Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mini-Interview aus der TIP-Zeitung von Riesa

Perli
10.06.2004, 14:09
Hallo,
ich hab euch mal ein kleines Mini-Interview aus einer TIP-Zeitung vom 13. April abgeschrieben. Ist natürlich nix aufregendes, aber ich fand es trotzdem ganz schön. Vor allem die Antwort auf die erste Frage.

13. April 2004

Powerfrau mit Biss

Vor genau einem Monat wurde sie zum ersten weiblichen Superstar Deutschlands gewählt und hat damit mit Alexander Klaws die Gemeinsamkeit, in die RTL-Talentshow nicht als Siegkandidat gegangen zu sein, aber am Ende doch gewonnen zu haben. Seit einem Monat ist ihre erste Single („This is my life“) in den Plattenläden.

Samstag, 13. März, 0.20Uhr, DSDS-Finale im Kölner Coloneum Köln. War das der größte Moment deines Lebens?
Elli: Nee. Der größte und schönste Moment war, als mein kleiner Neffe Lukas auf die Welt kam. Aber der DSDS-Sieg war wohl der zweitschönste. Was meine musikalische Karriere und überhaupt mein weiteres Leben angeht, ist es sogar der wichtigste Augenblick gewesen. Die entscheidende Wende.

Dein Sieg war deutlich: 61 Prozent der Anrufer stimmten für dich. Was hattest du, was Denise nicht hatte?
Vielleicht habe ich den höheren Wiedererkennungswert was Stimme und Optik angeh. Denise hat zwar auch eine tolle Stimme, überhaupt ist bei ihr alles top, aber ich glaube, dass bei mir noch ein gewisser Biss dazukommt. Und wahrscheinlich hat es sich auch bemerkbar gemacht, dass ich schon viel länger Musik mache.

Deine Regensburger Band Panta Rei dürfte gerade ganz zufrieden sein. Die kleine Auflage der im Eigenvertrieb erschienen CD ist restlos ausverkauft...
Ja, die profitieren jetzt vom Promibonus. Natürlich freuen sie sich mit mir. Irgendwie ist es verrückt: Was für eine Dimensionsverschiebung, wenn ich jetzt plötzlich vielleicht 100.000 oder 200.000 Platten verkaufe! Wir haben als Band jahrelang vergebens versucht, nur an einen Plattenvertrag ranzukommen. Das Thema Panta Rei würde ich übrigens noch nicht ab schreiben.

Wie meinst du das?
Die Band ist für mich zwar auf Eis gelegt, aber die sind gerade wieder voll dabei Songs zu schreiben. Wir bleiben auf jeden Fall zusammen - als Musikerfreunde. Und wer weiß, was in ein paar Jahren ist... Vielleicht kann man ja jetzt schon was aus der Situation machen und für mein Album ein paar Songs mit der Band einspielen oder gleich den einen oder anderen Panta-Rei-Song draufpacken.

Wovon träumst du als Künstlerin?
Ich möchte auch in zehn Jahren noch Musik machen. Ob im großen oder kleinen Rahmen, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass es die Musik ist, die ich gerne mache.

Und wenn das im großen Rahmen nicht hinhaut?
Dann werde ich vielleicht Lehrerin an irgendeiner Schule sein. Ich ziehe mein Lehramtsstudium auf alle Fälle durch. Ich will den Schülern doch von meinen Erfahrungen berichten...

Würdest du ihnen empfehlen, zum Casting zu gehen?
Absolut. Es ist eine realistische Chance für jeden, der bereit ist zu kämpfen.

alter Ellifan
10.06.2004, 14:41
Danke, wieder mal was neues!
der alte Ellifan

*Saskia*
10.06.2004, 18:17
Danke für das Interview!Ist doch trotzdem immer mal wieder interessant wenn man nen Interview von Elli liest.
Bye,bye Saskia. :winke:

großerellifan
10.06.2004, 18:37
Ja stimmt, ich freu mich auch immer über Interviews von Elli...... :happy:

Perli
11.06.2004, 14:34
na das freut mich ja dass ihr euch alle so freut... Hab ich ja gern gemacht... :happy: :cool: