Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Blogs > Elli

Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.

12.10.2007 - Worms - Lincoln Theater

Veröffentlicht: 27.10.2007 um 00:19 von Elli

Oh ja, war das schön. Ein altes Kino, viele gut gelaunte Leute und eine leicht angetrunkene Elli. Herrlich.
Ne mal im Ernst, das war mal wieder ein richtig geiler Abend. Zwei Stunden Programm und keine durfte sitzen bleiben.

Als ich am Nachmittag ins Lincoln Theater kam, dachte ich mir erst: Ohje, hätten wir vielleicht unplugged spielen sollen. Es war ja alles bestuhlt, ein Kino halt. Hoffentlich kriegen wir da die Leute hoch von ihren Stühlen.

Bevor wir uns dieser Herausforderung aber stellen konnten, mussten wir wie immer erst mal aufbauen und soundchecken. Ich mag das ja ganz gerne. Für mich gehört das ja zu einem Konzert dazu. Ausserdem hatten wir an diesem Tag vor ein Lied zu spielen, das sich jeder von der Band zu Hause rausgehört hat. Jake und ich hatten nämlich von diesem Song vor langer Zeit mal ein Demo aufgenommen und vor kurzem haben wir dieses mal wieder rausgekramt. Vereinbart hatten wir, dass wir den Soundcheck nutzen, um das Lied ein paar mal durchzuspielen und dann zu überlegen, können wir das den Leuten zumuten oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden.

Nach der ganzen Aufbauarie war dann um 18 Uhr ein Tisch für uns beim Italiener reserviert. Ich kann ja eigentlich vor Auftritten immer nix essen, da ich immer viel zu nervös bin. So ein bisschen was hab ich mir dann aber doch reingezwungen. War ja auch ganz lecker.

Dann noch schnell Setliste schreiben, umziehen und los gings. Vor uns war noch die Band „Sunburst“ am Start, die sich kurzfristig dazu bereit erklärt haben, Vorgruppe an diesem Abend zu machen. Vielen Dank dafür noch mal.

Angekommen auf der Bühne hatte die Band eine kleine Überraschung für mich vorbereitet. Mein Fußbrett war umrahmt von Schokolade und Obst und vielen anderen leckeren Sachen. Das musste ich erstmal beiseite schaffen. Gesagt, getan gings auch schon los und es hat so unfassbar viel Spass gemacht. Ehrlich..und ich war so unfassbar nervös. Ging aber schnell vorüber.

Ungefähr bei der Mitte des Sets kamen wir sozusagen zum Höhepunkt unseres Konzerts. Dazu muss man sagen, dass unser Techniker Frosch die letzten Wochen auf dem Münchner Oktoberfest tätig war. Also bauten wir extra für ihn ein Medley aus den schönsten Wiesnhits ein. Los gings mit „Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer..“, darauf folgte „die Hände zum Himmel“ und als krönender Abschluss „ein Prosit“. Wir sollten echt noch mal überdenken, ob wir nicht in diese Branche einsteigen möchten. Naja, lustig wars auf jedenfall.

Nach fast zwei Stunden wars dann geschafft.
Es wurde noch ein bisschen Merch verkauft und ein paar Cds. Die Band machte sich dann auch schon wieder auf die Heimreise, nur die kleine Elli blieb brav eine Nacht in Worms.

Abschließend gibt’s nur noch zu sagen: Schön wars und danke an das ganze Lincoln Theater Team. War angenehm mit euch zu arbeiten. Und danke an alle Konzertbesucher. Hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zusammen den Abend zu verbringen.
Bis hoffentlich bald

EURE ELLI
Kategorie: Kategorielos
Hits 9141 Kommentare 1
Kommentare 1

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Super schön zu lesen! Ich finds toll, dass du dir für so was Zeit nimmst. So haben auch die was davon, die nicht dabei sein konnten und man kanns mal von einer ganz anderen Sichtweise betrachten. Trotzdem hoffe ich, dich bald wieder live zu erleben. Ich freu mich drauf.
    Chico
    Veröffentlicht: 03.11.2007 um 15:41 von Chico Chico ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions