Vollständige Version anzeigen : BMG räumt auf...
wildthing
19.06.2004, 14:49
Das hier hab ich gerade beim surfen entdeckt:
also leute, kauft ellis cd ab 12ten!!
Plattenfirma kündigt Superstars
18. Jun 12:18
Nach nur 15-Monaten ist der Traum von der großen Karriere für mindestens drei Superstar-Teilnehmer zu Ende. Die Plattenfirma BMG kündigte ihnen die Verträge.
Die Zeiten werden härter – auch für Superstars. Die Plattenfirma BMG hat gleich mehreren Ex-Superstars, die in der gleichnamigen RTL-Show gekürt worden waren, den Vertrag gekündigt. Die 24-jährige Juliette Schoppmann, die in der ersten Staffel den zweiten Platz errungen hatte, verkaufte von ihrem Album «Unique» 40.000 Exemplare. Das war BMG zu wenig.
Ähnlich erging es der 21-jährigen Garcia Baur, die von ihrer CD «Intoxicated» immerhin 50.000 Stück verkaufte. Auch die 18-jährige Vanessa Struhler, die sich mit ihren Album «Ride With Me» nur zwei Wochen in der Top 100 halten konnte, verlor ihren Vertrag.
Keineswegs besser sehen die Verkaufszahlen des wohl bekanntesten Superstar-Zöglings, Daniel Küblböcks, aus. Er verkaufte von seiner aktuellen Single «Teenage Tears» bislang nur 10.000 Exemplare.
Als einzig echter Superstar hat sich bislang der Gewinner der ersten Staffel, Alexander Klaws, erwiesen. Er hat bereits eine Million Exemplare von «Take me Tonight» verkauft. Seine aktuelle Single «Sunshine after the rain» liegt in der Hitparade derzeit auf Platz fünf.
Claudi33
19.06.2004, 17:12
Hab letztes mal auf Antenne Bayern gehört das von ELLI's This is my life bisher 100000 Stück über den Ladentisch gegangen sind. Finde das ist ja schon ganz ordentlich viel oder? Freu mich auf alle Fälle schon auf ihre zweite Singel und auf das Album :mops: :mops:
LG Claudia
großerellifan
19.06.2004, 19:08
Ja und ist auch richtig, wer keinen Erfolg hat, braucht auch keinen Plattenvertrag über längere Zeit.. Und wer wollte schon Vanessa hören?????
na das wurde ja auch zeit das die bmg so einige verträge kündigt...bei daniel freut es mich um so mehr*fg*
bei gracia musste es ja früher oder später so kommen,und vanessa war auch klar,das war ja nix halbes und nix ganzes...
nur bei juliette finde ich es ein bissi schade...bin mir aber sicher das ne andere platenfirma sie unter vertrag nehmen wird....
lg kathy
großerellifan
19.06.2004, 21:24
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie den Küblböck "rauswerfen"......
Ja um Juliette tut es mir auch irgendwie leid....
christkindl
19.06.2004, 22:33
n daniel hamse doch garnicht gefeuert so weit ich weiß...
großerellifan
20.06.2004, 13:50
ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Daniel gefeuert werden kann. Das tun sie niemals..
ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Daniel gefeuert werden kann. Das tun sie niemals..
leider... :lach: (sorry an alle faniels)
christkindl
21.06.2004, 21:38
isser nu doch gefeuert? *g* hab eben sowas in nem danielforum gelesen :O :p
gute frage glaube aufjedenfall steht es ganz oben auf der abschusliste*g*
was macgst du den im daniel forum...schäm dich;)
schön abend noch
lg kathy
großerellifan
23.06.2004, 08:14
stimmt das nun mit daniel oder nicht??? Wenn ja, dann wäre das ja echt mal ein grund zum Feiern..
Ich hätte es mir zwar nicht vorstellen können, aber wär ja gut so... :saufen:
Daniels Vertrag ist nicht gekündigt.
Schade für die, die es gerne hätten und ich freue mich mit denen, die wie ich, Daniel mögen und auf Neues von ihm gespannt sind! :mops:
YvonnelovesElli
23.06.2004, 09:07
Also ich kann nur sagen, was ich gestern morgen in den nachrichten gehört habe, denn dass BMG ihm den Vertrag gekündigt hat. Aber wir werden hören, ob es jetzt stimmt oder nicht. Abwarten!
großerellifan
23.06.2004, 09:17
Und wenn man bei Google als Stichwort Daniel Küblböck eingibt, dann erscheint als erstes, dass Daniels Vertrag weg ist...
Es besteht absolut kein Grund zur Panik - auch Daniels Verträge mit der BMG bestehen nach wie vor.
Unabhängig davon möchten wir Euch mitteilen, dass Daniel auch künftig immer wieder musikalische Werke veröffentlichen wird. Entscheidend dabei ist nicht über wen - sondern einzig allein, dass neue Singles und Alben bei den Fans gut ankommen und letztlich auch gekauft werden.
Nach unseren Recherchen hat derzeit die Tonträger-Industrie ein generelles Problem, nachdem die Vervielfältigung mit selbst gebrannten CD's in letzter Zeit so drastisch gestiegen ist, dass bei keinem Künstler mehr an Absatzzahlen der vergangenen Jahre zu denken ist.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Das ist von der Offiziellen, von Daniels Vater und ihm selbst betriebenen Homepage. Also die müssen es ja wissen, oder?
YvonnelovesElli
23.06.2004, 11:01
aber mal ganz ehrlich: Ich glaub ganz bestimmt nicht, dass Daniel oder sein Vater auf die eigene Homepage schreibt, dass sein Vertag mit BMG gekündigt ist ( wenn dann alles so stimmt ). Oder steht da vielleicht, dass der Vertrag nicht gekündigt ist???
Ist mir auch eigentlich egal, ob gekündigt oder nicht. Ich mag ihn und seine Musik überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ich find Ihn, wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt, total kindisch und von Musik hat er, find ich, keine Ahnung. Aber er muss ja jetzt erst mal 8 Sozialstunden ableisten, bezüglich des "GURKENUNFALLS". Hammerhart
waaas? nur 8 Sozialstunden? und was sonst noch? Ich weiß ja, dass heute die Verhandlung ist/war, aber was da nun bei rausgekommen ist, weiß ich noch nicht... na da wird er sich aber überanstrengen *lach*
YvonnelovesElli
23.06.2004, 11:43
ja, und zusätzlich glaub ich 25.000,00 € oder so.
Elli live Fan
23.06.2004, 11:47
Quelle: Spiegel online
PROZESS
Küblböck zu Geldstrafe und Sozialarbeit verurteilt
Unfallfahrer Daniel Küblböck muss nach einem Urteil des Amtsgerichts Eggenfelden 25.000 Euro zahlen. Der Teenie-Star muss wegen Fahrens ohne Führerschein und Körperverletzung in zwei Fällen außerdem Sozialdienst leisten.
AP
Küblböck vor dem Amtsgericht: "Dem Reiz der Motorisierung erlegen"
Eggenfelden - Mit der Entscheidung ging der Jugendrichter noch über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus. Die Ankläger hatten lediglich eine Geldstrafe gefordert, aber keine weiteren Forderungen gestellt. Die Verteidigung hatte auf maximal 15.000 Euro plädiert. Das Geld erhält die Jugendhilfe Rottal-Inn. Den eintägigen Arbeitseinsatz wird Küblböck in einem Kloster absolvieren. Der Richter hatte ihm dies vorgeschlagen, um ihn gegenüber der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Das Gericht befand, es handle sich um eine "jugendtypische Verfehlung". Der 18-Jährige habe sich selbst überschätzt, leichtsinnig gehandelt und sei "dem Reiz der Motorisierung erlegen". Das Gericht begründete die hohe Geldstrafe mit dem Reifegrad Küblböcks, den dieser durch seine Karriere erreicht habe. Das Urteil wurde sofort rechtskräftig, weil Staatsanwaltschaft und Verteidigung es annahmen.
Küblböck hatte sich am Faschingsdienstag den blauen Opel einer Bekannten ausgeliehen, die Autobesitzerin nahm mit einer weiteren Frau im Wagen Platz. Dann gab Küblböck Gas, nahm einem mit Gurkengläsern beladenen Lastwagen die Vorfahrt und landete im Graben.
Bei dem Unfall wurde der RTL-"Superstar" schwer verletzt, eine Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon. Auch der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.
Küblböck hatte in seinem Schlusswort gesagt: "Es tut mit wahnsinnig Leid, was passiert ist." Er wolle sich nochmals bei den Geschädigten entschuldigen. "Mir liegt am Herzen, dass ich meinen Führerschein machen kann und legal fahren darf."
Elli live Fan
Wie 1 Sozialstunde und 25000 Euro Strafe mehr nich????
*kopfschüttel*
Nich ma 2 Jahre Führerscheinsperre?????
Nix gegen Daniel aber ........
Viel zu milde Strafe,meiner Meinung nach!
Hätt ja schließlich dabei sich und andere umbringen können!!
Und die Fahrzeuginhaberin????????
Hat die auch ne Strafe gekriegt?????
Ja richtig Nordi bin ganz deiner Meinung.Man muß nur prominent sein und schon is die Sache gelaufen. :selfbonk: Finde aber im allgemeinen unsere Rechtssprechung von A....!Is doch kein Wunder das jeder Macht was er will.Bin schon wieder auf 180° wenn es um dieses Thema geht. :streit: SORRY! :cool:
christkindl
23.06.2004, 15:09
die 25000€ find ich ja ok, obwohl sie ihm auch nicht allzu arg weh tun werden, wenn er ja ach so viel erfolg hat wie alle immer sagen... aber die sozialstunden sind viel zu wenig... 8std? da is er ja grad mal mit autogramme schreiben in dem kloster fertig :cool: :streit:
Finde es auch eine sauerei. Jeder Otto-Normalverbraucher hätte viel mehr bekommen, bin ich überzeugt. Er gefährdet Menschenleben und bekommt "8 Sozialstunden" ist doch lachhaft. Kann mich Euren Meinungen da nur anschliessen, ist echt wieder heftig. Unsere Rechtssprechung ist echt für den A.....
Unser eins, also wir Normalos hätten auf jeden Fall eine Führerscheinsperre und 10mal so viele Sozialstunden bekommen. Da ist er wieder, der gute Promibonus :(
:selfbonk:
kaum zu glauben...jeder andere hätte ne fette geldstraffe bekommen und im schlimsten fall sogar knast...aber mein der kübelblöd....ähm böck kommt mal wieder so davon das kotzt mich gerade echt an....
lg kathy
ich glaub schon, dass der küblböck eine gerechte strafe gekriegt hat. ich mein, wo würden wir denn leben, wenn man vor gericht unterschiede zwischen prominenten und nicht prominenten leuten machen würde. keiner von uns kennt die fakten und kann daher beurteilen, was eine gerechte strafe ist und was nicht. die strafe erscheint vielleicht zu mild, weil es für ihn wohl kein grösseres problem ist, die 25'000 euro zu bezahlen. für mich persönlich wärs ne ziemlich harte strafe, oder hat einer von euch grad mal 25'000 euro auf der seite....
ich bin kein daniel-fan, im gegenteil. aber ihn ins gefängis stecken, weil für ihn die strafe vielleicht nicht ganz so schlimm ist wie für einen "nicht-promi", ich glaub das wär nicht gerecht, oder?
oder noch nen höheren geldbetrag als strafe. 25'000 sind echt ne stange geld, ich glaub das reicht schon.
das mit der führerscheinsperre wär sicher ne variante gewesen, aber wird wohl rechtlich irgendwie nicht dringelegen sein, sonst hätte er die sicher gekriegt...
großerellifan
23.06.2004, 18:34
@swizzly
also das ist keine gerechte Strafe... Ich kenne einen fall in unserer Nachbarschaft, da ist ein 17 Jähriger ohne Schein gefahren (ohne Unfall) und der darf erst ein Jahr später den Führerschein machen und hat noch dazu ne fette Geldstrafe abbekommen.....
Die Strafe ist defenitiv zu milde. Aber es gibt ja den berüchtigten Promibonus und den hat er bekommen. Das finde ich einfach zum k****. Jeder andere hätte ein saftiges Fahrverbot und den Führerschein abgenommen bekommen.
darf der knilch jetzt eigentlich seinen schein machen oder hat ehr dafür auch erst mal ein verbot bekommen...wäre ja ein ding wenn net..aber wie buffy schon sagt promibonus :streit:
lg kathy
großerellifan
24.06.2004, 06:21
@Kathy HH
Daniel K. darf seinen Führerschein jetzt ganz normal machen, OHNE SPERRE!!! Find ich ne mega Sauerei.. :mad: :mad: :mad:
Ja wenn das so ist wundern tut mich in unserem Staat mit unserer Rechtssprechung nichts mehr.Würde auch gerne mal ein paar Urteile in unserem Land sprechen.ABER DANN!!! :lach:
YvonnelovesElli
24.06.2004, 08:28
mich wundert hier auch nichts mehr. 25000 € sind sowieso viel zu wenig. Es hätte ja auch bei diesem Spektakel jemand sterben können. Aber das ist dem kleinen Daniel ja egal!!! Aber mal ganz nebenbei: Der würde doch sowieso nicht die Führerscheinprüfung bestehen. Also kann das noch ein weilchen dauern, bis der mal für die Straße zugelassen wird. :lach:
Was ist eigentlich mit denen, die sich zu Daniel ins Auto gesetzt haben??? Die hätten ja für ihre Blödheit auch eine Strafe verdient oder? Denke schon, das die wussten, das er keinen Führerschein hat. :auslach:
keine Ahnung. Aber ich kann mich ja mal informieren, wenn du möchtest??? :)
@Aennie
Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber ungewöhnlich finde ich es schon, die haben sich ja auch wissentlich ins Auto gesetzt, zu jemandem, der keinen Führerschein hat, ist auch nicht besser als Daniels verhalten und hätte auch bestraft werden müssen. :auslach:
@Hab bei uns gelesen das da wohl nichts mehr kommen wird.Tja und mit Daniel im Kloster hat man ihm auch einen Gefallen getan er sagt er ist ein sozialer Mensch es wird ihm Spaß machen seine Sozialstunden dort abzuleisten.Wo gibs denn so was mein Blutdruck steigt glaubisch grad wieder mal in die Höhe.Dann stand noch in der Zeitung das er hofft jetzt im Sommer seinen Führeschein in der Tasche zu haben.Mir fehlen einfach die Worte. :selfbonk:
NICHT AUFREGEN!!! das ist gaaanz ungesund für deinen Blutdruck!!!
sei doch froh, dann darf er wenigstens offiziell fahren und macht solche Blödheiten nimmer!!!
Ich will nicht wissen, wer noch alles auf den Straßen fährt und sch... baut. Ich kenn einen, der hat fast 10 Jahre ohne Führerschein gefahren, da man ihm den abgenommen hatte und nun hatte er so einige Jahre Sperre... da schreit von euch auch kein Hahn nach!
@Aennie
Ja das ist richtig aber mich k....dieses ganze Rechtssystem halt an.Dieses Thema ist harmlos aber was ist mit den ganzen Kindern die missbraucht oder umgebracht werden und die Veurteilten entweder zu unrechnungsfähig abgestempelt werden oder während der Haftzeit sogar Ausgang bekommen. :selfbonk:
@bluesky
Kann Dich da bestens verstehen, regt mich auch maßlos auf. :selfbonk:
Gestern kam ein Bericht über das 6-jährige Mädchen (Jessica???) was von einem Nachbarn umgebracht und missbraucht wurde. Der hat schon 2 mal gesessen wegen solcher Delikte. Warum lässt man so einen immer und immer wieder raus, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. War ja auch nicht das erste Mal, das so etwas passiert ist, aber die Rechtsprechung wird nicht massiv geändert bzw. angepasst. Wenn das nicht zum Aufregen ist.... weiß ich auch nicht, finde es nur heftig, was da täglich an Mord und Todschlag gebracht wird, irgendwann haben wir uns selber ausgerottet. Man stumpft ja schon völlig ab, weil man jeden Tag irgendwelche Hiobsbotschaften über Selbstmordattentäter usw. hört. Finde ich echt schlimm!!! :mad:
ja sowas frag ich mich auch immer. solche leute gehören lebenslang eingesperrt und der ... abgehackt... jawoll. Na das war jetzt männerfeindlich, aber das ist mir grad mal egal. Sowas kann ich nicht ab.
Eine bei mir aus dem Orchster ist letztes Jahr vergewaltigt worden und die Verhandlungen ziehen und ziehen sich.
Erst haben sie den Typen nicht gesucht und das Verfahren eingestellt und es musste erst noch eine dran glauben, bis er vors Gericht kam.
Sie muss ständig die Geschichte wieder und wieder erzählen, es wird rumgebohrt und ein Urteil ist immernoch nicht gefällt. Dabei sagt der Typ zu ihr in der Pause: Gibs doch zu, dir hat es doch Spaß gemacht. Ich glaube nicht, dass du jemanden hast, ders dir macht.... (war das jugendfrei? sonst bitte abändern!)
Da kriegste doch das K*****
@Linus
Es Kamen ja mal im Fernsehen die Berichte über die Gefängnisse in Amerika
wenn man mal überlegt für was für Straftaten die lebenslange Haftstrafen bekommen da können sich unsere Herren oder Damen der Rechtssprechung eine Scheibe abschneiden.Würde es bei uns sone Strafen geben hätte es nur einen Nachteil wer bezahlt die Gefängnisauffenthalte.Na wer wohl??? :mad:
@ Aennie was heißt nicht jugendfrei das ist ein ernsthaftes Thema was man auch direkt an-und alles ausprechen sollte.Und unter uns abhacken ist viel zu milde
das geht viel zu schnell.Aber möchte jetzt keine weiteren Vorschläge dazu äußern.Ist halt alles nur so schlimm da es jeden treffen kann ob männlich oder weiblich. :schnief:
Naja, man könnte "IHN" ja scheibchenweise abhacken!!! :mops:
Finde es überhaupt nicht männerfeindlich, hat damit doch gar nichts zu tun. So ein Kind was da missbraucht wurde, wird das sein Leben lang nicht vergessen und immer auf irgendeine Art und Weise gestört sein, zumindest mal wenn es um Beziehung und Sexualität geht. :selfbonk:
großerellifan
24.06.2004, 12:24
Also wenn ich persönlich in deutschland was zu sagen hätte, dann würden bei mir Kinderschänder gar nicht eingesperrt in den Knast... Im Knast bekommen sie was zum Essen und zu Trinken, sie haben ein Bett....usw.. und wer bezahlt das??? Wir doofen Steuerzahler...
Ich würd mir so nen Kinderschänder nehmen, Schniedel ab, Tatoo aufs Hirn "ich bin ein Kinderschänder" und wieder laufen lassen.....
Das wär doch gerecht oder?????
@großerellifan
Na gut wir werden das mal beobachten und wenn das so weiter geht mit den skandalösen Urteilen dann tun wir uns halt zusammen und dann übernehmen wir das. :mops:
@Linus
"Scheibchenweise" bin dafür aber nur mit einem stumpfen Messer.Oh man bin ich heut wieder fies. :( Sorry
großerellifan
24.06.2004, 13:31
ich find das gar nicht böse, so wärs einfach richtig....... :sense:
Thema Kübelböck:
§ 229 Fahrlässige Körperverletzung: Geldstrafe oder Haftstrafe bis 3 Jahre
Was ich so mit gekriegt habe war das schon ne schwerere Körperverletzung und wenn die Strafe bis 3 Jahre geht finde ich 25.000 Euro und Sozialstunden schon ein bischen wenig, wo man auch noch Fahren ohne Fahrerlaubniss dazu rechnen muss.
Thema 2:
§ 179 Sexueller Mißbrauch wiederstandsunfähiger Personen:
Haftstrafe von 6 Monaten bis 10 Jahren
§ 211 Mord: Lebenslange Freiheitsstrafe
Meiner ansicht nach sind 10 Jahre Knast eine Lapalie für ein Leben mit so einer Erinnerung. Durch unser Rechtssystem werden Mörder, deren Opfer tot sind, schlimmer bestraft, als Vergewaltiger, deren Opfer ihr ganzes Leben leiden. Irgendwas stimmt da einfach nicht!!!
@bluesky
Finde es auch nicht böse, ist eine sehr gute Idee mit dem stumpfen Messer. :D
Leider würde das wohl herzlich wenig bringen,wenn man "ihn" abschneidet!
Diese Kerle sind krank im Kopf und sollten nie wieder ,auf die Menschheit losgelassen werden!! :007:
Da versuchen irgentwelche Psychologen diese "Tiere" zu therapieren.
Und die sagen dann :"Ja,ich bin so schlecht und tu das nie wieder"!
Schon sind sie geheilt und dürfen wieder raus!!
Unsere Rechtssprechung is fürn A....!!!!
Den Kerl solln sie laufen lassen und die Eltern und Freunde des KIndes/Frau
hinterher schicken!
Dann bekommt er seine gerechte Strafe!!
Leider nimmt es dem Kind oder der Frau nich das Trauma!
Und tot is nu mal tot!!
Ein unendliches Thema,da kann ich mich fürchterlich drüber aufregen!!
Und was den "lieben" Daniel betrifft.......
Normal kenn ich das so
2 Jahre Führerscheinsperre
Geldstrafe
Sozialstunden (aber nich im Kloster*lächerlich*sondern in einem Heim für "Wachkomapatienten",die durch einen Unfall so gestraft wurden)
Das würde abschrecken!!!
Das Kloster seh ich doch eher als PR Geck!!!
Und die Fahrzeuginhaberin müsste auch den Lappen abgeben.
Die wusste schließlich ,das er keinen Führerschein hat!
Na ich hör jetzt mal lieber auf!
Meine Meinung!!
@Nordi
Ja sach nix könnten glaubisch Seiten zu diesem Thema füllen was aber zur Folge haben würde das man sich immer mehr und mehr reinsteigert seine Gesundheit aufs Spiel setzt(sind ja schon etwas älter nicht wahr Nordi *lach*) :happy: Ja das mit dem laufen lassen Freunde und Eltern hinterherschicken der Meinung bin ich auch würde zwar den verlorenen Menschen nicht ersetzten aber man hätte eine innere Befriedigung.So nun Schluß jetzt bin schon wieder auf 180°.
@bluesky und nordi
Könnte bzw. kann mich da auch ganz fürchterlich drüber aufregen. Selbstjustiz bin ich eigentlich nicht für, aber jemand der vorsätzlich mordet oder vergewaltigt usw. hat es nicht verdient zu Leben, aber in diesem Land kommen sie in den Knast und werden dort gut versorgt.... kann doch was nicht stimmen oder? :confused:
@bluesky und nordi
Könnte bzw. kann mich da auch ganz fürchterlich drüber aufregen. Selbstjustiz bin ich eigentlich nicht für, aber jemand der vorsätzlich mordet oder vergewaltigt usw. hat es nicht verdient zu Leben, aber in diesem Land kommen sie in den Knast und werden dort gut versorgt.... kann doch was nicht stimmen oder? :confused:
Und die Verpflegung und Unterkunft bezahlt von den "dusseligen" Steuerzahlern!!
:streit: (Nämlich wir)
Das is echt n Fass ohne Boden!
Ja da steigt auch mein Blutdruck!!
Nich gut in meinem Alter!!
@Linus
Es denken doch aber alle so wie wir warum läuft denn alles schief :cool: Manchmal wünschte ich mir ich hätte eine anständigen Beruf erlernt hab zwar keinen schlechten macht mir auch Spaß ach ich weiß auch net. :confused:
@Nordi meiner is jetzt auf 180/120 gestiegen muß gleich erstmal mein Medikament nehmen.Und überleg mal Nordi wieviel Caipi`s oder so man dafür kaufen könnte als das Geld für diese I...... auszugeben.Wir werden aber mal jetzt nix mehr sagen sonst steht morgen in der Zeitung *Ellifanten wegen Hetzerei ummebracht*und das wollen wir doch nicht. :D
Die Überschrift zu diesem Thema wird wohl bald lauten *ELLIFANTEN RÄUMEN AUF* :lalala:
@bluesky
Ich verstehe das auch nicht! :neele:
Anscheinend sind nur wir "kleinen" Leute der Meinung, sonst würde sich ja mal was ändern. Diese teilweise zu "soziale" Einstellung.... kotzt einen an. Manchmal hat man, übertrieben gesagt, das Gefühl, die kümmern sich bzw. haben mehr Mitgefühl für den Täter, als für das Opfer, kann doch nun wirklich nicht sein. Im Knast müssten sie wirklich am äußersten Limit leben, ohne irgendwelche Extras, wie Fernseher, Sportmöglichkeiten usw.
großerellifan
24.06.2004, 22:06
Wow, wir sind ja anscheindend alle der gleichen Meinung......
Ich hab ja auch schon mal angesprochen, dass ein Richter, der einem Kinderschänder der 8 Jungs über Jahre sexuell missbraucht hat (war bei uns in der Gegend der Fall) nur folgendes Urteil erteilt: 10 Monate auf Bewährung.... keineswegs besser ist als der Kinderschänder... So ein Richter ist auch nicht ganz sauber, da trau ich mich wetten... Denn wenn ich da was zu sagen hätte....nö ich sprechs lieber nicht aus.... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
ElliFan15
26.06.2004, 17:58
och menno........um vanessa tut´s mit perönlich auch überhaupt nich leid, aber um gracia :((( die fand ich nämlich rihctig klasse. juliette hätte den vertrag auch behalten können. ihre ersten beiden singles haben mir zwar nich so gefallen aber die letzte war richtig gut.
naja, kann man nix machen........hauptsache elli bleibt uns noch ne weile erhalten !!! Das heißt....fleiß single kaufen & nicht brennen !!!
hel !!! .....frany
na das is ja wohl klar das wir die singel kaufen und net brennen wollen elli ja an der spitze sehn net wahr*g*
lg kathy
großerellifan
26.06.2004, 21:11
menno, is ja wohl klaro, dass wir uns die Single kaufen....
was anderes haben wir/ich auch net erwartet...auch wenn ich dadurch meine wette viell verliere*g*
aber so schlimm is das net...damit kann ich gut leben..aber erst mal abwarten net war schatzi:-*;)
Ihr habt ja alle so recht. Irgendetwas stimmt da wirklich nicht in unserem Rechtssystem. Habe beim Rechtsanwalt gelernt und habe immer mitbekommen, wie da gemauschelt wird. Mein damaliger Chef gehört Gott sei Dank zu denen die Anstand haben. Er sollte vertretungsweise einen Mann verteidigen, der seine Tochter missbraucht haben soll (es konnte bewiesen werden, das es stimmte). Mein Chef hat die Verteidigung nicht übernommen, mit der Begründung er könne sich dann nicht mehr in den Spiegel schauen. Fand ich sehr gut, aber leider denken viele anders. Meine Freundin hat ein T-Shirt mit den Spruch ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz. Das scheint ja zu stimmen, wenn man solche Urteile hört.
Leider müssen sich immer die Opfer jahrelang mit diesen Dingen auseinandersetzen. Für viele bedeutet das jahrelange Therapie und das die meisten Opfer nicht fähig sind, eine vernünftige Beziehung aufzubauen, da ihnen durch den Mißbrauch das Vertrauen in den Menschen zerstört worden ist. Der Täter aber ist sich meistens keiner Schuld bewußt und stellt die Opfer als Schuldige hin, so nach dem Motto die hat mich doch angemacht. Meine Frage ist dann immer, wie kann ein Kind oder ein junges Mädchen einen anmachen? Gehts dennen noch gut oder was?
großerellifan
27.06.2004, 15:11
es ist echt schrecklich wie unser Rechtssystem handelt.... Da darf man gar nicht zu lange drüber nachdenken, sonst dreht man noch voll am Rad....
allerdings wenn ich das immer wieder lese was so in den zeitungen kommt oder im tv gezeigt wird...da fehlt mir echt nix mehr zu ein...
lg kathy
@alle, die hier zum Thema Rechtssystem der gleichen Meinung sind:
ich bin nicht eurer Meinung!
Ganz bestimmt gibt es schlimme Fehler und Fehlurteile, zu milde Strafen oder Triebtäter, die auf keinen Fall entlassen hätten dürften und es doch wurden. Aber auch wenn immer versucht werden sollte, so etwas zu verhindern, dann sind solche Fälle doch wenigstens unter anderem die Folge daraus, dass in unserem Rechtssystem jeder als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen wurde, und dass man niemanden sein Leben lang einsperren darf, wenn man nicht sehr gute Gründe zu der Vermutung hat, dass er eine Gefahr für sich oder andere darstellt. Und wenn das so ist, dann kann es auch passieren, dass man jemanden seine Schuld nicht beweisen kann oder dass man sich bei der Burteilung eines Täters irrt. Die Alternative dazu ist doch aber, auch Unschuldige einzusperren oder gar nach euren Forderungen der Todesstrafe auszusetzen, denn das würde passieren, wenn die oben genannten Grundsätze nicht mehr gelten würden.
Haltet ihr das etwa für gerechter?
Und seid ihr euch wirklich so sicher, beurteilen zu können, dass jeder, der im Gefängnis ist, ein Leben "am Limit" verdient hat? Natürlich ist die Welt nicht gerecht, und es leiden oft die am meisten, die am wenigsten schuldig sind, aber ich glaube nicht, dass man das ausgleichen kann, indem man Gefängnisinsassen irgendwelchen Torturen aussetzt, im Gegenteil.
Ich kann gut verstehen, dass einen einzelne Fälle wie die von euch geschilderten sehr wütend machen, aber ich finde, ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr denkt, dass mit härteren Strafen alles besser würde, und nicht auch bedenkt, welche neuen Ungerechtigkeiten und Unmenschlichkeiten dadurch entstehen würden. Und das Leid der Opfer kann auch durch noch so harte Strafen nicht aufgehoben werden.
P.S.: ich muss zugeben, dass das Thema eigentlich echt nichts in diesem Forum zu suchen hat und hoffe auch, dass da jetzt nicht ewige Diskussionen draus entstehen, aber ich musste das einfach loswerden angesichts all dieser Beiträge dazu!
@KathiS
Bin trotzdem dieser Meinung, weil ich denke jeder kann sich vorher überlegen was er/sie tut und welche Konzequenzen es hat, wenn er/sie es trotzdem macht. Der Punkt, das es einen Unschuldigen treffen könnte.... ok.... das wäre sicherlich nicht ok und es sollte ganz sicher sein, das die Person auch der/die Schuldige ist, aber wer schützt den die Kinder und natürlich auch Erwachsenen vor so kranken Gestalten??? Die haben doch echt Narrenfreiheit und wirklich leiden müssen sie nicht, sie haben im Knast alles was sie brauchen. Ist auch richtig, das es das Opfer nicht zurückbringt, aber vielleicht würde manch einer vorher drüber nachdenken, wenn es andere Konzequenzen hätte.
Ein Kind ist doch heutzutage nirgends mehr sicher, nicht mal in der Schule, selbst da werden sie auf der Schultoilette vergewaltigt, ist doch sowas von Krank.... da fehlen einem eigentlich nur noch die Worte.
@Linus
Bin ganz Deiner Meinung und wieso sollte man sich nichtmal hier im Forum ueber dieses Thema austauschen.Und wie man sieht interressieren sich ja viele
dafuer.Wuensche allen noch schoene Tage.
Liebe Gruesse aus Spanien von Bluesky :winke:
@bluesky
Wünsche Dir bzw. Euch noch einen wunderschönen Urlaub und viel Erholung! *träum* Wäre jetzt auch gerne in Spanien, da ist das Wetter bestimmt besser als hier. :auslach:
@Kathis
Du hast recht mit dem was Du schreibst. Aber es stimmt nicht, das du hier in Deutschland vor Gericht unschuldig bist. Hier in Deutschland mußt du deine Unschuld beweisen, in Amerika muß dir das Gericht deine Schuld nachweisen. Das sind 2 verschiedene Rechtssysteme. In Amerika führt das immer wieder zu den Urteilen, das Leute unschuldig zum Tode verurteilt werden. Auch hier passiert es leider, aber nicht mit dieser Konsequenz. Gott sei Dank. Ich bin dafür, das jeder der einen Fehler gemacht hat eine 2. Chance verdient hat, aber in solchen Fällen denke ich, da muß die ganze Härte des Gesetzes greifen. Für mich ist die Todesstrafe auch keine richtige Maßnahme, da sie das Leid der Opfer nicht verringert.
@bluesky
wünsche Dir bzw. Euch auch viel Spaß und Erholung in Spanien.
@Linus
Muß Dir diesbezüglich Recht geben. So etwas ist einfach nur krank, wenn ein Kind nicht mehr sicher sein kann. Mich ärgert es maßlos, wenn ich dann höre, das diese Leute von unseren Steuergeldern versorgt werden und bei guter Führung kommen sie nach ein paar Jahren raus und machen womöglich so weiter.
großerellifan
28.06.2004, 13:26
@bluesky
ich wünsch dir einen schönen Urlaub....
Plansch doch mal bitte eine Runde im Meer für mich mit ja????? Und einen leckeren Cocktail könntest auch für mich mittrinken.......
Hast du es jetzt schön... schwärm....
uhi arme blue für nordi und mich muss sie auch immer einen mit trinken :saufen: und nu auch für dich ellifan*g*
na dann mal nen schönen urlaub blue*fg*
großerellifan
28.06.2004, 13:46
oje, na ja dann hat sie ja den richtigen Namen: blue.....
:lach:
:lach: :lach: :lach: :lach:
das stimmt *lol*
is mir noch gar net so aufgefallen...du nu wieder ellifan*g* :saufen:
großerellifan
28.06.2004, 13:55
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
jaja......
@Kathy und Grosserellifan
ja Kathy der Drink fuer dich und Nordi ist ja schon zum Standardretual geworden und den fuer den Grossenellifan passt auch noch aber mehr duerfen es net sein wenn man den ganzen tag bei fast 32 Grad in der Sonne schmort.
Aber net das ihr jetzt vielleicht denkt ich brauch das jeden Tag ich tue es nur fuer Euch *lach*
...lach...jaja das würd ich jetzt auch an deiner stelle sagen*g*
Elli live Fan
03.07.2004, 16:35
Vielleicht interessiert es jemanden: Quelle Reuters Deutschland
BMG reagiert auf Absatzkrise mit CD-Preissenkung
Samstag 3 Juli, 2004 13:59 CET
Frankfurt (Reuters) - Der zu Bertelsmann gehörende Musikkonzern BMG reagiert mit Preissenkungen bei CDs auf die Absatzkrise der Branche.
Von August an wolle das Unternehmen versuchsweise ein neues, gestaffeltes Preissystem im CD-Geschäft starten, sagte BMG-International-Chef Maarten Steinkamp dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Demnach solle die Billigvariante künftig 9,99 Euro kosten, eine reguläre CD 12,99 Euro und eine "Luxusausgabe" 17,99 Euro. "Die Billigversion wird ähnlich wie eine selbst gebrannte kein Cover haben und nur aus der CD mit den direkt auf die Scheibe gedruckten Titeln bestehen", sagte Steinkamp. Bei einer teuren Version werde es dagegen DVD-Zugaben und andere Extras geben.
BMG, die sich derzeit mit der Musiksparte des japanischen Sony-Konzerns zusammenschließt, will damit den Einbußen durch die CD-Piraterie entgegentreten. Die Branche leidet seit Jahren unter drastischen Umsatzrückgängen, auch durch das weltweit verbreitete illegale Brennen und Weiterverkaufen von CDs verursacht. Zudem belasten konkurrierende Angebote über Handy und Compter das klassische Musikgeschäft.
"Wir sind uns über die Erfolgsaussichten keineswegs sicher, vielleicht verlieren wir sogar Geld", zitierte das Magazin in seiner neuesten Ausgabe Steinkamp. "Aber wir müssen endlich unsere Angebote an der Nachfrage ausrichten und Neues ausprobieren." Deshalb werde BMG auch die Preise für ältere CDs senken und Katalogalben für 12,99 Euro anbieten statt wie bisher mindestens 16,99 Euro zu verlangen. Um bis zu einem Viertel solle der CD-Absatz so gesteigert werden.
Elli live Fan
CD's ohne Cover? Bitte? Also da geb ich dann lieber 3 Euro mehr aus. Ich will doch auf meiner Elli-CD auch was zum gucken haben :auslach:
großerellifan
04.07.2004, 15:31
Also die Luxusversion würd ich mir nicht kaufen, aber eine CD ohne Cover auch nicht... Aber toll, dass sie sowas anbieten wollen... Ist für jeden Geldbeutel was dabei...
Also ohne Cover.... geht ja nun gar nicht. Würde mir die Luxusversion holen von denen die mir sehr wichtig sind (ELLI!!!!!) und wenn es gut aber nicht sooo wichtig ist, die normale Version. Finde es auch eine sehr gute Idee, sowas anzubieten. :auslach:
Biest-Deluxe
05.07.2004, 14:35
Also ohne Cover.... geht ja nun gar nicht. Würde mir die Luxusversion holen von denen die mir sehr wichtig sind (ELLI!!!!!) und wenn es gut aber nicht sooo wichtig ist, die normale Version. Finde es auch eine sehr gute Idee, sowas anzubieten. :auslach:
Also ich würd mir auch die Luxusversion holen. Je mehr von Elli, desto besser. Trotzdem schön, dass es für jeden etwas gibt, wie z.B. die günstige Variante für Schüler oder so.
Cd ohne Cover. Geht nun wirklich nicht. Never. Da hole ich mir lieber eine CD im Monat weniger und kaufe mir dafür die Luxus-Ausgabe. Ich finde es aber gut, das die Plattenfirma so etwas anbietet, so kann sich jeder wie es der Geldbeutel hergibt, selbst entscheiden, welche CD-Variante er sich leisten kann.
Elli live Fan
08.07.2004, 16:38
Quelle: www.stern.de
Küblböck und Leandros müssen zittern
Bertelsmann siebt Ladenhüter aus und hat Daniel Küblböck, Vicky Leandros und über 100 weitere Sänger auf den Prüfstand gestellt. Bereits gekündigt wurden Udo Lindenberg und "Superstar"-Juliette Schoppmann.
Die BMG sortiert ihre Künstlerkartei aus und hat schon diverse Verträge gekündigt, "die kein Weiterentwicklungspotenzial haben", teilte die Bertelsmann Music Group am Donnerstag in München mit. Die Ladenhüter hätten BMG Deutschland enorme Verluste beschert, erklärte BMG-Präsident Maarten Steinkamp.
Dadurch erster Gewinn seit fünf Jahren
Seit Januar seien rund 90 Verträge ausgelaufen oder geändert worden. Viele Künstler hätten jetzt nur noch Optionen oder Distributionsverträge. Die Bereinigung, zu der auch die Trennung von vielen Platten-Labels gehörte, habe BMG Deutschland im ersten Halbjahr den ersten Gewinn nach fünf Jahren beschert. Umsatz und Marktanteil seien zwar gesunken - aber das Ergebnis sei endlich wieder "tiefschwarz", sagte Steinkamp.
BMG Deutschland habe im vergangenen Jahr "zu viele schwach verkaufte Platten" produziert und damit "viel Geld verloren". Vor allem bei Popmusik, aber auch bei deutschen Schlagern, Rock und Comedy seien viele Platten weniger als 50.000 Mal verkauft worden. Als Erfolgsmotoren präsentierte Steinkamp dagegen die US-Stars Usher und Dido, deren Alben sich über sieben Millionen Mal verkauften. Aber auch die Erfurter Popsängerin Yvonne Catterfeld, die deutsche Rockband Oomph!, die Schlagersängerin Andrea Berg oder "Superstar"-Teilnehmer Alexander Klaws stürmten die Charts in Deutschland. Der Oomph-Hit "Augen auf" zum Beispiel wurde im ersten Halbjahr 200.000 Mal verkauft, Bergs "Best-of"-Album kam auf insgesamt eine Million Exemplare.
Gesucht: Yvonne Catterfelds Gegenstück
BMG suche jetzt neue Künstler mit Potenzial, mit denen sich eine langfristige Karriere aufbauen lasse. Zum Beispiel fehle "ein männliches Gegenstück zu Yvonne Catterfeld" im Hause, sagte Steinkamp. Es gehe nicht um Hochkultur, sondern darum, "was den Kunden anspricht", erklärte BMG-Manager Jörg Hellwig: "Es muss ja irgendwo auch Profit erwirtschaftet werden." Einige Altstars hätten lange zu viel Marketingfläche blockiert.
Künftig will sich BMG mit der Marke Ariola in München auf Schlager und Volksmusik konzentrieren, mit Hansa in Berlin auf Pop und mit Gun in Bochum auf Rockmusik. BMG wolle weiterhin alle Genres, alle Altersgrupen und alle Plattformen bedienen, betonte Steinkamp. (AP)
Meldung vom 08. Juli 2004
Elli live Fan
großerellifan
10.07.2004, 15:40
tja, da bin ich ja echt mal gespannt, wie das alles weitergeht, und wer seinen Vertrag behalten darf...
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.