Dziemballa
Vom 29.05.2006

Von
André Domes

RÜSSELSHEIM Noch gar nicht so lange ist es her, dass Elli Erl bei Deutschlands wohl größter Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewann. Seit dem Sieg sind gute zwei Jahre vergangen und der große PR-Rummel um die sympathische Sängerin ist abgeebbt. Aktuell promotet Elli ihre neue Single "Get up" und machte zu diesem Zweck am Freitagabend Station in Rüsselsheim.

Knapp 100 Fans, darunter Mitglieder zweier Fanclubs, sorgten im "Rind" für einen begeisterten Empfang der aus Straubing stammenden Künstlerin und ein beachtlich hohes Aufkommen an Elli-typischen Kurzhaarfrisuren. "Elli? Ach, die mit den roten Haaren", hört man nicht selten, wenn die Sprache auf die DSDS-Siegerin der zweiten Staffel kommt.

Denn neben der rauchig-druckvollen Stimme war es vor allem die farblich markante Erscheinung der Sängerin, die im Gedächtnis haften blieb. Mittlerweile ist die Signalfarbe einem weniger knalligen Naturton gewichen und musikalisch proklamiert Elli nach Recall-Marathon, Motto-Shows und Presserummel die Rückkehr zu ihren "rockin´ roots".

Die Neuorientierung allerdings verläuft nicht ganz ohne Reibungsverluste: die Besucherzahlen der Club-Konzerte kommen über die 50 oft nicht hinaus, größere Kahlstellen im Publikumsbereich sind unvermeidlich. Dass der Auftritt im "Rind" den Tour-Schnitt hob, freute Veranstalter wie Künstler - mit dabei war auch die Vorband "Milk" - gleichermaßen und man dankte es mit zahlreichen Zugaben.

Wiederbelebung der Rock-Wurzeln hin oder her: Popmusik und Mainstream sind die wesentlichen Jagdgründe von Elli geblieben - daran ändern auch eine knackig-junge Band im Rücken und die umgeschnallte Stromgitarre kaum etwas. Bekömmliche Eingängigkeit ist bei den Songs wie "Get up" oder "Not my type" durchweg gegeben, die Kompatibilität mit deutschen Rundfunk-Playlists hörbar erwünscht.

Einzuwenden ist gegen die stilistische Ausrichtung indes nichts, denn Massentauglichkeit ist bekanntlich nicht unbedingt ein Qualitätskriterium. Ohrwurmgefahr, individueller Touch und ein überzeugter Vortrag der eigenen Songs schon eher und dies alles zeigte Elli ohne Zweifel.

Die Fans, so zeigte sich am Freitag, danken es ihrer Powerfrau mit textsicherem Mitsingen und einer Stimmung, die so schnell bei 100 Prozent angekommen war wie selten im "Rind". Selbst die Vorband "Milk", die mit herkömmlichem Pop-Rock den gefälligen Anheizer gab, hatte leichtes Spiel mit den eng vor der Bühne postierten Zuschauern.
echo-online

Zitat:

Elli ist erwachsen geworden
Konzert: Siegerin aus „Deutschland sucht den Superstar“ von 2004 spielt im „Rind – Musik löst sich langsam vom Image der Casting-Show – Unter den 80 Fans hauptsächlich Frauen

„Elli Street Team“ steht in großen Buchstaben auf den T-Shirts der meisten Gäste im „Rind“. Dicht vor der Bühne drängen sich die jungen Frauen, auch einige Männer stehen schon vor Konzertbeginn in der ersten Reihe. Ungewöhnlich für das Kulturzentrum – schon die Vorgruppe wird mit Klatschen und Springen frenetisch gefeiert, selbst einige zaghafte Tanzschritte sind zu beobachten.
Während Elli Erl vor zwei Jahren bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ vor einem Millionenpublikum den ersten Preis und damit einen Plattenvertrag gewann, spielte sie am Freitag vor knapp achtzig Gästen. „Wir geben Elli nicht auf“, versichert die glühende Verehrerin Andrea Pohl aufgeregt inmitten anderer Fans. Denn ihre Musik sei erwachsener geworden, reifer. Nachdem sie das letzte Jahr pausierte, um ihr Studium abzuschließen, meldet sich die Sängerin mit der Tour „Back to the Rockin’roots“ zurück.

Der Hype ist vorbei. Kein Fernsehen, keine Autogrammjäger, keine kreischenden Teenies – fraglich, ob Elli mit ihrem Musikstil diese überhaupt ansprechen will. Ihr Street-Team verteilt vor den Auftritten Werbung, hängt Plakate auf. „Wenn wir das doch bei jeder Band hätten“, seufzt Rind-Booker Florian Haupt.

Deutlich rockiger, härter als zu Privatsender-Zeiten tritt Elli im Rind auf, selbstbewusst und gleichzeitig routiniert, jede Bewegung scheint eingeübt. Und doch kommt manchmal ihr Charme zum Vorschein, etwa wenn sie mit lachenden Augen und Schalk in der Stimme passend zum Name der Lokalität ihre Band als „Elli und die Rindviecher“ anpreist.

Die Musik der Bayerin, mit gebürtigem Name Elisabeth Erl, fällt nicht aus dem Rahmen. Rockig. Melodiös. Mit mehr oder weniger tief gehenden Texten. Nicht zu anspruchsvoll. Nicht zu platt. Ihren Fan-Kreis muss sie sich neu erobern, denn längst steht der Sieger der dritten Staffel im Rampenlicht, gibt Interviews, ist in Fernseshows zu Gast. Genau wie sie selbst vor zwei Jahren. Das Castinggeschäft ist kurzlebig.

Trotz allem muss es nicht unbedingt mangelhafte Qualität bedeuten, denn Elli versteht ihr Handwerk. Kann singen, Gitarre spielen und sich auf der Bühne bewegen. Und doch wird sie immer „die von DSDS“ bleiben, wie die Show im Jargon der Teenies genannt wird. Fotohandys werden den kompletten Abend über den Köpfen der Zuschauer geschwenkt, jeder will den besten Schnappschuss ergattern – auch die Vorgruppe „milk!“ wird da zum beliebten Fotoobjekt.

Statt Feuerzeugen werden bei den schmachtenden Balladen Leuchtstäbe geschwenkt. „Ich würde für Elli überall hinfahren – und wenn es Flensburg ist“, schwärmt Andrea Pohl. Ungefähr vierzig Konzerte habe sie jetzt gesehen, überlegt die Dresdenerin. Ob sie Elli weiter nachreist? Keine Frage. Das nächste Konzert kommt bestimmt.

Sara Reith
29.5.2006

BeyourselfELLI 29.05.2006 08:12

Danke Fürs Posten...wie ich finde zwei sehr geile Artikel..die genau das wiederspiegeln, was auch mein Eindruck war vom Rind..

NUnja das mit den zaghaften Tanzversuchen..will ich mal dezent überlesen haben...das war ja nun alles andere als das lol.*fg*

Lg Mandy

Amandafan 29.05.2006 08:23

Sehr sehr schöne Artikel !!! Stimme Mandy zu !

@ Andrea : Isch will nen Autogramm von Dir *zwinker*

Skorpion 29.05.2006 10:15

Zitat:

.....schwärmt Andrea ...... Ungefähr vierzig Konzerte habe sie jetzt gesehen, überlegt die Dresdenerin
lustig......., dass das die Zeitungsfritzen nie richtig auf die Reihe bekommen......, darfst aber ruhig in Sachsen einziehen Andrea, ist noch genug Platz.:)

Aber die Schreiberlinge haben sich schon Mühe gegeben....kann man so gelten lassen.

Biest-Deluxe 29.05.2006 12:46

Danke auch von mir fürs posten, Sabine!
Echt schöne Artikel!

LG, Sandy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.