Vollständige Version anzeigen : heute in der bild-zeitung
Irrlicht
18.06.2004, 07:46
Plattenfirma feuert Juliette, Vanessa und Gracia
„Superstars“ haben ausgeträllert!
Auch Daniel Küblböck wackelt
Von CHRISTIAN SCHOMMERS
Vertrag weg! Gracia Baur (21) träumte von Nummer-1-Hits – schaffte aber keinen einzigen
Köln – Sie hatten einen Traum („We Have A Dream“) und hofften auf eine große Karriere im Musikgeschäft. Jetzt knallen die ehemaligen Lieblinge der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ auf den harten Boden der Tatsachen!
Die Plattenfirma BMG, die seit der ersten „Superstars“-Staffel vor 15 Monaten alle Talente mit dicken Verträgen ausstattete, sortiert ihre Künstler-Kartei jetzt nach Erfolg und Misserfolg aus!
Nach BILD-Informationen hat es dabei als Erstes Juliette Schoppmann (24), Vanessa Struhler (18) und Gracia Baur (21) erwischt!
Vertrag weg! Juliette Schoppmann (24) wollte die deutsche Madonna werden – blieb aber nur Juliette
Juliette, die als Zweitplatzierte von einer internationalen Karriere träumte, verkaufte von ihrem Album „Unique“ nur 40 000 Exemplare. Zu wenig! Vertrag weg!
Gracia („Ich will Nummer-1-Hits“) kam mit ihrer CD „Intoxicated“ nur auf Platz 10, lediglich 50 000 Stück verkauft. Zu wenig! Vertrag weg!
„Igelschnäuzchen“ Vanessa („Ich will mit meiner Musik berühmt werden“) war mit ihrem Album „Ride With Me“ nur zwei Wochen in den Top 100, verkaufte 30 000 Stück! Zu wenig! Vertrag weg!
Das Superzittern bei den Superstars! Sogar Daniel Küblböck (18) wackelt.
Seine aktuelle Single „Teenage Tears“ ging bisher nur 10 000-mal weg. Alles andere als Superstar-Format!
Aus der zweiten „Superstars“-Staffel nahm Plattenfirma BMG nur die Gewinnerin Elli (25) unter Vertrag. Ihre Single „This Is My Life“ verkaufte sich bisher 100 000-mal.
Zum Vergleich: Alexander Klaws (20), Gewinner der ersten Staffel, verkaufte mit „Take Me Tonight“ fast eine Million.
BMG-Musikmanager Philipp Zwez (31) zu BILD: „Die Branchenstimmung ist schlecht, aber nicht aussichtslos. Den Beweis liefert gerade Alexander.“
Seine neue Single „Sunshine After The Rain“ schnellte diese Woche auf Platz 5 der Hitparade. Und wer Hits macht, bleibt Superstar...
Danke für Deine Mühe! Ist ja echt heftig, so schnell wie sie dabei waren, sind sie auch wieder rausgeflogen! :confused:
großerellifan
18.06.2004, 08:47
Na ja, hoffen wir mal, dass wir sowas nicht in einem Jahr von elli lesen müssen... Das wäre echt eine Tragödie....
YvonnelovesElli
18.06.2004, 09:27
Echt heftig!!!
Danke fürs abtippen.
Aber ehrlich gesagt, ist ja klar, dass Alexander so viele Platten verkauft hat! Nicht, weil er so gut singen kann, sondern weil die ganzen weiblichen Teenes, die auf "sexy Alex" "stehen", sich die ganzen Platten gekauft haben. Alex spricht leider nur mit seiner Musik die Leute an, die jünger sind als 18 Jahre! Im Verleich zu Elli, die alle Altersgruppen (außer Rentner warscheinlich) anspricht. Und leider kaufen sich nicht alle Erwachsenen eine Platte von Elli. Den meisten genügt es, wenn sie Elli 10 mal am Tag im Radio oder im Fernsehn sehen. MIR GANZ SICHER NICHT!!!
Deshalb werd ich mir auch alle Platten von der "Chefin und den schönen Jungs" kaufen. Hoffe ganz viele Leute denken auch so!!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Bye bye
Gruß Yvonne
großerellifan
18.06.2004, 09:35
Also ich kauf mir jetzt dann erstmal die Single, auf jeden Fall. Und das Album dann auch *freu*
ist ja wirklich echt heavy.
Aber so ist das heute, wenn du die Erwartungen nicht erfüllst bist du direkt wieder draußen. Für Juliette tut es mir echt leid, weil sie keine schlechte Stimme hat, aber kein Produzent oder Plattenfirma macht sich heute die Mühe, die Leute langsam aufzubauen, sondern die müssen direkt Erolg sprich Geld einbringen. Ich hoffe und ich wünsche es mir nicht, das es Elli so geht, das wäre jammerschade. Von mir aus hätten die Alexander rausschmeißen sollen, den der kann wirklich nicht singen und ist stinklangweilig. Aber wie schon gesagt, den finden ja die kleinen Mädchen so toll. Echt zum K****.
tja, so ist das halt. casting stars sind zurzeit nich sehr angesagt...
ich hoffe echt, es geht elli bald nicht auch so. sie ist nämlich weit übern niveau von den ganzen casting teilnehmern.
bluecamuflase
18.06.2004, 15:20
also..macht ihr kein sorgen,bin sicher wenn BMG Elli feuern würde,dann würde sie andere Label bekommen :) weil sie musik-talent hat,und man merkt das schon...(außer Bohlen) :lach:
gracia,und juliette,tut mir echt leid..sie haben echt gute stimme (besser als alex sogar)...
aber dieser junge mit muskeln ist einfach beliebt ...ich weiß nicht warum...
18.06.2004, 15:34
Ok, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin ziemlich sauer, denn das hat Juliette echt net verdient. Ich hoffe echt das sie ein anderes Label findet.
Und zu Alexander - naja eigentlich wollte ich ja zu diesem oberschleimigen etwas garnichts mehr sagen - aber wenn ich das schon wieder lese.. :selfbonk:
Wo bitte schön hat dieser Milchbubi denn Muskeln, dann sind doch echt........
oh man sorry, aber darüber könnte ich mich echt aufregen.....
Trotzdem noch einen schönen tag
LG Mandy
wenn ihr keine ahnung über alex und seine fans habt, solltet ihr vielleicht besser nichts dazu sagen, alex hat fans in allen generationen, er ist nicht nur der teenieschwarm auch wenn das oft behauptet wird, seine fans sind im durchschnitt 30 jahre alt,(artikel in der sueddeutschen zeitung von vor ein paar wochen) und das macht auch seinen erfolg aus, ein star kann nur auf dauer erfolgreich sein, wenn er es schafft nicht nur eine generation anzusprechen und das hat alex geschafft
und das alex nicht besonders toll singen kann, kann nur jemand behaupten, der ihn noch nicht live gehört hat, er hat eine einmalige gefühlvolle stimme mit viel crisp in der stimme und das klingt fantastisch und außerdem gehört außer einer guten stimme noch viel mehr dazu um auf dauer ein star zu bleiben, man muss die leute mit seiner persönlichkeit ansprechen und das macht alexander, denn er hat eine ganz besondere, einzigartige art mit fans umzugehen und die honorieren das mit treue
außerdem geht es mir ziemlich auf die nerven, dass nicht endlich anerkannt wird, dass alexander was kann und sehr erfolgreich ist, ihr wollt doch bestimmt auch dass der erfolg von elli anerkannt und gewürdigt wird
ich äußere mich doch auch nicht in dieser herabwürdigenden weise über elli wie es hier über alex gemacht wird, obwohl mir da zu elli auch einiges einfallen würde, wollen wir erstmal sehen wo elli nach einem jahr superstar steht, dann können wir mal vergleiche zu alexander ziehen
bluecamuflase
18.06.2004, 15:46
ok ok....ruhig... :lach: das ist nur meine meinung :)
18.06.2004, 15:56
bleib cool teddy. das ist nur unsere meinung und die darf man ja wohl noch schreiben bzw. sagen, oder????
Alex hat Crisp in der Stimme? Hm, dann saß ich wohl die ganze Zeit auf meinen Ohren ... sorry, das musste ich mal loslassen, weil von Crisp habe ich bei ihm wirklich noch nix gehört. Klar, der Junge kann singen, aber mich spricht er damit überhaupt net an.
bluecamuflase
18.06.2004, 16:03
Was heißt "Crisp in der Stimme" ? :p
Der Junge kann singen,aber einfach nicht besonders (für mich auf jeden fall)...
es geht hier nicht drum, dass ihr ihn nicht leiden könnt oder seine stimme nicht so toll findet, obwohl wenn man sich das objektiv anhört, man das eigentlich nicht behaupten kann, aber gut ist eure meinung, es geht um so sachen wie oberschleimi usw., ich finde elli auch total unsympathisch, würde aber trotzdem nie über sie herabwürdigend reden
YvonnelovesElli
18.06.2004, 16:10
ich hab ihn live gesehen und mir hat er nicht gefallen. vorallem sein bühnenauftritt war überhaupt nicht der brüller! im gegenteil. also mir hat er nicht gefallen!!! er hat sein programm durchgezogen und das wars. nicht mal nen joke oder so gebracht. im vergleich zu elli - die ist da super locker drin!!!
tja wer da besser beim publikum ankam in oelde brauchen wir hier sicherlich nicht weiter zu diskutieren und selbst die journalisten die vor ort waren, haben alex gelobt, du scheinst mir das ganze nicht objektiv genug zu sehen, die alex fans waren ja zu elli sehr fair bei dem konzert, ob das umgekehrt so gewesen wäre, bezweifle ich stark nachdem was ich hier so über alex lese, wir werden ja mal sehen wie das am samstag in heppenheim ist
aber das ist mir eh schon aufgefallen, dass fast alle fans der anderen dsds kandidaten in einer derart herabwürdigenden weise über alex reden dass einem fast schlecht wird, bei alex fans liest man sowas gegenüber den anderen sehr selten, aber da scheint mir bei vielen der neid durchzukommen, weil sie wohl meinen ihr star wäre ja wohl viel besser und alex ist aber mit abstand der erfolgreichste
bluecamuflase
18.06.2004, 16:20
hallo...? entschuldigung..? mir ist egal ob alex der erfolgreichste ist..für mich spielt "QUALITÄT" die wichtigste Rolle..
mir ist auch egal,ob elli ein flop ist...ich find ihre musik genial und hat QUALITÄT..
sorry aber ich habe ja nicht davon geredet, dass ihr nicht über seine musik lästern sollt, sondern es ging um die kommentare über ihn als mensch, so wie manche über ihn reden so redet man einfach nicht über menschen und schon gar nicht über jemanden den man nicht persönlich kennt, man kann sagen ich finde jemanden unsympathisch, aber oberschleimi, milchbubi usw, finde ich eine frechheit
ich stehe auf qualität und persönlichkeit und deshalb bin ich alex fan, wer sich mal die summer dream version seines neuen liedes anhört bei dem sich alex selber am klavier begleitet wird nicht mehr davon sprechen, dass das keine qualität ist, ich habe ja auch gar nichts gegen die musik von elli, ich mag sie als person halt nicht und deswegen würde ich von ihr nie eine platte kaufen
ich will hier auch bestimmt niemanden bekehren, (würde bei mir umgekehrt ja auch nicht funktionieren), sondern es geht um den umgang mit dem jeweiligen anderen star
bluecamuflase
18.06.2004, 16:38
ja ja...diese summer dream version...ich hab schon gehört :)
und weiß du was? mir gefällt es gar nicht..der klavier ist zwar okay,aber seine stimme mag ich einfach nicht..find die radio version ist besser
und darf ich etwas sagen,teddy? sag deinem Alex,dass er English noch lernen müsste..(bin ehrlich,kein witz)
PeAcE mAn!
18.06.2004, 16:40
@Nicki
Da kann ich dir nur zustimmen. Geh einfach ins AlexForum und dann ist gut.
Dann sind wir alle wieder happy!!!! :lach:
Also schönen Tag noch
LG Mandy
bluecamuflase
18.06.2004, 16:46
PeAce! Geh ins AlexForum und lob ihn.... :saufen:
also, dieser diskussion will ich mich jetz ned anschließen,hätte auch nix anderes zu sagen als ihr. wollte euch nur erinnern, dass elli mit dem dsds sieg nen 2 jährigen plattenvertrag hat, den ihr keiner wegnehmen kann!!! und in diesen 2 jahren wird sie beweisen, was sie drauf hat!!! :saufen:
großerellifan
19.06.2004, 00:05
@Teddy,
komm, verzieh dich einfach dahin wo du hingehörst und lass uns mit deinem Gequatsche einfach in Ruhe ja....
Scheißegal ob Alex erfolgreich ist oder nicht... er ist ne Lusche... und darauf stehen wir nicht..
Und nun..... ade....
großerellifan
19.06.2004, 00:08
Wisst ihr, was mich echt wundert?? Was suchen solche Leute, wie dieses Teddy Ding hier überhaupt?? Sollen sie doch in IHREM forum bleiben. Mir wäre mein Geld und meine Zeit zu kostbar um z.B. im Alex-Forum rumzugeistern.
Also wer Elli nicht abkann, einfach fernbleiben in Zukunft....
KLARE ANSAGE VOM GROSSEN ELLIFAN!!!!!!
Alex en Milchbubi zu nenne ist meiner Meinung nach keine Beleidigung sondern ne Tatsache.
So aalglatt wie er aussieht hat er sich auch in diversen Interviews die ich mitbekomme hat geäußert. Blos net irgendwo anecke sondern immer schön aalglatt da durch mogle ohne wirklich mal ne aussage zu mache.
Find es scho klasse das nachdem Elli sich gege Bohlen gestellt hat auch der Milchbubi drauf kommt ohne Bohlen was zu mache bzw. jetzt kei "Plastik"-Musik mehr mache möcht. Wovon ich bei Interaktiv net viel gesehe hab.
Damit möcht ich jetz keinen beleidige ist sdchlicht und ergreifend meine Meinung!!!
großerellifan
19.06.2004, 00:38
@Jaguar,
ganz deiner Meinung......
bluecamuflase
19.06.2004, 00:45
@Jaguar
ich auch....:)
19.06.2004, 13:49
Ohhhh!!! Die bringen alle keine Single mehr raus?? Das ist schade!!
Mir gehts ja nur um Gracia, die Juliette + Vanessa konnt ich eh noch nie leiden, aber um Gracia ist´s echt traurig, find ich!!!! :(
Ich finds echt traurig, dass wir in nem ELLI Forum über Alex diskutieren müssen!!!! Aber gut.... Ich halt mich daraus....
Schönen Tach noch und Liebe Grüße,
Steffi
@teddy
Möcht ja nich nörgeln........
Aber irgentwie hast du dich da wohl im Forum vertan!
Hab mir grad ma deine Beiträge angeschaut........*stirnrunzel*
Die bestehen zu 99,9% aus Lästereien gegen Elli!!*sehrseltsam*
Warum lässt du es nich einfach!!
KrisiSteini
19.06.2004, 15:34
Jo, und falls ihr es noch net wisst, meinen Daniel hat BMG heute morgen auch angeblich gefeuert!
Aber bitte zerreisst ihn jetz nicht wieder in der Luft!
Find es ungerrecht, egal ob es Juliette, Gracia oder Daniel getroffen hat und so wie es aussieht bald sogar Alex, denn Elli kann es auch passieren und dass wollen wir ja nicht, oder?
Finde jeder Star hat es verdient einen Vertrag zu bekommen, egal ob er Daniel Küblböck, Gracia Baur oder Elli Erl heißt!
ich stehe auf qualität und persönlichkeit und deshalb bin ich alex fan
Also – irgendetwas stimmt an dieser Aussage nicht – was könnte das nur sein? :lach:
Alex hat wirklich eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit – der Typ ist so aufregend wie ne Schachtel Valium. Na gut, ich will hier ja keinen Streit anfangen. Ich finde es schade das Juliette ihren Plattenvertrag verloren hat – sie hat sich als erste gegen Bohlen gestellt – und ist die wahre DSDS 1 Siegerin - das zum Thema Charakter. Leider wurde sie ja auch komplett aus den Medien verbannt – und das gleiche probieren die ja auch mit Elli.
wollte ja eigentlich nix dazu sagen,aber solangsam nervt es mich auch das alex so in den himmel gelobt wird....jeder hat zwar seine meinung aber dann sag/schreib sie doch im alex forum wenn es sowas gibt*fg*
ich glaube net das sich hier wer dafür interesiert wie toll alex doch is...
meine meinung über alex is(ohne dir jetzt zunahe tretten zu wollen)
Alex wird sich mit glück noch ein jaht im bizz halten,wird dann immer weiter sinken und weiter gereicht werden....und in ein paar jahren hat ihn dan das ganze shwobizz fertig gemacht und keine s... redet mehr von ihm....das is jetzt net wirklich böse gemeint...wie gessagt nur meine meinung..den ich persönlich halte nix von alex als person..viel zu glat...ach was reg ich mich auf der is es net wert*g*
lg kathy
Also gestern bei Exclusiv hieß es übrigens bei Gracia würde man noch verhandeln, ob nun raus oder net. Ich hoffe das wenigstens da der BMG mal ein Licht aufgeht. Naja , dass Kübi und Vanessa gehen mussten find ich noch ok, denn die können nicht singen. Juliette, ist so ein Fall für sich. Sie hat eine grandiose Stimme, sie kam ja auch vom Musical und ich glaube, da passt sie auch eher hin als in die Popwelt. Und Alexander? Nun, ich würde nicht sagen, er könne net singen. Aber ob er seinen Vertrag behält oder nicht ist mir ziemlich egal, da er für mich einfach unscheinbar ist. Ein Everbodys darling, ohne großartige Personlichkeit oder so. Naja net mein Geschmack.
Aber was Elli angeht, da bin ich zuversichtlich. Sie hat eine Hammerstimme und weiß hundertpro was sie will. Sie wird sich net verbiegen lassen und das ist eine sehr gute Vorraussetzung um sich durchzusetzen...
@ teddy
da du ja auf das konzert in oelde anspielst.. werde ich mich da mal einmischen...elli hat das "alex publikum" so wahnsinnig zum rocken zum gebracht und das kann man nur schaffen wenn man was drauf hat...und das da eindeutig mehr alex-fans waren lag wohl daran das das ein heimspiel für alex war....komm mal zu nem elli - alexander konzert nach regensburg und umgebung dann hast du das selbe nur mit vorteil für elli.... :p
ExBanditin
19.06.2004, 23:08
.....tztztz
@Teddy
also Alex hat Persönlichkeit und Stimme. Das ist nicht lache. Das ist doch der Oberpopper der Nation. So etwas stinklangweiliges habe ich selten gesehen. Keine Stimme und keine Ausstrahlung und sein neuer Song ist so etwas von behämmert und einfallslos.Warum bist Du eigentlich hier im Forum, wenn Du nur lästerst. Rate Dir gehe dahin zurück wo Du hergekommen bist und dann ist gut. Also laß uns mit Deinen Ergüssen in Ruhe, so was wie Dich brauchen wir hier nicht.
@all
ich hoffe das dass jetzt nicht zu krass war, aber ich muß meinem Ärger nunmal Luft machen.
r0ckchique
20.06.2004, 18:39
Alex? Langweilig? Ach, ecccht?? Niemaaaaaaaaaals :p
In einer deutschen Jugendzeitschrift stand sogar er wär nun ein ganz böser Bube der nun in Videos mit Mädels rummacht :O Alex und langweilig? niemaaaaaaaals ;)
Teddy, ich frage mich wirklich was das soll, du magst Elli nicht aber meldest dich im Forum an? Ich kann ja deine Aufregung verstehen, so als Alex-mögender-Mensch, wir würden wohl auch alle nen Aufstand machen würde jemand schlecht über Elli reden, aber, Gottchen, so richtig ausfallend is hier noch niemand geworden. Und das Alex einfach nur zum einschlafen is, is wirklich ne Tatsache. Wenn jemand hier richtig beleidigend wird, dann erheb Einspruch, aber das was hier geredet wird is echt noch harmlos.
Kehren wir jetzt alle zum Thema zurück und lassen Alex Alex sein?
Ich muss sagen, für Juliette und Gracia find ichs echt schade, waren nun beide keine Sängerinnen von denen ich sagen würde ich fänd sie 'total cool' aber Stimme haben sie beide, das muss man ihnen lassen.
Steffi4Elli
20.06.2004, 23:04
Boah!!! Können wir nicht bitte einfach diesen Teddy in Verbindung mit Alex ignorieren??????
Ja, wenn um Gracia noch verhandelt wird, dann besteht da ja noch´n bissl Hoffnung... ;)
LG
STeffi
großerellifan
21.06.2004, 11:06
Gott ist dieses Teddy - Alex Geschmarre furchtbar... kanns echt nimmer hören.... :sense:
YvonnelovesElli
21.06.2004, 11:10
Hab ihrs schon gehört?
Daniel Küblböck wurde heute von BMG der Vertrag gekündigt.
Heftig, was im Moment mit denen abgeht. Bin mal gespannt, wer als nächstes fliegt.
ach, ich mach mir da keine Sorgen. Der Gute hat bestimmt schon ein anderes Label... hoff ich :(
sonst *heul*
:schnief:
großerellifan
21.06.2004, 13:43
Ne also das mit Daniel kann ich mir gar nicht vorstellen...... find ich zwar nicht schlimm aber ich kanns mir halt wie gesagt nicht vorstellen.....-
ach um daniel tut es mir net leid....ich denke ma ich mach mir hier jetzt deswegen einige feinde aber so is das nun mal....da find ich es für andere schlimmer...naja egal ;)
ganz deiner meinung nana...finde es auch net schlimm mit daniel ehr das gegenteil....hat uns ja auch lange genug mit seiner musik gequält*g*
lg kathy
großerellifan
21.06.2004, 21:43
ganz deiner meinung nana...finde es auch net schlimm mit daniel ehr das gegenteil....hat uns ja auch lange genug mit seiner musik gequält*g*
lg kathy
Suuuuuper, könnte man nicht besser schreiben... :lach:
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.