PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegts im Trend??

shyCat
01.06.2004, 23:48
Hallo ihr Lieben :mops:

da isch grad net schlafen kann, hab ich mir a bisserl Gedanken gemacht und wollt ma wissen was ihr dazu denkt :confused:
Folgendes:
Es ist doch grad unheimlich in bi zu sein? (siehe Britney, Xinta, PINK *sabber* ect.)... Und jetzt auch noch n bi Superstar... Nun frag i mich ob das jetzt ne Modeerscheinung ist.. Isch mein, man ist ja scho fast unten durch, wenn man keene Bisexuellen Erfahrungen hat... oder?????
Mir kanns ja eigenltich egal sein, aber wenn ich so schlaflos :schlaf: durch die Chats störe :selfbonk: denk i mir.. HALLO... 12, 13... in dem Alter, hätt i nicht mal gewagt sowas zuzugeben, geschweigedenn nach Homoerfahrungen zu suchen...
Wie seht ihr das?????

Linus
02.06.2004, 08:29
Also, als Modeerscheinung würde ich es ganz sicher nicht bezeichnen. Entweder man empfindet so oder eben nicht, man verliebt sich doch nicht nur weil es gerade in ist.

Denke das sich viele schon mit 12 oder 13 outen hat den Grund, das es heute auf jeden Fall offener ist als früher und man mehr Gleichgesinnte findet. Dadurch ist man gestärkter und traut sich mehr. Früher haben es leider viele für sich behalten (müssen).

Habe gerade ein Buch gelesen "Zeit der Maskierung" wo Frauen erzählt haben, wie sie ihr lesbisch sein im 2. Weltkrieg erlebt haben. War ziemlich heftig und ich denke wir können froh sein, das es heute zwar nicht immer einfach ist, aber nicht zu vergleichen mit früher. Man wird schon mehr akzeptiert. Ausnahmen bestätigen ja leider immer noch die Regel, aber man kann ja hoffen, das sich das irgendwann auch noch ändert.

Finde es immer schlimm, wenn Menschen (nicht shy cat gemeint) von einer Modeerscheinung im Zusammenhang mit Gefühlen reden. Passt für mich überhaupt nicht zusammen. So, das war meine Meinung dazu!

Wünschen allen noch einen schönen Tag!!! :D

BabyMiri
02.06.2004, 09:04
(siehe Britney, Xinta, PINK *sabber* ect.)...

Also Shy :o :lach: Nun reiß Dich mal zusammen! LOL

Aber zum Thema ich denke es liegt in dem Sinne im Trend bewusster auf die eigene innere Stimme zu hören. Vor ein paar Jahren noch wars doch so das kaum einer der jüngeren Generation überhaupt etwas mit dem Thema Bi anfangen konnte. Jetzt ist alles sehr viel offener, viele der jungen Kids hören ständig was von Bi im Radio, Fernseher etc. Dadurch reagieren sie sehr viel sensibler auf Gefühle für eine Freundin/ einen Freund. Was vor ein paar Jahren sicher noch nicht so war. Die medien und auch so eine Person wie Elli rufen das ganze Thema mehr in die Öffentlichkeit (was ich nicht als negativ empfinde :D )

Ob so eine Aussage die mit 12 oder 13 getroffen wird auch noch mit 17 oder 18 hält, darüber lässt sich diskutieren :o :mops: Ich denke ausnahmen bestätigen die Regel aber für einige wird es wohl die erste und einzige Erfahrung dieser art bleiben.

Weitere Meinungen erwünscht *g*
G'Day

BabyMiri

großerellifan
02.06.2004, 09:06
Also ich denke mal, dass früher genausoviele Leute so empfunden haben wie jetzt, nur jetzt kann man öffentlich darüber reden und es auch öffentlich zugeben welche Neigungen man hat.......... Jetzt ist es einfach schon normal dass z.B. ein Mädchen ein Mädchen küsst, deswegen dreht sich keiner mehr auf der Straße danach um. Aber stell dir das ganze mal vor 15 Jahren vor - undenkbar.
Als Modeerscheinung würde ich es nicht bezeichnen, denn du kannst als Frau keine Frau küssen, wenn dir das nicht liegt.
Christina K.

Perli
02.06.2004, 11:29
Also ich denke auch, dass bi sein, keine Mode erscheinung is, da es eben sehr viel mit Gefühlen zu tun hat. Aber da es eben Menschen gibt wie elli, trauen sich andere vielleicht auch mehr in der Öffentlichkeit dazu zu stehen. Und Britney Spears ist meines Erachtens nach net bi, nur weil sie mal Madonna geküsst hat, das war ja mehr schow und so. Wie das bei Pink oder Xtina aussieht weiß ich net. Wie eben schon gesagt, es wird heutzutage offenener damit umgegangen und bei den Teenagern sowieso. Da probieren es viele auch einfach mal aus, wie es ist eine Frau zu küssen. Das heißt aber net glei dass sie bi sind oder lesbisch.
Aber im großen und ganzen kann homo, bi oder hetero sein nie in oder out sein.

shyCat
02.06.2004, 13:09
[QUOTE=großerellifan] z.B. ein Mädchen ein Mädchen küsst, deswegen dreht sich keiner mehr auf der Straße danach um.

naja das seh ich anderst.. Kommt immer noch drauf an, wo du dich zeigst.. *auserfahrungsprech*...

Es ist schon richtig, dass man heut zu tage offener mit seinen Neigungen umgehen kann oder sie zeigen kann... nur glaube ich persönlich, dass manche "Kiddis" einfach ein wenig auf der Rahmen fallen wollen, anderst sein, vielleicht erwachsen... und das dann über die Bi-schiene machen.. versteht ihr was ich meine.. weíß net, wie ich dat sonst erklären soll.... :(

Melli-ELLI FAN
02.06.2004, 13:09
@ shyCat :

Ich kann mich da nur anschließen!
Das is echt keine Mode erscheinung ; das sind eben nur Gefühle.
Manche probieren es ma aus um zu wissen wie´s is einen Mann oder ne Frau zu küssen und danach is es vorbei !
Bei anderen is es so,das sie´s auch nur ausprobieren und wissen´s dann!
So is es eben.(ich muss es wissen)
Jetzt trauen sich auch mehr es zu veröffentlichen!
Die,die sie dann auch noch runter machen sind einfach nur S*****e!!
(Das meinte ich jetzt allgemein;also keiner angesprochen fühlen ok?)

Hab aber im moment auch keine Frühlingsgefühle ! :schnief:
Naja,hoffe das kommt noch !! **Hoffnungmach**

Bis dann eure "verrückte" Melli :yeah:
(verrückt nach Elli :) )

Melli-ELLI FAN
02.06.2004, 13:17
@ shyCat :

Ich bins nochma !
Ja,das was du gesagt hast,kann bei manchen stimmen.Aber das trifft nich immer auf alle zu !
Ich hatte mal ne Freundin die war so drauf ! Ich weiß was du meinst !
Naja aber die,die es wirklich wissen und das fühlen können dann ja nichts dafür!
Aber mit dem,was du da geschrieben hast,hast du nicht ganz unrecht !

Ok,das wars dann jetzt auch !

Bis dann eure "verrückte" Melli

Melli-ELLI FAN
02.06.2004, 13:17
@ shyCat :

Ich kann mich da nur anschließen!
Das is echt keine Mode erscheinung ; das sind eben nur Gefühle.
Manche probieren es ma aus um zu wissen wie´s is einen Mann oder ne Frau zu küssen und danach is es vorbei !
Bei anderen is es so,das sie´s auch nur ausprobieren und wissen´s dann!
So is es eben.(ich muss es wissen)
Jetzt trauen sich auch mehr es zu veröffentlichen!
Die,die sie dann auch noch runter machen sind einfach nur S*****e!!
(Das meinte ich jetzt allgemein;also keiner angesprochen fühlen ok?)

Hab aber im moment auch keine Frühlingsgefühle ! :schnief:
Naja,hoffe das kommt noch !! **Hoffnungmach**

Bis dann eure "verrückte" Melli :yeah:

Melli-ELLI FAN
02.06.2004, 13:19
UUps !
Das mit den Frühlingsgefühlen sollte aber nich hierrein !
Hab mich da wohl vertan ! Sorry !

großerellifan
02.06.2004, 13:19
also bei uns ist es jedenfalls so, dass es kein Problem ist, wenn ein Mädchen ein Mädchen küsst oder ein Junge einen Jungen. Deswegen schaut sich keiner extra um. Ich finde es genauso normal, wie wenn ein Mädchen einen Jungen küsst. Und als Modeerscheinung kann man es keinesfalls bezeichnen. Es geht ja immer um Gefühle, und die hat man eben für einen bestimmten Menschen, egal ob Junge oder Mädchen. Ich bin jetzt seit 3 Jahren verheiratet, und hatte vorher einige beziehungen zu Jungs und auch eine Kurze Beziehung zu nem Mädel. Also wie gesagt, es geht immer um gefühle, nicht um Mädel oder Junge. Meine Meinung.
:winke: Christina K.

Toxic
02.06.2004, 15:14
eine freundin von mir hat mir mal erzählt, dass es an ihrer schule in der tat mal "in" war bi zu sein. da haben viele mädchen dann gemeint sie wären bi, obwohl es bei den meisten wahrscheinlich nicht mal stimmte. ;)

Melli-ELLI FAN
02.06.2004, 15:55
eine freundin von mir hat mir mal erzählt, dass es an ihrer schule in der tat mal "in" war bi zu sein. da haben viele mädchen dann gemeint sie wären bi, obwohl es bei den meisten wahrscheinlich nicht mal stimmte. ;)

Ja,ja . . . total dumm,aber wenn sie´s "nötig" hatten !
Ich kappiers trotzdem nich . . . was is daran denn "in" oder "out" ?
Ich mein , eigentlich gehts doch da um Gefühle oder hab ich da was verpasst ? **grübel** :confused:

Ok ich grübel weiter . . .

Bis dann,eure Melli

r0ckchique
02.06.2004, 18:16
Also als 'Modeerscheinung' würd ich es auch nicht bezeichnen,
aber irgendwie machen sie nun alle mit Frauen rum, das stimmt schon.
Aber auch alles nur aus PR Gründen:
Am Anfang haben sie 'gewagte' Texte gesungen. Als das langweilig wurde zogen sie sich aus und nun machen sie auf bi.
Gott, wenn es sie glücklich macht und wenns mit der Karriere sonst nix wird, bitte...
Des is der kleine feine Unterschied zu Elli: Die kann singen und anziehen was sie will und rummachen mit wem sie will, klasse is sie immer ;)