PDA

Vollständige Version anzeigen : Überraschungen im TV

jazziza
11.06.2004, 12:23
Das passt hier zwar nicht so ganz rein ... spukt mir aber die ganze Zeit im Kopf herum:

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, daß in letzter Zeit unverhältnismäßig viele Lesbenfilme im Fernsehen gezeigt werden? Vor zwei Wochen "Women love Women", diese Woche "Bound" (okay, der zählt nicht, der war ja schon immer Kommerz) und übernächste Woche kommt "Lost and delirious".

Man schiebt die Filme zwar verschämt ins Spätabend- bzw. Nachtprogramm, aber immerhin werden sie gezeigt. Da müßte man den Programmmachern ja gerade mal ein Lob aussprechen ... Wenn ich nur wüßte, warum das plötzlich so ist. Aber vielleicht sollte ich auch nicht überrascht sein und mich einfach nur freuen.

muluc
11.06.2004, 13:26
Jap, ist mir auch aufgefallen.. auch wenn ich auf "Women Love Women" erst hingewiesen werden musste. ;)
So ein schöner Film..!
Ich hab das jetzt nicht so im Kopf: die Filme werden schon auf verschiedenen Sendern gezeigt? Ob das wirklich etwas zu bedeuten hat? Den Sendern gehen wahrscheinlich einfach die Filme aus und jetzt, ganz am Schluß, stehen eben diese Filme.. :lach:
Ernsthaft: Ich kann mir schon vorstellen, daß sich die Fernsehanstalten mittlerweile mehr trauen und deshalb diese Filme ausstrahlen. Sogar auf den Öffentlichen laufen, abgesehen von der Lindenstraße *g*, tw. Serien mit "Homo-Beteiligung", nicht mal ins Spätprogramm verbannt. "Lost And Delirious" ist eh schon ein paar Mal gelaufen, z.B. auf Premiere und den Privaten auch schon.
Und auch wenns nur Zufall ist.. ich freue mich einfach mal mit! :winke:

großerellifan
11.06.2004, 13:30
tja, passt doch oder??? Aber es stimmt schon, ist in letzter Zeit schon mehr geworden......
:winke:

Toxic
11.06.2004, 13:45
also ich finde früher kamen auch schon viele homo filme im tv. ok aber ein bisschen recht habt ihr, es sind wirklich mehr geworden *grübel*
könnte natürlich auch zufall sein ;)

jazziza
11.06.2004, 13:57
Ernsthaft: Ich kann mir schon vorstellen, daß sich die Fernsehanstalten mittlerweile mehr trauen und deshalb diese Filme ausstrahlen. Sogar auf den Öffentlichen laufen, abgesehen von der Lindenstraße *g*, tw. Serien mit "Homo-Beteiligung", nicht mal ins Spätprogramm verbannt.

Naja, aber da habe ich einfach den Eindruck, daß das gemacht wird, um Quote zu machen, und nicht, weil man den Anteil an homosexuellen Zuschauern erkannt und anerkannt hat. Obwohl ... man muß wirklich zugeben, daß sich langsam aber sicher etwas in die richtige Richtung bewegt. Was die Beweggründe sind, ist eigentlich auch unwichtig; die Auswirkungen zählen.

Vielleicht sollte ich den Sendern eine Liste zukommen lassen, welche Filme sie auch unbedingt mal zeigen sollten :lach: .

Linus
11.06.2004, 14:00
Denke eigentlich, das ist ganz einfach. Wir Homos sind ja nicht wenige und die brauchen uns genauso wie jeden anderen Zuschauer. Es wird alles offener, also müssen die Sender auch mit der Zeit gehen und solche Filme anbieten. :lach:

Wenn man es mal genau nimmt, sind wir ja ganz gute Kunden. Bei den meisten Homo-Paaren gehen beide arbeiten, weil sie (häufig) keine Kinder haben, demnach haben sie mehr Kohle auszugeben. Denke das haben einige schon länger erkannt und vielleicht ja auch mal die Fernsehsender. Kommt ja wirklich einiges im Moment. Sehr löblich, hoffentlich machen die auch weiter so und das ist keine einmalige Phase. :cool:

muluc
11.06.2004, 14:06
Was die Beweggründe sind, ist eigentlich auch unwichtig; die Auswirkungen zählen.

Richtig!
Die Tatsache, daß sie diese Filme aus der hintersten Ecke hervorkramen und ausstrahlen.. - das können sie ruhig so beibehalten. ;)
Welche Intention sie jetzt tatsächlich damit verfolgen, weiß ich auch nicht.. Die einfachste Lösung ist wohl, die Zuschauer an sich zu binden - die Homos (und auch Bisexuellen) sind ja auch nicht gerade wenig..

Vielleicht sollte ich den Sendern eine Liste zukommen lassen, welche Filme sie auch unbedingt mal zeigen sollten

Jap, mach das doch mal.. die freuen sich bestimmt! :lach:

jazziza
11.06.2004, 15:46
Richtig!
Die Tatsache, daß sie diese Filme aus der hintersten Ecke hervorkramen und ausstrahlen.. - das können sie ruhig so beibehalten. ;)

Na, da macht uns ja sogar das prüde Amerika inzwischen was vor mit dieser neuen Show "The L-Word" (oder so ähnlich). Und selbst die steifen Engländer waren schon vor Jahren weiter. Ich sag nur "Tipping the velvet", produziert von der BBC. Ich hätte da noch genug Beispiele auf Lager :lach:

Jap, mach das doch mal.. die freuen sich bestimmt! :lach:

Die stehen bestimmt total auf Programmtips von irgendwelchen dahergelaufenen Dummschwätzern <g>. :rolleyes:

Biest-Deluxe
18.03.2005, 12:52
Hallöchen, bräuchte mal eure Hilfe... Weiß jemand, aus welchem Film diese Szene stammt (siehe Bild)??? Wär echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal.
Grüßle, Biesti

Buffy
18.03.2005, 12:56
Hallöchen, bräuchte mal eure Hilfe... Weiß jemand, aus welchem Film diese Szene stammt (siehe Bild)??? Wär echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal.
Grüßle, Biesti

Huhu Sandy,

diese Filmszene stammt aus dem schwedischen Film fucking Amal. Da geht es um das Coming out einer Schülerin, die sich in ihre Klassenkameradin verliebt.

Biest-Deluxe
18.03.2005, 13:12
Huhu Sandy,

diese Filmszene stammt aus dem schwedischen Film fucking Amal. Da geht es um das Coming out einer Schülerin, die sich in ihre Klassenkameradin verliebt.Hi Buffy,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ist echt lieb von Dir! Danke, danke, danke!

LG, Sandy

Trinity
23.03.2005, 10:18
Grüßle, Biesti

Der Film lief übrigens auch schon auf Premiere und ist sehr zu empfehlen...ist zwar anfangs sehr traurig, aber dann gibts ein happy end!!
Auf deutsch heisst der "Raus aus Amal"

Ich finds manchmal echt absurd, dass homofilme nur nach 24 uhr gezeigt werden, aber solche gemetzelfilme wie braveheart um 20.15 wenn ganz viele kiddies noch vor der glotze sitzen...das ist dann nicht so schädlich für die oder was?!

Aber ich hab was positives entdeckt...am Ostermontag kommt um 20.15 Uhr auf VOX "Aimee und Jaguar"!!!! Sehr bewegender Film über die Liebe zwischen einer Jüdin und der Frau eines Nazis im dritten Reich!

Buffy
23.03.2005, 10:32
Aber ich hab was positives entdeckt...am Ostermontag kommt um 20.15 Uhr auf VOX "Aimee und Jaguar"!!!! Sehr bewegender Film über die Liebe zwischen einer Jüdin und der Frau eines Nazis im dritten Reich!

Oh ja ein sehr bewegender und an die nierengehender Film. Ich heule nicht oft im Kino, aber bei dem Film konnte ich nicht anders. Das schlimme daran ist, das dieses wirklich passiert ist. Mein Tip unbedingt anschauen!!!

muluc
23.03.2005, 10:39
Und auch das Buch lesen! Ist ebenfalls sehr gut!
Ich habe den Film bestimmt schon 5x gesehen und könnte ihn immer wieder anschauen..

@trüüüti: Erinner mich nochmal dran, dann bring ich dir die DVD mal mit, sind aber nicht viele Extras drauf..

Lorien
23.03.2005, 13:58
Mein Tip unbedingt anschauen!!!

ja, da kann ich nur zustimmen. heul auch nicht oft bei filmen und das ist erst der 3. bei dems mir so erging. muss mir scho ma taschentücher für montag vormerken.

^Fallen_Angel^
23.03.2005, 17:02
Jep, der Film ist wirklich gut.
Bound fand ich ziemlich besch*ssen... Vor allem war die deutsche Synchronstimme der einen einfach nur nervig. Der Film insgesamt das Klischee schlechthin... Die krasse, coole Klemptnerin mit der tiefen Stimme im Männerunterhemd. *lol* Konnt ich mal gar net leiden den Film.
Lost and Delirous war ganz nett, aber am Besten find ich immer noch Women Love Women. Den sollt man net verpassen wenn er mal wieder kommt. :cool:

Trinity
24.03.2005, 12:46
Und auch das Buch lesen! Ist ebenfalls sehr gut!
Ich habe den Film bestimmt schon 5x gesehen und könnte ihn immer wieder anschauen..

@trüüüti: Erinner mich nochmal dran, dann bring ich dir die DVD mal mit, sind aber nicht viele Extras drauf..

Macht nix, ich brauch keine extras, hauptsache ich hab das ding auf DVD!!:)

Das Buch hab ich auch und finde es auch super...besonders weil da so viele Originalfotos und Briefe von den beiden drin sind...ganz schön heftig!

Bound finde ich total super, besonders Corky...*seuuuufz* Mal ein anderer Lesbenfilm und nicht nur ne schnulzige Liebesgeschichte!

Women love women liebe ich auch, nur den ersten Film mit den zwei alten frauen muss ich immer überspringen, der geht mir zu sehr an die Nieren....

Better than chocolate ist immer noch mein Favorit, der ist herrlich!!! Two girls in love kann ich noch empfehlen und Alles wird gut...den gibts aber nicht auf Video oder DVD, war ne fernsehproduktion...

Dani_26
24.03.2005, 13:39
Oooooooooooooooohhhh "Women love Women"!!! :happy: So ein schöner Film, vor allem weil da meine zuckersüsse Michelle mitspielt. :p

Lorien
24.03.2005, 13:58
bahh ne auf bound kann ich auch nich, aber nur wegen der uschi die corky spielt. bei der ihren lippen vergeht mir alles ... uaahhhhh *flücht*

women love women find ich auch sehr schön. bei der ersten story muss ich mich auch immer durchkämpfen (war übrigens film nr.2), aber es lohnt sich, wegen sharon *grrrr* :D und die ellen is urlustig, müsst ma der ihre show sehn.

ansonsten is aimee & jaguar aber mein fave

manuki
12.04.2005, 15:51
ach übrigens heute nacht bzw morgen um 2 uhr läuft fucking åmal auf orf1

Lorien
12.04.2005, 16:01
danke aber wer hat den sender schon ?

BikeAngel80
12.04.2005, 16:26
mich würd ja schon mal interessieren ob frau diesen sender auch rein zufällig hier in deutschland via sat-schüssel empfangen kann und wenn ja in welchem frequenzbereich :confused:
auf der hp vom orf is dazu leider nix zu finden, oder ich bin zu blöd dazu :lach:

Elli live Fan
12.04.2005, 17:02
Also, bei meinem digitalen Sat-Receiver ist der ORF1 unter den 455 Sendern (die meisten sind Schrott) zwar aufgeführt, aber im Moment verschlüsselt.
Ich weiß nicht, ob im Tagesverlauf auch unverschlüsselte Programme laufen,
denn:
Die Freischaltung der verschlüsselten ORF-Angebote ORF 1 und ORF 2 ist übrigens ausschließlich für österreichische Rundfunkgebühren-Teilnehmer möglich.
http://kundendienst.orf.at/digital/astra.html
Frequenzen:
Der ORF via ASTRA digital - Technische Daten

Satellit: ASTRA 1H
Transponder 117
Symbolrate: 22000
Forward Error Correction (FEC): 5/6
Frequenz: 12,69225 GHz
Polarisation: horizontal

zusätzlich ab Jänner 2005:

Satellit: ASTRA 1H
Transponder 115
Symbolrate 22000
FEC: 5/6
Frequenz: 12,66275
Polarisation: horizontal

Elli live Fan

Netty
12.04.2005, 21:49
Ich hab ORF1!!! :lalala:

suse
13.04.2005, 09:45
Von Ellen Degeneres gibts mal wieder mehr zu sehen, ab Samstag 23:10 Uhr wiederholt SuperRTL die Serie "Ellen" und beginnt sogar mit der ersten Staffel, was Seltenheitswert hat, denn es ist ziemlich lange her, dass die irgendwo ausgestrahlt wurde.

Lorien
13.04.2005, 13:49
BAH WIE GEIL !!!!

:happy: :saufen: :lach:

vielen vielen dank für info *umarm*

... yeah :lach:

Trinity
15.04.2005, 17:21
Von Ellen Degeneres gibts mal wieder mehr zu sehen, ab Samstag 23:10 Uhr wiederholt SuperRTL die Serie "Ellen" und beginnt sogar mit der ersten Staffel, was Seltenheitswert hat, denn es ist ziemlich lange her, dass die irgendwo ausgestrahlt wurde.

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! !Ich liebe Ellen!!! Und spgar ab der ersten Staffel!!Läuft das dann immer nur samstags?

Lorien
17.04.2005, 15:11
ja leider :(

aber gestern kamen gleich drei folgen hintereinander.
seh die erste staffel zum ersten mal. hab früher als dat noch auf rtl2 lief ab der 4. geschaut.
aber egal ob out oder net die frau is einfach genial :lach:
schade das sie dat net bei uns zeigen --> The Ellen DeGeneres Show (http://ellen.warnerbros.com/)

Trinity
18.04.2005, 14:17
Ich habs auch nur ab ihrer outing folge gesehen, das ist dann wohl die 4. staffel...schätze ich muss meinen videorecorder mal wieder entstauben!!!! :o

suse
18.04.2005, 16:27
Oha, das Outing ist erst am Ende der 4. Staffel, da gibt's ja noch einigen Nachholebedarf ;)
Nächsten Samstag gibt es 2 Folgen, angekündigt wurden irgendwo 22 Folgen, das wäre dann ein kurzes Vergnügen, aber das wäre auch ein bisschen merkwürdig, dann wären wir mitten in der 2. Staffel. Na lassen wir uns mal überraschen, vielleicht sind die Einschaltquoten ja ganz toll, höhöhö...

Lorien
18.04.2005, 16:32
ne super rtl will das bis zum 31.12.2005 senden, also bis ende dieses jahres. da dürften die alle staffeln durchhaben, oder ? weiß gar net schglaub des hat so insgesamt 102 folgen oda so. also wenn die jeden samstach 2 zeigen ...

Elli live Fan
24.07.2005, 17:02
Am Mittwoch, 3. August 2005 laufen jeweils

21:15-23:15 Uhr Kabel1 Women Love Women, USA, 2000, TV-Episodenfilm, 120 Minuten, FSK 12

22:10-0:15 Uhr Pro7 Bound - Gefesselt, USA, 1996, Erotikthriller, 125 Minuten, FSK 16

Elli live Fan

Trinity
24.07.2005, 20:08
Hab ich auch schon gesehen!!Und man staune, die Filme laufen VOR 24 Uhr!!!!

Elli live Fan
04.08.2005, 09:53
Hab ich auch schon gesehen!!Und man staune, die Filme laufen VOR 24 Uhr!!!!
Das ist schon rechtens: :)
Auszug aus Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.
http://www.fsf.de/fsf2/pruefung/pruefung.htm

...Die Programmprüfung geschieht auf Grundlage der FSF-Prüfordnung (PrO-FSF, PDF, 104 KB), die von einem unabhängigen Kuratorium entwickelt wurde. Die Prüfordnung orientiert sich am Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV, PDF, 62 KB), der den Jugendschutz im Fernsehen regelt. Neben Kriterien für unzulässige Angebote (§ 4 JMStV, §§ 29, 30 PrO-FSF) werden in der Prüfordnung Kriterien für die Platzierung von Sendungen spezifiziert. Unterschieden werden vier Zeitschienen, bei denen die Voraussetzungen verschiedener Altersgruppen für “die Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten” (§ 31 PrO-FSF) zu berücksichtigen sind:

* Tagesprogramm (06.00–20.00 / Zuschauer unter 12 Jahren)
* Hauptabendprogramm (20.00–22.00 / Zuschauer ab 12 Jahren)
* Spätabendprogramm (22.00–23.00 /Zuschauer ab 16 Jahren)
* Nachtprogramm (23.00–06.00 / Zuschauer ab 18 Jahren) ...

Elli live Fan

Trinity
04.08.2005, 18:27
Mann ElliLiveFan, wo du das alles immer her hast!!Echt der hammer! :o

Jedenfalls war der Film wie immer super und ich hab auch nach dem 10.mal bei der ersten episode geheult!

Buffy
04.08.2005, 18:59
Mann ElliLiveFan, wo du das alles immer her hast!!Echt der hammer! :o

Jedenfalls war der Film wie immer super und ich hab auch nach dem 10.mal bei der ersten episode geheult!

Tja Triny unsere Elli Live Fan ist die Beste. Wenn wir sie nicht hätten. Die erste Episode ist auch wirklich der Hammer. Mir gehts auch immer so das ich dabei heulen muss. Einfach nur traurig.

manuki
04.08.2005, 20:40
¨
du heulst doch eh bei jeder schnulze :auslach:

elliholic
04.08.2005, 20:56
Habt ihr schon gehört, The LWord kommt im Herbst auf Pro 7.
Es könnte zwar auch frühjar werden, aber die wollen es unbedingt zeigen.

hoffe, ich habe es jetzt nicht in einem anderen beitrag schon überlesen...

Flyin FoX
04.08.2005, 22:16
Suuuuuuuuper Film, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden :D ...ich kann auch nur so viel sagen 1. Teil: tottraurig *schnief* -- 2. Teil: wow, da gehts heiß her... ;-) -- 3. Teil: sehr, sehr lustig und unterhaltsam die beiden :lach: , werd mir jetzt natürlich am Samstag dann gleich mal "Ellen" auf SuperRTL reinziehen, wenn das auch so lustig is kann ja nix mehr schiefgehn...hat die Comedyserie schon wer gesehen?? ich hoffe doch, ;-), um zu wissen ob es sich überhaupt lohnt zu glotzen!

Naja, leider hab ich nur mal zeitweiße in den Werbepausen zu "Bound" rübergezapped, nur um einen äußerst groben Überblick zu bekommen ;-); wenn schon mal Premium Entertainment kommt, dann alles auf einmal.... :selfbonk:

Flyin FoX
04.08.2005, 23:00
ach übrigends, wenn schon das Thema L-Word angesprochen wurde, hab da mal einen Link gefunden mit ausführlichen Infos -->

http://www.siegessaeule.de/lmag/l_word.html

nur falls es vielleicht irgendjemand interessiert und sich fragt "...mensch was is denn das wieder für ne neue spannende Show.." :lach:

n8i @ all!!!

Trinity
05.08.2005, 19:44
¨
du heulst doch eh bei jeder schnulze :auslach:

Heeeeeeeeee das stimmt überhaupt nicht!!!! Ich hab z.B. bei Romeo und Julia mit Leonardo diCaprio NICHT geheult!!! :D Ausserdem ist das keine Schnulze!

Und ich finds ja voll geil dass "The L word" endlich hier läuft!!! :mops:

Elli live Fan
05.08.2005, 21:23
Zu Obigem noch eine Ankündigung:
http://www.seidu.de/augenblick/news/content-592.html

Queer As Folk“ und „L-Word“ kommen

Veröffentlicht am: 04.08.2005

Noch sind die Sendetermine unklar, doch fest steht: ProSieben wird als erster deutscher Sender die US-Serien „Queer As Folk“ und „The L Word“ zeigen, die sich um das Leben von jungen Schwulen und Lesben drehen. Besonders auf „Queer As Folk“ haben Fans seit Jahren in Deutschland darauf gewartet.

Ursprünglich war „Queer As Folk“ eine britische Serie und lief 1999 beim Sender Channel Four, der schon für die Produktion des Coming-Out-Films „Beautiful Thing“ verantwortlich zeichnete. US-Produzenten fanden Gefallen an der Serie und drehten für den Pay-Kabelsender Showtime einen amerikanischen Ableger, bei dem unter anderem der Ort des Geschehens vom britischen Manchester nach Pittsburgh im Bundesstaat Pennsylvania verlegt wurde. Im Gegensatz zum Original, das es nur auf eine Staffel mit acht Folgen und einen abschließenden Zweiteiler in Spielfilmlänge brachte, lief die US-amerikanische Version von „Queer As Folk“ satte fünf Staffeln lang.

Im Mittelpunkt der US-Version von „Queer As Folk“ stehen die Hauptfiguren Brian Kinney (gespielt von Gale Harold), Ted Schmidt (Scott Lowell), Michael Novotny (Hal Sparks) sowie der erst 17-jährige Justin Taylor (Randy Harrison). Auch das befreundete lesbische Paar Melanie und Lindsay spielt eine wichtige Rolle.

Typisch schwule und nichtschwule Themen

Typisch schwule und nichtschwule Themen und Probleme wie unerwiderte Liebe, Sex, Eifersucht, Aids, Barebacking, Drogen, Kindesadoption und nicht zuletzt Justins problematisches Coming-out werden im Laufe der insgesamt 83 Folgen – von denen ProSieben allerdings bisher nur etwa die Hälfte erworben hat – thematisiert.

Auch „The L Word“, eine Serie rund um eine Gruppe lesbischer Frauen, die in Los Angeles leben, läuft in den USA beim Sender Showtime. Im Zentrum der Geschichte stehen Bette (Jennifer Beals) und Tina (Laurel Holloman), ein langjähriges Paar mit Kinderwunsch, sowie die neu hinzugezogene Nachbarin Jenny (Mia Kirshner), die sich mit den lesbischen Frauen anfreundet.

ProSieben wird mutiger

Die Serie wird gerne als "Sex and the City ohne Männer" bezeichnet und gilt insgeheim als lesbische Antwort auf "Queer as Folk". Über die Serie wurde schon viel geschrieben in Deutschlands TV-Zeitschriften. Und "L-mag", eine Zeitschrift für Lesben, startete sogar eine Aktion, um die Serie ins deutsche Free-TV zu holen. Noch vor kurzem tauchten Gerüchte auf, dass VOX die Rechte erworben hatte und bereits die Synchronisation in Auftrag gegeben hatte.

Für beide Serien stehen die genauen Ausstrahlungszeitpunkte bei ProSieben noch nicht fest, da die Synchronisationsarbeiten noch nicht beendet sind. Allerdings erfuhr das Medienmagazin DWDL, dass der Münchner Sender "The L-Word" im Januar 2006 ausstrahlen möchte.

Mit dem Kauf der beiden Serien betritt ProSieben gewagtes Terrain im deutschen Fernsehen. Lange Zeit galten "Queer as Folk" oder andere ernstzunehmende schwul-lesbische Filme und Serien als Tabu, sofern es sich nicht um Comedy-Serien wie "Bewegte Männer" auf SAT.1 handelte. Mittlerweile scheint ProSieben die Zielgruppe für sich zu entdecken und offensiv anzusprechen. Auch "Sommersturm" wird auf ProSieben laufen. Der Erfolg oder Misserfolg dieser Serien könnte darüber entscheiden, ob Schwule und Lesben im deutschen Fernsehen ernster genommen werden oder nicht.

Siehe auch:
http://www.dwdl.de/article/news_20360.html

Elli live Fan

manuki
05.08.2005, 22:05
ich liebe queer as folk, aber nur die britische version. die ami version mag ich ned.
will, dass die britische mal wieder läuft *flenn*

freu mich aber auf the l-word :)

@trin: ja, das wärs auch noch, wenn du bei nem di caprio film flennen würdest *tzäs*

Trinity
06.08.2005, 09:58
@trin: ja, das wärs auch noch, wenn du bei nem di caprio film flennen würdest *tzäs*

Bäääääääääääääääääh!!Ich fand den früher mal total geil; so mit 14 oder 15 glaube ich!!!

Pro sieben wird glaube ich demnächst zu meinem Lieblingssender!!!

Der hammer finde ich ja, dass ernstzunehmende schwullesbische Serien als Tabu gelten! Wenn man Schwule lächerlich macht, z. B. in "Bewegte Männer" oder "Traumschiff Surprise" dann kann man das zeigen, aber wenn man sie als ganz "normale" Menschen sieht, dann ist das pervers, oder was? Und zur gleichen zeit kann man sich die Leute beim .ögeln in Big Brother anschauen...verstehe einer das fernsehen!! :confused:

Elli live Fan
06.08.2005, 10:14
Mich macht schon der Satz stutzig:
Der Erfolg oder Misserfolg dieser Serien könnte darüber entscheiden, ob Schwule und Lesben im deutschen Fernsehen ernster genommen werden oder nicht.
Entscheidet die Einschaltquote darüber, ob Menschen, wenn auch nur im Fernsehen, ernst zu nehmen sind oder nicht?
Außerdem ist Pro7 sehr schnell bei der Hand, Serien von einem Tag auf den andern abzusetzten, wenn die Quote nicht stimmt, Beispiel erst kürzlich: "Lost".

Passend dazu die heutige Schlagzeile in der Zeitung:
"Die Verlagsgruppe Axel Springer übernimmt für insgesamt 2,47 Milliarden Euro die Mehrheit am größten deutschen TV-Konzern ProSiebenSat.1."

Elli live Fan

Elli live Fan
01.09.2005, 19:10
Wen es interessiert::)

http://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht/0,2060,,00.html

Heute
Donnerstag, 1. September 2005, 23.00 Uhr

Johannes B. Kerner http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/5/0,1970,2551045,00.html

Gäste:

Heino

Carolin Reiber

Thomas Stein

Ralf Bendix

Elli live Fan

Doreen
01.09.2005, 19:48
... du könntest Carla Kolumna echt Konkurenz machen...

Was würden wir nur ohne dich machen ????

DANKE für den TIPP !!!!!

:auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:

ROXPET
01.09.2005, 21:33
huch ja- aber bei "Heino" bekomme ich die Krise! Gut das man den Ton abdrehen kann...

Skorpion
01.09.2005, 22:45
Wen es interessiert::)

http://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht/0,2060,,00.html

Elli live Fan

Hallo Sabine,

Mensch, man könnte meinen du bekommst das alles bezahlt!?:lach: :lach:

Da wärste wohl schon ganz viel reich, was?

LG Grit

Elli live Fan
02.09.2005, 07:54
Hallo Sabine,

Mensch, man könnte meinen du bekommst das alles bezahlt!?:lach: :lach:

Da wärste wohl schon ganz viel reich, was?

LG Grit
Liebe Grit,

bin ich auch!
An Erfahrung... http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/a025.gif

... du könntest Carla Kolumna echt Konkurenz machen...

Liebe Doreen,

Carla Kolumna :eek: Soso, weiß Bescheid. :lach:
Die mochte ich nie leiden. http://www.cheesebuerger.net/images/midi/traurig/a025.gif

Der Elefant oder Otto wären ja noch o.K., aber die Nervensäge Carla Kolumna...
Na gut, auf der Benjamin Blümchen Homepage, die gibt's tatsächlich, ist sie auch für die News zuständig.http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/tiere/a046.gif

LG Sabine http://www.cheesebuerger.net/smiliegenerator/ablage/158/206.png

muluc
02.09.2005, 08:03
Na gut, auf der Benjamin Blümchen Homepage, die gibt's tatsächlich, ist sie auch für die News zuständig.http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/tiere/a046.gif

Bitte: Es heisst Törööööööö! Ich muss es schließlich wissen.. :D

Danke für den Programmtipp, Sabine - hab' viel über Heino erfahren.. *g* :p

Elli live Fan
02.09.2005, 08:13
Bitte: Es heisst Törööööööö! Ich muss es schließlich wissen.. :D

Danke für den Programmtipp, Sabine - hab' viel über Heino erfahren.. *g* :p
Echt? Kannste mal sehen, bin völlig raus....

Hab da sowieso meine Schwierigkeiten, was Lautschriften betrifft.
Trau mich gar nicht: Düpdüdüdüp in schriftlicher Form zu verwenden...
Hoffe, es ist nicht Voraussetzung, um im :fanclub: zu bleiben.

Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass der Tippgeber selbst nicht ferngeschaut hat. :o

LG Sabine

muluc
02.09.2005, 08:18
Hoffe, es ist nicht Voraussetzung, um im :fanclub: zu bleiben.
Ah nö, so weit isses noch nicht.. ;)

Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass der Tippgeber selbst nicht ferngeschaut hat. :o
Hast nix verpasst.. war ne Art Huldigungs-Sendung für Heino. Die anderen Gäste waren quasi nur Statisten, Thomas Stein durfte nicht mehr als paar Sätze zum Thema von sich geben. ;)

Elli live Fan
02.09.2005, 08:26
Ah nö, so weit isses noch nicht.. ;)

Hast nix verpasst.. war ne Art Huldigungs-Sendung für Heino. Die anderen Gäste waren quasi nur Statisten, Thomas Stein durfte nicht mehr als paar Sätze zum Thema von sich geben. ;)
Danke für die Aufklärung!
War vielleicht auch nicht anders zu erwarten, wo Heino nun als Rentner an die Schulen gehen will, um den deutschen Kindern mit Volksmusik auf die Sprünge zu helfen, da die Lehrer sich nur mit Beatles und Rolling Stones auskennen. :lach:
http://www.rp-online.de/public/article/dtoday/news/aktuell/104571

LG Sabine

ROXPET
02.09.2005, 21:44
... Oh, Gott- kann da nur sagen- arme Kinder!

bea-hd
02.09.2005, 21:47

kann ich dir nur Recht geben, als hätten´s die Kids nicht schon schwer genug. (Wenn ich diesen H.... höre, krieg ich ´nen Fön.

Bea

Skorpion
02.09.2005, 21:52

Roxi, sag bloß du bist kein "Heinofan"? Jetzt bin ich aber entäuscht von dir.:lach:

Peter
02.09.2005, 21:53
Blau blüht der Enzian ist doch nen super lied, hab ich früher gesungen, und sing und spiel ich heute auch noch - und es kommt an ;)

Skorpion
02.09.2005, 21:57
Blau blüht der Enzian ist doch nen super lied, hab ich früher gesungen, und sing und spiel ich heute auch noch - und es kommt an ;)

Da blüht wohl nicht nur der enzian blau, dann laufen auch die zuhörer blau an dabei.:p

Flyin FoX
02.09.2005, 23:55
Da blüht wohl nicht nur der enzian blau, dann laufen auch die zuhörer blau an dabei.:p

Neeee, ich glaub die müssen da vorher schon blau sein, sonst is sowas unmöglich ertragbar. Da wunderst mich nicht wenn immer mehr Kids drogenabhängig werden...
Nach so nem Konzi, haben die Psychatrien wieder Zulauf....:lach:

mehr kann ich da echt nicht zu sagen...:neele:

ROXPET
04.09.2005, 21:42
Foxi, da hast du Recht! Mir hat man das als Kind auch angetan - diesen Heino hören zu müssen - habs glücklicherweise ohne Hörschaden überlebt....

Vicky
04.09.2005, 23:30
Ich würde ehr heino hören ....als daniel.k.....wenn ich denn hören müsste würde ich die bude voll reiern:p und bei heinooo reichen och ohrstopsel:mops:

Netty
08.09.2005, 20:29
Daniel K.?? Na ja....:( :neele: :neele:

Elli live Fan
10.09.2005, 11:50
Ne ganz interessante Mischung, wie ich finde:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=723184&ressort=5
Das Erste: "Beckmann" am Montag, 12. September 2005, 23.00 Uhr

Die Gäste:
Cordula Stratmann (Comedy-Star),
Dieter Bohlen (Musikproduzent),
Elke Sommer (Schauspielerin)

Cordula Stratmann: Sie ist Deutschlands Comedy-Queen Nummer eins:
Cordula Stratmann. Seit einem Jahr sind vier Millionen Zuschauer aus
dem Häuschen, wenn sich die Hauptdarstellerin der Improvisations-
Comedy „Schillerstrasse“ ganz spontan um Kopf und Kragen redet. Ein
schriller Spielplatz, wie für Stratmann geschaffen. Wortreich,
schlagfertig und mit viel Sinn für den Wahnwitz des Alltags
zelebrierte sie bereits als Hausfrau „Annemie Hülchrath“ das, was
sonst keinem auffällt. Sie, die in der Kultsendung „Zimmer Frei“
stets unangemeldet reinplatzt, ist nun erstmals bei „Beckmann“
eingeladen. Eine von Deutschlands besten Komikerinnen spricht über
Humor in Deutschland, komische Kolleginnen und ihre neue WDR- Sendung
„Die kleine Cordula Stratmann Show“.

Dieter Bohlen: Mit seinem Buch „Nichts als die Wahrheit“ und
seinen Auftritten bei „Deutschland sucht den Superstar“
katapultierte Bohlen sich in der Beliebtheitsskala ganz nach oben,
mit seinem zweiten Buch „Hinter den Kulissen“ setzte er sich in die
Nesseln und stürzte ab. Aus dem Liebling der Medien wurde der
Buhmann der Nation. Bohlen zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit
zurück. Er machte sich rar, kümmerte sich um die Familie und vermied
Schlagzeilen. Seitdem ist einiges passiert. Es gibt viel zu erzählen
über die vergangenen zwei Jahre: wie ihn die Geburt seines Sohnes
Maurice Cassian verändert hat, wohin er beruflich steuern möchte –
und ob er seine Estefania vielleicht doch bald heiratet.

Elke Sommer: Das deutsche Fräulein-Wunder hatte 1963 einen Namen:
Elke Sommer. Mit den Waffen einer Frau eroberte das “fränkische
Mädel“ schnell die Herzen Hollywoods. Gleich mit ihrem ersten Film
„The Price“ wurde „die deutsche Bardot“ zum Weltstar und war
plötzlich mittendrin im turbulenten Hollywood-Leben. In den Clubs
traf sie Humphrey Bogart, Clark Gable und Gary Cooper, sie drehte
mehr als 100 Filme u.a. mit Paul Newman, Dean Martin, Glenn Ford –
und Männer vergötterten sie. Bei „Beckmann“ spricht die 64-Jährige
über Mario Adorfs Liebesgeständnis, Peter Sellers’ Heiratsantrag, die
Hartnäckigkeit von Schah Reza Pahlewi und ihre frühe Beziehung zu
Günther Netzer.

http://www.daserste.de/beckmann/

Elli live Fan

muluc
10.09.2005, 12:40
Bei Dieter Bohlen hätte in Klammern ebenfalls "Comedy Star" gepasst.. :D

-----------------------
Noch ein Programmtipp:
Nach "Shelter from the storm", das gestern live auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurde, sendet MTV Germany vorraussichtlich morgen abend die komplette Aufzeichnung des heute stattfindenden zweiten Benefizkonzerts für die Opfer des Hurricanes Katrina, "React Now: Music & Relief".
(Sonntag, 11. September, 22 Uhr, MTV)

Tolles Line-Up, u.a.:
3 Doors Down, Audioslave, Fiona Apple, Beck, Bon Jovi, Coldplay, Sheryl Crow, Melissa Etheridge, Goo Goo Dolls, Green Day, Emmylou Harris, Jewel, Dave Matthews Band, Paul Mc Cartney, John Mellencamp, Pearl Jam, RHCP, Rolling Stones, Trent Reznor, U2, Neil Young.

(Schlimm, wie sich die Naturkatastrophen in letzter Zeit häufen...
Nebenbei will mir einfach nicht in den Kopf, daß die USA - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - es nicht auf die Reihe bekommen hat, schnelle und effektive Hilfe zu schicken.. das hat alles viel zu lange gedauert.. bei anderen "Geschehnissen" sind sie immer schnell dabei - ein Armutszeugnis.)

Trinity
10.09.2005, 13:53
Morgen Abend schon???GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!

Flyin FoX
11.09.2005, 12:30
so und gleich nochn Programmtipp, den ich zufällig gefunden hab:

So 11.9.2005 - arte - (23:20-0:20 Uhr)
Louise und ihre etwas andere Famile (Doku, Frankreich 2004)
is ne Doku über n Mädel lesbischer Eltern

Wenn mal was kommt, dann kommt überall was...naja trotzdem. :cool:

Samtpfötchen
11.09.2005, 15:01
"React Now: Music & Relief".
(Sonntag, 11. September, 22 Uhr, MTV)

Ist da Elli auch dabei?

Irrlicht
11.09.2005, 15:43
Ist da Elli auch dabei?

ja, elli wird genau zwischen u2 und green day auftreten...
*hust*...

sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. ;) nein, elli war da nicht dabei.

Trinity
12.09.2005, 21:18
Ist da Elli auch dabei?

OH GOTT STEH MIR BEI!!! Das war ein Konzert AMERIKANISCHER Megastars!!!Natürlich ist da eine kleine Elli Erl aus Bayern nicht dabei!! :neele:

ROXPET
12.09.2005, 21:35
.... träumen darf man ja - oder?

Vicky
12.09.2005, 21:39
Ahja ne klar roxi .....darfste .....!!!

Trinity
12.09.2005, 21:41
.... träumen darf man ja - oder?

Also geträumt war das schon mal gar nicht sondern blöd nachgefragt...und selbst wenn elli schon supererfolgreich gewesen wäre, wäre sie trotzdem nicht dabei, weil sie keine Amerikanerin ist!Ganz einfach!

manuki
12.09.2005, 22:11
u2 sînd ja auch amis.... :lalala:

Vicky
12.09.2005, 22:21
hey mal ganz locker vom hocker....keine frage is blöd.....ok...oder:confused::D

muluc
12.09.2005, 22:24
Stimmt, und der liebe Elton auch!

Trüüüt, isses wieder soweit?? :auslach:

hey mal ganz locker vom hocker....keine frage is blöd

Stimmt, auch nicht Fragen über bestimmte Motorräder.. ;)

manuki
12.09.2005, 22:27
und nach fotos von gewissen körperteilen..

Vicky
12.09.2005, 22:40
löööl ...is ja ok .....ich gebe mich geschlagen:rolleyes::lalala:

Trinity
13.09.2005, 22:09
Trüüüt, isses wieder soweit?? :auslach:

Neeee isses noch nicht, erst nächste Woche!!!*BÄÄÄH*

Aber über solche Fragen regt man sich auch ohne PMS auf.....

Und mit den Motorräder und den Körperteilen stimme ich komplett zu...:auslach:

Hat übrigens jmd. ein Bild von Ellis grossem Zeh??Da fahr ich totaaaaaaaal drauf ab....:p
Und welche Marke hat denn ihr Fahrrad? Und tritt sie auch bei den MTV Music Awards auf?:mops:

Vicky
13.09.2005, 22:25
Neeee isses noch nicht, erst nächste Woche!!!*BÄÄÄH*

Aber über solche Fragen regt man sich auch ohne PMS auf.....

Und mit den Motorräder und den Körperteilen stimme ich komplett zu...:auslach:

Hat übrigens jmd. ein Bild von Ellis grossem Zeh??Da fahr ich totaaaaaaaal drauf ab....:p
Und welche Marke hat denn ihr Fahrrad? Und tritt sie auch bei den MTV Music Awards auf?:mops:
Ich schmeiß mich wech.......:Dok erst mal zum großem zeh...ich glaub ich hab mal ein bild gesehen wo sie barfuß war...sieht echt ganz akzeptabel..aus...aber ich glaube der zeh neben dem großem zeh is länger ..als der große zeh....:D:D und ein fahrrad hat sie bestimmt nicht ...;)und wat soll se denn bei denn mtv music awards.....neeeeeeeeee die doch net....:D

Trinity
14.09.2005, 14:03
ein fahrrad hat sie bestimmt nicht

Natürlich hat sie eins, sie sagte mir dass sie von ihrer Wohnung aus mit dem Fahrrad in ein bestimmtes Cafe fahren kann!!!

Vicky
14.09.2005, 23:57
Natürlich hat sie eins, sie sagte mir dass sie von ihrer Wohnung aus mit dem Fahrrad in ein bestimmtes Cafe fahren kann!!!
man reg dich ab...das hab ich doch nur so daher gesagt.....und ob sie ein fahrrad hat oder nicht das is mir doch würstel.....wieso haste sie denn nicht auch gleich gefragt wat dat für ein fahrrad is.....lööööööl:o:o

steffi18
15.09.2005, 03:45
man reg dich ab...das hab ich doch nur so daher gesagt.....und ob sie ein fahrrad hat oder nicht das is mir doch würstel.....wieso haste sie denn nicht auch gleich gefragt wat dat für ein fahrrad is.....lööööööl:o:o

Hey Vicky,
Ich glaub nicht das Trinity das böse meinte...
Nicht immer gleich alles ernst nehmen hier... ;)

Vicky
15.09.2005, 05:32
man ich habs doch auch nicht ernst genommen wenn ich es ernst genommen hätte denn hätte ich auch ganz anders reagiert ....is doch alles ok und wie immer alles im grünen.....:D:D

leo17w
23.09.2005, 20:02
24.09 Sa (Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) 23.25 Uhr RTL2
und Wiederholung am
25.09 So 05.00 Uhr RTL2

Ein muss für alle Shakespeare Fans und Liebhabern von traurigen Filmen.

(Einer meiner Lieblingsfilme)

Lost & Delirious

Lost and Delirious - Verrückt nach Liebe

Nach dem Tod ihrer Mutter wird die schüchterne Mary (Mischa Barton) in ein Nobelinternat abgeschoben. Dort teilt sie sich das Zimmer mit der flippigen Paulie (Piper Perabo) und der zarten Tori (Jessica Paré). Mary ist froh, zwei so nette Kameradinnen gefunden zu haben, gleichzeitig aber auch irritiert über die Intensität der Beziehung zwischen Paulie und Tori, die mehr als nur Freundschaft verbindet. Als ihre verbotene Liebe aufzufliegen droht, lässt sich Tori mit einem Jungen ein, um allen zu beweisen, dass sie nicht lesbisch ist. Die tief verletzte Paulie begeht daraufhin eine Verzweiflungstat. - Nach dem Roman "Böse Mädchen" der kanadischen Jugendbuchautorin Susan Swan schuf die in der Schweiz geborene Filmemacherin Léa Pool ein sensibles Porträt zweier heranwachsender Mädchen, deren tragische Liebe an den Konventionen ihrer verstockten Umwelt scheitert. Dass sie die Probleme Jugendlicher in klischeefreie und poetisch eindrückliche Bilder umsetzen kann, bewies Pool bereits mit ihrem viel beachteten Pubertätsdrama "Emporte-moi", das bei der Berlinale 1999 für den "Goldenen Bären" nominiert war und am Ende den Sonderpreis der ökumenischen Jury gewann.

(von TV Welt)

LG leo

Trinity
23.09.2005, 20:28
Den hab ich auf DVD....gefällt mir ganz gut, nur irgendwie so dermassen dramatisch!!!!Typisch Shakespere!

dax
24.09.2005, 14:54
Lost and Delirious ist ein super trauriger und für mich ziemlich deprimierender Film. Ein Happy End ist bei Shakespeare-Anlehnungen sowieso nicht drin. Außerdem ist der Film sehr unrealistisch – wer würde denn zu Piper Perabo nein sagen ;)

Die sollten mal lieber Filme wie DEBS oder „but I´m a cheerleader" ausstrahlen, denn nicht alle lesbischen Beziehungen enden in Dramen oder Verdammung.

Diesen Herbst oder Anfang 2006 soll ja endlich "the L word" nach Deutschland kommen.

leo17w
24.09.2005, 23:38
Lost and Delirious ist ein super trauriger und für mich ziemlich deprimierender Film. Ein Happy End ist bei Shakespeare-Anlehnungen sowieso nicht drin. Außerdem ist der Film sehr unrealistisch – wer würde denn zu Piper Perabo nein sagen ;)

Die sollten mal lieber Filme wie DEBS oder „but I´m a cheerleader" ausstrahlen, denn nicht alle lesbischen Beziehungen enden in Dramen oder Verdammung.

Diesen Herbst oder Anfang 2006 soll ja endlich "the L word" nach Deutschland kommen.

Stimmt, ziemlich unrealistisch *g*

Hier sind noch zwei Filme mit Happy End:
Der Liebesbrief (Eine Ellen DeGeneres, die den Männern hinterhechelt ist einfach zum kaputtlachen und die Geschichte finde ich schön)
Zwei Frauen, ein Mann und ein Baby (OK, dass ist eher eine Komödie)

Aber was ist denn "DEBS"?

Und auf "the L Word" freue ich mich auch schon total. Bin nur skeptisch, ob die deutsche Stimme von "Shane" genauso genial ist, wie das Original.

LG leo:winke:

Trinity
25.09.2005, 10:05
Keine Ahnung was "DEBS" ist...But I`m a cheerleader hab ich auf DVD, der ist sogeil!! Und ein Film mit ELLEN, den ich nicht kenne????????Der Liebesbrief,um was gehts da und ist der noch irgendwo käuflich zu erwerben??????

"Better than chocolate" ist auch super geil!!! Da werden ja wohl alle Probleme eines homos behandelt!!Coming out, Diskriminierung, rechte Gewalt und Transgender!

Elli live Fan
25.09.2005, 10:19
Aber was ist denn "DEBS"?

Darf ich helfen? ;)
http://www.sonypictures.com/homevideo/d.e.b.s./index.html
http://antville.medien.uni-weimar.de/filmkritik/topics/D.E.B.S./

LG Sabine

dax
25.09.2005, 14:29
„The L word“ gibt es ja schon auf DVD in deutscher Synchronisation zu kaufen- nur eben als UK-Import. Die Synchronisation ist sogar ziemlich ordentlich – war da vorher etwas skeptisch. Für Pro-7 gibt es aber eine komplette Neufassung. Hoffentlich bekommt Shane dann nicht so eine „Bart Simpson“ Stimme.

DEBS ist ein Kurzfilm, der auf verschiedenen Festivals gezeigt wurde. Ist so eine Art „drei Engel für Charlie“ auf lesbisch. Noch nie so einen genialen Film gesehen. Die ganzen Festivalkurzfilme gibt es sogar auf DVD. Nach diesem Erfolg von DEBS gab es auch gleich einen Kinofilm – der aber total schlecht ist.

Ellen Degeneres kann einfach alles spielen. Ich dürfte sie einmal live erleben, bei ihrer Stand-Up Tour „Here & Now“. Ich habe bisher nichts Vergleichbares gesehen.

Better than chocolate ist total witzig. Mehr queer Themen kann man in einem Film glaube ich nicht finden. The Laramie Project könnten die im deutschen Fernsehen auch mal bringen.

muluc
25.09.2005, 14:54
The Laramie Project könnten die im deutschen Fernsehen auch mal bringen.
Oh ja, der Film ist unglaublich gut. Habe ihn vor kurzem mal zufällig ausgeliehen, wusste zuerst gar nicht um was es geht. Vor allem die Art, im Stile einer Doku, fand ich interessant. Obwohl nur Fiktion, aber auf einer wahren Begebenheit basierend, hätten Originalberichte, - interviews usw., dem Film noch den letzten Schliff gegeben. Sehr sehenswert!

leo17w
25.09.2005, 16:20
@ Sabine:

Vielen Dank, du weißt aber auch alles ;) Hätte gar nicht gedacht, dass du dich auch in diesem Metier auskennst:D *scherz*

„The L word“ gibt es ja schon auf DVD in deutscher Synchronisation zu kaufen- nur eben als UK-Import. Die Synchronisation ist sogar ziemlich ordentlich – war da vorher etwas skeptisch. Für Pro-7 gibt es aber eine komplette Neufassung. Hoffentlich bekommt Shane dann nicht so eine „Bart Simpson“ Stimme.

Ich bin irgendwie total uninformiert:selfbonk: Mit der Bart-Stimme habe ich auch so meine befürchtungen.

@ Trinity

http://www.cootv.de/filme/background.html#liebesbrief

Inhalt: In der Kleinstadt Loblolly taucht im Buchladen ein geheimnisvoller Liebesbrief ohne Absender und ohne Adressat auf. Schon bald verdächtigt jeder jeden den Brief geschrieben zu haben, bzw. wünscht sich jeder das Objekt der Begierde zu sein.
die Lesbe: Nein nicht Ellen, im Gegenteil hier ist ihr Charakter hinter jedem Mann her der ihr auch nur entfernt den Weg kreuzt. Allein schon dafür hat der Film aus lesbischer Sicht hohen Unterhaltungswert. Bei der Lesbe handelt es sich um Miss Scattergoods, die eine heimliche Beziehung mit Lillian, der Mutter der Buchladenbesitzerin Helen hat.

Wirklich schöner Film, lohnt sich zu sehen.

Trinity
26.09.2005, 18:01
@ Trinity

http://www.cootv.de/filme/background.html#liebesbrief

Wirklich schöner Film, lohnt sich zu sehen.

Der würde mich auch interessieren!Ich liebe Ellen degeneres!!!!! Und die chance sie live zu sehen hat man ja wohl extrem selten!
Gibts den Film auf DVD? Und dieses 3 engel für charlie auf lesbisch, den auch?

Und was ist jetzt nun wieder "The Laramie Project"????

dax
26.09.2005, 19:19
The Laramie Project ist eine fiktive Dokumentation über den brutalen Mord an Matthew Shepard. Der Fall hatte damals für ziemliche Furore gesorgt. Matthew Shepard wurde wegen seiner sexuellen Orientierung zu Tode geprügelt.

Im Zusammenhang mit dem Mord wurde in den USA auch über den "Hate Crimes Prevention Act“ diskutiert, eine Gesetzesvorlage, die Gewalttaten aufgrund von Frauen-, Behinderten- oder Schwulenhass sowie aufgrund von rassistischen oder religiösen Vorurteilen unter besondere Strafe stellt. Ein Gesetz, das ich hier in Deutschland vermisse. Den Film solltest du dir auf jeden Fall ansehen.

Vielleicht kennt ihr ja das "Verzaubert" Filmfestival. Die dort gezeigten Kurzfilme sind auf der DVD "Lesbian Fun Shorts" zusehen (u.a. DEBS)
Wie gesagt - ein muss!

Ellen DeGeneres sollte endlich mal die Oscar-Verleihung moderieren! Bei den Emmy Awards hat sie doch wiederholt gezeigt, dass sie genau die richtige für solche Preisverleihungen ist.

Trinity
27.09.2005, 14:20
The Laramie Project ist eine fiktive Dokumentation über den brutalen Mord an Matthew Shepard. Der Fall hatte damals für ziemliche Furore gesorgt. Matthew Shepard wurde wegen seiner sexuellen Orientierung zu Tode geprügelt.

Im Zusammenhang mit dem Mord wurde in den USA auch über den "Hate Crimes Prevention Act“ diskutiert, eine Gesetzesvorlage, die Gewalttaten aufgrund von Frauen-, Behinderten- oder Schwulenhass sowie aufgrund von rassistischen oder religiösen Vorurteilen unter besondere Strafe stellt. Ein Gesetz, das ich hier in Deutschland vermisse. Den Film solltest du dir auf jeden Fall ansehen.

Ellen DeGeneres sollte endlich mal die Oscar-Verleihung moderieren! Bei den Emmy Awards hat sie doch wiederholt gezeigt, dass sie genau die richtige für solche Preisverleihungen ist.

Es wurde ein Film darüber gemacht? Das find ich ja echt mal gut! Es gibt ja auch das Lied Scarecrow von Melissa....Wo kann man den Film denn bekommen?

ELLEN sollte so ziemlich alles moderieren as es gibt im TV...*G*

Elli live Fan
07.10.2005, 11:06
TV-Termine Quelle: http://www.prosieben.de

Das solltest du nicht verpassen, also gleich mal aufschreiben:

Am 7.10.2005 kommt um 17:00 Uhr in taff. ein Aufwärm-Beitrag zu Robbie

Am 9.10.2005 wird um 23:10 Uhr EXKLUSIV ein Konzert-Ausschnitt aus Berlin übertragen
09.10.2005, 23:10 Uhr
Robbie Williams live in Berlin
Übertragung, Musik-Show, 2005
ProSieben schaltet live ins ausverkaufte Berliner Velodrom zu "Robbie Williams Live in Berlin", von wo Robbie Williams live und exklusiv für die ProSieben-Zuschauer seinen neuen Song "Tripping" singt! Das gesamte Konzert zur Weltpremiere seines neuen Albums "Intensive Care" zeigt ProSieben am 20. Oktober, um 23.45 Uhr, im Rahmen des "Robbie Williams Day".

Am 10.10.2005 sendet taff. um 17:00 Uhr den Konzert-Nachbericht vom Vortag

Am 20.10.2005 findet der große Robbie Williams-Day auf ProSieben statt
http://www.prosieben.de/music_cd/robbie_williams/tv_termine/

Elli live Fan

Elli live Fan
13.10.2005, 13:24
Werde einmal meine selbstauferlegte Abstinenz aufgeben und den Musiksender wieder einschalten. :)
http://www.mtv.de/live/index.php
MTV Live – Mando Diao
Donnerstag 13.10.05 23:00-24:00 Uhr

Diese Mal präsentieren wir euch Mando Diao live. Hört was der Sänger zu unter anderem zu sagen hat:

'Mando Diao' live zu sehen, ist wie in die Kirche zu gehen. Wir geben unseren Fans das Gefühl, das andere durch ihren religiösen Glauben verspüren.'
http://exodus.interoutemediaservices.com/delivermedia.asp?id=e9b9ed35-a58b-4f03-81d1-5fb29b83d088&delivery=stream

Elli live Fan
14.10.2005, 14:54
Montag, den 17.10.2005
20.15 - 21.45 Der Fernsehfilm der Woche Die Leibwächterin Thriller, Deutschland, 2005

Personenschützerin Mona Dengler hat den Auftrag, über die Sicherheit der Vorsitzenden des EU-Landwirtschaftsausschusses, Johanna Sieber, zu wachen, gegen die ein Unbekannter wirre Drohungen geäußert hat. In der Boulevardpresse läuft eine schmutzige Kampagne gegen Johanna. Sie führe ihre Ehe nur zum Schein, sei in Wahrheit lesbisch. Johanna begreift sofort, dass diese Attacke in Wahrheit einer kontroversen EU-Verordnung gilt, die sie gegen alle Widerstände im Ausschuss durchboxen will. Offensichtlich ein Versuch, sie politisch auszuschalten. Wie sie Mona im Vertrauen gesteht, sind die Behauptungen der Presse sogar zutreffend. Ihr Mann und sie haben sich arrangiert.

Was Johanna nicht ahnt: Die Drahtzieher der Pressekampagne haben über ihren Kontaktmann Frank auch Mona in der Hand und erpressen sie mit einem vertuschten Fehler aus LKA-Zeiten, ihnen vertrauliche Informationen aus Johannas Umfeld zuzuspielen. Mona leidet unter dem Doppelspiel; die seit ihrer Scheidung allein erziehende Mutter weiß aber auch, dass sie ohne ihren Job niemals in der Lage wäre, das teure Sportinternat für ihren einzigen Sohn Philipp zu finanzieren. Und nur dort weiß sie Philipp, der früher drogenabhängig war, einigermaßen in Sicherheit.

Hinter der Erpressung steckt ein großer internationaler Konzern, der mit der Durchsetzung der von Johanna geforderten schärferen EU-Richtlinie erhebliche finanzielle Verluste zu befürchten hätte. Nachdem feststeht, dass die Politikerin nicht einzuschüchtern ist, fassen Johannas Widersacher den Plan, sie aus dem Weg zu schaffen. Mona soll wegsehen. Falls sie sich weigert, droht Frank, ihren Sohn Philipp wieder anzufixen.

Inzwischen aber hat Mona den Kampf gegen ihre Erpresser aufgenommen, ihr polizeiliches Gespür bringt sie auf die Spur von Frank und seinen Hintermännern. Aber nach wie vor steht die Drohung gegen Philipp, und Mona ist hin- und hergerissen zwischen Pflichtbewusstsein und Sympathie für Johanna auf der einen Seite und der Angst um das Wohl ihres Sohnes auf der anderen. Eine paar entspannte Tage außerhalb Berlins sollen Johanna Klarheit über ihre nächsten politischen Schritte bringen. Sie bringen sie aber vor allem zu dem Geständnis, dass sie Mona sehr attraktiv findet. Mit Johanna zusammen kommt Mona zum ersten Mal seit langem wieder zur Ruhe.

Monas Versuch, die Erpresser mit einer Gegendrohung zur Aufgabe zu bewegen, scheitert. Jetzt soll ein professioneller Killer Johanna töten. Mona weiß, dass sie die Wahrheit nicht länger verbergen kann. Als Johanna ihrerseits ein Geständnis macht, spitzt sich die Lage dramatisch zu...

Informationen über die Musik im Film unter www.filmmusik.zdf.de

Länge: 90 min Darsteller:
Mona Dengler - Ulrike Folkerts
Johanna Sieber - Barbara Rudnik
Philip - Marco Bretscher-Coschignano
Jurek - Matthias Matz
Ben - Heinrich Schmieder
Bodo - George Lenz
Frank - Peter Kremer
Peter - Helmut Berger
Grassmann - Alexander Strobele u.a.

Regie: Markus Imboden
Buch/Autor: Harald Göckeritz
Kamera: Jo Heim
Musik: Annette Focks

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2101149,00.html

Bilder (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1/0,4070,2382209-6,00.html)

http://www.lespress.de/102005/texte102005/102005_leibwaechterin

Trinity
14.10.2005, 19:45
Hab ich auch schon in der TV Zeitschrift gesehen und werde mir den Film auf keinen Fall entgehen lassen! Übrigens für alle Ulrike Folkerts Fans: Jeden Donnerstag kommt auf WDR um 20.15 Uhr ein Lena Odenthal Tatort! Hab gestern zufällig diesen angeblich hochskandalösen Tatort gesehen, wo Lena eine Frau küsst! Also waas daran so dramatisch sein soll weiss ich nicht...damals hat die BILD Zeitung ja einen Riesenaufstand gemacht! TZZZZ::::

muluc
14.10.2005, 20:11
Hab ich auch schon in der TV Zeitschrift gesehen und werde mir den Film auf keinen Fall entgehen lassen! Übrigens für alle Ulrike Folkerts Fans: Jeden Donnerstag kommt auf WDR um 20.15 Uhr ein Lena Odenthal Tatort! Hab gestern zufällig diesen angeblich hochskandalösen Tatort gesehen, wo Lena eine Frau küsst! Also waas daran so dramatisch sein soll weiss ich nicht...damals hat die BILD Zeitung ja einen Riesenaufstand gemacht! TZZZZ::::
Der mit Sandra Borgmann?
Den bzw. die *g* hätte ich auch gerne mal wieder gesehen..
Tatort guck ich eh sehr gerne, Leno und Kopper mag ich mit am liebsten.

Trinity
14.10.2005, 20:17
Der mit Sandra Borgmann?
Tatort guck ich eh sehr gerne, Leno und Kopper mag ich mit am liebsten.

Jep genau den!!!:cool: Zufällig finde ich Sandra Borgmann total lecker....und ich hab zufällig hingeschaltet ansonsten hätt ich das verpasst!!!
Den Kopper find ich zwar äusserlich total zum abgewöhnen, ich hab den mal ohne Hemd gesehen, aber ansonsten find ich den auch cool! Und seit Ulrike Folkerts nicht mehr so wie ne Hardcorelesbe aussieht (in der Folge gestern stand das grosse L meterweit blinkend auf ihrer Stirn), find ich die auch sehr attraktiv!!:lach:

Sam
14.10.2005, 21:01
Der mit Sandra Borgmann?

...das Inchen hatte fein säuberlich ihren Videorecorder beauftragt...falls also Interesse besteht, einfach kurz melden. Hinter dem Tatort wird "Die Leibwächterin" noch ihren Platz finden - somit wäre eine Ulrike Folkerts Abend (wenn man möchte) gerettet.

Biest-Deluxe
14.10.2005, 21:02
Zufällig finde ich Sandra Borgmann total lecker....Hehe, ich fand die auch mal voll schnuckig (naja, mich machte mehr oder weniger ihre Stimme kribbelig)... Bin damals durch "Berlin Berlin" auf sie aufmerksam geworden...

Trinity
15.10.2005, 09:07
Bin damals durch "Berlin Berlin" auf sie aufmerksam geworden...

Wer nicht....

manuki
15.10.2005, 13:44
also mir sagt der name überhaupt nichts.. muss ich mich jetzt schämen? :lach:

Trinity
16.10.2005, 09:45
also mir sagt der name überhaupt nichts.. muss ich mich jetzt schämen? :lach:

Nö bist ja aus der Schweiz...*G*...Kennst Du "Berlin Berlin"? In der ersten Staffel hat Sandra Borgmann die Rosalie gespielt, auch so ne Lesbe!

manuki
16.10.2005, 11:02
ne, hab berlin berlin nie gesehn.. hm..
aber hab mich grad auf ihrer hp umgesehn. najaaaaaaaaa..

muluc
16.10.2005, 15:41
Na Uki, du musst sie schon auch spielen sehen, um dir ein Bild machen zu können.. :p

manuki
16.10.2005, 18:20
bombardiert mich mit pns, wenn die mal wieder im tv ist, dann werd ich sie anschauen :D

Trinity
17.10.2005, 11:53
Sie ist wirklich richtig gut!!!Als Rosalie war sie total geil....aber Manu, du stehst doch sowieso nur auf Emergency Room Tussen...:D

muluc
17.10.2005, 12:06
aber Manu, du stehst doch sowieso nur auf Emergency Room Tussen...:D
Joooooo, stimmt.. :rolleyes:

:D

manuki
17.10.2005, 22:50
clau, woher weisst du das jetzt? :eek:

muluc
17.10.2005, 23:15
Ich habe auch ein gutes Gedächtnis! :lach:

Trinity
18.10.2005, 21:07
Ausserdem guckt sie manchmal auf die purple seite!!:D

manuki
18.10.2005, 21:29
ja, da is aber nur die eine drauf :confused:

Elli live Fan
27.12.2005, 18:11
Hab's grad in der Programmzeitschrift entdeckt: Heute auf Arte http://www.arte-tv.com/de/70.html

Themenabend:
BEGEISTERT UND BESESSEN - FANS UND IHRE IDOLE

Was wären die Beatles ohne ihre Fans? Mit den Jungs aus dem Arbeitermillieu begann ein Phänomen, das man bis dahin so nicht kannte. Welche Rolle spielen Fans bei der Selektion und Konstruktion von Stars? Was sind Fans alles bereit zu tun? Diesen und anderen Fragen geht der Themenabend am 27. Dezember 2005 ab 20.40 Uhr nach.

Und was haben Sie als Fan erlebt? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit! (http://www.arte-tv.com/de/1056288.html)

Wer weiß, was wir für Parallelen entdecken werden... :rolleyes:

ROXPET
28.12.2005, 21:48
... und? hat das jemand angesehen...
Fazit - Fans tun "fast" alles, lach

Skorpion
28.12.2005, 21:57
nee, habs leider nicht gesehen, du weißt ja roxi, hatte andere sachen zu tun.
ja, ja fans machen manchmal komische sachen:rolleyes: :icon_lol: .

Trinity
29.12.2005, 10:59
Ich habs auch nicht gesehen, aber ich weiss aus verscheidenen anderen Filmen über die Beatles, dass die Fans damals schon genauso irre waren wie die heute...die Mamas sollten sich also an die eigene Nase fassen, wenn sie den Kopf darüber schütteln, weil ihre Töchter Ohnmachtsanfälle bekommen und im Dezember vor Hallen campen, in denen Us 5 oder Tokio Hotel auftreten!! (Wobei die Beatles viel schnuckeliger ausgesehen haben, als die grünen Jungs! Es geht doch nix über Männer in Anzügen!)

dax
30.12.2005, 20:36
Queer as folk hat endlich den Weg ins deutsche Fernsehprogramm geschafft.
Der Serienstart ist am 9. Januar zu einer „Hauptsendezeit“ von 23:45 Uhr.
Tja – wie wir alle wissen – Homos vor 22:00 Uhr zu bringen macht ja schließlich blind und gelbe Flecken.

Trinity
30.12.2005, 21:05
Queer as folk hat endlich den Weg ins deutsche Fernsehprogramm geschafft.
Der Serienstart ist am 9. Januar zu einer „Hauptsendezeit“ von 23:45 Uhr.
Tja – wie wir alle wissen – Homos vor 22:00 Uhr zu bringen macht ja schließlich blind und gelbe Flecken.

Oder ist sogar ansteckend, was ja noch viel schlimmer wäre!!! Was ist Queer as folk eigentlich? Ich dachte die würden ab januar "The L word" senden?

dax
30.12.2005, 21:27
Es geht um das Liebesleben und die typischen Alltagsprobleme einer Gay-Community. Ich kenne die Serie leider noch nicht – ist wahrscheinlich so ähnlich wie „sex and the city“

Erst sollte „The L word“ gleichzeitig mit „queer as folk“ starten – Pro Sieben hat sich aber anders entschieden. Die wollen erst testen ob es überhaupt eine Zielgruppe für schwul-lesbische Serien gibt. Soweit ich weiß startet „The L Word“ erst im Herbst – bin mir aber nicht sicher. Zwei Serien über Homosexuelle sind auch einfach zuviel auf einmal. Wie sollen wir das denn verkraften…

Flyin FoX
30.12.2005, 21:52
Zwei Serien über Homosexuelle sind auch einfach zuviel auf einmal. Wie sollen wir das denn verkraften…

Zum Schluss reißen sie noch die Weltherrschafft an sich....Oh oh oh...:rolleyes:
Hier dann auch mal eine sehr ??logische?? Erklärung wegen des späten Ausstrahlungsstermins...:o

Wie Rainbow.Online bereits Anfang November berichtete setzt der deutsche Privat-Sender PRO7 auch auf das lesbisch-schwule Ziel-Publikum. Am 9. Januar startet die 1. Staffel (22 Folgen) der amerikanischen Schwulen-Serie "Queer as folk". Im Sommer kommt dann die Lesben-Serie "L Word".
Einziger Haken: der Ausstrahlungstermin von "Queer as folk" wurde auf 23:45 Uhr festgesetzt. Pro7-Sprecherin Susanne Lang, zur B.Z.: "'Queer as folk' wurde für Erwachsene, nicht für Kinder produziert. Deshalb also der späte Sendestart." In Zeiten von DVD-und Video-Recorder dürfte dies allerdings auch für Frühaufsteher kein Problem sein.
Quelle: http://www.gay.or.at/news/oXo/news/1135145314

manuki
30.12.2005, 21:58
queer as folk kenn ich nur als britische originalversion. die hauptpersonen: 2 29(?)jährige, die sich schon seit der kindheit kennen. der eine, stuart, poppt alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist, der andere, vince, ist ein schüchtener, einsamer typ, der auf seinen traummann wartet.
und ein 14jähriger namens nathan, der beim ersten treffen mit dem männerheld, von diesem vernascht wird und sich dabei in stuart verliebt. das schäferstündchen wird dann aber durch einen anruf unterbrochen, in dem stuart erfährt, dass er vater wurde.

man lernt die drei besser "kennen". dh, durchlebt die beziehungen, ons, krisen usw mit denen ;)

naja und in der amiversion, die ja auch mehr folgen hat, heissen die typen halt anders *g* aber es beginnt auch so ;)

und die sendezeit kann ich verstehen, da gehts zum teil schon ganz schön heiss her *lol*

Trinity
31.12.2005, 11:56
Pro7-Sprecherin Susanne Lang, zur B.Z.: "'Queer as folk' wurde für Erwachsene, nicht für Kinder produziert. Deshalb also der späte Sendestart." In Zeiten von DVD-und Video-Recorder dürfte dies allerdings auch für Frühaufsteher kein Problem sein.
Quelle: http://www.gay.or.at/news/oXo/news/1135145314

Aso, und "Sex and the city" und "Desperate Housewives" wurden dann für Kinder produziert oder was?!! Soweit ich mich erinnere gehts da auch ganz schön heiss her und die dürfen um 20.15 gesendet werden!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dax
02.01.2006, 19:40
Aso, und "Sex and the city" und "Desperate Housewives" wurden dann für Kinder produziert oder was?!! Soweit ich mich erinnere gehts da auch ganz schön heiss her und die dürfen um 20.15 gesendet werden!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser kann man es nicht sagen. Ich halte es auch für eine ganz billige Ausrede von Pro 7. Fehlt jetzt nur noch eine „parental advisory“ Warnung wie damals bei der Serie „Ellen“. Der schlechte Sendeplatz schlägt sich in jedem Fall auf die Quote nieder
und Pro 7 kann das mit mangelndem Interesse und einer fehlende Zielgruppe abtun.

Qualitativ hochwertige Serien wie „Verliebt in Berlin“ laufen zur Primetime – obwohl die eindeutig zur kollektiven Verblödung führen. Allein was dort für Rollenbilder vermittelt werden. Na ja – ich will mich mal nicht so anstellen – dass überhaupt ein deutscher Sender „Queer as Folk“ eingekauft hat ist ja schon mal ein großer Fortschritt.

Trinity
08.01.2006, 19:48
Besser kann man es nicht sagen. Ich halte es auch für eine ganz billige Ausrede von Pro 7. Fehlt jetzt nur noch eine „parental advisory“ Warnung wie damals bei der Serie „Ellen“. Der schlechte Sendeplatz schlägt sich in jedem Fall auf die Quote nieder
und Pro 7 kann das mit mangelndem Interesse und einer fehlende Zielgruppe abtun.

Was bei ELLEN gabs ne parental advisory??? Das sieht man doch gar nix ausser ein bisschen Blümchengeküsse!!!!!

Trinity
15.09.2006, 14:32
Für alle Ulrike Folkerts Fans:

Heute Abend kommt um 21.45 Uhr im Ersten ein Tatort mit Komissarin lena Odenthal! Ich freu mich schon drauf...:D

Elli live Fan
09.04.2008, 08:01
Naja, Überraschung ist etwas übertrieben...aber vielleicht lohnt sich das Reinzappen... :rolleyes:

Quelle (http://www.pr-inside.com/de/superstar-statt-fleissarbeit-verfaellt-ein-r525425.htm)

Frank Plasberg diskutiert mit Daniel Küblböck
«Superstar statt Fleißarbeit - verfällt ein Land dem Castingwahn?»

(PR-inside.com 08.04.2008 13:23:47) - ARD-Polittalker Frank Plasberg nimmt sich am Mittwoch in seiner Sendung «Hart aber fair» die Castingshows im deutschen Fernsehen vor. Unter dem Titel «Superstar statt Fleißarbeit - verfällt ein Land dem Castingwahn» befragt er unter
anderen das frühere «DSDS»-Jury-Mitglied Thomas Stein und den durch die Sendung bekannt gewordenen Sänger Daniel Küblböck.

Berlin (ddp). ARD-Polittalker Frank Plasberg nimmt sich am Mittwoch in seiner Sendung «Hart aber fair» die Castingshows im deutschen Fernsehen vor. Unter dem Titel «Superstar statt Fleißarbeit - verfällt ein Land dem Castingwahn» befragt er unter anderen das frühere «DSDS»-Jury-Mitglied Thomas Stein und den durch die
Sendung bekannt gewordenen Sänger Daniel Küblböck. Außerdem beziehen die Jazz- und Bluessängerin Joy Flemming, der Erziehungswissenschaftler und Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann und der «Spiegel»-Autor und Kolumnist Henryk M. Broder Stellung.
Plasberg will laut Sender mit seinen Gästen auch diskutieren, ob Castingshows wie «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS») bei RTL womöglich ein Grundprinzip der Leistungsgesellschaft aufgreifen. Und er fragt, was mit jungen Menschen passiert, die öffentlich in den Shows diskreditiert wurden.
(ddp)

Mazemi
09.04.2008, 23:42
...schade, das hätte ich mir ansehen sollen. statt dessen habe ich bei und mit meinem chef barcelona vs. schalke geguckt und mich ehrlich gesagt zu tode gelangweilt! was für ein ödes spiel und welch ein peinlicher sieg für barca...
nun, verdient hat es kein team von beiden weiterzukommen... barca kann sich nur noch steigern, sonst schmeisst sie ManU raus.

nun, schade dass ich hart aber fair nicht gesehen hatte und schade, dass herr stein wieder mal nicht elli mitgenommen hat...

Elli live Fan
10.04.2008, 07:31
...schade, das hätte ich mir ansehen sollen. statt dessen habe ich bei und mit meinem chef barcelona vs. schlake geguckt und mich ehrlich gesagt zu tode gelangweilt! was für ein ödes spiel und welch ein peinlicher sieg für barca...
nun, verdient hat es keine von beiden weiterzukommen...

nun, schade dass ich hart aber fair nicht gesehen hatte und schade, dass herr stein wieder mal nicht elli mitgenommen hat...

Emina, du hättest noch mehr gelitten...
Ehrlich gesagt, finde ich, du hast alles richtig gemacht... :lach:

Ich hab immer noch nicht diese Sendung mit einigen sich vor Peinlichkeiten überbietenden Teilnehmern verdaut...
Gut, dass Elli da nicht dabei war! :rolleyes:

Mazemi
10.04.2008, 08:17
na das macht mich ja sehr neugierig. das kann bzw. konnte ich j anicht wissen, dass es solch ein debakel wird. das weiß man ja nie. mir ging es glaube ich um das prinzip. bei oli geissen sitzt er mit anderen, jetzt hier... manchmal habe ich das gefühl, das elli sein best kept secret ist.

nun, wenn es ja mal demnächst ordentlich einschlagen würde, hätte ich kein problem! wie auch immer, ich verstehe es nur nicht. ich glaube das würde ich gerne, damit ich es loslassen kann.

mal schauen ob ich mir die sendung noch online rückwirkend anschauen kann. bin ja gespant...

Elli live Fan
10.04.2008, 08:33
Oh Gott, jetzt hab ich auch noch ungewollt Reklame für die Protagonisten gemacht! :eek:
Ich schätze das Format dieser Sendung inklusive Herrn Plasberg eigentlich....
Den Online Link musst du dir aber selber suchen :lach:, hab schon genug Schuld auf mich geladen... :007:

Mazemi
10.04.2008, 08:45
schade, hätte ich jetzt auch einfacher haben können... menno...:007:

habs gefunden, war ja nicht schwer.... :-)

zu vorherigem posting. nun, ich denke, ich hätte sie dennoch lieber dort sitzen gehabt. 75 minuten in der ard? ich hätte sie lieber 75 dort live für 2-3 mio zuschauer sitzen gehabt, als bei einem ministand auf der cebit. ich werte nicht die beiden gegeneinander auf, aber ich nehme an du stimmst mir zu, das 75 minuten sendung in der ard unbezahlbar sind UND es bleibt die hoffnung, dass das niveau vielleicht ein anderes gewesen wäre.... diese hoffnung stirbt ja immer zuletzt...

nein, ich ärgere mich immer noch...

Elli live Fan
10.04.2008, 09:32
schade, hätte ich jetzt auch einfacher haben können... menno...:007:

habs gefunden, war ja nicht schwer.... :-)

zu vorherigem posting. nun, ich denke, ich hätte sie dennoch lieber dort sitzen gehabt. 75 minuten in der ard? ich hätte sie lieber 75 dort live für 2-3 mio zuschauer sitzen gehabt, als bei einem ministand auf der cebit. ich werte nicht die beiden gegeneinander auf, aber ich nehme an du stimmst mir zu, das 75 minuten sendung in der ard unbezahlbar sind UND es bleibt die hoffnung, dass das niveau vielleicht ein anderes gewesen wäre.... diese hoffnung stirbt ja immer zuletzt...

nein, ich ärgere mich immer noch...

Wie kann ich dich nur überzeugen, den Abend richtig verbracht zu haben? *lol*

Nein, ich stimme dir nicht zu. ;)
Klar, ist eine 75 minütige Fernseh-Präsenz nicht zu verachten...
Trotzdem sehe ich aber explizit bei diesem gestrigen Beispiel nur Verlierer...
Obwohl wir beide der Meinung sind, dass Elli das Niveau der Sendung erheblich angehoben und sich gut aus der Affaire gezogen hätte...wäre in dieser Konstellation mit diesen Gesprächspartnern ein schlechter Beigeschmack geblieben...

Trinity
10.04.2008, 18:04
Ich hab zufällig in die sendung reingezappt und fands nach 3 minuten schon so langweilig, dass ich dann doch lieber Grey`s Anatomie angeschaut habe....

Shrotty
10.04.2008, 22:21
ich hatte mir auch mehr von der sendung versprochen. am besten fand ich noch den psychologen.

am furchtbarsten war allerdings dieser broder, einfach ätzend.

ansonsten war mir das ein einziges durcheinander geschwafel ohne hand und fuss.

Mazemi
11.04.2008, 09:34
so, ich habe es mir jetzt im internet angeschaut und war etwas genervt, weil alle paar minuten ein beitrag kommen sollte und der ist jetzt ein schwarzes loch. ich nehme an dsds oder bohlen haben das unterbunden, also immer schön spul nach vorne nerv....

zur sendung, spannende sendung mit spannenden gästen. so geht das da immer ab, nur waren es diesmal menschen eher aus der künstlerbranche.
plasberg provoziert j aselbst schon gerne und diesmal hat er sich sehr zurückgehalten und noch mehr zugelassen als sonst. ich bin ein großer fan von solchen talkshows und das niveau ist leider nicht viel höher, wenn steinbrück auf lafontaine etc. trifft. ich fands eher konfus, ein ewiges hin- und hergespringe im thema.

joy flemming geht mir sowas von auf den sack, die kann in keiner sendung sein ohne ihr trällerorgan unterbeweis zu stellen. ganz, ganz furchtbar. dann noch dieses mannemmer platt allmächtiger...

broder ist broder, er ist auf einem intellektuellen niveau da können wenige folgen. in der wahrnehmung denkt man der ist überheblich und arrogant. der psychologe und er mussten aneinander rasseln, der eine will die selbstbestimmung und freiheit, der andere traditionelle werte etc. das konnte ja nicht funktionieren und ich denke, dafür wurde er auch eingeladen.

thomas stein fand ich ok hätte aber öfter sich äußern können. deshalb mag ich plasbergs show am wenigsten. es geht immer reih um, wie im kindergarten stuhlkreis. das ist nervig. daniel mochte ich noch nie und seit gestern hat sich dann auch nichts geändert. ich bin entzückt zu sehen, das er erwachsener geworden ist. gut die timme braucht wirklich keiner ...

fazit, ich fands sehr unruhig und nicht schön, aber dafür ist die sendung nicht ausgerichtet. sie konfrontiert menschen mit krasser realität und einer muss in der regel in die zitrone beissen. das ist das konzept.

ich fand eher die moderation schwach, hatte was von einem unkontrolliertem kindergeburtstag und plasberg sollte einfach nur politik besprechen. da ist er besser.

das thema hätte mich durchaus interessiert. man hätte daraus eine tolle und sehr interessante sendung machen können. eines ist auf jeden fall richtig; niemand wird gezwungen sich casten zu lassen. jeder der dort hingeht weiß worauf er sich einlässt und das leben besteht aus wettbewerb. da bin ich echt bei broder und stein.

wenn sich heute ne hartz 4 empfängerin auf eine stelle bewirbt, dann hat sie auch viele mitbewerber. da kräht auch kein hahn danach wie die sich fühlt und die fängt auch keiner auf. im gegenteil, sie darf in ihre 40qm butze zurück und kann dort einsam versauern ohne das rtl explosiv abend über sie berichtet.

ich habe mit casting stars und sternchen kein mitleid. wer sich exponieren möchte, in dieser branche arbeiten will, muss mit der öffentlichkeit umgehen können und das wollen. wenn nicht, dann können sie ja was anderes machen. das passiert 100000 mal am tag, das sich jemand für etwas bewirbt, bei denen ist das auch normal nur dass das tv fehlt.

ich bleibe dabei, ich hätte es bevorzugt elli statt daniel dort zu sehen alleine schon wegen der 75 minuten ard UND ich denke, dass das auch eine gute übung gewesen wäre weiter an ihren ecken und kanten zu arbeiten.
aber da bin ich wahrscheinlich wieder alleine... :-)

lg emina